ich hab hier auch ein Rätsel. So wirklich begriffen habe ich es nicht. Es ist etwas, was ich erlebt habe. Nur soviel, nichts historisches, aber stark beindruckend. Ich lass es ohne weiteren Kommentar meinerseits bis zum Wochenende stehen.
Viel Spaß beim Rätseln.
Ansch
hat folgende Dateien an diesen Beitrag angehängt
Eine Vorstellung überlagert das Revier/das gemeinschaftliche Zusammenleben, das Revier steht jedoch unter Jupiter DC im öffentlichen Raum, welches mit Stier wiederum ein "staatliches Revier" sein könnte, weil Venus Haus 10 steht. Mit Pluto hat das Revier eine in sich geschlossene Vorstellungswelt. Saturn steht auch Haus 7, als Herrscher von Haus 3, der Sichtbarkeit, die ist jedoch mit Neptun aufgelöst und beetrifft auch die Begegnung in Haus 7, die eingeschränkt ist, ev. durch schlechte Sicht.
Mit Venus wird es dort bestimmend als "Schnitt ins Verbandsgewebe", wobei Mars als energetische oer aggressive Erscheinung im Raum wahrgenommen wird, unter der Herrschaft von Pluto Haus 2
Jugfrau Sonne Haus 10, da wird die Wahrnehmung von Lebensbedingungen bestimmend. Wird hier eine Gefahr wahrgenommen?
Wo du dabei betroffen bist, müsstest du an Hand von Übereinstimmungen mit deinem Horoskop sehen können.
Es sieht so aus, als hätte es nichts oder zu wenig zu Essen gegeben, oder sonstiger Mangel an Verfügbarem. Mond-Uranus Haus 4 und Sonne Nähe 2° Jungfrau. Gefühlskälte (im Heim)
Ausgangspunkt eine konkrete Vorstellung von Gemeinschaftlichkeit, von Substanz. Da ist gleich eine Prise Aggression und Energie drin. Außerdem ist es eine Übergangssituation, eine Art zwischen den Stühlen. Das Ereignis hat eine übergeordnete Bestimmung. Man versucht, die vorhandenen Bedingungen optimal zu nutzen. Es herrscht eine sympathikotone Anspannung. Öffentlich sichtbar sind Angelegenheiten des Bestands, der Gemeinschaft. Die werden gut gefügt. Das handelnde Subjekt fühlt sich wie im Nebel.
Mit Mond/Uranus opp Merkur von 4 nach 10 sieht es fuer mich nach einem ploetzlichem emotionalen ,verbalen Ausbruch/Befreiung aus, etwas kam aus dem Unbewusstem hoch.
Ausgeloest durch Mars Herrscher von 6 quad Venus in 10 in der Oeffentlichkeit. Haus 6 eine alltaegliche Taetigkeit, vieleicht auch ein Haustier involviert. In Haus 1 auch ein koerperlicher Angriff moeglich oder Spitze Haus6 im Widder ein Unfall aufgrund von Unvorsichtigkeit.
Juiter trig Sonne laesst jedoch auf eine gute Fuegung schliessen.
Zitat: Mimi Mit Pluto hat das Revier eine in sich geschlossene Vorstellungswelt.... Mit Venus wird es dort bestimmend als "Schnitt ins Verbandsgewebe", wobei Mars als energetische oer aggressive Erscheinung im Raum wahrgenommen wird, unter der Herrschaft von Pluto Haus
Zitat michael Das handelnde Subjekt fühlt sich wie im Nebel.
Und nun zu Sitina. Haus 6 eine alltaegliche Taetigkeit, vieleicht auch ein Haustier involviert. In Haus 1 auch ein koerperlicher Angriff moeglich oder Spitze Haus6 im Widder ein Unfall aufgrund von Unvorsichtigkeit.
Bei Sitina staune ich ja immer. Die hats so gut wie gelöst. Sie hat den Vorteil, wenn ich dass so sagen darf, dass sie aus den Begriffen der MRL rausdenkt.
Ich wohnte damals in einem Appartement mit großer Glasfront - schiebetür zum Balkon hin. Es ist der Tod einer Amsel, die mit vollem Karacho gegen die Scheibe flog und mit Genickbruch am Balkon liegen blieb. Es hat einen ziemlichen Schlag gemacht.
Ich schreib dann später noch was dazu. Man beachte, Verbund beginnt in Haus acht mit Uranus-Mond Spitze vier. Mondknoten steht am MC Löwe als Saturn quadrat Mondknoten. Mc Löwe mit Sonne in Haus 10 als Sonne Quadratr Pluto. Verbundende ist dann in Haus 11. Interessant natürlich Mars in Haus eins mit dem Saturn gegenüber, wenn der Orbis auch weit ist, ists doch gegenüber. Saturn als Wiederstand, der die freie Energie in Haua eins blockiert. Saturn-Uranus, der Bruch. ...
