Und 2 Jahre später, am 9.11.1921, einem Korreturtag, wurde dann in der Folge die Partito Nazionale Fascista
Vorerst zu den Spiegelpunkten in den fixen Zeichen, weil es da immer wieder zu Fragen kommt. Nimmt man alas Beispiel 0,5 Wassermann so sind 29,5 Stier gleich weit von den Kardinalpunkten entfernt, oder andersrum, 29.5 Wassermann zu 0,5 Stier ebenso. Das gilt ebenso für Löwe und Skorpion. Weiters ist so, daß in der Rhythmenlehre 15° fix kleine Kardinalpunkte sind, da könnte man eigentlich genauso drüber spiegeln, kommt ab er das Gleiche raus. Es ergeben sich also dadurch dann Spiegelpunkt Konjunktionen, Quadrate und Oppositionen. An diesem kleinen Kardianlpunkt hat nun Klaus Wessel die Oktilogramme angesiedelt, sodaß sich eine weiteres Achsenkreuz ergibt.
Hier nun ein Vergleich der beiden Horoskope
Der ganze Verbund im Widder, aber mit Uranus - Venus Spiegelpunkt, der 2.Phase des Tierkreises, der Pubertät, der Teilung. Kompensatorisch will das eine Bestätgung des Egos in der sozialen Herde, das Gegenteil wäre aber gefordert. Die Sonne hat aber ein Quadrat zu Pluto/Jupiter, wobei Pluto auf GSP Mond/Neptun steht, dem Auftauchen in einer Fremden Ideologie, das kommt hier an die Macht.
Nebstbei bemerkt läuft der akutelle Uranus im Quadrat zum Löwe Saturn!
Jedenfall steht dann bei der Parteigründung der Merkur 0 Skorpion, auf R. Venus-Uranus, es wird manifest national. Der Pluto kommt auf GSP Mond-Uranus, der nun als Konjunktion auftaucht im Quadrat zum Schütze MK. Ich halte Mond-Uranus für das Faschistoide à se.
Der spätere Marsch nach Rom fand am 27.10.1922 statt, da stand dann Jupiter auf 0 Skopion, Mond ging dazu ins Quadrat im Wassermann.
Am 25.4.1995 hält Umberto Eco in New York einen Vortrag, der da lautet: Der ewige Faschismus Dieser Vortrag ist in dem kleinen Büchlein abgedruckt.
Ich mache nun nicht alle Vergleiche, da kann ja jeder für sich selbst tun, hier nur mit der Großen Konjunktion USA, weils so prägnant ist.
Diesmal hat es Pluto -Uranus fix im Spiegelpunkt, die große Konjunktion drauf, mit Quadrat zum AC/USA. London hat zum Beispiel den AC auf 0 Löwe. Der Himmel hat also die "Reset" Taste gedrückt, und der damit verbundede Uranus im Stier, wird alles was Stier ist, also die Herberge der Gestalt, Besitz, Ökonomie, Gier, Zellen.............zerstören, sofern es nicht in gesundem Maß vorhanden ist. Die Befürchtung, ich glaube, Fritz hat es angesprochen, daß man das nicht zuläßt, sondern gleich wieder was noch Kränkeres uns vor die Nase setzt, besteht zu Recht, siehe Euro- versus digitales Zentralbankgeld.
Jedenfalls sind diese 0° Fix wie auch 29.5° Fix im Auge zu behalten, denn wir werden durch ein irdisches "Jammertal" gehen, zumindest solange, wie der Uranus durch den Stier läuft, und das dauert noch bis zum 26.4.2026. Erganzend dazu ist noch zu erwähnen, daß es 2018 dreimal Mars-Uranus Quadrat hatte, am 16.5.2028 0 Fix, da gab es einen Tornado,, dann noch einmal am 2.8. und am 18.9. 2018, diese aber auf dem 2.° fix. Da kammen dann statt der Schwazhemden die Gelbwesten hoch.
Die Dinge vollziehen sich ja nicht auf offener Bühne, sondern im Hintergrund, die Medien als 4. Macht im Staat, versagen auf voller Breite hinsichtlich der Berichterstattung, es gibt nur mehr Haltungsjournalismus. Aber wenn intersiert schon die Haltung, die ja meist rückgratlos ist, also eine, die vor der laufenden Agenda buckelt?
