Ich studiere die"Hamburger". Da mir das exakte Halbquadrat von Saturn/Pluto aufgefallen ist, habe ich nach entsprechenden Aspektbildern gesucht und fand diese in Mars/Jupiter. Mit dem Sonnenstand in Opp. zu Pluto habe ich die genaue Oppositon genommen und fand dieses aussagekräftige Horoskop. 6.7.2015 um 17.38 Uhr Ort Berlin Hier ist also Jupiter/Saturn = Pluto/Mars mit Kronos aber auch Saturn/Sonne = Pluto/Admetos MC in der HS Sonne/Saturn und Sonne/AC (soweit erst einmal)
dein Beitrag ruht hier still unter der Hitzeglocke des Forums und bis zum 6.7. haben wir ja noch etwas Zeit.
Die Sonne scheint ja für uns alle und Mutter Erde bläst afrikanische Steppenluft ins Merkel-Land. Vielleicht schon mal eine kleine karmische Reminiszenz?
In diesen Tagen, also auch am Tag der genauen SonnePluto- Opposition sind und bleiben wir mit hausgemachten Turbulenzen konfrontiert, zumeist im Sinne des Memphisto.
Fokussieren wir unsere Aufmerksamkeit auf Sonne-Pluto.
Als „Neu-Hamburgerin“ schaust du ja mit einem astrologischen Lupen- oder Vergrößerungsokular auf das Zeitgeschehen.
Pluto wird bei manchen „Hamburgern“ gerne an der langen Leine geführt.
Nun aber möchte ich mir und meinem Computer eine kleine Hitzepause gönnen. Und mit der Grafik-Vergrößerung muß ich mich auch wieder beschäftigen.
Vielen Dank, Wilfried. ehrlich gesagt, habe ich nicht mit einer Antwort gerechnet. Deswegen erfreut es mich umso mehr.
Zitatunter der Hitzeglocke des Forums und bis zum 6.7. haben wir ja noch etwas Zeit
"Zeit" ist ein Begriff, der unterschiedlich wahrgenommen wird. Jemand, der die Schlinge um den Hals hängen hat, ist die "Zeit" lang.
Mein Obstgarten hat danach geschrien, dass die Früchte verarbeitet werden und so stand ich am heimeligen warmen Herd und kochte. Was gut ist gegen Kälte soll ja auch gut gegen Hitze sein.
Text weg und heute war auch kurzfristig das Forum auf meinem Bildschirm absent. Also da tut sich was im elektronischen Hinterland, vielleicht doch die Hitze? Aber auch gut so, denn mein gestriger Text ist heute schon wieder überholt.
Es ist auch so, Ursula, während ich heute in der Küche das Essen zubereite, sitzt Pluto auf der Tischecke und zwinkerte mir zu. „ Ich könnte Dir Faust Teil 3 diktieren“. Schon klar, knurre ich, aber wenn ich jetzt zum Computer renne ist das Drama in tausend Teile geschreddert. Weil du auf einem Computer-Schemel sitzt“ ruft ein Pluto-Mond von der Dunsthaube. Erst während des Gehens kannst du denken und schwere Probleme erfinden. Die elektronische Kiste zerstückelt deine Gedanken lediglich in Fischstäbchen für den Intellekt einer Maus, zirpt ein anderer Pluto-Mond.
Du siehst, wenn man mit relativ nebensächlichen Dingen beschäftigt ist, kommt Pluto mit seiner inzwischen großen Kinderschar selbsteinladend zu Tisch. Er kommt stets durch Hintertüren und wenn man ihn bemerkt ist er schon wieder weg, allerdings mit der Duftnote seiner Mondenschar.
Mir scheint als würden komplex- elektronische Fernrohre die Zeugungslust Plutos steigern. Ich kann mich genug mit meinen Mondkinder beschäftigen, ich brauche euch nicht, pflegt Pluto zu sagen. Das stimmt natürlich nicht ganz.
Und da erinnere ich mich an das Werk „Pluto, der große Manipulant“ von Siegfried Schmid. Ein ca 800 Seiten-Werk in zwei Bänden über den schüchternen verborgenen Pluto.
