Der Verbund ist Krebs - Jungfrau - Löwe, es geht damit um das Empfinden, um die Psyche, um die Aussteuerung des Lebensprinzip gegen den Lebensausdrucks, egal, wo sich der Verbund nun befindet.
Mond-Merkur, die Regelung der Empfindens, eine Thema der Psychopharmaka Mond-Sonne, die Erlösung des Empfindens,
Mond, Sonne, Merkur und Venus im Löwen, es geht um den Lebensausdruck, um das Verhalten im Lebensraum. Das Herz ist dabei angesprochen.
In der Jungfrau stehen Mars und Saturn, der gedrosselte Sympatikus.
Ich tippe auf ein natüriches Heilmittel in Sachen "psychische Regulierung", da sind jedoch Herz und Hautaffektionen mit einbezogen.
Ich habe bewußt den NM genommen, damit es einen AC bekommt, (London) der aus meiner Sicht mit dem GSP punkt durchaus seine Richtigkeit hat, liegt ja auch als Konstellation vor, es wäre also das ganze Horoskop anzusehen, und da steht die Venus in 11 opp.Neptun, was kann das also organisch sein, wenns krank ist? Die Richtung Herz stimmt schon, nur das hängt ja nicht isoliert im Körper rum.
Der KrebsMC ist wohl eher das pflanzliche Ausgangsprodukt, nicht das Psychische.
ein Ansatz. Öffentlich wird was mit Energie. In der Wahrnehmung ein Uranus, der es mit dem Mars hat. Mars Uranus, die schwache Eigendurchsetzung, Fremdbestimmung. Es geht um ein Abwehrmittel. Raus kommt ein Krebs, die Schleimhäute, das Weibliche. Die Fruchbarkeit. Ist bestimmend für einen größeren Bereich.
Zweiter Ansatz. Öffentlich wird was Aggressives, was verborgen ist. Dann ist es Pluto Uranus vom Gruppenschicksal. Kann Lungenentzündung sein. Mit dem AC und der Venus in 11, Venus Uranuskomponente, Zusammenbruch der Systeme. Dann Venus Neptun, Gewebsauflösung. Abszesse. Venus Sonne ist eine Abwandlung vom leeren Akku, der Kreislaufschwäche. Für wirtschaftlichen Erfolg, breite Anwendung spricht der Jupiter an der IC-MC Achse. Dagegen der Fisch als Herr von Haus sechs mit Uranus drin. Für eine Anwendung mehr unter der Hand, die durchaus erfolgreich sein kann, daß der Jupiter am IC mit dem vielen im vierten Quadranten steht.
hier ein paar Assoziationen ~ ich gehe davon aus, daß der 3.Quadrant hier mehr erzählen kann, wenn es eine Information über etwas ist. Auch als Vorgeschichte des Artikels, was das motivierende war.
3Q der beginnt mit dem Widder am DC, Mars in H12. der Mars ist also "verschwunden", die Libido ist weg. Mars/Uranus unter anderem auch Erektionsstörung. DC mit GSP Uranus/Pluto und Uranus/Mond - naja. Im Auftrag der Mutter wird der Mann "entmannt". und dann die Stier-Venus, scheint hier der zentrale Punkt der Störung zu sein und ist auch das Motiv hier. die Arterhaltung ist gefährdet (Venus/Neptun, kein "Revier", die Spannung fehlt, die entsprechende Form kann nicht entstehen) siehe dann unten und endet mit der Zwilling in H9, dh hat Auswirkungen im gesamten Gefüge. siehe unten.
Sonnen-Verbund: Ein Gefüge soll in seinen ursprünglichen Zustand gebracht werden. Das Gefüge: H9, Merkur in H10. bestimmende Wege (Nervenbahnen), im Löwen (für Sexualfunktionen?, grundsätzlich Vagus?). Umsetzung: mit Sonne/Neptun/Merkur/Mond/Venus. die Venus aus dem H8: das ist so das Motiv an der ganzen Gschicht. Die Venus und der Neptun - fällt mir nix ein.
