ich dachte mir, es wäre doch interessant, sich das Thema einmal astrologisch anzusehen. Transsexualität ist die konsequenteste und radikalste Geschlechtsumwandlung von allen Transgender-Varianten.
Hier das Horoskop von Christine Jorgensen. Sie war die erste Person weltweit, die sich vom Mann zur Frau umwandeln ließ. Dafür mußte sie ihre Heimat Amerika für 2 Jahre verlassen, um die Behandlung in Dänemark durchführen zu können, was 1950 nur in Schweden oder Dänemark möglich war. 2000 Injektionen und drei Operationen mußte sie durchmachen, um körperliche Weiblichkeit zu erreichen.
Dass hier ein verneintes Leben und gelöschte Ursprünge gegeben sind fällt gleich ins Auge. Pluto als Herr 5 mit Saturn ebenfalls in 5. werden ins 12. H. transportiert, und weisen darauf hin, dass bezogen auf das 5. H. keine Bestimmung mehr gegeben ist. Der IV. Quadrant fällt aus und im II. Qu. fehlt Eigenart. Zum Ursprung kommt sie mit Merkur-Sonne im Zwilling, was die Entpolarisierung ihres 5. Hauses und 2. Qu. weiterführt. Verbundanführer und MC-Herrscher Mars im Quadrat zur Sonne weist auf die aggressive Neufügung hin, welche die Venus als Weiblichkeit einschließt. Neptun in 2. Quadrat Saturn in 5. weisen auf ihre Revierlosigkeit in Bezug auf den 2. Qu. hin und damit auf die verquälte Eigenart. Mit Saturn-Neptun wird Uranus Erscheinung. Mars-Uranus sind Männlichkeitsplaneten, die gemäß Neptun in 2 körperlich aufgehoben werden. Christine hat mit ihrer Geschlechtsumwandlung bereits 1950 begonnen, also in der Mars-Phase vom 21. - 28. Lebensjahr, mit Mars-Uranus in 9 H. Fische, die mit 26,5 J. vollzogen war. Sie starb mit 62 Jahren in der Neptun und Pluto-Auslösung an Blut- und Lungenkrebs. Ich würde sagen, der verdrängte Mann, der sie angeborenerweiße war hat sich auf diese Weise wieder zurückgemeldet.
Christine wurde u.a. Nachtklubbesitzerin und Sängerin, sie rauchte und trank viel und hatte viele Liebschaften mit Männern. Mit Jupiter in 8 fand sie ihr Glück in einem annähernd weiblichen Körper.
Die guten alten Griechen haben das Phänomen schon gekannt.
Hermaphroditos (altgriechisch Ἑρμαφρόδιτος Hermaphróditos) ist eine Gestalt der griechischen Mythologie, die sowohl männliche als auch weibliche körperliche Merkmale aufweist. Ursprünglich war er eine besonders in Zypern als Gottheit verehrte männliche Form der Aphrodite, die Aphroditos (Ἀφρόδιτος Aphróditos) genannt wurde. Die Namensform Hermaphroditos geht auf die Darstellung der Aphrodite als Herme zurück und bedeutet zuerst nur „Herme des Aphroditos“, in der Literatur ist diese Namensform erstmals bei Theophrastos belegt.
Grüße Anschi
Nachtrag aus https://de.wikipedia.org/wiki/Herme Herme (altgriechisch ἑρμῆς hérmēs) bezeichnet in der antiken Kunst einen Pfeilerschaft mit aufgesetztem Kopf und Schultern. Ursprünglich diente ein schlichter Steinhaufen (ἑρμαῖον hermaíon) zur Markierung von Wegen, dann auch eine steinerne Stele, die mit Phallus und Armansätzen versehen als Kultbild des bärtigen Wegegotts Hermes an Kreuzwegen und ähnlichen Orten aufgestellt wurde.
Und da gibt's dann auch die Metamorphosen im Naturreich. Da wird dann aus Männle Weible und umgekehrt durch hormonelle Botenstoffe - zur Erhaltung der Art.
der Grund für die Mißstimmung bereits als Kind liegt wohl am Saturn-Neptun, ist also ein hormoneller: Keimdrüsenschwäche, Neutralisierung zu geschlechtsunspezifischen Entwicklung, mit Jupiter noch gefördert.