Umberto Eco- außen Vortrag
Er ist mit einer Sonne Haus 6, ein Warner
Seine 1° Direktion steht auf 0 Zwillinge, damit ist Uranus-Pluto angesprochen, im Rhythmus steht er auf 18 Widder, GSP Mars-Pluto. Das akviert natürlich seine vorliegenden Mars-Pluto, der übrigens auf der Achse der Schwarzhemden liegt, und treibt das Ganze mit Neptun-Mars aus.
Ein kleiner Hoffnungsschimmer besteht zur Eurowahl 2024
Die 1° Direktion auf 0 Löwe, Quadrat Mars- große Konjunkion, wie auch Neptun-Saturn, im Spiegel auf das MC. Also vielleicht bekommen die Meps samt Kandidaten eine Wahl-Breitseite aufs Haupt.
(Dies auch hinsichltich dessen, daß, als in Ö die Impfpflicht im Parlament abgstimmt wurde, stand die Sonne auf 0 Wassermann, bei der Aufhebungs PK war die Venus auf 0 Stier.)
Zitat von federkiel im Beitrag #1 Ich halte Mond-Uranus für das Faschistoide à se.
hhm. ich denke das ist eine der wesnetlichen Auswirkungen. Es fehlt mir einfach der Pluto dabei.
Meine Überlegung dazu, wenn Mond/Uranus das Faschistoide ist, und das sozusagen lückenlehremäßig, inhaltlich fehlt, damit Erscheinung wird, dann kann außenherum ja nur Jupiter/Pluto sein.
und beide Horoskope haben Jupiter/Pluto. #1 Konjunktion in H12 (sic!) und #2 die Partei den Jupiter in H8 zu Pluto in H6 - Das Veränderliche ausschließend.
das wäre dann ein chronischer Jupiter/Neptun ("E so terische" :), mit dem Drang zu unendlichem Wachstum, bei gleichzeitigem inhaltlichem Stillstand (Saturn/Uranus), der Gründung von Großreichen. In denen zwangsläufig das Einzelne aufgehoben werden muß (Mond/Uranus), weil das sonst auseinanderfliegt. Das endet dann im Totalitarismus, der Kontrolle, etc... weil's eben anders nicht geht.
Was meinst Du zu meinen Überlegungen?
PS: seh grad: die Ableitung ist windig :) aber Jupiter/Pluto haben beide. Außen wäre dann Pluto/Neptun ... oder Sonne/Neptun ... hat die Partei.
Faschismus leitet sich von "fasces" ab. das sind die Rutenbuschel, mit denen Begleitpersonal "bewaffnet" war, um Senatoren und allgemein "Machthaber" und andere zu umgeben, oder vor Angrifffen zu beschützen. https://www.rdklabor.de/wiki/Fasces Die Verkürzung des Begriffs Faschismus auf die Machthaber der NS Zeit ist plump. Fascihsmus gab es auch an allen anderen Ecken und diktatorischen Systemen.
Hat nicht H. Döbereiner mal geschrieben, daß jeder unerlöste Pluto ein faschistischer Codex ist? Dann kommt mit Jupiter noch die moralische Überhöhung dazu.
MEPs sind die members of the european parliament, sorry!
Dieser Mond-Uranus entspricht einfach meinen Findungen, er taucht immer wieder auf. Er muß nicht notwendigerweise im Parteihoroskop auftauchen. Als Bild des "Seelenvogels" steht er im Erstflug der Lufthansa, mit dem Kranichlogo. Dieser "eisige Mond", von den Quellen entfernt kann also sehr grausam sein.
So hat ihn z.B. Hermann Göring in Haus 12 in Konj. im Skorpion
Die Nürnberger Rassengesetze haben eine Konjunktion auf 5 Stier.
Das Anschlußgesetz Österreich hat ein Quadrat, bei einem AC von 29 Skorpion, MK drauf.
Und nicht zuletzt die Grünen, muß ich leider sagen, auch wenn das zvilisatorisch verkleidet daher kommt.
Der letzte Amtsantritt der Europäischen Kommission am 1.12.2019, 0 Uhr hat auch Mond-Uranus Quadrat, Mars dabei
Aber darüber kann man sicher noch streiten, aber zum Wassermann gehört das "Faschistoide" in jedem Fall.