Siegfried Schmid, ein eigenwilliger, pionierhafter Investigativ-Astrologe entwickelt durch eine unglaubliche Informationsfülle eine mächtige Suggestionskraft. Wie Goethe konnte er wohl Pluto zum Sitzenbleiben zwingen und ihm gelingt ein astrologischer „ Faust“ in zwei Teilen.
Die Hamburger Schule betrachtet Pluto dagegen wohltuend „distanziert“ also befreit vom züngelnden Höllenschlund einer Hadeszuordnung. Auch hier sehen wir, wie die unendlichen vielfaltreserven Plutos Hermann Lefeldt zu komplex-intellektuellen Vorstellungs- Konstruktionen inspiriert.
Die aktuellen Oppositionstage der Sonne zu Pluto lassen diesen verschwinden. Er sagt schon heute ich bin dann mal weg, seht zu wie ihr klar kommt. Das stimmt auch wieder nicht ganz!
Astrologen können Pluto nicht loslassen, sie sind seine Existenzgrundlage. Es wurde schon zuviel über ihn geschrieben.
Die schwierige Psychologie des Pluto, der große Manipulant, der Präger der kollektiven unbewussten Zeitströmungen. Der große Veränderer der festgefahrenen Strukturen (S. Schmid). Seine Aufforderung zur Metamorphose, dieses ewige Stirb und Werde. Der Gang zu den Müttern (Faust).
Bist du der Dämon des Goetheschattens, frage ich Pluto in der Küche. Du sollst ihn doch beleben, ruft er im Chor seiner Lieben. So schallt es in meinem dritten Radixhaus. Und dann sind sie wieder weg.
Du siehst, Ursula, Pluto scheut das Licht, er hat uns morgen nichts zu sagen, die Transneptuner um so mehr?
nach einer umständlichen Testphase hat sich nun die Horoskopgrafik eingefunden.
Du hast ja schon auf deiner Homepage auf wesentliche Hintergründe des aktuellen Mundangeschehens hingewiesen. Wie du oben siehst habe auch ich meine Küchengespräche gehabt. Allerdings etwas weniger heiß, es regnet schon und der Donner rollt.
Hier nun eine kurze Ergänzung mit den Transneptunern.
Montag 6.7.2015 17.21
Zur Einstimmung zunächst mal die Deutungen wichtiger Tierkreisgrade. Dafür zitiere ich gerne wegen der relativ knappen Beschreibungen Isidore Kozmnisky aus ihrem Buch: "Tierkreisgrade und die Kraft der Planeten".
Pluto auf 14° Steinbock Unter dem Einfluss des Planeten Venus. Dies kennzeichned jemand, der nicht leicht zufriedenzustellen ist, und der nicht immer auf die Gefühle anderer achtet. Er hat zwar einen guten Geschmack, doch so viele Wünsche, dass es ihm schwerfällt, standhaft zu bleiben. Der Geborene sollte immer bestrebt sein, das Positive zu fördern und seine Charakterstärken zu kultivieren. Dies ist ein Symbol für Unzufriedenheit.
Sonne auf 14° Krebs (leicht gekürzt) Dies kennzeichnet jemand, der, durch Hindernisse und Härten nicht einzuschüchtern, durch eigene Anstrengungen eine wichtige und ehrenvolle Stellung in seinem speziellem Bereich erlangen wird. Durch Vereinigung eisernen Willens mit seiner Unnachgiebigkeit beweist der Geb. seinen Wert und triumphiert. Dies ist ein Symbol für Unanfechtbarkeit.
Man kann sagen, keine weichen Frontverläufe an diesem Tag.
Die Sonne aspektiert folgende Transneptuner:
als Vorspiel = Einsicht in geistige Zusammenhänge. Geistiges Zentrum. Geist im Körper. Persönliche geistige Erkenntnisse. Tag der Wahrheit usw.
So-Pl- Opp. wird also begleitet von tiefgehenden Erkenntnismöglichkeiten. Jene, die sich nicht in den Strudel der chaotisch-emotionalen Auseinandersetzungen hineinbegeben, erfahren tiefgehende Erkenntnismöglichkeiten.
= Heftige Anstrengungen und schöpferische Möglichkeiten. Feurige Auseinandersetzungen. Aufdringliche oder rücksichtlose, zielgerichtete Einflußnahme. Feuergefährliche Körper. Körperlicher Zwang. Feuer am Tag.
Nun, was in Griechenland passiert bleibt abzuwarten. Tunesien wird wohl weiterhin im medialen Fokus bleiben.
