Es ist ja momentan viel zu lesen und zu hören in den Internet Medien über die aktuelle Jupiter/Uranus Konjunktion, meist mit viel Begeisterung. Heute möchte ich auf eine interessante Verbindung hinweisen zu der Jupiter/Uranus Konjunktion 2010. Beide Konjunktionen haben nämlich einen Aspekt zueinander, den Wenige in der Astrologie beachten, ich allerdings schon, nämlich einen Septil-Aspekt, der als "schicksalshaft" betrachtet wird. Ein Aspekt, der durch die 7er Teilung keine gerade Gradzahl ergibt, sondern eine Dezimalzahl 51,428571428571... Es mag diesem Umstand geschuldet sein, dass dem Aspekt auch etwas gedeutet werden kann, was nicht aufgeht und trotzdem (man sieht es an den Kommastellen) sich auf irgendeine besondere Art wiederholt.
Hier hatten wir die Jupiter/Uranus Konjunktion 2010, die am Anfang Widder stattfand, praktisch am Äquinoktium. Neuanfang pur! Wie sich das bei jedem Einzelnen gestaltete, muss da jeder selbst überprüfen. Auch sollte das Horoskop dann auf die eigene Region berechnet werden, hier nun auf meine Region berechnet,
Hier die aktuelle Jupiter/Uranus Konjunktion 2024 im Stier (wenn ich nichts anderes dazu schreibe, sind immer die tropischen Positionen gemeint), recht genau im Septilaspekt zu der letzten Konjunktion von 2010. Also auch wenn die Zusammenhänge nicht immer sofort deutlich sind, zwischen diesen beiden Konjunktionen, so sind vermutlich doch welche gegeben, durch den Septilaspekt der beiden Ereignisse. Muss man hier selbst abzählen die Grade zwischen den beiden Konjunktionen, dass kann ich leider nicht anders anbieten, wenn jemand möchte, kann er das ja grafisch neu gestalten.
Als Anregung, sich die beiden Konjunktionen mal im persönlichen oder gesellschaftlichen Kontext anzusehen.
Erstens, es gibt keine Daten zu den Charts und zweitens, aber das wurde dir ja schon öfters fruchtloserweise gesagt, die Charts sind völlig überladen, denen kann ich nichts, aber rein gar nichts entnehmen.
Also vielleicht bequemst du dich dazu, solche Graphiken zu verwenden, die jederman "lesen" kann.
Außerdem, so man auf Septile Wert legt, scheint mir doch das Septil der Konjunktion zu Neptun (1° Orbis) gegenwärtig wichtiger, und vor allem, was bedeutet das, nicht wahr? Im Widder kommt etwas völlig anderes zum Tragen, als im Stier. Also ich wüßte nicht, was dieser Vergleich oder Bezug 2010-2024 bringen sollte. Da würde ich dann etwas deinerseits erwarten, du du dieses Thema ansprichst.
Zitat von federkiel im Beitrag #2Erstens, es gibt keine Daten zu den Charts und zweitens, aber das wurde dir ja schon öfters fruchtloserweise gesagt, die Charts sind völlig überladen, denen kann ich nichts, aber rein gar nichts entnehmen.
Also vielleicht bequemst du dich dazu, solche Graphiken zu verwenden, die jederman "lesen" kann.
Wilfried, ich sehe es genau wie Elisabeth. Deine eingestellten, überladenen Horoskopbilder irritieren mich auch immer. Wie wenig Mühe, denke ich, schade.