Dazu auch Herbert Weilers Artikel Die Janusachse, wobei ich mir darüber noch immer nicht sicher bin, ob das Tor in die Zeit nicht doch auf 0 Steinbock liegt.
Was nun die Parteihoroskope angeht, so kommt hier sicher Jupiter Pluto in Frage, es geht ja um das 1.Horoskop, das 2. ist ja eine Folge.
Mit dem Venus-Uranus, so könnte man sagen, findet die Pithoigia statt, die Krugeröffnung, wie es Sloterdijk nennt im Zusammnenhang zu Panoras Büchse, sie sei der Reaktor des Neuen und schlägt dabei vor, die Tiefenstruktur westlicher Weltgeschichte als Geschichte nach der Krugeröffnung zu denken. Somit ist pandorische Weltgeschichte post vas apertum die Geschichte der Weltrevolutionen durch Neuheiten. (sehr verkürzt)
So hat die erste NSDAP Gründung vom 24.2.1920, 19 Uhr, München, eine Jupiter/Neptun Konj. in Haus 11 im Löwen, die 2. Gründungsversammlung am 27.2.1925, 17 Uhr bereits eine Jupiter-Pluto Op. von 11 nach 5, bei einem AC von 29 Löwe.
Die FPÖ, 3.11.55 hat eine Jupiter-Pluto Konj./ Spiegelpunkt Uranus im Löwen. Kickl auch. Auch die deutschen Grünen haben Jupiter Pluto.
Insofern war deine Ableitung schon stimmig. Obs bei Jupiter Neptun gleich Eh scho derrisch werden muß, weiß ich nicht, jedenfalls waren Ende 2015 - Welcome refugies - alle wie im Rausch unter Neptun Jupiter Opp.
Zitat von norbertsco im Beitrag #3Die Verkürzung des Begriffs Faschismus auf die Machthaber der NS Zeit ist plump. Fascihsmus gab es auch an allen anderen Ecken und diktatorischen Systemen.
Hallo norbertsco
Anscheinend hast du meinen Ersten Satz nicht gelesen, in dem ich auf Vorgeschichte hinweise. Ich hab leider keine Daten von den Etruskern oder den Römern, so halte ich mich an die neuere Geschichte. Denn diese betrifft uns leider wieder einmal in ihrem neuerliche Aufkeimen. Aber wenn du dazu was beisteuern kannst, nur zu, würde mich freuen.
Weiters ist es so, hättest du das Büchlein von Eco gelesen, so würdest du wissen, daß er sich über alle Spielarten des Faschismus, Nazismus im Lauf der Geschichte ausbreitet, deshalb heißt das Buch auch:
Der e w i g e Faschismus
.
Hoffentlich war die Antwort jetzt nicht plump. Das kann ich mir jetzt nicht verkneifen.
Zitat von Vesta im Beitrag #4Hat nicht H. Döbereiner mal geschrieben, daß jeder unerlöste Pluto ein faschistischer Codex ist? Dann kommt mit Jupiter noch die moralische Überhöhung dazu.
Liebe Grüsse, Vesta
Hallo Vesta, das weiß ich nicht, oder habe es nicht in Erinnerung. Hast du denn vielleicht einen Buchhinweis?
Elisabeth nein, ich habe keinen Buchnachweis. Ich habe das mal in einem früheren uralten Forum gelesen, daher auch als Frage.
Der Faschismus des Pluto war auch bei den ganzen Jupiter-Pluto Kontakten der letzten Jahre zu sehen, als die EU so einiges beschlossen hat, was man nur mit "legal, illegal, scheißegal" bezeichnen konnte.
Die Bücher von H. Döbereiner kann ich nicht lesen, ich komme mit seinem Fische-Merkur nicht klar...
Ein Rutenbündel, mit einem Beil, das den Römern zur Vollstreckung der Todesstrafe diente.
Letztlich geht es darum Kräfte und Mächte zu bündeln
Es steht später für den Korporatismus, der unterteilt wird in den Autoritären und den liberalen Korporatismus.