Im nachhinein ist halt immer einfach mit dem Hineindeuten.
Ja, an den Seelenvogel dachte ich auch. Auch damals. Zudem steht der Mond-Uranus in Haus vier im Wassermann.
Und - ich würd auch meinen, dass Merkur-Uranus was Vogelhaftes an sich hat. Auch flatterhaft.
Es stimmt aber auch noch mehr Mimi: Jungfrau Sonne Haus 10, da wird die Wahrnehmung von Lebensbedingungen bestimmend. Wird hier eine Gefahr wahrgenommen?
Elisabeth: Pluto Ac in Haus zwei, der Sog. Gutes Bild. Es ist ja auch ein Trugbild, da der Vogel im Glas die gegenüberliegende Landschaft, sieht. Spiegelverjkehrt.
Interessant ist da dann auch der Merkur-Saturn als Spiegel, der der Amsel zum Verhängnis wurde, mit all dem, was hier am Saturn-Merkur mit dranhängt. Uranus ist doch auch Glas, soweit ichs in Erinnerung habe.
michael. Es herrscht eine sympathikotone Anspannung. Öffentlich sichtbar sind Angelegenheiten des Bestands, der Gemeinschaft
Es geht um Bestand, Lebensbestand. Letztendlich war es (der Tod) auch gut gefügt, weil der Tod sofort eintrat.
Und die Bedeutung mit der Sonne in Haus zehn ist vielleicht auch unter anderem darin zu sehen, dass ich dieses Horoskop aufgehoben habe, weil ich dacht, da kann man noch wann anderes vielleicht was draus lernen.
Ich stell dann auch noch einen Vergleich mit meinem Radix ein. Muss aber noch drüber schlafen, wie denn da konkret meine Lebenssituation damals war. Der Merkur steht fast genau auf meinem Mond in Haus zwei im Löwen..mit allem was dranhängt.
Ach ja, und - wir haben hier ja auch Merkur-Venus in Haus zehn. Da hatten wir doch letztens auch mit Tod in Verbindung gebracht.
* Anschi* - da erinnere ich mich - das hat dich sehr ergriffen. Könnte das nicht einfach auch deine Krebs-Sensibilisierung sein ? Das ging dir so stark ins Empfinden, daß dir deine Sonne erstmal nix über den wachen Zwillingsverstand fügen konnte - Mimi* schrieb vom: Mangel an Verfügbarem. Mond-Uranus Haus 4 und Sonne Nähe 2° Jungfrau. Gefühlskälte (im Heim)
Hier - dieses aushalten-müssen - was dir zu Füßen lag. Das Herz schlägt für die Kreatur - für die Schöpfung* Deine Grenze hat ES saturnisch zerbrochen - und - ich dachte Glas ist Saturnisch ...* ? ES traf dich schmerzlich wie Schuld, im Sein - dieses Thema der Urschuld einfach durch das Sein. Oder ? Das hat dich angeweht.
Es gibt Menschen, die sich vor dem Zertreten einer Ameise scheuen.
Was Elisabeth* angesprochen hat mit Wildgänze rauchen durch die Nacht
Also nach meinem Empfinden ist der rasche Unfalltod allein schon durch in 1 Skorpion gegeben. Dann noch Spitze Haus 6 Widder. Die Amsel wuerde ich dem zuordnen, hier in Haus 10 opp. der Schock.
Zitat von Sitina im Beitrag #9Also nach meinem Empfinden ist der rasche Unfalltod allein schon durch in 1 Skorpion gegeben. Dann noch Spitze Haus 6 Widder. Die Amsel wuerde ich dem zuordnen, hier in Haus 10 opp. der Schock.
Amsel Zwilling. Hat was. Dann hätten wir den Vogel(Uranus) mit der Amsel (Zwilling) Merkur-Uranus.
Die Amsel ist ja auch ein Schreihals - nein - sie hat einen sehr schönen Gesang in der Früh. So ein unscheinbarer Vogel mit einer Tonleiter -. wahnsinn. Döbereiner meinte ja mal, das Huhn sei Zwilling. Hatten wir doch mal bei den Septaren vom Hahnemann. Ich(Zwillingssonne) hege ja große Sympathie für die Amsel. DER Singer des frühen morgens. Grade auch momentan.