Ende ist dann die Regulierung der Energie zusammen mit Saturn(Konstriktion).
Hallo zusammen und danke für eure Einlassung, keine Entmannung
Also, ich löse auf:
Ich hab auf das Horoskop rein organisch hingeschaut, und der AC auf Pluto-Uranus, Bluthochdruck, liegt auch als Quadrat vor, Ausübung des Veränderlichen, zum Ursprung kommt ein Mars-Uranus, entzündlich, zugleich Uranus auf GSP Sonne-Uranus, Jungfrau, Verarbeitung- Lymphe, Venus-Neptun, Venenstauungen, Gewebszerfall..d.i. Secale cornutum, der NM auf GSP Sonne-Pluto, Herzaffektionen, Spiegelpunkt Neptun, anfällig für Infekte. Geht man davon aus, daß zunächst unbemerkt entzündliche Prozesse vorliegen, die erst dann den Schaden im Herzen und Venen anrichten, so könnte diese "Medikament" helfen.
Es handelt sich um Nattokinase, Die Nattokinase ist ein Protein, das als Enzym erstmals aus dem japanischen Gericht Natto (fermentierten Sojabohnen) isoliert werden konnte.
und Natto ist ein traditionelles japanisches Lebensmittel.
Zitat Mögliche Anwendungsgebiete von Nattokinase sind u.a. hoher Blutdruck, Schutz vor Schlaganfällen und Herzerkrankungen, Behandlung von Arteriosklerose, Thrombosen oder Hämorrhoiden.
Es gab ja in letzter Zeit mehrfach die Empfehlung für Impfgeschädigte, insbesondere für jene mit Myokarditis, Arne Burkhardt fand ja in seinen Autopsien zahlreiche Blutgerinsel, Nattokinase einzunehmen, um die Gerinsel im Microbereich aufzulösen.
Außerdem könnten jene Personen, denen Thrombo Ass (Aspirin)verschrieben wurde, dies durch Nattokinase ersetzen.
Zitat von federkiel im Beitrag #11Es gab ja in letzter Zeit mehrfach die Empfehlung für Impfgeschädigte, insbesondere für jene mit Myokarditis, Arne Burkhardt fand ja in seinen Autopsien zahlreiche Blutgerinsel, Nattokinase einzunehmen, um die Gerinsel im Microbereich aufzulösen.
Außerdem könnten jene Personen, denen Thrombo Ass (Aspirin)verschrieben wurde, dies durch Nattokinase ersetzen.
Was meint ihr?
Hallo Elisabeth,
das war ein interessantes Rätsel, zumal eine Alternative zu den gängigen Medikamenten gegen Bluthochdruck vorstellig wurde.
Im japanischen Wikipediaeintrag zu Nattokinase ist jedoch noch folgendes zu lesen:
Zitat: » Da Nattokinase jedoch ein Enzym (Protein) ist, wird es bei oraler Einnahme durch Verdauungsenzyme im Magen-Darm-Trakt in Aminosäuren und Peptide zerlegt und verliert seine Eigenschaften als Enzym. Selbst diejenigen, die nicht abgebaut werden, sind zu große Moleküle, um in die Darmzellen aufgenommen und ins Blut übertragen zu werden. Obwohl es möglich ist, dass abgebaute und absorbierte Peptidfragmente pharmakologische Wirkungen haben, gibt es keine eindeutigen Beweise dafür, dass oral eingenommene Nattokinase aus dem Magen-Darm-Trakt absorbiert wird und im Blut wirkt, und weitere Forschung ist erforderlich.
Darüber hinaus entsprechen Kapseln mit 2000 FU (fibrinabbauenden Einheiten) Nattokinase, die in klinischen Studien verwendet werden, zwei Packungen handelsüblichem Natto und sind beschichtet, um die Bildung von Magensäure zu verhindern, was äußerst häufig vorkommt. Natto entfernt auch Vitamin K (das die Blutgerinnung unterstützt). Daher geht man davon aus, dass sich die Wirkung vom Verzehr in Form von Natto unterscheidet.