ZitatAutoritäre Formen von Korporatismus findet man vorwiegend im Konzept des Ständestaates (Korporationenstaates), wie es beispielsweise in den streng katholischen und antisozialistischen Regimen des Bundesstaates Österreich, des Franquismus, des Salazarismus und des Estado Novo existierte. Dieser Korporatismus sollte friedlich Reformen zwischen den Ständen an Stelle eines sozialistischen Klassenkampfes oder gar einer kommunistischen Revolution setzen. Zeitweise wurde dieses Konzept auch im faschistischen Italien vor allem von Alfredo Rocco vorangetrieben, der später einen großen politischen Aufstieg verzeichnen konnte. Er ließ die italienische Wirtschaft in 22 Korporationen aufteilen, die alle in der Camera dei Fasci e delle Corporazioni vertreten waren, und redigierte die vom Juristen Carlo Costamagna erarbeitete Carta del Lavoro, die im April 1927 in Kraft trat.
Die Carta di lavoro wurde von den Juristen Carlo Costamagna und Alfredo Rocco erstellt, am 21. April 1927 vom Großen Faschistischen Rat erstellt. Da stand die Sonne auf 0 Stier.
Quizfrage: Wer hat seine Sonne dort stehen?
Artikel 7:
Zitat„Der korporative Staat betrachtet die Privatinitiative im Umfeld der Produktion als effizientestes Instrument, das am ehesten im Interesse der Nation liegt.“
Dazu muß man sich anschauen, wie diverse Organisation, auch mit völkerrechtlichem Status, finanziert werden, die Stiftungen der sogenannten Philanthropen, wie Soros, Gates und Rockefeller, John Hopkins....und wohin sie stiften. Auch wer die NGOs finanziert.
So wird die WHO mittlerweile vorwiegend durch private Gelder finanziert, und wer zahlt schafft an.
Es sind daher Parallellen zu ziehen, und ich komme halt immer wieder auf den 1.° Fix, an dem sich die Dinge zeigen.
Tata: Ich weiß es! (Also ist er doch nur ein kleiner Plagiator....)
Zu der Definition von Faschismus ist meine Erfahrung der Zusammenschluss von Konzernen und Staat, das passt wieder zu Pluto (die unsichtbaren Untergrundwühler, die aus politischer Motivation agieren).
Es sind daher Parallellen zu ziehen, und ich komme halt immer wieder auf den 1.° Fix, an dem sich die Dinge zeigen.
Hat nicht Volodomyr dort seinen Mars (faktisch als Ausführender) stehen?
Servus Danke für Deine Ausführungen. Ich kann das im Moment nicht in dieser Weise nachvollziehen .. das braucht Zeil, damit die Erkenntnis reifen kann. hg , Wolfgang
Zitat von Vesta im Beitrag #10Quizfrage: Wer hat seine Sonne dort stehen?
Tata: Ich weiß es! (Also ist er doch nur ein kleiner Plagiator....)
also wenns um AHa geht .... Danisch hat das vor einger Zeit schon an Hand der zeitlichen Folge und dem Kopieren der Uniformen, Sprüche, etc. schlüssig gemacht (muss manm in seinem Blog halt suchen). AHa kopierte die Italiener 1:1.
Zitat von Vesta im Beitrag #10Hat nicht Volodomyr dort seinen Mars (faktisch als Ausführender) stehen?
Servus Vesta,
stimmt, noch dazu mit Saturn im Spiegel, der Kriegsherr. Nur, über den wird soviel gesagt, auch vielleicht unterstellt, so z.B, daß er ein Nazi sei, das möchte ich mir alles nicht zu eigen machen, da ich es auf Grund der Sprachbarriere nicht prüfen kann. Was ich sagen kann, ist, daß ich sein Auftreten auf der internationalen Bühne als unangemessen finde. Was ich andernorts gelesen habe, ist, daß im Frühjahr 22 schon ein Friedensvorschlag weitest ausverhandelt war, und Boris Johnson bei seinem Besuch in Kiew am 9.4.22 gesagt haben soll, daß das nicht in Frage käme. Wenn das stimmt, dann kommt dieser Mars-Saturn halt schon zum Tragen, in seiner negativen Form.
Was nun die ersten Grade fix angeht, so könnte man in ihrer Qualität auch nach den Dodekatemorien.