= Vergangenheits bezogen. Konversative Kräfte. Unnahbar und schroff. Härte zeigen. Nicht beeinflußbar. Widerstandskämpfe.
Mal so aus verengten Blickwinkel gesagt: Ohne Transneptuner würde an diesem Tag wohl nur Pluto von manchen Astrologen für die o. a. Zustände verantwortlich gemacht? Schließlich wäre nur morgen besonders auffällig.
ich kenne die Schmid-Bücher, bzw. habe sie gekauft und wieder verkauft. Nur das Lilith-Buch wollte bisher keiner haben. Ich kenne den Pluto so: Ich sag mal guten Tag. Hust, "da liegen aber noch Probleme". Bei der Rückläufigkeit hat er alles aus dem Keller mitgebracht und dann fängt er an zu Graben - die Leichen, die versteckten. Sonne-Pluto: die Grösste und der Kleinste in unserem Sonnensystem machen sich bemerkbar. Sie stehen im neuen Griechenland-Horoskop von 1974 an der AC-DC-Linie. https://ursulaortmann.wordpress.com/2015/07/05/griechenland/ Wie erwartet, gibt es ein Kopf-an-Kopf-rennen. Was die Medien alles so berichten. Griechenland steigt weder aus der EU noch aus dem Euro aus. Es geht um die Sparauflagen, die die EU von Griechenland verlangt, akzeptieren oder nicht. Das Forum hat t-Sonne/Mars in Opp zu Mars/Pluto und t-Uranus Opp Merkur - da können die Sicherungen schon mal durchknallen.
ZitatOhne Transneptuner würde an diesem Tag wohl nur Pluto von manchen Astrologen für die o. a. Zustände verantwortlich gemacht?
Lieber Wilfried
entgegen deiner Zeichnung mit willkürlicher Uhrzeit habe ich ein exaktes Ereignis genommen, bezogen auf Berlin. Wie du sehen kannst, bilden Sonne und Pluto -ohne Transneptuner - etliche Aspekte mehr als die von dir angegebenen. Da Pluto ein Machtfaktor ist, ist die Frage: Wem gebe ich meine Macht? Tsipras hat das geschickt gemacht, das Volk soll bestimmen. Hätten sie für die Sparauflagen gestimmt, hätten sich die ärmere Bevölkerung das dringend benötigte Geld dort geholt, wo es ist: bei den reicheren.
Das Gute an der jetzigen Situation ist: man lässt den armen Putin in Ruhe. Man hat ein anderes Opfer für die Hasspropaganda gefunden.
Jetzt komme ich aber weit von meinem Thema ab. Es ging mir ja um die Planetenbilder und was sie aussagen anhand der Sonne-Pluto-Opp.
Nein, du kommst nicht vom Thema ab. Wie soll das gehen bei so umfangreichen Mundanthemen?
Mir sind auch gerade noch ein paar Ergänzungen eingefallen.
Obwohl ich alles andere als ein Büchermessie bin werde ich meine Bücher von Siegfried Schmid behalten. Er ist nun mal ein „Plutoniker“ , er übertreibt in ausgelassener Selbstüberzeugung. Was mir aber gefällt - er unterläuft die gängigen astrologischen Interpretations-Katechismen. Er entwickelt eigene Ideen, die er umfassend begründet, allerdings teilweise im Stil eines klugen Sektengründers, um es mal etwas pointiert auszudrücken.
Befremdend wirkt auf mich seine Buch über das Wassermannzeitalter. Hier unterwirft er sich den damaligen Esoterik- oder New Age- Klisches eines verfrühten Beginn des Wassermannzeitalters. Es sind Berechnungen möglich, die das hergeben, des Teufels liebstes Kind. Er wagt sich, Plutonikertypisch, in die Höhen- und Tiefengefilde des Jesus-Christuslebens und errechnet sein spezifisches Christushoroskop auf 29.5.-6 v. Chr.
Immerhin verwirft er das ebenfalls spekulative Geburtsjahr um das Jahr 0. Er gehört offensichlich zu jenen durchaus interessanten Adepten, die aus welchen Gründen auch immer die Tatsache untergraben, dass es auch ein spirituelles „Wissen“ vor der Theosophie einer Blavatsky gab. Die tragische Entwicklung der damaligen Theosophie steht dann noch auf einem anderen Blatt.