Siebeneck Zitat: >>Formel für Winkelberechnungen Der Zentriwinkel oder Mittelpunktswinkel μ wird von zwei benachbarten Umkreisradien r eingeschlossen. Nach einer allgemeinen Formel gilt: Ein Siebeneck besitzt einen eindeutig bestimmbaren Flächeninhalt, welcher sich stets durch Zerlegen in Dreiecke berechnen lässt. Die Fläche des regelmäßigen Siebenecks beträgt das Siebenfache der Fläche eines jener Dreiecke, die von seinem Mittelpunkt und je zwei benachbarten Eckpunkten aufgespannt werden.<<
Die Septil-Aspekte sind die ersten der “unendlichen“ Aspekte, denn wenn man 360 durch 7 teilt, erhält man keine runde Zahl, sondern eine, die bis ins Unendliche fortbesteht (51,42857143..), daher gelten Septile in der Astrologie als “weisheitssuchende“ Aspekte. In der Astrologie wird dem Septil ein uranisch-neptunischer Einfluss zugesprochen. Beginnend mit 0˚ Widder verbindet das Septil 21° Stier, 13° Krebs, 4° Jungfrau, 21° Waage, 16˚ Schütze, 8˚ Wassermann. Es ergibt die spezifische Form eines siebenzackigen Sterns.
Das Septil ist eine Aspektfigur, die durch die 7er Teilung keine gerade Gradzahl ergibt, sondern eine Dezimalzahl 51,428571428571. 4+2+8+5+7+1=27 2+7=9 Die Neun kann mit jeder beliebigen Zahl multipliziert werden – die Quersumme ergibt immer neun. Ein Kreis hat 360 Grad und die Quersumme von 360 ist neun.
Was soll ich da sagen? Meine Grafiken werden kritisiert; sie sind meiner Meinung nach schön, sind gut und hochpräzise und mir gefallen sie und vor allem entspringen sie einem Programm, das ich selbst besitze und für meine Zwecke beherrsche. Ich beschwere mich ja auch nicht darüber, wenn in anderen Grafiken vielleicht für mich wichtige Details fehlen oder oder..
Also da bitte ich etwas Rücksicht zu nehmen, wie ja auch ich andere Beiträge toleriere und habe auch kein Problem damit, eine Minderheit hier zu sein, die meine Grafiken schätzt. Also das wird mir dann auch etwas persönlich. Und wieso kommt hier jemand auf die Idee (Ipy), dass ich mir wenig Mühe gebe, das ist schon Anmaßung pur. Ich wundere mich immer, dass ich auf so etwas hinweisen muss. Das ist eigentlich Grundetikette, um die es hier manchmal geht und die fordere ich auch ein.
Also um was es hier in dem Beitrag geht, ist Jupiter/Uranus Konjunktion und zwar die jetzige und die letzte, das war doch klar beschrieben oder nicht? Und das Septil dieser beiden Konjunktionen, dass da jetzt auch Neptun wie das Elisabeth erwähnt langsam mit ins Spiel kommt und wie ist ein wieder anderes Thema, auf das ich noch gar nicht eingehen will, wäre vielleicht auch kürzer als man denkt.
Zeiten möchte ich gerne angeben, das ist bei der ersten Konjunktion 08.06.2010 um ca 9:27 Uhr GMT, Ort bitte für sich persönlich wählen. Für die jetzige Konjunktion ist der 21.04.2024 um ca 2:47 GMT, Ort bitte für sich persönlich wählen.
Das ergibt natürlich je nach Ort einen unterschiedlichen Häuserbezug, aber hier ging es jetzt erst einmal darum, auf den Septilbezug dieser beiden Konjunktionen hinzuweisen. Danke für eure Beiträge, die ja Interessantes ergänzen, aber bitte nicht immer auf den Grafiken rumhacken, das finde ich nicht gut. Dass bei der Kopierform meines Programms, so wie ich es verwende, dass Datum und die Zeit nicht ersichtlich sind, was in anderen Grafiken oft wegretuschiert wird, bedarf bisweilen der Ergänzung, habe ich hier nun nachgeholt.