Da stehen jeweils Wassermann und Löwe unter Widder, und Stier wie Skorpion unter Waage, da kommen daher Mars und Venus zum Tragen
Was nun die ersten Grade fix angeht, so könnte man in ihrer Qualität auch nach den Dodekatemorien.
Mit denen arbeite ich schon lange, nenne sie nur nicht so Ich habe mir im Laufe der Jahre eine Worddatei angelegt, 74 Seiten hat die mittlerweile und alles zusammengetragen, was die einzelnen Grade betrifft (deshalb wäre eine Umstellung auf Linux für mich nichts).
Die Tage des Kriegsherrn sind gezählt, sein Verhalten in der letzten Zeit wird mit dem von Stepan Bandera gleichgesetzt, ich verlinke nicht, die Seite hat schon mal Unmut hervorgerufen, aber es ist was Wahres dran, wenn man bedenkt, wen er alles jetzt an die Front schickt oder schicken will. Auch kommt ja Pluto bald wieder in die Opposition zu seinem Mars.
Was ich andernorts gelesen habe, ist, daß im Frühjahr 22 schon ein Friedensvorschlag weitest ausverhandelt war, und Boris Johnson bei seinem Besuch in Kiew am 9.4.22 gesagt haben soll, daß das nicht in Frage käme. Wenn das stimmt, dann kommt dieser Mars-Saturn halt schon zum Tragen, in seiner negativen Form.
Dazu hat ja V. Putin beim Afrika-Forum in Russland den Teilnehmern ein unterzeichnetes Dokument aus dieser Zeit vorgelegt, das ist also tatsächlich belegt.
Ja, da könntest du ja schon ein Buch herausgeben, Vesta.............
Übringens, als ich in der 1° Direktion auf 0 Stier war, habe ich ein Waage Mädchen geboren, und als ich auf 0 Wassermann war, ist der Vogel ausgeflogen
Zitat von Vesta im Beitrag #14Was ich andernorts gelesen habe, ist, daß im Frühjahr 22 schon ein Friedensvorschlag weitest ausverhandelt war, und Boris Johnson bei seinem Besuch in Kiew am 9.4.22 gesagt haben soll, daß das nicht in Frage käme. Wenn das stimmt, dann kommt dieser Mars-Saturn halt schon zum Tragen, in seiner negativen Form.
Dazu hat ja V. Putin beim Afrika-Forum in Russland den Teilnehmern ein unterzeichnetes Dokument aus dieser Zeit vorgelegt, das ist also tatsächlich belegt.
ZitatDas Istanbuler Kommuniqué vom 29. März 2022 im Wortlaut:
Vorschlag 1: Die Ukraine erklärt sich selbst zu einem neutralen Staat und verspricht, blockfrei zu bleiben und auf die Entwicklung von Atomwaffen zu verzichten – im Gegenzug für internationale rechtliche Garantien. Zu den möglichen Garantiestaaten gehören Russland, Großbritannien, China, die Vereinigten Staaten, Frankreich, die Türkei, Deutschland, Kanada, Italien, Polen und Israel, aber auch andere Staaten wären willkommen, dem Vertrag beizutreten.
Vorschlag 2: Diese internationalen Sicherheitsgarantien für die Ukraine würden sich nicht auf die Krim, Sewastopol oder bestimmte Gebiete im Donbas erstrecken. Die Vertragsparteien müssten die Grenzen dieser Gebiete festlegen oder sich darauf einigen, dass jede Partei diese Grenzen unterschiedlich versteht.
Vorschlag 3: Die Ukraine verpflichtet sich, keiner Militärkoalition beizutreten und keine ausländischen Militärstützpunkte oder Truppenkontingente aufzunehmen. Jegliche internationale Militärübungen wären nur mit Zustimmung der Garantiestaaten möglich. Die Garantiestaaten bestätigen ihrerseits ihre Absicht, die Mitgliedschaft der Ukraine in der Europäischen Union zu fördern.