Also auch das gehört nach meiner Ansicht zum Janus-Verhalten des Pluto. Viel Wahres aber da sind die Missing-Links.
Ja, mein obiges Horoskop ist wirklich Mundan, also ohne Häuser und Ortsbezug. Ob nun Berlin, Hamburg oder Athen. Wesentliche Ereignisse sind im obigen Horoskop gespiegelt.
Z.B. die Weltkulturerbe-Auszeichnung für die Hamburger Speicherstadt.
= Substanzielles Erziehungswesen. Gründliches Wissen. Geistige Tiefe. Geringe Einfälle. Gründliche Kenntnisse über geistiges Kulturschaffen in der Vergangenheit.
Zudem sind wir Zeugen politischer Umbrüche. Die AFD wird in die endgültige Bedeutungslosigkeit fallen.
Auch die wuseligen Plutomonde sollten wir nicht vergessen. Sie zerren zunehmend an den Hosenbeinen unserer Kanzlerin (Teutonia-Alternativlos).
Wie scheinbar abgesprochen fallen unsere Leitmedien ihr in den Rücken. Einmal mit einer plakativen Hohlbirne:
Vieles wirkt schrill und janushaft, Pluto eben. Immerhin können wir uns auf Wettergott Zeus verlassen.
= Blitzdonnerregen sorgt für kurzfristige Abkühlung und Entspannung. Viele Griechen dürfen dezent feiern ( Sonne in Krebs).
Im Eingangsbeitrag erwähntes du die "Hamburger". Das ist so als ob die Elbe ihre Flut aus der Südsee erhält. Sie wird fischartenreicher und Pluto wird exotischer. Daher habe ich bewußt auf exakte Zeitangaben verzichtet. Alles fliesst und ich will den Zeiger nicht anhalten.
ich wollte ja noch nicht in die griechische Honigfalle gehen und schaue lieber auf das Drumherum. Während der mediale Fokus auf Griechenland gerichtet ist finden in der Ukraine in medialer Verschwiegenheit Vorbereitungen für einen zukünftigen europäischen Waffengang statt.
Ich wollte eigentlich noch auf die Planetenbilder eingehen. Muß nun aber abbrechen, es rufen andere Pflichten. Vielleicht später.
entgegen deiner Zeichnung mit willkürlicher Uhrzeit habe ich ein exaktes Ereignis genommen, bezogen auf Berlin. Wie du sehen kannst, bilden Sonne und Pluto -ohne Transneptuner - etliche Aspekte mehr als die von dir angegebenen.
Hallo Ursula,
ausweislich deiner eigenen Grafik ist die Opposition der einzige Aspekt, den Sonne und Pluto miteinander bilden. Und das ist auch unabhängig vom Ort.
ausweislich deiner eigenen Grafik ist die Opposition der einzige Aspekt, den Sonne und Pluto miteinander bilden. Und das ist auch unabhängig vom Ort.
Ähm... - Sonne und Pluto bilden wohl in jeder Grafik nur einen einzigen Aspekt miteinander. Sonne und Pluto - jeder einzeln - bilden mehrere Aspekte zu anderen Planeten, wenn man die Halbquadrate dazu rechnet.
Auch der AC - hier für Berlin - ist wichtig, da Deutschland doch stark involviert ist in dem europäischen Geschehen.
Zitat "Die Einkommensungerechtigkeit ist in Griechenland gestiegen, genauso wie in Deutschland und in den anderen Staaten. Das ist der Keim der Revolution. Wenn zu viele Leute nichts mehr zu verlieren haben, stimmen sie mit Nein." http://deutsche-wirtschafts-nachrichten....or-dem-zerfall/ Griechenland hat Bodenschätze im Wert von 20 BILLIONEN! Die wollte man sich zu gerne einverleiben.
Seht euch dann noch Mars Opp. Pluto am 15.7. an und den kurz darauf folgenden Neumond mit Hades am AC (für Berlin) am 16.7. - am 20.7. werden in der Ukraine Militärübungen abgehalten, an denen auch deutsche Soldaten teilnehmen sollen. Rapid Trident vom 20. bis 31.7.2015
Als Zwergmanipulator habe ich dich ein wenig geneckt, Ursula. Ich meinte Pluto empfängt außer keine Hauptaspekte. Aber Spiegelpunke und Halbquadrate haben natürlich auch Vibrationen.
