Ein Viertel Jahr etwa vor Beginn der Fußball-EM stelle ich die Frage wie Deutschland sich in der EM behaupten wird?
Es gibt verschiedene Arten von Untersuchungsmethoden. Die meisten davon habe ich in der Vergangenheit selbst ausgetestet, als ich noch weniger Kenntnisse und Wissen darüber hatte zu wissen welche Vorgehens- weise sinnvoll ist, als heute.
Zwei Methiden sind sinnvoll und ergeben am ehesten gute Ergebnisse. Sinnvolle Methoden sind diejenigen von de- nen man behaupten kann, dass man sicher sagen kann, auf Grund welcher Regeln das richtige Ergebnis zustande kommt. Dabei stütze ich mich im Wesentlichen auf die Sportastrologie von John Frawley. Die überwiegende Mehr- zahl der zutreffenden Prognosen beruhen auf John Frawleys Vorgaben. Fehlprognosen sind in aller Regel auf den Anwender zurückzuführen. Einfach ist nichts, wäre es so, könnte es jeder!
Man muss sich darüber im Klaren sein, dass richtige Prognosen auch durch Zufall zustande kommen können. Die Gefahr darin ist, dass geglaubt wird die richtige Methode gefunden und angewandt zu haben. Es gilt ein Grundsatz: Jede erfolgreiche Methode muss reproduzierbar zu gleichen Ergebnissen führen. Der gleiche Grundsatz gilt natürlich auch für ungenügende Methoden.
Hier ist ein Stundenhoroskop von mir. Ich möchte es gerne vorstellen und wer will kann sich daran beteiligen. Leider kann ich derzeit kein Bild hochladen: Hier die Daten: Konstanz, 21.03.2024, 7h47m MEZ. Zur Kontrolle: AS 9°09´, 17°40´, MC 18°40´. Gruß frajoscha
Kann das leider nur am Rande verfolgen, weil ich eine kleine Reise mache, und nur übers handy/Tablet mitlese, aber die Stundenastrologie nach Frawley interessiert mich. Buch gelesen und mangels Anwendung 90% wieder rausgeschoben :) ins Vergessen.
Hier das Bild -ist halt die einfache, nicht bunte Grafik. [[File:img-2024-03-21-15-38-03.png|none|800px|800px]]
... scheint auch nicht zu funktionieren .. es mag heute nicht.
Vielen Dank Elisabeth für Deine Rücksichtnahme auf stundenastrologische Bedürfnisse mit Gradzahlen. Auch Dank an Wolfgang! frajoscha
Das Bild hat eine bemerkenswerte Konstellation an einem ebenso bemerkenswerten Ort. Ich denke den Fußballfreunden steht eine Überraschung ins Haus. Mehr möchte ich nicht verraten.
Versuch das zu beschreiben, was im Horoskop aufschwingt: Soziale Gemeinschaft mehr oder weniger im Grenzbereich zwischen „etwas Neues entsteht“ und dem Verschwinden im Nichts. Man wird in Rosa auflaufen. Da wird ganz viel im Hintergrund geschehen und jemand anderes als Deutschland König sein. Auf der öffentlichen Bühne wird staatlicherseits Ideologie präsentiert. Anlage und Ergebnis fallen zusammen auf einen Punkt, der die Möglichkeit der Befreiung vom Bösen bietet. Thema auch, Ideologie trifft auf Realität. Die Spiele bieten die Möglichkeit zum Begreifen von Bösem. Ausgangspunkt ist im Nebenaspekt der ewige Prinz (der nicht König wird, siehe auch oben). Einen Punkt gibt es noch, der das Ganze drehen könnte. Ob das ausreicht, wird sich zeigen. Jetzt bin ich gespannt auf Franz- Josefs angedeutete Überraschung und weitere Ausführungen.
vielen Dank für Deine Bemühungen zum gestellten Thema Stellung zu nehmen!
Zitat von michael im Beitrag #6 [i]Versuch das zu beschreiben, was im Horoskop aufschwingt: Soziale Gemeinschaft mehr oder weniger im Grenzbereich zwischen „etwas Neues entsteht“ und dem Verschwinden im Nichts. Man wird in Rosa auflaufen.