Vorschlag 4: Die Ukraine und die Garantiestaaten kommen überein, dass (im Falle einer Aggression, eines bewaffneten Angriffs gegen die Ukraine oder einer Militäroperation gegen die Ukraine) jeder der Garantiestaaten nach dringenden und sofortigen gegenseitigen Konsultationen (die innerhalb von drei Tagen stattfinden müssen) über die Ausübung des Rechts auf individuelle oder kollektive Selbstverteidigung (wie in Artikel 51 der UN-Charta anerkannt) (als Reaktion auf einen offiziellen Appell der Ukraine und auf dessen Grundlage) der Ukraine als dauerhaft neutralem Staat, der angegriffen wird, Hilfe leisten wird. Diese Hilfe wird durch die sofortige Durchführung der erforderlichen individuellen oder gemeinsamen Maßnahmen erleichtert, einschließlich der Schließung des ukrainischen Luftraums, der Bereitstellung der erforderlichen Waffen und der Anwendung bewaffneter Gewalt mit dem Ziel, die Sicherheit der Ukraine als dauerhaft neutralen Staat wiederherzustellen und dann zu erhalten.
Vorschlag 5: Jeder derartige bewaffnete Angriff (jede militärische Operation überhaupt) und alle daraufhin ergriffenen Maßnahmen werden unverzüglich dem UN-Sicherheitsrat gemeldet. Diese Maßnahmen werden eingestellt, sobald der UN-Sicherheitsrat die zur Wiederherstellung und Aufrechterhaltung des Weltfriedens und der internationalen Sicherheit erforderlichen Maßnahmen ergriffen hat.
Vorschlag 6: Zum Schutz vor möglichen Provokationen wird das Abkommen den Mechanismus zur Erfüllung der Sicherheitsgarantien der Ukraine auf der Grundlage der Ergebnisse von Konsultationen zwischen der Ukraine und den Garantiestaaten regeln.
Vorschlag 7: Der Vertrag gilt vorläufig ab dem Datum seiner Unterzeichnung durch die Ukraine und alle oder die meisten Garantiestaaten.
Der Vertrag tritt in Kraft, nachdem (1) der dauerhaft neutrale Status der Ukraine in einem landesweiten Referendum gebilligt wurde, (2) die entsprechenden Änderungen in die ukrainische Verfassung aufgenommen wurden und (3) die Ratifizierung in den Parlamenten der Ukraine und der Garantiestaaten erfolgt ist.
Vorschlag 8: Der Wunsch der Parteien, die Fragen im Zusammenhang mit der Krim und Sewastopol zu lösen, wird für einen Zeitraum von 15 Jahren in bilaterale Verhandlungen zwischen der Ukraine und Russland eingebracht. Die Ukraine und Russland verpflichten sich außerdem, diese Fragen nicht mit militärischen Mitteln zu lösen und die diplomatischen Lösungsbemühungen fortzusetzen.
Vorschlag 9: Die Parteien setzen ihre Konsultationen (unter Einbeziehung anderer Garantiestaaten) fort, um die Bestimmungen eines Vertrags über Sicherheitsgarantien für die Ukraine, die Modalitäten der Waffenruhe, den Rückzug von Truppen und anderen paramilitärischen Verbänden und die Öffnung und Gewährleistung sicher funktionierender humanitärer Korridore auf kontinuierlicher Basis sowie den Austausch von Leichen und die Freilassung von Kriegsgefangenen und internierten Zivilisten vorzubereiten und zu vereinbaren.
Vorschlag 10: Die Parteien halten es für möglich, ein Treffen zwischen den Präsidenten der Ukraine und Russlands abzuhalten, um einen Vertrag zu unterzeichnen und/oder politische Beschlüsse zu anderen ungelösten Fragen zu fassen.”
Und:
ZitatWie Bennet kam auch er (Schröder) zu dem Schluss, dass der Grund, warum diese Friedensverhandlungen nicht zum Ziel führten, darin lag, dass sich die Amerikaner querstellten. Wörtlich sagte er: „Bei den Friedensverhandlungen im März 2022 in Istanbul mit Rustem Umjerow (damals Sicherheitsberater von Zelensky, heute ukrainischer Verteidigungsminister) haben die Ukrainer keinen Frieden vereinbart, weil sie es nicht durften. Die mussten bei allem, was sie berieten, erst bei den Amerikanern nachfragen“, und dann noch einmal: „Doch am Ende (der Friedensverhandlungen) passierte nichts. Mein Eindruck: es konnte nichts passieren, denn alles Weitere wurde in Washington entschieden. Das war fatal.“