Mir gehts generell immer bei überladenen Horoskopen schlecht. Ich seh den Wald vor lauter Bäumen nicht. Ich brauchs einfach und klar. (Zwilling)
Eine Graphik muss man auch deuten können. Mir nützen da zig Farben und Hampelmänner nichts. Es lenkt mich vom Wesentlichen ab. Es spricht aber andere an. Ich klick so Zeugs sofort weg. Auch zig Linien (Winkelverbindungen) gehen garnicht bei mir. Das muss man selber im Kopf haben und denken. Nun gut, ich habe das Döbereiner&Bertrand Astro-Programm. Ganz einfach, schwarz auf weiß- Weniger ist mehr. Da gehts dann um disziplinierte Strukturdeutung. Selbst das ist ein Lebenswerk. Ich brauche auch klare Daten. Zeit und Ort und Grade der Achsen und Planeten. Kann man auch selber zeichnen. Zuweilenn als Denk - und Erschaffungsprozess besser als jedes Programm. Back to the roots quasie.
Aber gut, da hat jeder einen anderen Zugang.
Über Winkelberechnungen schmunzle ich. Den Himmel vermessen? Ich sehs mit Humor. Hatte der Schöpfer (Gott) einen Maßstab? Einen Winkelmesser? Wobei - bei manchen Strukturen im Naturreich liegt diese Annahme nahe.
Der Jupiter wird vom Uranus beflügelt. Der Jupiter alias Schütze alias Haus neun, die "Vielfruchtmarmelade". Zitat Döbereiner
Ich habe immer ein bisschen den Drang solche Konstellationen in eine Geschichte zu bringen damit es anschaulich wird. Griechische Mythologie. Weg vom Ratio - in den Mythos. (Nicht mehr im Netz)
Ich hab den Transit langwierig auf meinem Jupiter aus Haus sechs in Haus elf. im Stier. Es hat sich gefügt. Ok, da hängt dann der Neptun und Mond als Quadrat Skorpion zu Löwe mit dran. Ich dank dem Herrgott!
Zitat von Meisafir im Beitrag #4Meine Grafiken werden kritisiert; sie sind meiner Meinung nach schön, sind gut und hochpräzise und mir gefallen sie und vor allem entspringen sie einem Programm, das ich selbst besitze und für meine Zwecke beherrsche.
Mein, mir, ich, - es geht also um dich, du schreibst für dich, ja? Das ist genau der Punkt, und dann forderst du auch Rücksicht anderer.
Ich habe einen Nachbarn, der hält seinen Hund meist auf dem Balkon, der bellt alles an, was sich bewegt, oder wenn er was hört, weil er die Postkastl auch für sein Revier hält. Spricht man den Nachbarn darauf an, fordert er mehr Rücksichtnahme aller Bewohner, denn Hunde bellen schließlich.
Zitat von Meisafir im Beitrag #4Zeiten möchte ich gerne angeben, das ist bei der ersten Konjunktion 08.06.2010 um ca 9:27 Uhr GMT, Ort bitte für sich persönlich wählen. Für die jetzige Konjunktion ist der 21.04.2024 um ca 2:47 GMT, Ort bitte für sich persönlich wählen.
Seit wann arbeitet die Astrologie mit ca. Zeiten?
8.6.2010 um 11.26 UTC, da kommt die Konj. dann nach Haus 7 in deinem Fall
21.4.2024 um 2:27 UTC, die bekommt dann in Michelstadt einen anderen AC
Wenn in Graphiken etwas wegretuschiert ist, dann deshalb, weil es sich um den Schutz persönlicher Daten handelt. Möchte man mit seinem eigenen Programm damit arbeiten, lassen sich die Daten per PN erfragen.
Nochmal: Wenn der Fokus deines Beitrages auf der Jupiter-Uranus-Konjunktion liegt, wozu dann all die anderen Zeichen? Ohne diese nämlich, würde man für 2010 klar sehen, daß die Konjunktion nicht isoliert da steht, sondern mit Pluto-Saturn verwoben ist. Dann müßte man ja wegen der Position im Widder auch schauen, was macht denn der Mars da........Dazu könnte dann eine Aussage getroffen werden über die Wirkkraft, was aber nicht stattfindet. Du hast ja auch andere Astroprogramme und Layouts. Wo ein Wille, wäre also auch ein Weg.