Da wird ganz viel im Hintergrund geschehen und jemand anderes als Deutschland König sein. Auf der öffentlichen Bühne wird staatlicherseits Ideologie präsentiert. Anlage und Ergebnis fallen zusammen auf einen Punkt, der die Möglichkeit der Befreiung vom Bösen bietet. Thema auch, Ideologie trifft auf Realität. Die Spiele bieten die Möglichkeit zum Begreifen von Bösem. Ausgangspunkt ist im Nebenaspekt der ewige Prinz (der nicht König wird, siehe auch oben). Einen Punkt gibt es noch, der das Ganze drehen könnte. Ob das ausreicht, wird sich zeigen.
[/i]
Kann es sein, dass Dein Beitrag durchdrängt ist von der MRL? Dann habe ich leider so meine Verständnisschwierigkeiten.
Die Spiele bieten die Möglichkeit zum Begreifen von Bösem. Wie kommst Du darauf? Ich habe Mühe zu verstehen was Deine Gedankengänge etwas mit der gestellten Frage zu tun haben.
Da wird ganz viel im Hintergrund geschehen und jemand anderes als Deutschland König sein. Hier wäre zu vermuten, dass Du der Ansicht bist, dass Deutschland nicht EM-Meister wird? Welche Zeugnisse führen Dich zu Deiner Aussage?
Die Leser wollen bestimmt von Deinem Beitrag lernen, aber ohne astrologische Ableitungen wird es schwierig. Gruß frajoscha
PS.: Etwas später, wenn noch Beiträge eingegangen sind möchte ich auf die erwähnten Überraschungen eingehen die an bemerkenswerten Orten im Bild beruhen.
was mir auffällt ist, daß der Mond auf 17:39 Löwe im Quadrat zum MC des BRD Horoskops steht, wie auch zum Mars am IC, Quadrat Pluto. Wäre das das Spiel selbst, so würde ich sagen, die deutsche 11 wird untergebuttert. Ob man das bei einem Fragehoroskop auch so sehen kann, weiß ich nicht.
"Wird bei der Europa meisterschaft im Sommer auch noch Fußball gespielt oder kann das weg? Dürfen Kinder das Stadion noch so betreten oder verpflichten Philipp Lahm und die Integrationsbotschafterin zur vorherigen Einnahme von Pubertätsblockern? Die Rahmen bedingungen hören sich doch vielmehr nach einem Parteitag der Grünen-Sekte oder einem Treffen von BlackRock an, statt nach Fußball. Der Fußballfan bekommt Klimaschutz, Anti-Rassismus, ESG, good governance, Emissionen, genderneutralen Toiletten und Safe Spaces verordnet. "Welche Hymne wird eigentlich statt der Nationalhymne gesungen, wenn die Spieler in ihren gender neutralen Trikots und pinken Röckchen auflaufen?"
Das mit der Ansprach der „Freund*innen des Fußballs“ klingt ja nun danach, dass unsere National mannschaft die 3 Spiele in der Vor runde macht, mal wieder nicht so toll spielt und dann – für die Zeit danach – mit der eigenen Familie bereits heute den Sommer - Urlaub buchen kann.
Ich distanziere mich von den Aussagen und bringe sie nur als Beispiel, was so in der letzten Zeit aufkam.
Danke Elisabeth für den Hinweis auf das Horoskop der BRD. Ist stimmig. Franz-Josef. Du lagst richtig mit Deiner Annahme. Also los:
Zitat von michael im Beitrag #6Soziale Gemeinschaft -AC Stier mit Venus Saturn im Übergang 12/11 - mehr oder weniger im Grenzbereich zwischen „etwas Neues entsteht“ und dem Verschwinden im Nichts. Man wird in Rosa - den Sier zugeordnete Farbe - auflaufen. Da wird ganz viel im Hintergrund geschehen - AC, Sonne, MC im vierten Quadranten - und jemand anderes als Deutschland König - Sonne Neptun - sein. Auf der öffentlichen Bühne - Skorpion DC - wird staatlicherseits Ideologie - Pluto in zehn - präsentiert. Anlage und Ergebnis - AC Herr Venus und MC Herr Saturn - fallen zusammen auf einen Punkt, der die Möglichkeit der Befreiung - Gruppenschicksal 12 Fisch - vom Bösen bietet. Thema auch, Ideologie trifft auf Realität - Pluto - Spiegelpunkt Mars-. Die Spiele bieten die Möglichkeit zum Begreifen von Bösem. Ausgangspunkt ist im Nebenaspekt der ewige Prinz - Uranus in eins - (der nicht König wird, siehe auch oben). Einen Punkt gibt es noch, der das Ganze - Jupiter in eins - drehen könnte.
