Die Verlansamung des Jetstreams hat zu Folge, daß Wetterlagen an Orten länger vorhalten, und es daher zu Hitzewellen wie auch Fluten kommt, also daß ein Gewitter nicht wie früher über eine Ort zieht, die Luft reinigt, sondern dort länger stehen bleibt.
Was, wenn es ganz anders ist, nämlich daß die Verlangsamung der Drehung des Erdkerns auch die Verlangsamung des Jetstreams zur Folge hätte. Da könnte die IPCC nämlich einpacken.
Was haltet ihr davon, kennt sich jemand ein bißchen aus?
da wird einiges besprchen; hab mir das (noch) nicht im Detail angeschaut. Eine Kernaussage jedoch ist mir auifgefallen: der CO2 Level scheint der Erwärmung zu folgen (nicht umgekehrt).
Unabhängig von diesem Link, der meine Vermutung des eher geringen menschlichen Einflußes eher bestärkt, noch was anderes: Ich habe in Erinnerung, leider ohne jetzt einen Link, oder Belege zu haben, daß eine eigenartige "Struktur", sich durch unser Sonnensystem bewegt. Seit ca 1995...2000. Die Russen sprachen davon recht bald, die Nasa erst so gegen 2005. Was das genau sein soll, weiß keiner so recht. Und ob es mit der Sonne, bzw der Erde irgendwie interagiert.
Nachweisen läßt sich, daß die Stärke des irdischen Magentfeldes sich seit ca 200-300 Jahren verringert und zwar expontentiell. Einige schließen daraus, daß es "bald" (in hisotrischen Maßstäben) zu einer Umker der magnetischen Pole kommen wird. Mit ev. zugehörigem, kurzzeitigem Ausfall und den entsprechenden Folgen - da gibt es eine eigene Prepper-Szene. Erwähnenswert ist ja auch die Vorbereitungen von Samenbanken an verschiedenen Orten der Erde.
Meine eigene Beobachtung: im Laufe der Zeit wurde der Zeitraum bis ich im Freien einen Sonnenbrand bekam immer kürzer. Manchmal schon im Feber, wenn es da sehr warm war. Das führte mich zu der Annahme, daß die Sonneneinstrahlung verstärkt sein könnte (daß meine Haut empfindlicher wird mit dem Alter schließe ich hier mal aus)
Ich habe mich das jetzt durchgeackert, erfreulicherweise wird der Artikel auch auf deutsch angeboten, habe ich doch schon in der Muttersprache Schwierigkeiten mit dem fachspezifischen Vokabular.
Das IPCC folgt ja dem simplen Muster, Henne oder Ei, und meint, der Mensch hätte ein giftges Ei ausgebrütet. So wird es jedenfalls vermittelt. Und dann kommen die Gockel "Philanthropen" und finanzieren die geifernden Klimaschützer, die dann wieder die Regierungsverantwortlichen vor sich her treiben, mit dem Ergebnis, daß der Bürger geschröpft und ausgelaugt wird.
In Wirklichkeit scheint hier ein ganzer "Hühnerstall" zu Gange zu sein, liest man seine Schlußfolgerungen.
Ist ja bemerkenswert, daß während des Lockdowns die Emissionen gestiegen sind, hat man uns doch medial vermittelt, daß genau das Gegenteil der Fall gewesen sein soll.
Zu den vulkanischen Tätigkeiten auch aktuell zum Beben in Türkei Syrien, einem Vollmond folgend.
(1) Ab und zu, wenn Meldungen darüber in den Medien waren, habe ich ein Horoskop gemacht, es hatte stets Sonne-Uranus
(2) Was deine Hautreaktionen angeht, Wolfgang, so hat man uns doch verklickert, daß Sonnenbrand und die zunehmenden Hautkrebse vom Ozonloch kämen.
zu (1) hhm. es gibt ein paar Kandidaten dieses Jahr, die direkt Sonne-Uranus haben + ein paar andere. Ende April und weiters zb steht der Uranus auf 23Stier (Saturn MK) Mitte August und da hat's auch Sonne-Uranus im Quadrat und Venus/Uranus und Venus/Sonne Also wenn's irgendwo Spannungen gibt, wäre das ein geeigneter Zeitpunkt die loszuwerden, so ganz unverbindlich gesagt, da zündet dann vielleicht schon was. der Mars wird halt durch den Merkur ein bißchen geregelter gezündet.