Ich brauche nicht dauernd irgendwelche Belehrungen von dir und auch deine Postings haben beleidigende Ansätze, das bitte ich zu unterlassen. Du bist Administratorin! Ich bin jetzt auch im Urlaub und habe nicht alle Programme dabei.
Wenn Du einen sinnvollen Beitrag dazu schreiben willst, dann tu es doch einfach!
Bitte weiterhin etwas auf Ton und Etikette achten,
Ist ja interessant heute. Scheue auch das Gebüsch vor lauter Büschen & schau garnicht mehr rein in dieses astrologische Zuckerguß Handwerk mit Spiel-Klötzchen im Sand.
Doch möchte man ja "verstehen" - Jeder hat "seine Schau".
Das zeige ich mit meinem Eigenwill auch stark & ausschweifend; ich fordere gerne mal den Subtext in meiner Äußerung und suche die EIGEN-ART* als Bereicherung*
* Doch danke Elisabeth* für deine starke Einbringung. Und immer wieder - die BRÜCKE - ist keine Beleidigung für das überbordend Fließende. ________________________________ D A S ist Arbeit für das FORUM
#6 | federkiel*: "Nochmal: Wenn der Fokus deines Beitrages auf der Jupiter-Uranus-Konjunktion liegt, wozu dann all die anderen Zeichen? Ohne diese nämlich, würde man für 2010 klar sehen, daß die Konjunktion nicht isoliert da steht, sondern mit Pluto-Saturn verwoben ist. Dann müßte man ja wegen der Position im Widder auch schauen, was macht denn der Mars da........Dazu könnte dann eine Aussage getroffen werden über die Wirkkraft, was aber nicht stattfindet." Zitat Ende
und . . . . ich danke dir immer wieder für diese Mühe um unser kleines feines Fenster *in den Himmel zur Welt*
Ipy* - danke - auch ich muß da gut dran bleiben - was du da hinlegst ... ist eine Wohltat der Einsichtnahme* und der bildlichen Vorstellungskraft*
Alles zusammen ergibt Einsicht in die Ordnung der Zahl*
* Ist ES nicht immer eine Frage "um w a s" ES geht ? Dem_entsprechend setzt man doch selber die Grenze der Zumutung - oder nicht ?
Wenn ich den Weg voll stelle & sage: da gehts lang ... Was soll das ??????? Darf man nicht darum bitten, den Weg frei zu stellen? Was für ein "Ansatz" ist da "beleidigend" ?
EINE BITTE ist EINE BITTE ist EINE BITTE _______________________ frei nach Gertrude Stein*
Zitat von Meisafir im Beitrag #7Du bist Administratorin!
Eben, Wilfried, und deshalb schreibe ich dir, die Sache nochmals zu überdenken und für alle hier les- und vorallem deutbare Graphiken einzustellen.
Zitat von Meisafir im Beitrag #7Bitte weiterhin etwas auf Ton und Etikette achten,
Du bist so sehr auf Ton und Etikette dir gegenüber bedacht, wobei ich nicht wüßte, wo in meinem Text ein "Fehl" liegen sollte, aber das hatten wir schon einmal, nicht?
Ich muss hier mich nicht für meinen Grafiken entschuldigen, sie sind nach einem modernen astrologischen Programm und mit Parametern, die zumindest mich interessieren. Ich weiß auch nicht was du mit für "alle" meinst? Ich weiß doch gar nicht auf welchem Niveau hier die Menschen astrologisch unterwegs sind. Zumindest werde ich oft gelesen, wenn ich die Statistiken hier richtig verstehe oder angeklickt, das weiß man natürlich nicht. Wenn ich von Jupiter/Uranus schreibe, gehe ich davon aus, dass diese beiden Symbole bekannt sind und ganz leicht in der Grafik zu finden sind. Wem die Grafik nicht gefällt und weiterklicken möchte, ist doch kein Problem, freies Land.
Mir geht es tatsächlich viel mehr darum, in den letzten Beiträgen, hier nicht beleidigend aufzutreten, was meines Wissens auch gegen die Regeln des Forums verstößt. Vor diesem Hintergrund überprüfe noch einmal, ob dein Vergleich mit deinem Nachbarshund usw. angemessen war, das gebe ich zu überdenken.