Schaun mer mal, wie sich die Sportwetten und später die Spiele selbst entwickeln werden.
es ist ein Fragehoroskop, das Auskunft darüber geben soll, wie die deutsche Mannschaft im EM-Tunier abschneidet.
Das Horoskop ist stellvertretend für das wie auch immer geartete Abschneiden der Natio- nalmannschaft in diesem Tunier.
MAR am IC mit 90° zu PLU findet sich nicht in Deiner Grafik #3.
Danke auch an Michael (#9). Deine Gedanken gehen etwas über das eigentlich Gefragte hinaus. Ich nehme es einmal unkommentiert zur Kenntnis und es wird nach dem Gesamt- ereignis nochmal anzuschauen sein.
Ich deute nach den Vorgaben von John Frawley´s Sportastrologie (Buch). In Kürze mehr. Danke Elisabeth und Michael für Eure Beteiligungen. Schönes Wochenende, frajoscha
Zitat von frajoscha im Beitrag #10es ist ein Fragehoroskop, das Auskunft darüber geben soll, wie die deutsche Mannschaft im EM-Tunier abschneidet.
Das Horoskop ist stellvertretend für das wie auch immer geartete Abschneiden der Natio- nalmannschaft in diesem Tunier.
MAR am IC mit 90° zu PLU findet sich nicht in Deiner Grafik #3.
Hallo Franz Josef
Harr, harr, jetzt häufen sich die Mißverständnisse.
Ich weiß, daß das ein Fragehoroskop ist.
Ich habe mich doch deutlich auf das Horoskop der BRD bezogen, daß sicher 100 fach in diesem Forum aufliegt, und deshalb nicht extra wieder angezeigt. Und ich auch erwarten kann, daß dieses den deutschen Astrologen bekannt ist.
Und weiters habe ich gesagt, wäre dein Fragehoroskop eben nicht ein Fragehoroskop sondern der Spieltermin, so würde wegen des Mondstandes die deutsche 11 untergebuttert. Ich weiß aber nicht, ob man diese Sichtweise auch auf ein Fragehoroskop anwenden kann.
Hier also das BRD Horoskop
Zu sehen ist dort eben, daß der Mond des Fragehoroskops gehörig in die Zange genommen wird.
Zitat von frajoscha im Beitrag #10ich deute nach den Vorgaben von John Frawley´s Sportastrologie
Das ist ja bekannt, und alles wartet auf deine Expertise.
Es gibt aber hier keinen anderen, aktiven Stundenastrologen, also vielleicht könntest du dich ein wenig anderen Sichtweisen oder Herangehensweisen öffnen, und nicht so "stur" abblocken, das wäre nett.
Du hast recht, es häuften sich die Missverständnisse. Ich habe nicht begriffen, was das BRD-Horoskop hier soll, weil es mir nie in den Sinn käme ein Radix der BRD zu Hilfe zu nehmen. Mir liegt es fern stur zu sein, eigensinnig oder ähnliches der- gleichen. Mir ist klar, dass jeder sein eigenes Vorgehen hat und das soll auch so sein! Deinem Erfahrungs- schatz zufolge hast Du das BRD-Bild betrachtet was ich nicht richtig in Betracht zog. Daher mein Einwand wegen MAR, IC und Pluto. Mein Fehler, Entschuldigung!
Fragehoroskope und Ereignishoropskope haben etwas voneinander abweichende Regeln.