zu (2) Ohmei, ich hatte vergessen, daß wir da ja schon eine Erklärung haben dafür :)
Meine eigene Beobachtung: im Laufe der Zeit wurde der Zeitraum bis ich im Freien einen Sonnenbrand bekam immer kürzer. Manchmal schon im Feber, wenn es da sehr warm war. Das führte mich zu der Annahme, daß die Sonneneinstrahlung verstärkt sein könnte (daß meine Haut empfindlicher wird mit dem Alter schließe ich hier mal aus)
grüße, Wolfgang
Kann ich zu 100 % bestätigen, als Jungfrau finde ich das geradezu beängstigend. Das schlimme daran ist für mich, daß es nicht mehr die ideale angenehme Temperatur von rund 20 Grad gibt. Man holt sich den Sonnenbrand bereits dann, wenn man noch friert.
Angesichts dessen, daß während des globalen Lockdowns die Emissionen stiegen, und man von jetzt auf gleich der Mensch "CO2 neutral" wäre, würde dies ja katastrophal enden, oder?
Die norwegische Samenbank hat auch gleich zu Beginn Probleme mit dem Auftauen des Permafrost Probleme bekommen.
Nach meiner Kenntnis hat es mit dem Buch: die Grenzen des Wachstums begonnen, 1972, im selben Jahr war dann auch die erste Un- Umweltkonferenz.
Am 26.2.2008 wurde der Samenspeicher eröffnet.
1972, Plutoingress in Waage, die 1° Direktion auf 0 Steinbock, dort dann Plutoingress in Steinbock, die "Arche Noah" der Samen?
Dort werden nicht nur alte Planzensorten gesammelt und erhalten, es gibt Bauern, Gärtner, mit denen kooperiert wird, und diese Samen sind nicht kryokonserviert.
Wer also einen Garten hat, kann sich dort mit Sortenvielfalt eindecken, Sorten, die es in der Sorteneinfalt des Supermarktes nicht mehr gibt.
Der Frühlung zeigt ja schon erste Anzeichen
Gegründet wurde der Verein am 28.3.1987/ Schiltern bei Langenlois, NÖ.
Zitat von federkiel im Beitrag #8Apropos Arche Noah Verein
Oh, den hab ich ja ganz vergessen gehabt. Danke für's Erinnern. der Schaugarten, den sie betreiben, ist leider nicht so das große Erlebnis, aber die Samen sind gut und die Pflänzchen, die sie verkaufen auch! Die Betreiber veranstalten auch in ganz Österreich immer wieder kleine "Festln", oder sind wo dabei, wo man die Samen und Pflanzen kaufen kann. ~
das Bild von Norwegen, jetzt weiß ich wieder woran mich das erinnert. die ehemalige Hypo-Bank in Klagenfurt hatte sich ein ähnlich schiefes Gebäude bauen lassen bzw. aufgeschwatzt bekommen. Sieht wie ein untergehendes Schiff aus, das mit Bug(oder Heck, wie man's nimmt) in den Boden schrammt. Mit der Suche "bild hypo bank klagenfurt" wird man gleich fündig.
Einerseits die Schiff-Untergangs-Assoziation (Titanic ist mehrfach thematisiert worden die letzen Wochen - bei mir hängt noch der Versuch der Uhrzeitkorrektur in der Schleife) und die andere: Pluto im Steinbock ist ein Bunker(Container/Hohlraum) im Berg.
Dazu auch die Frage an Dich, Elisabeth: Mit welcher Begründung nimmst Du bei der Erscheinung des Buches 00 Uhr als Radixzeit und nicht Sonne am MC?
Mit Sonne am MC schaut das so aus... und das finde ich sehr stimmig. der DC direkt am Jupiter, der Schütze ist in H6 eingeschlossen - H6 als Bereich des Jupiter/Pluto, es hat auch das Quadrat...alles eine Folge des Filioque - demgemäß hat's auch Uranus in 5 und Saturn in 12. Die versunkenen Grenzen (Saturn in 12) und der Verbund: die Warnung darüber. am 26.2.2008 steht der 10er Rhythmus linksläufig ein bisserl nach dem Pluto und der 7er nach dem Neptun (könnte eine versteckte Konjunktion der besonderen Art sein 7 und 10 Pluto/Neptun begegnen sich). Ich hab den Neptun angeklickt, um dessen direkte Verbondungen anzuzeigen. ("Verbondungen" .. Schreibfehler, aber ich denke es sagt noch mehr aus .. meine sofortige Assoziation: der Neptun wird in Bonds (Aktienart, glaub ich) gebunden)
das 12. Septar noch.. Steinbock/Wassermann. und Saturn/Pluto als der verschleppte, versteinerte Konkurs. Verbund: ein Neptun möchte zum Ursprung kommen.