Was ich auch nicht wusste, nebst so vielem, dass die kleinen Tiere Haus drei zugeordnet werden. (Haustiere in Haus sechs und große Wildtiere in Haus 12 ist bekannt.) Hab ich letztens in einem polnischen Film aufgeschnappt "Spur" arte. https://de.wikipedia.org/wiki/Die_Spur_(Film)
Die Spur (Originaltitel Pokot; internationaler Titel Spoor) ist ein Ökothriller von Agnieszka Holland, der am 12. Februar 2017 im Wettbewerb der Berlinale seine Premiere feierte. Die Verfilmung des Romans Der Gesang der Fledermäuse von Olga Tokarczuk gewann dort den Alfred-Bauer-Preis (Silberner Bär) als ein Spielfilm, der neue Perspektiven der Filmkunst eröffnet. Pokot wurde von Polen für die Oscarverleihung 2018 in der Kategorie Bester fremdsprachiger Film nominiert. Am 4. Januar 2018 kam der Film in die deutschen Kinos.
Was da nicht geschrieben wird, ist dass die eigenbrödlerische Protagonistin sich schon lange mit Astrologie beschäftigt, was im Film auch zum Ausdruck kommt, aber nicht überladend.
I waas net. Der Herbert Antonios Weiler. Seine Perspektive. "Die Katze, die auf den Vogel lauert, ist das Urbild der Sünde". Aber ich kann mit den Bloggern der MRL eh oft nichts anfangen. Mein kritischer Saturn-Merkur..lach
Bei der NABU Uhr kommts auch darauf an, wo man lebt.
Mit NABU steh ich auf Kriegsfuß, innerlich, seitdem ich weiß, dass die Krähen an die Uni Tübingen gegeben haben, und die haben denen dann Hirninplantate eingesetzt. Wusste NABU angeblich nichts davon. Dann sind die aber, gewusst oder nicht gewusst, für mich unten durch. Anderes Thema. Grausames Spiel. Im nachhinein will keiner was gewusst haben.
Vielleicht lernen sie aber auch aus Fehlern. Aber das Verfahren, Tiere wo abgeben, das Verfügungsrecht - und die experimentieren dann mit denen rum. Man weiß nicht, was in denen ihren Höllenlabors alles geschieht.Da is a Katz harmlos dagegen. https://baden-wuerttemberg.nabu.de/news/...pril/29844.html Ich trau denen nicht.
Ich würde aber gerne nochmal den Blick auf Glas als Prinzip werfen. Das scheint nicht klar (wie Klarglas..lach) zu sein.
Meistens ists ja eine Verbindung. Hier Siliciumdioxyd. Im Alltagsgebrauch bezeichnet Glas meist transparente Silikatgläser wie Trink- und Fenstergläser, die überwiegend aus Quarzsand bzw. Siliciumdioxid bestehen und Ich frag da mal die Alchemisten hier..und Ärzte. https://de.wikipedia.org/wiki/Glas
Das Silizium ist dem Saturn nicht fern. (transit hat es oben geschrieben.) Festigung. Oder ists Saturn-Venus, Festigung des Gewebes. Und dann doch im Wirkenden, der Rückseite eben Saturn-Uranus. Die Silicea festigt das Gewebe.
Zitat von Ansch im Beitrag #13I waas net. Der Herbert Antonios Weiler. Seine Perspektive. "Die Katze, die auf den Vogel lauert, ist das Urbild der Sünde". Aber ich kann mit den Bloggern der MRL eh oft nichts anfangen. Mein kritischer Saturn-Merkur..lach
Bitte, Anschi, es geht hier weniger darum, was du von Herbert Weiler hälst, sondern um die Bilder, die ich verlinkt habe, um den Vogel an sich.
Und, ja natürlich ist das, die Vogeluhr anzeigt, ein Mittelwert.
Du bist sicher mehr, als Saturn-Merkur, muß man ja nicht unbedingt kultivieren.
Zitat von Ansch im Beitrag #13I waas net. Der Herbert Antonios Weiler. Seine Perspektive. "Die Katze, die auf den Vogel lauert, ist das Urbild der Sünde". Aber ich kann mit den Bloggern der MRL eh oft nichts anfangen. Mein kritischer Saturn-Merkur..lach
Bitte, Anschi, es geht hier weniger darum, was du von Herbert Weiler hälst, sondern um die Bilder, die ich verlinkt habe, um den Vogel an sich.
Und, ja natürlich ist das, die Vogeluhr anzeigt, ein Mittelwert.
Du bist sicher mehr, als Saturn-Merkur, muß man ja nicht unbedingt kultivieren.
Gruß Elisabeth
Hallo Elisabeth und alle,
mir gings primär um den Satz der Sünde vom Herbert Antonius. Ich geh davon aus, es wird vorher gelesen, was man verlinkt. Und da war ich halt nicht d accord. Aber knapp aneinander vorbeireden hat auch was. schelmisch schau. Katz und Vogel in seinem Geschriebenen. Da stimmt halt in meinem Empfinden was nicht. Sünde unter Tieren? Das habe ich ausgesprochen. Wer das geschrieben hat, ist wahrlich wurscht. Ich meinte es nicht persönlich. Aber jetzt muss ich aufpassen, Mars steht auf meiner Sonne...grins Elisabeths oberlehrer-schulmeisterlicher Ton geht mit grad auf die Nervem. Geht vorbei.