Weil ich heute zeitlich unter Termindruck stehe, möchte ich erst gegen Abend oder bestimmt morgen meinen Eindruck zum Bild #3 hier aufschreiben. Daher bitte ich um Geduld. Gruß frajoscha
Sorry, wenn ich mich hier melde, aber ich habe doch gestaunt, weil das BRD Horoskop bei mir doch abweicht und zwar in der Deutung nicht unerheblich. Woher kommt der Unterschied? LG Vesta
Vesta
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Ich nehme bei Deutschland eher einen Mond in 12 wahr, gefühlt.
Kann aber auch an den vielen (in allen Horoskopen) vertretenen Mond-Neptun Verbindungen liegen. Das Deutschland-Horoskop bei solchen internationalen Turnieren ist schon interessant, einfach im Vergleich zu anderen beteiligten Nationen.
Beim Fragehoroskop von Frajoscha fiel mir zu Jup/Ur in 1 unwillkürlich das Auftreten im Rosa Trikot ein und der Ausstatterwechsel von Adidas zu Nike. Ob's das ist?
LG Vesta
Ansonsten bin ich kein Fussballfan und verlasse diesen Thread daher wieder
Hallo Frajoscha, spannendes Horoskop, die Frage ist wohl: Werden „wir“ gewinnen bzw Europameister ? In dieser Hinsicht sind aus der Perspektive der BRD durchaus einige positive Anzeichen gegeben - hier eine kurze Auflistung:
VE Hr als Hr von 1 ( BRD ) in Konj zu SA dem HR von 10 ( der Trophäe/ dem Sieg ); VE und JU sind in wechselseitiger Rezeption ( Domizil etc ) , stehen im Sextil zueinander und sind konkret auf die Achsen bezogen ( weitläufiges Sextil zum AC und Spiegelpunktquadrat zum MC ) zuzügl. befinden sich VE + SA sowie Spitze 10 im Term von JU ; MO und JU sind zwar durch ein sep. Quadrat und sep. Spiegelpunktverbindung miteinander verbunden, aber, der MO spiegelt sich in seinem Erhöhungszeichen Stier und läuft darüberhinaus auf den AC zu, während er in Opp zum MA , den Gegnern, zusteuert ( MA fehlen zusätzlich die konkrete Achsenbezüglichkeit ) ….. etc
Freue mich auf deine Analyse und bin mal gespannt wer die EM gewinnen wird ?
Da Deutschland Ausrichter des Turniers ist und damit das Eröffnungsspiel spielt (in diesem Fall gegen Schottland), ist der Beginn dieses Spiels maßgebend für Deutschland im Turnier. Und da steht der AC in einem Sonne Uranus Grad, der MC Herrscher am DC von der Sonne verbrannt. Wird da jemand kastriert? Mein spontaner Tipp ist deshalb, dass Deutschland vielleicht sogar ein Desaster erleben wird. Die 9 Grad Stier beim Fragehoroskop kenne ich irgendwo her bei einem Deutschlandereignis, weiß aber nicht mehr, woher. Der MC der Frage in einem Saturn Mars Grad ist auch nicht gerade entspannend. Justus
vielen Dank für All Eure Beteiligungen. Wilwe´s Beitrag #17 ist meinem Beitrag sehr ähnlich. Vielleicht haben wir beide die gleiche Literatur studiert? Auf jeden Beitrag kann ich nicht im Einzelnen eingehen; dafür bitte ich um Verständnis. *
Für die Leser die weniger bis gar nicht vertraut sind mit John Frawleys Sportregeln versuche ich, so gut ich es vermag, die Deutung dementsprechend darzulegen. Der Fragende (ich) identifiziert sich mit seiner Mannschaft. Wir gegen die anderen! Daher ist der AS die Mannschaft die auf dem Feld spielt der DFB. Der DC gehört dem Gegner.
Die Häuser von Belang reduzieren sich auf die Eckhäuser 1 und 10 für meinen Favorit, 7 und 4 für den Gegner. Die Häu- ser 10 und 4 sind die jeweiligen Sieghäuser der Mannschaften. Daher Deutschland VEN1 und SAT10. Der Gegner MAR7. MON4 ist kein Hausherr für irgendeine Mannschaft. Daher be- kommt der Gegner für sein 4. Haus den Dispositor des MON, die SON, quasi als Ersatzhaus 4.