Die Frage ist doch, was war nur los an diesem Wochenende mit Auswirkungen auf den Wochenanfang?
Wie sehen wir aus? Hitzegeschädigt und geschlaucht durch eine Fülle geschichtsverdächtiger Entscheidungen auf der ganzen Welt. Das sollte sich doch in den Tageskontellationen verdächtig spiegeln?
Wir haben uns fast alle getäuscht und sind freudig überrascht. Auch ich habe ein zittriges Ja-Referendum vermutet, aber wie weichgespült von den Medien muss ich sein, das ich dem athenischen Göttervolk kein Rückgrat zutraue? Die Wiege der Demokratie gebärt wieder ihre Kinder, die Demokratie bekommt wieder Nachwuchs!
Selbstvertändlich kann uns die Astrologie dieses ewige Sterben und Gebären nicht verbergen. Die Krebs-Steinbock-Achse schafft ja besondere Voraussetzungen dafür.
Schauen wir uns ein wenig den Gang der Sonne durch ihre Halbsummen in der 16er Teilung an. Orbis < 1°
6.7.2015 mittagszeit Ort überall in Europa, hier Berlin.
SA/SA04 13°45' bremsen, trennen, Bürde,, Pflicht, Verantwortung, Verlust. Problem durch Tod. Schwierigkeiten durch Widerstand. SO/SA08 13°56' körperliche Hemmung, Schwierigkeit und Trennung, JU/UR11 13°57' fortschrittlich, materieller Erfolg, plötzliches, unerwartetes Glück WI/MO06 13°58' weibliche Personen, Personengruppe, Öffentlichkeit, Völker SA/PL05 13°59' sich hinauszögernde, schwere, langsame Entwicklung, allmähliche Trennung.
SA/AD10 14°01' trocken, kalt, kühl, hart, Engpass, Stillstand. Nichts geht mehr. Einflüsse aus ferner Vergangenheit.
Über Zeus und Poseidon hatte ich ja schon oben geschrieben.
Zusammenfassend in Stichworten= Vielfältige Trennungsvorgänge, Wieder Aufleben vergangener Ideologien, Zähe Verhandlungen auf vielen Ebenen mit häufigen Unterbrechungen. Aufflammen alter Dämoniserungsrituale, wie es zur Zeit der Plutoentdeckung (Pluto in Krebs) zur Professionalität gebracht wurde. Blitz-und Feuereinschläge in vielen Varianten.
Einige Beispiele von vielen der letzten Tage bis heute: Lufthansa will wieder Streiken. Aufrüstungen jeglicher Art. In Rußland werden Freizeitveranstaltungen für Familen zwecks Kennenlernen von Militärgeräten veranstaltet. Der Dalai Lama kündigt wiederholt seinen Verzicht auf Wiederverkörperung an.. Ein griechisches Referendum bringt die gesamte Polit-Elite Europas zum beleidigten Wochenend-Schweigen. Bis morgen könnte ein Atomdeal mit Iran vereinbart werden und die Presse schweigt sich fast aus. Man könnte einwenden, das hat es alles schon immer gegeben. Aber manches Skurrile ist doch dabei und sogar Zukunftsweisend. Ich schreibe das jetzt spontan und würde manches gerne vertiefen.
Wie dem auch sei, es siegt die Demokratie kräht der Hahne auf dem Misthaufen und das hatten wir schon lange nicht mehr.
Ist ja ziemlich lang geworden aber solche Wochenenden des Medienspektakels kommen sicher so schnell nicht wieder, oder Hahn? Man soll die Nacht nicht vor dem Morgen....
Habs doch geahnt. Den Zwerg nehme ich zurück und entschuldige mich. Du hast Humor und nimmst den Austausch über Astrologie dennoch sehr ernst. Daher hoffe ich du bist noch nicht zu tief in deiner Verschwindung und findest wieder raus?
ZitatÖsterreich hat am Montag beim Europäischen Gericht seine Klage gegen die Genehmigung staatlicher Beihilfen für den Bau des britischen Atomkraftwerks Hinkley Point C eingebracht. Subventionen sollen “moderne” Technologien unterstützen, die im “allgemeinen Interesse aller EU-Staaten” liegen, so Bundeskanzler Werner Faymann (SPÖ) in einer Aussendung. “Das trifft bei Atomkraft in keiner Weise zu.”
