Ich hoffe, ich bin hier im richtigen Bereich gelandet, wenn nicht, dann löschen!
Das hier ist ein Ereignishoroskop. Was würdet ihr sagen, worum geht es hier? Ist es ein gutes oder eher ungutes Ereignis? Bin gespannt auf eure Einschätzung :-)
Mein Eindruck ist, das es sich um etwas Gesundheitliches handelt.
Der Mond als MC Herr steht auf einem Milieuwechsel in bestimmender Weise, die Venus wiederum als AC Herr im Krebs dazu im Quadrat, Saturn dazu im Spiegelpunkt, eine Stenose, mit Sonne-Saturn, Herzkranzgefäße?
Mit dem Mars Spitze 11 tritt das ganz plötzlich auf.
Hallo Ihr Beiden :-) Also das ist ja jetzt hoch spannend :-) Was ich schon mal verrate, es ist nichts Gesundheitliches, aber Milieuwechsel ist schon mal durchaus inhaltlich gegeben. Unter anderem :-) Venus als H.v.1, 2, 8 im Sinne eines Venus-Mond-Pluto-Jupiter-Saturn... worum geht es bei dem plötzlichen Milieuwechsel inhaltlich noch?
Das ist jetzt schwierig, da umzuschwenken, aber es könnte auch verbessertes Wohnen Im Grünen" sein, insofern als der Steinbock im Haus 4 als Heim -mit Saturn-Venus.
Zitat von federkiel im Beitrag #6Das ist jetzt schwierig, da umzuschwenken, aber es könnte auch verbessertes Wohnen Im Grünen" sein, insofern als der Steinbock im Haus 4 als Heim -mit Saturn-Venus.
Ja in der Tat, allerdings sie schrieb ploetzlich, also etwas unerwartetes? Und mit in 10 und Spitze 11 sollte es etwas oeffentliches sein oder zumindest offiziell.
Ich muss jetzt mal vorweg schicken, dass das Horoskop nichts besonderes ist, aber ich fand es in seiner Passendheit irgendwie gut und dachte, das ist mal was Nettes zum Üben ;-)
Milieuwechsel mit verbessertem Wohnen im Grünen ist im Grunde absolut richtig, aber er ist nicht ursächlich. Du wirst schmunzeln, Elisabeth, wenn ich das dann auflöse Der "Milieuwechsel" fand etwas spontan/plötzlich statt und ist auch nicht auf Dauer. Es war etwas Kurzfristiges, Ungeplantes.
Ich helfe jetzt etwas: Warum kommt es zu diesem Milieuwechsel... wir haben einen Waageaszendent! Der Mond ist in Haus 1! Der Mars Spitze 11 stammt ja aus Haus 7 und 8. Und der Mond ist ein Mond-Jupiter-Pluto-Venus-Saturn ;-) Der Pluto steht in 4. Da muss es doch klingeln
Der Mond steht ja zudem auch noch auf 24 Waage, es ist wirklich ganz was Einfaches.....
Die Waage steht in der Begegnung, ihr begenete ein Widder mit Mars-Pluto-Jupiter, ein "Stolperstein", zumal Mars Spitze 11 steht, Hans guck in die Luft, das ergänzt sich durch den Neptun, die Wahrnehmnung des Veränderlichen ist aufgehoben, so kann sich auch das Milieu verändern, nämlich von der Vertikalen in die Horizontale. Saturn Spitze fünf "schließt die Türe".
So nun quäl uns nicht länger, Daniela, und lös das Ding bitte auf!!
Mit dem Verbund Widder - Stier - Zwillinge geht es um eine materielle Angelegenheit. Der Verbund selbst befindet sich jedoch im dritten Quadranten wobei der Beginn noch hauchdünn im 6. Haus steht. Das Geschehen und das Ergebnis des Geschehens dienen der Orientierung der Betroffenen, Merkur Haus 8. Jupiter in Stier, mit Bezug zu Schütze 3. Haus. Daher ist die Umgebung des Reviers im Geschehen mit miteinbezogen.
Es geht mit Beginn Haus 6 um der Einbruch ins Veränderliche der Gegenwart als Augangspunkt. Hier herrscht Fische mit Neptun, eine Überschwemmung oder eine Vernebelung. Mars-Jupiter zeigt ein bröckelndes Gebilde Pluto-Jupiter weist auf eine Legierung hin, Pulto-Venus ein/e in sich abgeschlossene/s Form oder Revier, Da hat etwas gebröckelt, ev. durch Wassereinbruch.
Sonne Zwillinge weist darauf hin, dass das Geschehen selbst schon das Ergebnis ist. "A-fait-complit. So-Sa, eine notwendige Einschränkung begleitet das Geschehen.
Uranus dient dem Wandel innerhalb der Form dem/Revier, dem Gemeinschaftlichen. Ur-Me, Zwischen "Stuhl und Bank" (wurde glaub ich oben schon erwähnt), der Wandel wird mit einer Übergangssituation begleitet.