Es spielen demnach VEN1 und SAT10 gegen MAR7 und SON(4). Der nächste MON-Aspekt zu einem der oben genannten Signifikatoren ist ein sehr starkes Zeugnis für Erfolg. MON er- reicht MAR7 noch vor deren Zeichenende per Opposition. Das ist ein stark negatives Zeugnis für den Gegner.
Bleiben wir zuerst bei unserem Favoriten Deutschland mit VEN1 und SAT10. 1 und 10 bilden eine Konjunktion, sehr positives Zeugnis. Zudem steht VEN1 in ihrer Erhöhung, was ebenfalls eine Stär- kung der DFB-Mannschaft bedeutet.
Beide Planeten, VEN1 und SAT10 aspektieren ihr Sieghaus MC per Sextil. Eine weitere Stärkung des Favoriten. VEN1 aspektiert JUP der eine verheißungsvolle Rezeption mit VEN eingeht. Wieder ein Vorteil! Bislang haben wir 3 starke Zeugnisse für den Favoriten.
Wäre das jetzt alles in unserer Buchhaltung sähe es für Deutschland sehr positiv aus. Nun sehen wir, dass das Jubelpaar VEN/SAT genau auf der Spitze des 12. Hauses steht. Die Zwischenhäuser spielen beim Sport keine Rolle. Das 12. Haus wie die Häuser 2, 6 und 8 sind Häuser die den AS und dessen Haus nicht aspektieren, man sagt, sie "sehen" den AS nicht. Das wird als akzidentiell sehr negativ bewertet. Das 12. Haus, allgemein als Haus der Täuschung, Selbsttäuschung, auch Selbstüberschätzung in sportlicher Hinsicht, als Mangel an Fairness von beteiligten Spieler, auch die Fehlleistungen der Schiedsrichter befinden sich im 12. Haus. Das zuvor erwähnte Wort –akzidentiell- be- trifft das Vermögen sich durchzusetzen, sich zu behaupten.
Nun müssen wir zur Kenntnis nehmen, dass wir eine Art Widerspruch im Bild haben: VEN/SAT sind essentiell sehr stark, akzidentiell in der Spielumsetzung unsicher. Wie können wir das deuten? In der Astrologie gibt es keine Widersprüche, diese sind vielmehr in der Deutungskapazität des Astrologen zu suchen. Wir können uns beispielhaft folgendes vorstellen: Der DFB hat einen erfolgversprechenden Start. Dann im weiteren Turnierverlauf treten die akzidentiellen Schwächen all- mählich auf und die ursprüngliche Euphorie verblasst zusehends. Oder umgekehrt, schlechter Start und zunehmende Vorteile durch deren essentiellen Fähigkeiten im Turnierverlauf. Auf diese Weise wollte ich meine Formulierung Überraschung verstanden wissen.
Zum Gegner ein paar Worte: MAR7 steht in einem für den Sport unwichtigen Haus 11. Seine Position gibt nur die schwache Würde der Grenze an, sonst ohne Lob und Tadel, eben fast peregrin. Das Ende seiner Position auf 28°... WAS, wird als void of course be- zeichnet, was als ineffizient betrachtet wird. Sein Partnerplanet, die SON(4) steht erhöht im Zeichen WID, essentiell gut, aber ohne Aspekthilfe zu irgendjemand. Insgesamt erweckt der Gegner keine Angstgefühle.
Meine Deutung bezog sich allein auf das Regelwerk der Sportastrologie, ohne persönlichen Vorlieben das Wort zu reden. Ich bin diesesmal unentschlossen für eine ultimative Deutung! Nach dem Verstand zu urteilen, ohne Astrologie, liegt der Erfolg in der Fähigkeit der Umsetzung der Kräfte, der akziden- tiellen Zeugnisse. Das 12. Haus ist und bleibt eine Erschwernis! John Frawley setzt bei Stundenastrologischen Sportereig- nissen die Kraft der Erhöhung höher ein als akzidentielle Würden.