Erst bekam sie ja ein Jahr lang Hormone, am 24.9.1951 wurden die Hoden entfernt. der Penis erst später.
Die 1° Direktion steht auf Null Krebs, die Sonne auf 0 Waage, eine kardinale Angelenheit. In der Gegenrichtung steht die 1° Direktion auf 22 Löwe, dort T Pluto.......... Eventuell müßte man leicht korrigieren, dann wäre der R-Mars ausgelöst.
die Ärzte in Dänemark haben chirurgisch eindeutig festgestellt, dass Christine keine Hermaphrodite war, sondern körperlich ein Mann. Aber hier das Horoskop eines echten Hermaphroditen. Er/sie wurde mit einem Penis und einer Vagina geboren. Sie wuchs als Mädchen auf und hatte eine schwierige Pubertät. Mit 23 J. unterzog er/sie sich einer operativen Inspektion, bei der eindeutig Hermaphrodite, festgestellt wurde. Mit 29 hat er sich für ein Leben als Mann entschieden und die entsprechende Geschlechtsangleichung vornehmen lassen. Er lebt als homosexueller Mann.
AC Fische, Neptun Konjunktion Mond im 8. H. Waage. Lynn kommt mit einem Uranus in 5 zum Ursprung, der vom Verbundanführer Mond nach 8 transportiert wird. Venus Herrin über das 8. H. steht in 7 in der Jungfrau, der Hermaphrodite.
ich denke auch, dass bei Transsexualität der Neptun, die Hypophyse und der Hypothalamus eine Rolle spielt. Interessant ist, dass die Forschung ob der Ursachen immer noch im Dunklen tappt. Die Transite bei Christine um die OP-Zeiten sind echt spannend. Uranus als Herr 8 transformiert ihren Pluto, ihr 5. Haus. Das sind schon sehr tiefgreifende Vorgänge.
Hier noch das 4. Septar mit Widder-AC, genau wie im Radix vom 21. - 28. Lj. in der Mars-Auslöse und Mars im 5. H. im Löwen. Hier ist m.E. die Sexualität, das Geschlecht, der Lebenstrieb angesprochen. Das in sich finden weist mit Mond in 12 Opp. Neptun auf die Geschlechtsangst hin.
mir war schon klar, dass es sich hier um keinen an der Erscheinung sichtbaren Hermaphroditos handelt. Aber vom Prinzip her, also im Wirkenden, ist er latent vorhanden. Ja, die Hypophyse. Hormone Neptun.
Hier den Daniel Küblböck als MC-Sonnen-Radix. Tragische Gestalt. Er hat die Venus auf GSP Saturn-Uranus was in der Erscheinung ein Merkur-Venus ist. Neptun fast kardinal auf 1 Grad Steinbock. Vielleicht auch ein kleiner Saturn-Neptun. Neptun aspektiert keine Planeten seiner Radix. Interessant aber auch, zum Tode steht er auf GSP Saturn-Mondknoten. (10 Jahre, ein Haus) Der wusste nicht was er ist, durch Hormontherapie wurds zum Desaster
Transgeschlechtliche Identität als „Lana Kaiser“ Vor seinem Verschwinden wandte sich Küblböck an seine Fangemeinde und sprach davon, die eigene weibliche Geschlechtsidentität ausleben zu wollen; der selbstgewählte Name lautete laut verschiedener Passagiere auf dem Kreuzfahrtschiff AIDAluna Lana Kaiser. Auf Social Media wurden mehrere Posts veröffentlicht, in denen Küblböck einerseits ankündigte, „sich als Frau umoperieren [zu] lassen“, und außerdem erzählte, dass die Hormontherapie bereits begonnen habe: „Es ist an der Zeit, endlich mein wares (sic) ich, das Gesicht einer Frau zu zeigen. [...] Doch ich nehme schon Hormone und bin auf dem richtigen Weg eine Frau zu werden. Ich hoffe ihr versteht meine Entscheidung und respektiert mich als Künstlerin auf der Bühne.“ Kurz vor dem Verschwinden soll Küblböck einen Instagram-Account mit dem Namen rosa_luxem(burg) erstellt haben, auf dem Hashtags wie #transformation, #transexuelle oder #women are strong benutzt wurden und ebenfalls Hinweise auf eine Transidentität sind. Quelle https://de.wikipedia.org/wiki/Daniel_K%C3%BCblb%C3%B6ck
Der hat sich von der AidAluna ins Meer gestürzt, - in den Neptun. Man sieht das auch im Radix des Stappellaufes dieses Kreuzfahrtschiffes. Führt jetzt hier aber vielleicht zu weit und ich müsste das hervorholen - hab das mal mit einem Bekannten, der auch MRL macht, herausgearbeitet.
