seit einiger Zeit habe ich ein Interesse an ein gewisses Thema und dessen Durchführung. Hier nun das Fragehoroskop: Werde ich das Vorhaben durchführen bzw. Ist es sinnvoll?
Der Verbund beginnt in Haus 9 und endet in Haus 11. Verbundsanfang Haus 9 steht unter der Herrschaft von Neptun, da wird Fügung aufgelöst.
Verbundsanführer Mars agiert aus dem Verdeckten, mit Mars-Pluto soll gewaltsam ins Veränderliche der Lebensumstände eingegriffen werden.
Mit Sonne im Stier geht es um die Durchführung und da Stiervenus nochmals in Haus 12 steht, wieder aus dem Veborgenen. Die Durchführung steht mit So/Ur unter dem Signung des Verrats, der Panik und es wird was gewandelt im mit So/Sa wird etwas eingeschränkt.
Verbundsanfang steht unter der Herrschaft von Neptun, da soll Fügung, Bausteine des Lebens, aufgelöst werden.
Ergebnis Zwillinge Haus 11 mit Merkur Haus 10, Merkur/Jupiter/Mkn wird bestimmend. Gefahr, kollektiven Vorstellungen zu unterliegen, ist gegeben!
Mars und Venus liegen ausserhalb des Verbundes.
Mit Mars-Pluto, Merkur-Pluto und Jupiter-Pluto wäre es nicht sinnvoll, das Vorhaben so, wie du es dir zum Zeitpunkt der Radix vorstellst hast, umzusetzen. Sonne-Uranus weist zusätzlich auf darauf hin, dass du erregt bist, dass ist nicht gut, um Entscheidungen zu treffen. Rache ist nie gut. Beruhige Dich und beobachte, wie sich die Situation vrändert, damit du adäquat darauf reagiern kannst, falls es dann noch nötig würde.
die Einschränkung kommt wohl daher, daß man bei diesem "Vorhaben" durchaus etwas geschickt vorgehen muß und es durchaus Störungen geben kann. Ja, es werden Bausteine des Lebens aufgelöst bzw. in etwas anderes verwandelt. Im gewissen Sinne könnte man etwas verharmlosend sagen, daß Lebensbausteine durch eine Metamorphose verwandelt werden. Wobei sich die Frage ergeben kann, wer im astrologischen Sinne derjenige ist, der die Metamorphose vollzieht. Und auch, an wem die Metamorphose vollzogen wird.
Ausgangspunkt Erlebniswelt, die einen größeren Bereich bestimmend wird. Wird auch so durchgeführt. Bestimmend auch, was mit Energie ins in das Gewebe geht. Möglichkeit, Aggression im Unbewußten zu finden. Wenn es um das Ausnutzen von Bedingungen geht, dann ist diese begrenzt. Die sind wie zementiert. Also für einen Erkenntnisgewinn im Bereich des Jenseitigen gutes Vorhaben, für die Realitäten des Materiellen, des Lebens, der Umstände, des Ausnutzens derselben schlecht geeignet.
Also wenn hier etwas gewandelt werden soll, so kann es ja nur die Venus sein, insofern, als der Uranus im Stier steht. Und die Venus steht im Krebs recht gut und das ist etwas Vegetatives, eventuell Pflanzliches?
Der Mond hat Saturn, das kann beim Menschen Fermetschäche sein, hier vielleicht Fermentation? Jetzt hab ich mich weit aus dem Fenster gelehnt.
jetzt wurde ja schon viel geschrieben. Jetzt - da es mit der Fermentation zu tun zu haben scheint, als der Verwandlung der pflanzlichen Stoffe, sehe ich den Pluto-Jupiter. Da hat Döbereiner mal gesagt, Brauereien, Gärung. Wir haben hier Mars-Pluto-Jupiter als Verbundanfang durch den Widder. Saturn-Mond ist aber auch eine trockene, karge Gschicht. Da Vertrocknen die Pflanzen eher.
Eigentlich ist das doch eine Frage für die Stundenastrolgen. Fragehoroskop. Die Frage lautet ja nicht um was es geht, sondern ob es was wird. Da gehts ja dann nur um ja oder nein. Also gelingt es?