Jupiter steht auf 3° Stier materiell gesehen sehr gut. Daher könnte es dann doch noch ein gutes Ereignis sein. Das Alte musste eh weg und deshalb kommt das Geschehen gelegen.
Krebs MC, Mond Haus 2, Eine Empfindung, die sich materiell, als Form manifestiert.
Also in der Summe ist das alles super, irgendwie habt ihr alle Recht, auch wenn es nicht direkt getroffen wurde :-)
Ich löse, es ist wirklich ganz banal :-)
Also, da kennen sich zwei, ein junger Mann und ein junges Mädel. Die mögen sich, er will aber mehr die Horizontale (Elisabeth ) und sie ist dazu nicht bereit und sucht eigentlich einen Mann für was Festeres. Die Zwei haben sich ein Jahr lang nicht gesehen und sich spontan verabredet.
Das Horoskop ist der Beginn des Treffens, das "Date". Harmonische Vergemeinschaftung Mond in 1, Mond auf 24 Waage, wie überhaupt Begegnung im Sinne des Waageaszendenten. Die Begegnung wurde ziemlich spontan herbeigeführt und findet zum ersten Mal im Milieu des Mannes statt bzw. auf dessen elterl. Bauernhof (Venus-Pluto) wunderschön idyllisch im Grünen gelegen, traumhafte Umgebung (Venus-Saturn).
Während der Begegnung ereignen sich ein paar Ungeschicklichkeiten (Stolpern, Wasserglas umschütten etc. ) da habt ihr schon richtig getippt. Außerdem wurde zwischenrein etwas verkauft, woran der Mann sehr gehangen hat, etwas altes, von dem man sich schmerzlich getrennt hat (Mond-Saturn). Da hat Sitina durchaus richtig gelegen :-) Inwieweit es nun im Zuge der emotionalen Anwandlungen auch zu Herzschmerzen kam, weiß ich nicht, selbige kamen aber nach dem Treffen...
Das Mädel fühlt sich im Milieu des Mannes ausgesprochen wohl, lernt auch dessen Eltern kennen. Für sie passt das alles super, sie hatte auch die große Hoffnung (Mond-Jupiter), dass er sich doch verliebt und binden will. Er aber hat Mond-Uranus auf 5 Grad Wassermann und will (noch) nicht... wir sprechen nicht von Ehe oder so, sondern nur über Beziehung ja/nein. Der Merkur-Uranus in 8 spiegelt das gut wieder, auch der Venus-Pluto bzw. Venus/Saturn im Sinne der Stauung, also auch die passt letztlich wunderbar. Er kriegt sie ja auch nicht rum.
Dass hier dennoch eine leidenschaftliche Komponente dabei war, muss ich ja nicht extra betonen bei Mond-Pluto und Pluto in 4 * grins *
Der Merkur-Uranus ist auch passend in der Hinsicht, dass man an dem Tag noch viel unterwegs war bzw. die Bindungsunwilligkeit....
So, also ich finde das passt alles ganz prima und ich finde es krass, was ihr da alles herausgefunden habt.
Zitat Mimi "Das Geschehen und das Ergebnis des Geschehens dienen der Orientierung der Betroffenen, Merkur Haus 8." fand ich auch sehr schön ausgedrückt!
Vielen Dank für die vielen Antworten, ich hoffe, es ist niemand enttäuscht, aber ich finde es wirklich krass, wie gut das dann letztlich doch passt!!!
Frage:
Zitat Mimi: "Uranus dient dem Wandel innerhalb der Form dem/Revier, dem Gemeinschaftlichen. Ur-Me, Zwischen "Stuhl und Bank" (wurde glaub ich oben schon erwähnt), der Wandel wird mit einer Übergangssituation begleitet.
Jupiter steht auf 3° Stier materiell gesehen sehr gut. Daher könnte es dann doch noch ein gutes Ereignis sein. Das Alte musste eh weg und deshalb kommt das Geschehen gelegen.
Krebs MC, Mond Haus 2, Eine Empfindung, die sich materiell, als Form manifestiert."
Auch Frajoscha sprach von Neuorientierung, Elisabeth von Milieuwechsel.
Die Venus steht ja in 10 (hier wohl weniger im Sinne der Öffentlichkeit, sondern als Bestimmendes), AC und MC nahe an den Kardinalpunkten. Wird das noch was mit den beiden? Ich weiß es nicht, das war ja auch erst vor Kurzem.... mich betrifft es übrigens nicht Einen Mond-Uranus-Mann zu knacken ist ja nun auch echt schwierig. Was meint ihr? Was wird am Ende ins 7. Haus geliefert, was ist das Ergebnis?
Liebe Grüße und danke an alle
P.S. Mir fällt gerade ein, dass der Mond-Uranusler ja auch das unberührte Mädchen sucht
Danke für die Auflösung. ich dachte bei 3° Stier, Jupiter/Mkn Begegnung die Losung "Heirat - Familienzuwachs", aber das war mir dann doch zu abwegig und habe es dann allgemein formuliert. Das war dann von meiner Seite her "geizig" gedeutet. ;-)