Manche wissen nicht wo sie hingehören. Ist auch bei Uranus-Merkur "Zwischen den Stühlen sitzen" gegeben. Was in der Rückseite als Erscheinung wider Venus-Merkur ist. Im Wirkenden Uranus-Saturn.
Zu den Hormonen und der Hypophyse noch. Die reagiert auch auf Gerüche. Auf diese sogar besonders stark. Stark riechende Sachen, ätherische Öle, Räucherzeugs können unser Hormonsystem beeinflussen, irritieren, verwirren. Die gehen auf die Hypophyse. Sensationel ist die Entdeckung zwar nicht, aber hier einen Bericht. https://www.deutschlandfunk.de/pheromone...en%20l%C3%A4sst.
Ansch
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Die guten alten Griechen haben das Phänomen schon gekannt.
Hermaphroditos (altgriechisch Ἑρμαφρόδιτος Hermaphróditos) ist eine Gestalt der griechischen Mythologie, die sowohl männliche als auch weibliche körperliche Merkmale aufweist. Ursprünglich war er eine besonders in Zypern als Gottheit verehrte männliche Form der Aphrodite, die Aphroditos (Ἀφρόδιτος Aphróditos) genannt wurde. Die Namensform Hermaphroditos geht auf die Darstellung der Aphrodite als Herme zurück und bedeutet zuerst nur „Herme des Aphroditos“, in der Literatur ist diese Namensform erstmals bei Theophrastos belegt.
Grüße Anschi
Nachtrag aus https://de.wikipedia.org/wiki/Herme Herme (altgriechisch ἑρμῆς hérmēs) bezeichnet in der antiken Kunst einen Pfeilerschaft mit aufgesetztem Kopf und Schultern. Ursprünglich diente ein schlichter Steinhaufen (ἑρμαῖον hermaíon) zur Markierung von Wegen, dann auch eine steinerne Stele, die mit Phallus und Armansätzen versehen als Kultbild des bärtigen Wegegotts Hermes an Kreuzwegen und ähnlichen Orten aufgestellt wurde.
Und da gibt's dann auch die Metamorphosen im Naturreich. Da wird dann aus Männle Weible und umgekehrt durch hormonelle Botenstoffe - zur Erhaltung der Art.
Die Launen der Natur...
*
JA - vielen Dank !!!! da wäre das THEMA endlich mal "eigenst" auf den Punkt gebracht !
Warum ES mich so ganz besonders ärgert - auch hier wird was "modernisiert" - was in der Thematik - überhaupt nicht zur Sprache kommt.
ja - ich möchte sagen - die heilige Thematik der Zweigeschlechtlichkeit so ganz bei Seite behandelt !
"Ach, wie bin ich doch was Besonders* "- welchen Schwanz welche Vagina möchte ich mir denn heute leisten" "welchen Tikk habe ich denn noch auf Lager, damit ich meine Umgebung tyrannisieren kann ?"
Schlimm ist das bei Frauen, die Männer werden "wollen" - weil die Hormone des Mannes aggressiver sind ... aber genau da sitzt der Hase im Pfeffer. Das Sensibel-chen denkt, "bin ich ein Mann bin ich stärker".
Ganz trivial ausgesprochen - es gibt keine Ideallösung für Alle mit dieser Qual im SEIN*
Die Verhältnislosigkeit im medizinischen Bereich vor Augen - da gelingt so ein unverschämter Zugriff ein Leben lang Medis - und ein Anderer der wichtige Medizin benötig, muß dafür selber aufkommen - oft fehlt das Geld.
Mir sind genügend Beispiele bekannt und danke für den im Beitrag #3 | Saturn Neptun - DAS sitzt mir auch im Gebeine - meine Mutter wollte einen Jungen - mein Vater verließ sie und dann auch noch das ! ein Mädchen ! Spielt für mich heute keine Rolle - opfere gerne diese Auskunft der Astrologie wegen.
Das nur "angedacht" - das ist ein tiefschichtiges Thema.