… Derzeit sind die wissenschaftlichen Erkenntnisse unzureichend und es wird als gesundes Lebensmittel (Ergänzungsmittel) und nicht als Arzneimittel vermarktet. Die Herstellung von Nahrungsergänzungsmitteln basiert nicht auf der Extraktion aus Natto, sondern kann mithilfe rekombinanter oder Fed-Batch-Kulturen erreicht werden. «
Das ist oft die Crux. Werden pflanzliche Wirkstoffe aus Naturprodukten in mehr oder weniger aufwändigen Verfahren zu Medikamenten oder Ergänzungsmitteln umgestaltet, sind sie in ihrer Wirkweise und/oder Bekömmlichkeit nicht immer mit den Naturprodukten ebenbürtig. Knoblauch pur :) vertrage ich in allen Zubereitungsarten, als Kapsel oder sonstwas rebelliert meine Magenschleimhaut fast umgehend.
Der Typ hier schwört auf Natto, er meint es sei am Besten es direkt zu essen, weil man da auch andere Sachen mitkriegt. Er ist schräg, aber seine Recherchen und Argumente bzgl. dem mRNA-Glumpert sind 1A. https://www.rintrah.nl/eat-your-natto/
Du hattest eine Frage gestellt - Dein Posting, außen das Rätsel:
H7 der Frage: Krebs/Mond .. Nähe zu Rätselmond - das Peptid (Eiweiß)
Fermentierung: eventuell der Pluto/Merkur? oder Mond Spitze H8? Luftabschluß ist auf alle Fälle wichtig. Also der Uranus muß draußen bleiben. oder Merkur/Neptun (DC und Quadrat).
Dazu kommt mir in den Sinn, dass die Thrombose körperlicher Ausdruck eines seelischen Staus ist. Von daher ist die Psyche, wie von mir oben erwähnt, mit aufgerufen. Mond-Merkur, das geregelte Empfinden.
Da fällt mir noch ein: Der Steinklee ist in Europa ein probates Mittel zur Blutverdünnung, leider weiss ich jetzt auch nicht, wie diese Pflanze astrologisch zuzuordnen wäre.
Kann man nicht einfach Natto zu essen, das wäre doch natürlicher?
Zitat von Mimi im Beitrag #14 Kann man nicht einfach Natto zu essen, das wäre doch natürlicher?
Ja. Wenn Du es runterkriegst :) Ich kenn es nicht, es soll stinken und sehr schleimig sein - also gewöhnungsbedürftig. Zudem ist es ein Essen, das nicht aus unserem Kulturkreis stammt. Und sowas zu beginnen, um die Vorteile zu lukrieren ... naja, das zieht halt einen Rattenschwanz von anderem nach sich. Vom Prinzip her ist man dann vielleicht auch nichts anderes als Ausübung der Vorstellung von irgendjemand anderem. ~ Den Link, den ich oben gesetzt habe ...in diesem Artikel beschreibt der Mann warum er denkt, daß Natto zu essen besser sei. Ipy hat ja auch die"Probleme" erwähnt, daß das Peptid durch die Magensäure kaputt geht. Da muß es gekapselt (plutonisiert) werden, damit es der Körper nicht gleich merkt, was da reinkommt, nämlich ein fremdes Eiweiß.
ZitatEin wichtiger Bestandteil, auf den die medizinische Wirkung von Nattō zurückzuführen ist, ist das zu den Serinproteasen gehörende Enzym Nattokinase. Dieses zeigt eine starke fibrinolytische (fibrinspaltende) Wirkung Durch das reichlich vorhandene Vitamin K2 wird die Knochenbildung angeregt, zudem wird durch die Bildung der Polyglutaminsäuren die Bindung von Kalzium gefördert. Dipicolinsäure besitzt eine antibakterielle Wirkung gegen Stämme von Escherichia coli und Helicobacter pylori. Durch diese Effekte gilt Nattō als wirksam gegen Thromben,Bluthochdruck, Osteoporose und Magengeschwüre.