Ich sehe nur, dass es um eine Vorbereitung geht, also dass was in die Gegenwart soll, Neptun geht zurück nach Haus neun. Füge!...ist noch nicht fertig alles. Aber das ist ja eh klar bei so einer Frage. Die Gegenwart wird vorbereitet - ob es in die Gegenwart kommt als Gelungenes?
mit den Beiträgen #5 und #7 ist dann der Teil der Frage beantwortet, um welches Vorhaben es geht. Hobbybrauen oder Hobbywinzern. Es geht um das Vergären von Stärke aus Getreide, Mais oder Reis zu so etwas wie Bier. Oder das Vergären von Fruchtzucher aus Früchten zu Fruchtwein. Dazu muß jeweils eine entsprechende Hefe genommen werden. Die Ausgangssubstanz ist also Zucker, aus der dann Alkohol gewonnen wird. Dabei entsteht als Nebenprodukt auch noch CO2, auch Kohlenstoffdioxid bzw. Kohlensäure genannt. Dabei wäre es interessant, dem Zucker, der Hefe bzw. dem Alkohol astrologische Zuordnungen zu geben.
Wobei Gärung und Fermentation nicht ganz das selbe sind. Gärung läuft anerob ab, also ohne Sauerstoff, Fermentation mit Sauerstoff, aerob.
Die Gärung läuft ausschließlich anaerob ab. Fälschlicherweise wird gelegentlich Gärung auch als Synonym für Fermentation benutzt. Letztere schließt aber sowohl aerobe Vorgänge (siehe Essigsäuregärung) – auch als „Oxidative Gärung“ bezeichnet – als auch gänzlich andere mikrobielle oder autolytische enzymatische Prozesse (z. B. Matjesreifung) ein. Quelle https://www.chemie.de/lexikon/Fermentation.html
Die Umwandlung von Zucker in Alkohol durch Hefepilze bezeichnet man als Gärung.
Ich hatte in Chemie und Biologie eine eins. (In anderen Fächern wars nicht so rosig..lach) Danke fürs Hervorholen. Und die Chemie ist auch Neptun. Mimi hat ja da auch den Neptun erwähnt, der Teil des Verbundanfangs ist.
Spannend.
norbertsco, ich drängel jetzt, spucks aus um was es geht. Was willst vergären?
Im Zweifelsfall würd ich ja sagen go for it. Mars (Verbundanfang hier) Anfang Löwe in Haus 12, der will ja was austreiben, hervorholen an Eigenständigkeit. Vielleicht aber nicht gleich in eine Brauerei investieren. Wobei der Löwe machts eh selbst.
sehr interessant. Die Gärung. Neptun ist auch das Flüchtige, der Alkohol.
Was ist denn Mars / Pluto von 12 nach 6? Könnte der anaerobe (Haus 12) Gärprozess (Mars) sein, der aus dem 12 Haus kommend in das Veränderliche der Bedingungen einbricht, und so Zucker zu Alkohol macht. Die Bedingungen des Weizenzuckers haben sich geändert. Es bleibt die Frage, ob das Vorhaben sinnvoll ist..?
Es bleibt die Frage, ob das Vorhaben sinnvoll ist..?
MC Widder mit Stier eingeschlossen mit Mars und Venus Haus 12, wohl eher nicht. Wobei man sich fragen kann, ob die Herstellung eines alkoholischen Getränks an sich sinnvoll oder grundsätzlich eher lustvoll ist...
Ja, Alkohol ist Neptun. Zucker ist Stier. Stärke auch. Der Speichel wandelt Stärke in Zucker um. Die Vorform ist Fett.
Zucker ist die am schnellsten verfügbare Form von Energie im Körper, De Speicherung ist Stärke und als Sicherung Fett, Stier. Fett wird bei Bedarf in Zucker umgewandelt, abgebaut zur Verbrennung. Das ist die organische Chemie. Auch Kohlenstoffchemie genannt. Bei der Gärung blubberts auch, Kohlendioxyd.
Vergärung dient auch zur Haltbarmachung. Apfelmost. Getreide wurde früher schlecht vertragen, Durch Vergärung besser. Die Ägypter hatten Bier als Nahrungsmittel, war auch keimfreier als Trinkwasser. Hatte aber weniger Alkoholgehalt als unseres. Na ja, Wein schon in der Bibel. Alkohol desinfiziert auch. Also von außen. Da sind wir dann bei der Destille, die Skorpion, Pluto ist. Alchemie ist auch Skorpion. Löse und binde. Na, vielleicht mit Neptun.