Nun aber zu Hermaphroditos
DAS ärgert mich so - über diese Geburts-Tat-Sache wird nicht an erster Stelle !!! informiert - - nicht wirkliches Interesse thematisiert.
Ich erfahre darüber in "besonderen Sendungen" mal* Ach wie Chick, heute mal da rein geglotzt - ist ja Interessant. Punkt.
Ich bin da direkt kindisch aufgebracht und schäme mich nicht zu sagen:
Das ist Thema des - Hermaphroditos - das wird von Anderen vereinnahmt und "kultiviert was eigentlich wo ganz anders zu hause ist.
Das ist meine Sicht und Antwort mit Saturn Neptun Empfindlichkeit.
Diese Frau z.B. die "im Ergebnis" als Mann ein Kind Tag und Nacht mißbraucht und Niemand sieht ES !!!! Eine ganz besondere Art von sexuellem Mißbrauch - sagen wir ES doch laut !!! Ein Kind spürt die Frau und muß Vater sagen - wo gibt ES dann sowas - widerlich ! - ES läßt sich instinktiv nicht vereinnahmen - ES wehrt sich - es will dem nicht körperlich nahe sein. Doch das ist ja der Punkt - Da wird Jede Verhältnismäßigkeit ans Kreuz genagelt !
Mir wird ganz schlecht mit jedem Buchstaben darüber.
Und Es geht jetzt nicht mal um diese Geschichte als solche - sondern ! was hier angesprochen ! dafür "steht". Der krankhafte Umgang damit sticht ins Feld - dieses ER fordert immerzu Extrawürste - sowieso - im Ergebnis ! ist ES gegen das Wohl des Kindes gerichtet.
Das muß man doch mal wissen ! wie gut hier im Lande gepflegt wird.
Einem "Alkoholiker" wird das Kind weg genommen, platt gesagt; in unserem sozialen kinderfreundlichen Staat.
Herrgott - es werden Perversionen gesetzt - da hört bei mir alles auf. Kinder und Tiere - was für ein Ort des Grauens.
Soweit - mein -gesteuertes Verlangen - das mal so heraus zu schlagen in EURE KÖPFE - ich kann da astrologisch sittsam keine Wörter bilden - ich vertraue auf euer Niveau, das abzufangen und zu sehen - was da angesprochen werden muß - ES ist die absolute Unverhältnismäßigkeit, die den Ursprung der Gegebenheit verdrängt - ins Sensationelle Ausscheren der dekadenten Konsumgesellschaft - ohne Wissen um den Mythos - zur Funktion "einverleibt" mißbraucht.
Astrologisch fehlt mir der Zugriff um ein eigenes Thema zu eröffnen. Ich würde ES so gern als eigenes Thema sehen - nur diese Seite der totalen Wahrheit im Chaos.
Darum besonderen Dank Ansch* für den Eintrag - der wirklich Betroffenen - sie müßte viel mehr Zuwendung Aufmerksamkeit Achtung Interesse Fügung* erfahren.
Es ist ja Pfingsten 2023* - die Wirrnis der Sprachgebung paßt ja wie die Faust aufs Auge* wäre das nicht ein Fest
*der Erleuchtung aller Sprachen*
Stimme der Unverhältnismäßigkeit - aus dem Off
*
Nachtrag: Eigentlich hatte ich immer dieser "Besonderheit", sich nicht im richtigen Körper zu fühlen; wohlwollendes Verständnis entgegen gebracht.
Erst das KIND da dazwischen !!! diese erwachsen-infantile Vereinnahmung !!! die verdrehte Wirklichkeit - !!! wie ! das funktioniert !!! daß es Vater sagen muß !
- trotz eindeutig richtigem Empfinden der unterschwelligen Abwehr des Kindes - (weil die Irritation in der "falschen" Tonart liegt - was das Kind instinktiv angreift)
Die Lüge wird zum Geheimnisträger des Verdrängten.