Nattokinase ist zudem in der Lage, Amyloide genannte Ablagerungen zu zersetzen, die möglicherweise mit Krankheiten wie der Alzheimerschen Krankheit, der Transmissiblen spongiformen Enzephalopathie und systemischer Amyloidose in Verbindung stehen. Bisher noch nicht identifizierte Inhaltsstoffe des Nattō haben einen einschränkenden Effekt auf die interzellulare Kommunikation bestimmter Zelltypen, was möglicherweise die Bildung von Krebs hemmt. Um diese Wirkungen im menschlichen Körper zu entfalten, müsste Nattokinase allerdings aufgenommen werden, wobei es als Protein größtenteils verdaut wird.
Fermentation ist eine übliche Art, Lebensmittel haltbar zu machen, so macht man das in unserer Kultur z.B. mit Sauerkraut, das man im Winter dann am Bauernmarkt aus dem Faß kaufen kann und sehr gesund ist.
Also früher hat man in Japan die Sojabohen in Reisstroh gewickelt, heute wird das Bakterium geimpft.
Die Sojabohne gehört zu den Leguminosen, dazu gehört auch der Steinklee.
Melilotus officinalis: "Von Bedeutung ist eine kreislaufartige Wirkung ohne Gerinnungshemmng, die zur Behandlung venöser Stasen und zur Thromboembolieprophylaxe ausgenützt werden kann:". Julius Mezger
Das stammt von Frau Döbereiner, das mich vor Jahren über Umwege erreicht hat:
--------------
Gesund und schön bis ins höchste Alter
Eine Volksmedizin von großer Wirkungskraft - vergessene Wunderwirkungen des Knoblauchs. Wie die Wirkstoffe des Knoblauchs ins Blut übergeführt werden, ohne daß ihre eigenartigen Duftstoffe störend wirken. Von den Bewohnern Südosteuropas wissen wir, daß die Hundertjährigen keine auffallende Erscheinung sind. Man weiß auch, daß der Geruch von Knoblauch dieses Wunder bewirkt. Nun hält sich aber niemand gerne in der Nähe von Menschen auf, die täglich eine Zehe oder mehrere an Knoblauch (heilkräftige Zwiebelart) zerkauen. Man scheut die „Aura“, welche die Umgebung in einen recht widerlichen Hauch hüllt. Obwohl die pharmazeutische Industrie Knoblauchöl in geruchlosen Pillen verarbeitet hat, ist die Wirkung dieser Pillen niemals so intensiv, wie wenn natürliche Knoblauchzehen genossen werden. Wer jedoch jung und gesund bleiben will, beziehungsweise es wieder werden will, darf nur die natürlichen Zehen des Knoblauchs genießen. Und dies tut man, ohne daß irgend jemand den Duft verspürt. Das Rezept lautet:
Dreißig saubere Knoblauchzehen und drei Zitronen (biologische) samt Schalen werden in Streifen geschnitten und durch den „Wolf“ getrieben. Danach wird das ganze mit einem Liter Wasser langsam zum Kochen gebracht (eine Walle). Nach dem Erkalten wird das Getränk abgesiebt und in eine Flasche gefüllt. Von dieser Wundermedizin trinkt man täglich zwei Stunden vor oder nach der Hauptmahlzeit ein Likörgläschen. Man kann diese Medizin auch süßen, aber in keinem Fall mit Zucker, sondern nur mit Honig. Der Honig darf aber nicht schon bei der Zubereitung der Medizin, sondern erst vor dem Trinken (also ins Likörgläschen) beigegeben werden.