Warten wir es einfach ab und freuen uns über gute Spiele. frajoscha
PS.: Die Frage war wie Deutschland im Turnier abschneidet. Natürlich beiinhaltet die Frage auch unausgesprochen, ob die DFB-Mannschaft Chancen auf den Titel hat. Das Zusammenspiel VEN/SAT zueinander und Aspekt zum MC weckt Hoff- nungen. MON ohne Aspekt zu einem Signifikator (1, 10, 7, 4), aber im Zeichen der erhöhten SON als Ersatzherrin von 4 sehe ich als einziger Lichtblick für die Gegner. MER der vom MON ein Trigon erhält ist kein Signifikator, daher uninteresant.
Die Kernfrage dieses Bildes ist wie wirkt sich das 12. Haus auf VEN/SAT aus?
Die Kernfrage dieses Bildes ist wie wirkt sich das 12. Haus auf VEN/SAT aus?
Nach John Frawley ist obige von VEN und SAT ein maximal bedeutsames Zeugnis für Sieg.
Das Problem oder Schicksal des Aspekts ist die Spitze des 12. Hauses. Trugbild, Täuschung, Endtäuschung.
Die erfolgversprechende Konstellation VEN:SAT als Fata Morgana.
Spanien gewann 2 zu 1 kurz vor Ende der Verlängerung.
Das war es was ich mit Überraschung meinte. Siehe #6. frajoscha
Erschienen im Chiron Verlag: *Würden und Schwächen der Planeten * Traditionelle Stundenastrologie in der Praxis 51 Fragen und Antworten aus 9 Lebensbereichen
Im Endeffekt, Silvia, hatte Elisabeth recht mit -untergebuttert-. Vielleicht meinte Elisabeth, dass es keine Frage sei, dass Spanien Deutschland zweifelsfrei besiegen wird.
Im Sprachgebrauch, so wie ich diesen verstehe, meint man aber mit unterbuttern einen hohen Sieg über den Gegner erziehlen. 2 zu 1 ist ein Sieg, komme was wolle.
Dass das Horoskop ein Fragehoroskop war, war es auch geboten auch die Neben-Häuser mit einzubeziehen. Dass ein derartig verheißungsvoller Aspekt (VEN:SAT) baden geht, nur weil dieser auf der Spitze einer fallenden Häuserachse steht, habe ich bislang noch nicht erlebt.
Das war Neuland für mich. Ausgelernt haben eben nur die Neunmalklugen und Sieben- gescheiten. frajoscha
Die Tore: S 19h10m, S 20h30m, D 19h46m.
Erschienen im Chiron Verlag: *Würden und Schwächen der Planeten * Traditionelle Stundenastrologie in der Praxis 51 Fragen und Antworten aus 9 Lebensbereichen
Unterbuttern mußt du jetzt nicht umdeuten, das war eine klare Aussage, daß die Deutsche 11 eben nicht Meister wird.
Zitat von frajoscha im Beitrag #22Vielleicht meinte Elisabeth, dass es keine Frage sei, dass Spanien Deutschland zweifelsfrei besiegen wird.
Von Spanien war in meiner Aussage keine Rede.
Zitat von frajoscha im Beitrag #22Ausgelernt haben eben nur die Neunmalklugen und Sieben- gescheiten.
In diesem Sinne könntest du ja auch mal zu Kenntnis nehmen, daß es auch andere Wege gibt, Prognosen zu erstellen. Für mich war das z.B. ein völlig neuer Zugang mit ungewissem Ergebnis.
* Ja, lieber frajoscha* - das angesprochene Unterbuttern hätte ich eigentlich nicht jetzt auf das Spiel Spanien Deutschland allein beziehen wollen - denn - hier hat Elisabeth* schon den größeren Bogen genommen,
- den du als Stundenhoroskop angespannt hast. Zitat: #1 | die Daten: Konstanz, 21.03.2024, 7h47m MEZ. Zur Kontrolle: AS 9°09´, 17°40´, MC 18°40´
Als Überbau sozusagen - konnte man das ja verstehen.