Zitat von Wolfgang vom See im Beitrag #9Dazu auch die Frage an Dich, Elisabeth: Mit welcher Begründung nimmst Du bei der Erscheinung des Buches 00 Uhr als Radixzeit und nicht Sonne am MC?
Peter Kern, der ja einen Verlag hat, hat einmal gesagt, daß für den Erscheinungstag eines Buch immer Null Uhr gilt, so das Verständnis eines Verlegers.
Mit dem SonneMC Horoskop kommt der Mond auf 11,5 Waage, da spiegelt dann der T. Uranus vom 26.2.2008 drauf, die gefrorenen Samen, Keime.
Gestern stiß ich auf ein Video von nexworld TV, in dem Hartmut Bachmann, der bei Wikipedia natürlich ein Verschwörungstheoretiker ist, aber einst im IPCC saß, in dem er erzählte, daß alles mit einem Spiegelartikel begann, in dem auf der Titelseite der Kölner Dom unter Wasser steht, mit dem dem Titel:Die Klima Katastrophe. https://www.spiegel.de/spiegel/print/index-1986-33.html
Wohingegen das Eis in der Artkis schmilzt und im Permafrost.
Jedenfall rief Bachmann danach Augstein an, was er sich denn dabei gedacht hätte, so etwas zu titeln, und damit Angst zu erzeugen Augtstein O-Ton: Ohne Angst der Massen, keine Bewegung der Massen- Wenig später war Bachmann auf einem Segelturn/USA, und nach dem Ende bei geselligem Beisammensein, meinte dann dort ein Junger PR Mann, man könne daraus doch ein gutes Geschäft machen. In dem Yachtclub waren die Kinder der Einflußreichen.
Wenig Später, 1988 wurde dann ja der IPCC gegründet
Hier nun der Spiegelartikel/außen die PK von der Leyen: Green Deal
Mit dem Pluto-Merkur ist klar die Propaganda über Venus-Neptun, Revierlähme gegeben. Merkur noch dazu auf 28 Krebs, die Drohung, Spiegelpunkt Saturn.
Zum Zeitpunkt der PK steht die 1° Direktion einerseits auf 26:30 Jungfrau, R-Neptun im Spiegel dazu, Jupiter drauf, die Katastrophe wird zur "Religion", und andererseits exakt auf dem R-Saturn, dort der T-Merkur, und Saturn-Merkur heißt: Wir werden die Bestimmung schon regeln auf Basis einer Propaganda, die nun mit T.Uranus (opp) gewandelt wird.
Die SchützeSonne auf dem Uranus/Mars Spiegelpunkt: "herabgesetzte Vertrauensfähigkeit in Formen und Bedingungen der Existenz.
Auch die MK-achse ist mit dem AC der PK betroffen auf GSP: Mars-Jupiter: das kriegerische Wort
Auffällig die Sonne auf der Achse der BRD.
Ich hätte nicht gedacht, daß man da bei einem Zeitungsartikel fündig wird.
Jetzt kann man ja nachschauen, was alles stattgefunden hat, als der Pluto über den Merkur gelaufen ist, er kommt ja noch einmal dort hin. Jedenfalls steht heute der Mars auf dem Merkur.
Hier ein ausführlicher Artikel über das Treiben des IPCC.
Mir scheint da hat sich was festgesetzt im öffentlichen "Bewußtsein" was derzeit schon uneinholbar ist (bis zur nächsten Eiszeit).
Es ist aber nicht leider nur Meinung, sondern wirkt sich aus auf das reale Leben.
Die letzte Pluto-Saturn-Konjunktion beinhaltet ja auch einen verhärteten, ungelösten Saturn-Neptun und damit eben auch die Möglichkeit zu einer kollektive Paranoia, wie sie ja womöglich schon reich entfaltet am Werke ist.
Ich muß da irgendwie auch an die Zeit der Hexenverfolgung denken, wo ja ein paar schlechte Ernten und eben auch Seuchen wohl ausgereicht haben, eine reichhaltige Bedrohungswelt in den Köpfen zu etablieren, die sich über mehrere Jahrhunderte hat halten können. Wobei lustigerweise die Effekte der Gegenwehr eigentlich quasi belegen, daß man Menschen durchaus "verhexen" kann