Das Kind weiß ja noch nicht was Vater ist - doch die Forderung ist so erzwungen - egal mit welchem Wort - Tatsche ist der "künstliche" Überdruck der Erscheinung - dem das Kind ausgesetzt wird - ihm wird ja die Vater_Gestalt entzogen - verrückt gemacht. und somit die instinktive Wirklichkeit Tag für Tag verdreht -
mich irritiert auch immer etwas, wieviel Aufmerksamkeit die heute sogenannten "Transgender" suchen. Es zeigt ja auch die Kleidung z,T. Ich sag ja immer : Do not feed the troll. Also fütter den Troll nicht. Wird sich alles verlaufen, hoffe ich. Man hat Meinungen und Ansichten drüber, die aber dem Prinzip, welches nach Erscheinung sucht, nichts abtun. Hab grad den neu erschienen Band "Wegbereiter" von Döbereiner angefangen zu lesen und da wird auch gesagt, - was schon an anderer Stelle veröffentlicht wurde von Döbereiner, dass Verdrängung Bestandteil unseres Leben ist und dass es immer ererbte Konstellationen sind. Ich darf nicht zitieren. Urheberrecht: "Vollständige, teilweise oder ausschnittsweise Entnahmen und Veröffentlichungen in jeglicher Medienform sind strafbar." Also man darf da garnichtsmehr veröffentlichen, auch wenn man die Quelle angibt. Aber - sehr lesenswert.
Früher hat man keinen so großen Klaterratsch darum gemacht. In München gabs eine Homoszene ohne sondersgleichen - ganz selbstverständlich. Heute stehen, wie eine münchner Schauspielerin mal gesagt hat, die Familien mit Sturzhelmen und Radl an der Ampel an der Leopoldstraße am Englischen Garten. Früher die Schwulen und man hat sich nett mit ihnen kurz unterhalten. Und da gabs das Thomas in München in der Hans-Sach-Str. Da war alles selbstverständlich, schwul, hetero, oder was dazwischen, war alles vertreten. Heute fordert jeder seine Rechte ein, was nun eben absurde, groteske Züge annimmt. Aber - wie sagte W. Döbereiner sehr treffend: "Man muss das Falsche aushalten können." Wir leben ja auch in einer Zeit der Selbstoptimierung. Alles überzogen, aufgeheizt. Die sozialen Netztweke steuern dazu bei. Facebook, Twitter, Selfies..... Ein Aufgeblähtes. "Die Perfektion der Technik" von Georg-Friedrich Jünger hat eben auch die medizinischen und medialen Möglichkeiten erfasst. Das wird alles ein Schuss nach hinten sein. Botox, Hormonpräperate, Genmanipulation......
Danke Alexandra für das Radix vom Kübelböck. Woher hast Du das?
* Durch die Verdrängungs-Orgien entstehen Stielblühten der absurdesten Art. wie sich das Prinzip im Zerrspiegel in Erscheinung bringt.
Irgendwie zeigt sich im Ergebnis also das "Prinzip" im Trivialen erstaunlich fassettenreich es ist gelegentlich wirklich ! zum Wahnsinnig werden - das "Falsche-aushalten-können-müssen" grrrrr - schon genug Falsch in sich selbst
heute wird genau unterschieden zwischen einerseits Trans- bzw. Intersexualität, d.h. die körperliche Geschlechtsangleichung und andererseits Transgender, dem sozialen Geschlecht, das durch Hormone optimiert wird. Die traurige Geschichte, die Du hier schilderst fällt unter Transgender. Dieser Lebensentwurf wird vom Staat gefördert und geschützt. Die Theorien dazu stammen von sogenannten Philosophen/innen, die mit einem auf konstruierten Theorien begründeten in hoch intellektualisierter Sprache formuliert meinen, der Menschheit Sexualität und Geschlecht neu erklären zu müssen. Sie greifen auf historische Ansätze zurück und dekonstruieren Geschlecht bis zur Selbstauflösung. Man weist auf Identitätsblocker hin und redet den Heranwachsenden schon ein, dass ihr angeborenes Geschlecht nicht unbedingt ihr soziales Geschlecht ist. Warum sonst werden 4-jährige von Dragqueens besucht und Kinderparties mit Dragqueens veranstaltet? Man nennt das Identitätspolitik, was aber in Wahrheit eine Identitäsauflösungspolitik ist. Alles über Jahrmillionen natürlich Gewachsene im Menschen und die damit verbundenen gesunden Instinkte werden mit hoch intellektualisierten Gender-Theorien in Frage gestellt. Dazu gehört auch die Queerbewegung die ein gemeinsames Ziel verfolgt, u.z. die Infragestellung der Normalität der Heterosexualität. Wie Du richtig sagst, alles wird in sein Gegenteil verkehrt. Das ist ein staatlich gefördertes Experiment, um ganz viele Transgender-Personen zu generieren. Da fängt man natürlich bei Kleinkindern an und verunsichert ihr gesundes Geschlechtsempfinden, setzt mit der Pubertät fort, wo der Heranwachsende besonders beeinflussbar ist. Warum der Staat das so fördert und per Strafandrohung schützt? Weil diese Genderdestruktion wohl eine gute Voraussetzung für den Transhumanismus ist.