Egal bei welchem Spiel DEUTSCHLAND dann unterliegt (untergebuttert)
Habe außerdem dann doch meine Anspielung korrigiert - ins D-Spanien-Feld gesetzt - mit dem Link hierein. ( Danke, Elisabeth* für das Löschen meiner 2 hierein verirrter Spanien Beiträge)
Interessant ist einfach die astro-logische Hinführung - gleich zu ANFANG. Für so einfache Leser wie mich*
Darum die Stichwortgabe ein Volltreffer.
Im Spiel also - egal jetzt gegen wen - hat sich eine Schwerfälligkeit gezeigt. Der Gegner hat mit Eleganz gesiegt - so meine Sicht darauf.
Das W I E hat ES in sich - w i e ES sich zeigt !
Das Wort Unterbuttern hat so gepaßt, daß ich dauernd während des Spiels dachte: das hat doch wer geschrieben - die lassen sich wirklich unterbuttern !!!
Meine Gedanken gingen zurück zu Franz Beckenbauer z.B. nur - der für etwas stand. Sein Blick ins Feld - seine Beine am Ball.
.... da komme ich ins philosophieren; was uns Deutschland WAR DAS kann man selber auf-spüren - diesen Untergang von Präsenz* von charakteristisch mentaler Authentik - da fehlt mir grade die Sprache. Doch wird einem ja zusätzlich das Ganze ins Gesicht geschleudert - was da über diesen großen Bildschirm läuft . . .
ALLES DER AUFLÖSUNG AN-HEIM-GEFALLEN DARUM BRAUCHT MAN DEN KRIEG
Als ZEICHEN ! die bereits VERLORENE ÄSTHETIK DER ERSCHEINUNG
* ERSNT JÜNGER HAB ICH GRADE IN DER HAND -
ÜBER DEN SCHMERZ
- - - da müßte man dringend ! ein Symposion abhalten - im MPH Stadion im Neckarpark in Stuttgart.
Denn immerhin hat das Spiel um den Ball diese Anbindungen - wenngleich vermarktet und POLITISCH UNTERBUTTERT
. . . Gruß
meine 12 Haus-Anbindung wirft mir diese Bildgabe auf* Das Spiel interessiert mich auch nur, W I E man ES hier astrologisch ent-schlüsselt*
____________________________________________________ https://www.google.com/search?q=Unterbut...chrome&ie=UTF-8 un·ter·but·tern /únterbuttern/ schwaches Verb UMGANGSSPRACHLICH 1. jemandes Eigenständigkeit unterdrücken, nicht zur Geltung kommen lassen "sich nicht unterbuttern lassen" 2. zusätzlich verbrauchen "das restliche Geld wurde mit untergebuttert"
Du bemängelst meine eingeschränkte Offenheit gegenüber anderen Methoden.
Eine Methode ist eine Methode.
Der Umgang mit ihr und das Offenlegen des Deutungsweges so dass es auch für Nichtbenutzer der Methode nachvollziehbar wird ist eine gänzlich andere Sache.
Ich bin kein Hansdampf in der Astrologie. Ich beschränke mich auf ganz weni- ge Disziplinen. Lieber mehr von einer Sache mehr verstehen als wenig von ganz vielen Sachen. Nun es gibt auch solche die viel von ganz viel verstehen.
Mir fehlt es an didaktischer Ausarbeitung. Ich bin Laie was die MRL angeht. Da- her kann ich den Texten nicht folgen. Was bedeutet, dass ich den MRL-Beiträgen nicht folgen kann.
Traditionelle Astrologie scheint in beiden Foren langsam den Bach herunter zu gehen seit Klaus Wessel und JZM sich quasi verabschiedet haben und auch Ca- zimi sich immer weniger zu Wort meldet. Dasselbe wird mit mir auch gescheh- en. Gelegentliche Lese-Besuche wird es noch geben.
Meine Reaktion hat wirklich nichts mit Dir zu tun. Deine Anregungen jedweder Art waren immer förderlich und letztlich trage ich mich schon seit einiger Zeit mit dem Gedanken mich zurück zu ziehen. frajoscha