Das Thema ist hier vielleicht nun einfach auch durch Ich danke allen für die konstruktiven Beiträge. Hab einiges gelernt.
Auszug Zitat: - Zum Nachbarn kommt jeden Tag eine Katze zu Besuch. Nun hatte sie einen Vogel geschlagen. In der Nachmittagssonne hatte sie sich auf dem Rasen niedergelassen. Ganz ruhig, saß sie da im Gras. Beim Näherkommen gewahrte er neben ihr den Vogel, der ebenso ruhig dort saß. Beide blickten in die gleiche Richtung. Eine seltsame Gemeinsamkeit. Ein Schrecken über ihnen. Er fasste den Vogel, der sich offenen und schauenden Auges, aber völlig regungs- und widerstandslos in die Hand nehmen ließ. Als er ihn umdrehte, sah er am Bauch die klaffende Wunde. Groß wie ein Daumennagel. Der Vogel schien in einem Schockzustand. Und die Katze saß daneben. Ohne sich weiter mit ihm zu beschäftigen. Fast, als hätte sie ein Bewusstsein ihrer ruchlosen Tat. - - - - - - Aber es ist ihre Natur. - Ach was. Katzen müssen keine Vögel schlagen. Sie können Mäuse jagen. Das hat seine Ordnung. Mit Vögeln ist es anders. Eine Katze, die auf einen Vogel lauert, ist das Urbild der Sünde. Und die Katzen wissen das. Der Ausdruck, wenn sie auf Mäuse lauern, ist ein ganz anderer. Wenn etwa der Hauskater der Bäckerei Haidlmaier in Köln auf der Apostelnstrasse des Morgens vor die Tür der Backstube tritt, um den Tag zu begrüßen, hat das den Ausdruck rechtschaffender Zuständigkeit nach getaner nächtlicher Arbeit. Es scheint, als gehöre die Bäckerei ihm. Einen Garten hat er dort nicht, auf Vögel zu lauern hat er keine Gelegenheit. Aber täte er es, sähe es gewiss anders aus.
* Die Abhandlung von Herbert Weiler erzählt eine Geschichte, die stellenweise tatsächlich fragwürdig daher kommt. Man beansprucht dabei doch sicher eine gewisse Instanz der Kenntlichmachung.
Doch wenn man an die zitierte Stelle kommt, verbraucht er seine Bildgebung zu Ungunsten der Kreatur. Die Katze hatte sicher kein "WISSEN-DAS" und weder ruchlos, noch ein - "Bewusstsein ihrer ruchlosen Tat" -
- Katzen die eine "Beute" erjagen, und dieses für unsere menschliche Auffassung grausame Spiel - ist nichts weiter als das darauf warten, daß die Beute sich wieder bewegt - die Katze kann das ewig lange herauszögern, bis sie ihre Beute "erlöst". Das Böse ist nix weiter als ein Trieb - hier in der "BEWEGUNG" einer Beute.
Es kann sogar sein- daß sie ihre Beute einfach liegen läßt, wenn ES vorbei ist - - - DAS ist NATUR - die weisheitsvolle Schockstarre könnte sogar eine Rettung sein, weil manchmal der Räuber so von der Beute läßt. Ganz abgesehen davon könnte dieser Vogel an den Folgen des ! gut-gemeinten ! Eingriffs ! - noch elender & qualvoll verendet sein.
Doch
WIE der Mensch Tiere hält IST - DAS - BÖSE
Anschi* - ich muß das noch los werden - wenn das schon anklingt - das läßt ja Keinen kalt. Und zwingt uns ja in eine Perversion der Bildgebung aus der Tierhaltung überhaupt - weltweit !!!!
Die Hoffnung - daß die Menschheit sich derart sensibilisiert - die innerseelische Kultur da ansetzt - ethische Richtlinien zu LEBEN - weil sie in der Ausrichtung ihrer Haltung zum Leben garnicht mehr Anderes könnte, als ETHISCH zu handeln und Tiere als göttliches Wesen zu *sehen* - DAS wäre mein Wunsch in die Zukunft.
Nun habe auch ich eine Abhandlung erstellt - Sekunden Essay* - dem Angesprochen gehört das Wort -
ES beinhaltet zugleich die Fügung als Götterbote einer Amsel - die uns durch Anschi* Bild-gebend zu Füßen liegt ...*