Der Heilige Geist ist eigentlich immer da... nur wissen viele Menschen nicht mehr, dass sie ihn jederzeit empfangen könnten. Sie wissen nicht mehr, wie sie es anstellen müssen.
Eine Erwartungshaltung (Konsum) ist sowieso fehl am Platz, da kann man noch lange warten, ist jedoch symptomatisch für unsere Zeit.
Zitat von Ansch im Beitrag #9Wird sich alles verlaufen, hoffe ich.
Das dachte ich anfangs auch, nur hat sich der "Hype" mittlerweile in die Institutionen verlagert und beschäftigt Regierungen.
ZitatMädchen oder Junge?
Nick ist im Körper eines Mädchens geboren. Je älter er wird, desto unglücklicher fühlt er sich damit. PUR+ begleitet den Jugendlichen zwei Jahre auf seinem Weg der Hormonbehandlung. Welche Unterschiede macht es, ob wir als Mädchen oder Junge aufwachsen? Moderator Eric Mayer testet in einem Experiment mit fünf Jugendlichen und fünf Kleinkindern, wie schnell wir Menschen in Geschlechter-Schubladen stecken und dementsprechend behandeln.
diese KIKA Sendung zeigt doch mit Skorpion AC und mit Pluto im Wassermann sehr schön das Thema der Sendung, nämlich die Ablehnung des angeborenen Geschlechts. Pluto-Uranus ist die Ablehnung des Geschlechts. Mutter mag keine Buben, also getraut sich Sohn nicht Mann sein und will Mädchen sein und Mädchen wollen männlich sein, dazu noch Opp. zum Mars als Herr 5. die gezielte Zerstörung der Geschlechter.
Ich habe den Text mehrfach gelesen, und muß gestehen, ich tu mir echt schwer mit diesem verhirnten Text.
Jedenfalls trennt sie strickt zwischen biologischem und sozialem Geschlecht, und geht so weit, daß das eine mit dem anderen nichts zu tun hat. Und ich werde den Verdacht nicht los, daß hier die jeweils gängingen Rollenbilder von Mann und Frau verwechselt werden mit dem biologischen Geschlecht. Aus der Tatsache heraus, daß Männer durchaus weibliche Anteile haben können, wie Frauen sehr wohl männliche, daraus jetzt eine Philosophie der Dekonstruktion zu stricken, scheint mir fatal.
Allgemein heißt es, das Buch wäre 1990 erschienen, habe aber anderes gefunden.
Das Datum liegt nahe beim Mauerfall! Da sind ja auch "Dämme" gebrochen.
Herrscher von vier in drei, Darstellung der Herkunft, mit Sonne-Mars auf GSP Sa-MK, einer Trennung davon?
In Haus 5 wird alles, was für den Lebensausdruck bestimmend ist sozusagen den Bach hintergeschüttet, wobei ja die obere Hälfte, also Krebs mitinvolviert ist. Sie verwurstet den 4 Quadranten ins Subjektive, so mutet das zumindest an.
Hier nun der Vergleich mit ihrem Horoskop:
Daß sie eher der männliche Typ Frau ist, ist ja mit dem Widder AC und auch noch der Venus dort gut nachvollziehbar, auch die Philosophie mit Herrscher von eins in neun. Sie selbst versteht sich als nichtbinär
Auch sie ist Inaberin von Saturn-Neptun, hat aber auch Saturn-Uranus, wobei der Uranus auch noch auf GSP Sa-UR steht, da scheint sie ständig nach Unvereinbarkeiten zu suchen, zu mal hier auch Jupiter-Pluto vorliegt, möglichweise ist das auch die steckengebliebene Revolte.
Jedenfall steht ihr Rhythmus zu Bucherscheinung genau auf dem Sonnenstand des Buches, Uranus am MC im Spiegelpunkt zu ihrem Mars, der die Fügung zerschneidet, also Dekonstruktion.