Es geht hier mit Sicherheit um Machtfragen und mit Mond-Neptun auch um Konkurrenz und Angst. Der Pluto als Anlageherrscher in 2, Revier, hat Verbindungen zu Mond, Uranus, Sonne und Mars.
Der "schönen, neuen Welt, Jupiter-Venus im Löwen, wird durch Saturn Einschränkung beschert. Legt man das Horoskop auf Wien, so bekommt es einen ASZ von 2,3 Schütze, GSP Mars-Pluto. Zudem Uranus-Neptun im Spiegel, atomare Angelegenheit.
MC-Herr Merkur drängt auf die Bühne, Opp GZ, was das wohl bedeuten mag?
ZitatDer "schönen, neuen Welt, Jupiter-Venus im Löwen, wird durch Saturn Einschränkung beschert.
Jupiter ist nicht nur Glücksplanet, er kann auch krosskotzig wirken und weit übers Ziel hinausschiessen. Diese Konjunktion wird bald "unsichtbar" - die Protagonisten können sich wieder auf ihre Werte konzentrieren -.
Ägypten arbeitet an einem Gesetzesentwurf für das neue Anti-Terror-Gesetz, es schränkt die "Lügenerzähl-Freiheit" der Presse ein, wodurch sich gewaltbereite Bürger manipulieren liessen.
Wer nichts zu verbergen hat, hat nichts zu befürchten. Deswegen finden die Geheimverhandlungen über Tisa von EU und USA und 23 weitere Staaten fast unbemerkt in der australischen UN-Botschaft in Genf statt: Abkommen zur weitgehenden Deregulierung und Privatisierung bislang öffentlicher Dienstleistungen – etwa der Wasser- und Energieversorgung, Gesundheitsversorgung oder des Bildungs-und Finanzwesens.
es soll nicht unhöflich sein, doch möchte ich jetzt erst noch was los werden, woran ich jetzt einige Stunden gesessen habe.
Hier also ein oder mehrere Planetenbilder vom 6.7. bei exakter Sonne/Pluto-Opposition
Wie man hier sehen kann, steht die Sonne in Konjunktion mit Sirius. Die Mars/Pluto-Opp. am 15.7. an gleicher Stelle und der nächste Neumond hat eine Mars/Merkur-Konj. ebenda. Die nächste SoFi am 13.9.2015 für Berlin hat den MC auf diesem Grad
Auch das kann passieren: Bürgerinitiative für Frieden in der Ukraine meldet: Verwechslung oder schicksalhafte Anspielung? In Erwartung des Besuchs des bulgarischen Präsidenten in Kiew - hat die Stadtverwaltung Kiews Hunderte russische Fahnen aufgehängt. Ob Sirius da eine Eingebung brachte?
MC-Herr Merkur drängt auf die Bühne, Opp GZ, was das wohl bedeuten mag?
ob das GZ sich einer astrologischen Deutung aufschließt? Ist es denn geklärt, was ein GZ überhaupt sein soll? Ich habe Dsz GZ. Also ich nutze das GZ als Fernrohr in andere Daseinsebenen, was natürlich zu Übertreibungen führt.
Die Astrologin Anabela Cudell hat ihre Beobachtungen in einer Buchausgabe zusammengefasst. „Das Galaktische Zentrum und seine astrologische Deutung“. Sie meint das GZ würde eine Schlüsselrolle für unsere Heimatgalaxie einnehmen. Enscheidend sind dabei jeweils die Konjunktionen von Radixplaneten zum GZ. Hier habe ich gerade ein Beispiel-Link für Pluto und GZ gefunden.
...ein galaktisch Beieinfluster erscheint manchmal wie abwesend oder unbeteiligt, wie blind, taub oder unfähig etwas ganz einfaches zu begreifen. Ist der Geborene einerseits extrem langsam kann er andererseits sehr schnell agieren. Dieser Einfluss hat durchaus neptunische Qualitäten“.