Der tägliche Genuß dieser Knoblauch-Medizin führt bereits nach drei Wochen zu einer jugendlichen, wohligen Regeneration des gesamten Organismus. Verkalkungen und deren Nebenerscheinungen treten zurück beziehungsweise beginnen ganz zu verschwinden.
Sind die drei Wochen vorbei, macht man eine Pause von 8 Tagen. Dann beginnt man mit der zweiten Kur. Wird sie nach obiger Beschreibung durchgeführt, ist sie in der Regel von durchschlagendem Erfolg begleitet. Am zweckmäßigsten führt man diese Heilkur, die sehr billig, aber außerordentlich wirksam ist, jedes Jahr einmal in zwei Kuren von je drei Wochen durch. Die Wirkungskräfte des Knoblauchs kommen dabei restlos zur Geltung, während kein Mensch in der Umgebung desjenigen, der die Kur durchführt etwas von dem eigenartigen Duft des Knoblauchs verspürt. Damit besonders auch der hohe Blutdruck verschwindet, trinkt man während der ganzen Kur anstelle jeden anderen Getränks nur Tee aus Brennesselwurzeln (nicht Blätter), dem einige Pfefferminzblätter beigegeben werden. Auf 1 Liter Wasser benötigt man einen Eßlöffel Teekraut. Zum Süßen ausschließlich Honig verwenden. N.B: Um die meist unreif gelieferten Zitronen ausreifen zu können, empfiehlt Dr. Hanish sie auf der heißen Kochplatte oder im Ofen zu backen. ( Ich habe sie ins ca. eine halbe Stunde Backrohr gegeben, und sie werden wirklich sehr saftig). Man muß sie dabei mehrmals umdrehen. so entwickelt sich auch die heilsame Salizylsäure (gegen Rheuma) und der Saft ist viel ausgiebiger.
Und in einem schmalen, noch älteren Rezeptbuch, Verlag Konrad Kölbl, ist zu lesen Zitat: » Blut, zu dickes: Wegerichsaft (Succus HerbaePlantaginis) vom breiten und mittleren Wegerich. Davon 2-3 Esslöffel unter die Milch oder Fleischbrühe rühren. Tagsüber in kleinen Gaben genommen, hilft er gegen Dickblütigkeit und darauf beruhende schlimme Flüsse. Geronnenes: Fencel, Majoran, Senf. «
» Bluthochdruck: Hier werden besonders zwei Heilkräuter empfohlen: Mistel und Knoblauch. Auch Weizenkeimöl hat sich sehr bewährt. Keinen Alkohol trinken, wenig Bohnenkaffee, wenig tierische Fette, kein Salz. Oder trinken sie Olivenblättertee, der aber 10 Minuten lang gekocht werden muss. Sie erhalten ihn in jedem Reformhaus. Besonders warm wird bei zu hohem Blutdruck die Crataegus Urtinktur (Weißdorn) empfohlen. Davon werden dreimal täglich 5 Tropfen in Wasser, u. z. nach dem Essen, genommen. «
Das ist ein etwas spezielles Büchlein, die Heilrezepte kommen teils etwas “abenteuerlich“ daher.
Davon abgesehen, ich möchte besser nicht metusalemalt werden und wie ein Tamagotchi enden. Ich kenne so einen Fall, die Kinder gehen altersmäßig schon elend am Zahnfleisch und kriechen (sorry) noch um ein superaltes Elternteil, das nicht ins Pflegeheim soll, herum.
“Käme ein Bote zu uns, mit dem Angebot, den Tod für immer zu überwinden, verknüpft mit der einen Bedingung, dass auch die Geburt aufhörte ….. dass nie wieder ein Kind auf die Welt käme, dass es nie wieder einen Jugendlichen gäbe oder eine erste Liebe, niemals wieder neue Menschen mit neuen Hoffnungen ….. immer nur uns und niemals mehr einen anderen – könnte es einen Zweifel geben, wie die Antwort auszufallen hätte?“
New Union Prayer Book, Jiskor Gedenkgottesdienst J. Kippur