Das Irre dabei ist ja, daß sich nun besonders die Feministinnen aufregen, wenn dann Transmänner in weibliche Domänen oder Schutzräume wollen. Damit hat sie der Sache einen Bärendienst erwiesen.
In Haus 5 wird alles, was für den Lebensausdruck bestimmend ist sozusagen den Bach hintergeschüttet, wobei ja die obere Hälfte, also Krebs mitinvolviert ist. Sie verwurstet den 4 Quadranten ins Subjektive, so mutet das zumindest an.
Danke Elisabeth, musste jetzt herzlich und laut lachen!
Das Sprichwort: "Quem Deus/Jupiter vult perdere dementat prius" macht hier durchaus Sinn.
Laut dem von dir geposteten Link war die Erstveröffentlichung am 01.01.1989 oder sehe ich da etwas falsch, ich habe aber auch erst ab diesen Beitrag gelesen.
Das war kein Einwand, nur eine Nachfrage, weil du den Link dazu gepostet hast. Ich habe mir auf deine Empfehlung jedoch die Mühe gemacht, die ERstveröffentlichung mit dem 01.01.1989 mir einmal anzuschauen, ich blieb dabei bei New York und habe ein Mittagshoroskop gewählt, nach einer alten MRL Idee ähnlich wie bei den Erstzulassungen bei Autos, wenn keine genaue Zeit bekannt ist. Zumindest hat das Horoskop auch ein paar interessante Hinweise bezüglich der "Geschlechtsplaneten" Mars, Venus. zu diskutieren bei diesem Thema ist aber auch Merkur in seiner klassischen Gestalt als Hermaphrodit. Die Rollen der anderen Planeten muss ich in Bezug auf das Thema noch überdenken. Der Mond ist in diesem Horoskop im Partnerschaftszeichen Waage in H7, Sonne im Zeichen der Bestimmung in Steinbock. Mögliche interessante Nebenhinweise wären Eros bei Mars am Aszendenten und Amor in H 11 in Zwillinge,
ZitatSeit vielen Jahren stelle ich mir die Frage, ob wir uns mit der Emanzipation nicht ein Ei gelegt haben. Nicht, dass sich die Frauen emanzipiert haben ist fragwürdig, sondern wie. Die Gleichberechtigung blieb nicht das Ziel, Gleichheit wurde hinter der Ziellinie ins Visier genommen. Die Würdigung der Unterschiede der Geschlechter und deren Gleichberechtigung, monetär und im gesellschaftlichen Ansehen, das wäre ein Ideal. So könnte sich die gewünschte Vielfalt tatsächlich entwickeln. Denn nicht nur die Weiblichkeit leidet unter dem Ähnlich machen, auch der Mann darf immer weniger männlich sein.
Der Autor, Wildnispädagoge und Lehrer Gerald Ehegartner verfasste zum Thema den Text: Die Austreibung des Männlichen:
Ja ich bin der Ansicht, dass sich da teilweise die Themen vermischen. Was mit der sogenannten "Emanzipation" gemeint war, hatte meiner Ansicht nach noch nichts mit dem Gender Thema zu tun, das kam bedeutend später, ist möglicherweise teilweise ein Folge davon, aber besitzt meiner Ansicht nach auch ein Eigenleben.
In der Gender Debatte geht es meiner Ansicht nach um eine Art psychiatrischer oder psychologischer Erkenntnis, die schon lange in Fachkreisen dieser Wissenschaftsgebiete bekannt ist, ob wir da Sigmund Freud oder Carl Gustav Jung nehmen oder andere, sei jetzt mal egal. Vielleicht noch besser den Hermaphrodit der Antike, der ja bereits rein körperlich eine geschlechtliches Mischwesens darstellt. Dieses Mischwesen ist aber innerhalb des psychischen Erlebens viel verankerter und verbreiteter als man denkt; nur deshalb weil man darüber nicht gesprochen hat die letzten hunderte oder wieviel Jahre, ist das Phänomen vermutlich sehr alt. Und jeder Mensch macht das mehr oder weniger intensiv in seiner Jugend (Pubertät) durch. Und die Belastungen und Ausprägungen über diesem Thema sind unterschiedlich groß. Ich glaube, heutzutage kann man sich solchen Debatten schwerlich entziehen, warum auch? Und was ist das was wir stereotyp als Männer - oder Frauenfiguren sehen (oder sehen wollen?)