Der Begriff „Heimatgalaxie “ löst in mir etwas aus. Wenn ich einen Fisch aus dem Wasser hole fördere ich sein Bewußtsein. Er schnappt nach Luft und lernt sein Element von außen kennen. Nicht nur Intellektuell, sondern Ganzheitlich. Eine Konj. mit GZ kann mir Ahnungen anderer Welten (Bewußtseinsebenen) ermöglichen. GZ verschafft uns auch ein Empfinden des heimatlichen Urpsrungs. Im geistig-seelischen Sinne weckt es urmenschliche religiöse Empfindungen. Das nährt unseren Wahrheits-Sinn. Der sitzt nicht im Gehirn, sondern links hinter unserem Brustgebein.
Eine Opposition zum GZ lockt uns lediglich zur Selbstbespiegelung, nicht selten eine Grundlage astrologischer Deutungen.
Praktischer erscheinen mir die „Kräfte“ der Tierkreisgrade. Ich zitiere gerne Isidore Koszminsky.
27° = Unter dem Einfluss des Planeten Merkur. Dies Kennzeichnet einen inspirierten, begabten, prophetischen, und kunstsinnigen Geist, dessen Mission es ist, die menschliche Rasse aufzurichten und zu erheben. Er bringt Licht und Wonne auf dunkle Pfade, und jene, welche diese Musik hören, werden die Wunden geheilt. Die Natur zu sehen, heißt für ihn, sie zu erkennen, und Honig der Weisheit fließt von seinen Lippen. Dies ist ein Symbol für Redegewandtheit.
26° = Unter dem Einfluss des Planeten Neptun. Ein zerbrochener Dreizack fällt ins Meer. Dies kennzeichnet jemanden, der dazu gezwungen ist, der Unsicherheit und unsteten Bedingungen entgegenzusehen. Spekulationen wären für ihn fatal und er sollte sie meiden. Er muss seine Worte und Handlungen sorgsam abwägen und darf sich nicht durch den Anschein irreführen lassen.Dies ist ein Symbol für Verlockung.
Fassen wir zusammen. Dein „Einfall“ hier das GZ ins Spiel zu bringen soll dich und uns wohl anregen über unseren Tellerrand zu schauen, um zu erkennen wie zunehmend brüchig unsere Erdenbühne wird. Das ist verstärkt die Botschaft des letzten Wochenendes und ich habe das Fernrohr mehrmals gedreht während des Schreibens meiner Beiträge.
Es geht nicht um eine „richtige“ Astrologiemethode oder "richtige“ Faktoren, sondern die vielfältigen komplexen Mundanereignisse spiegeln sich in den „Sternen“ unseres Bewusstseins. So sollte das GZ wohl seinen Platz in diesem Thread finden. Je ferner die Himmel, so tiefer offenbaren sich die Erdengeheimnisse und so manches erhebt sich wieder aus der Versenkung.
___________________________________________________________________ Software und mehr: www.astroprozessor.eu -> Heimat des Glomph Noch eine Baustelle: www.Sonnenwende-online.eu --> enthält AstroGeo
Tja, schon fast tragisch amüsant. Aber immerhin, vielleicht bleiben sie noch wie die Kinder, bleiben neugierig und fragen, fragen..vor allem sind sie ernst dabei. Noch sieht Pluto auf den Fotos aus wie ein verkalktes Gehirn. Ob das noch besser wird wenn alles so schnell geht? Und was ist mit den anderen Monden, die wollen doch auch Selfies machen?
Aber Clyde Tombaugh hat es ihnen schon damals versprochen.
Da kommt noch einer und macht Fotos von euch, aber versteckt euch bis dahin. Sonst schreiben Astrologen so viele Bücher über euch, das der liebe Gott denkt, er muss wieder einen Mond von der Erde sprengen und für eine Katastrophe sorgen, damit die Menschen sich wieder auf die Lebensgeheimnisse der Erde konzentrieren. Darin finden sie auch die Geheimnisse Plutos, ganz unten im Magmareich.
Die Erforschung seiner Biografie kann uns viel Aufschluss über Pluto geben. Leider kommt das bei Wiki nicht so zum Ausdruck. Viel mehr können wir von Karen Hamaker-Zondag über Clyde und seinen hartnäckigen Suchdrang nach Pluto erfahren (Die äußeren Planeten in neuer Sicht). Diese Autorin hat sich noch das fragende Kindsein bewahrt.
Das erwirkt Anziehungskräfte auf viele sichtbare und unsichtbare Helfer.