Wir wollen alle hier in Ruhe Astrologie betreiben und du wirst von mir hier so etwas noch nie gelesen haben. Ich weiß, dass das hier ein MRL lastiges Forum ist und ich habe selbst lange MRL gemacht, trotzdem kein Grund in der Etikette so daneben zu greifen. Eine Entschuldigung hätte ich schön gefunden.
Ist ES nicht immer eine Frage "um w a s" ES geht ? Dem_entsprechend setzt man doch selber die Grenze der Zumutung - oder nicht ?
Wenn ich den Weg voll stelle & sage: da gehts lang ... Was soll das ??????? Darf man nicht darum bitten, den Weg frei zu stellen? Was für ein "Ansatz" ist da "beleidigend" ?
EINE BITTE ist EINE BITTE ist EINE BITTE _______________________ frei nach Gertrude Stein*
Döbereiner meinte einst "Der Jupiter-Uranus drückt den Saturn raus". Das ist die Lückenlehre. Zwischen Uranus und Jupiter liegt der Saturn. Also zwischen Wassermann und Schützte liegt der Steinbock-
Ich finds generell gut, wenn klare Grenzen gezogen werden. Auch Staat und Gesetze, Saturn. Ob sie mir immer ausnahmslos gefallen, steht auf einem anderen Blatt. Grenzen ziehen ist sinnvoll.
Wobei - zu starr solts auch nicht sein. Meisafir schadet niemanden, denk ich so. Eine gewisse Lässigkeit und Geschehen - und Gewähren lassen schadet nicht.
Aber - wie gesagt, ich finds gut, wenn Grenzen gezogen werden und einer sagt, was geht und nicht geht. Das ist ja hier viel Arbeit eine solche Homepage zu machen und - die Schäfchen im Zaun zu halten.
Saturn, der grenzenziehende Gott. Kronos, Chronos.... Spiegelzeichen vom Steinbock ist der Zwilling. Der Merkur kann, darf, muss den Saturn tragen. Merkur alias Hermes ist ja auch ein Hallodrie, ein uferloser Schwätzer. Dem tut der Saturn durchaus auch gut.
Klare territorale Grenzen ziehen, täte Israel und Palästina gut. Sowie auch der Ukraine. und Russland. Werde ich wohl nicht mehr erleben. Jetzt wäre da schon eine Chance.
Um was es geht habe ich eingangs beschrieben, um die Verbindung dieser beiden Konjunktionen über das Septil. Das hat nichts mit Beleidigungen zu tun gehabt, sondern das war oder ist das Thema. Also bitte etwas genauer nachlesen! Was dann kam ist tatsächlich ein neues Thema und haben wir zu recht hier auch weiter erörtert. Die weiteren Beiträge sollten genügend Aufschluss darüber gegeben haben, du darfst auch um alles bitten, sehr gerne, aber bitte nicht Beleidigungen! Und das heißt auch noch lange nicht, dass ich deine Bitten erfüllen werde, dazu meine spätere Erläuterung. Aber ich mache es gerne ganz einfach wenn es um Jupiter/Uranus geht, obwohl ich dachte du kennst diese Symbole, was ich immer noch unterstelle: Jupiter und Uranus
Alles andere ist ein Thema, das hier immer mal wieder auftaucht und das ich gerne eindämmen möchte, weil es auch den Forumsitten widerspricht, sonst nichts!
Ansch* "Eine gewisse Lässigkeit und Geschehen - und Gewähren lassen schadet nicht."
*Hey jole - schadet Niemand, wie selbst/redend vorlautes Halbwissen, eines - im Verhältnis zum Anspruch - fehlende Bildung. Nur, Selbstgefälligkeit des ist zum Abwinken langweilig.
Der Jupiter braucht einen hohen Bildungsstand. Das ist Arbeit. Oder ES zeigt sich als Jahrmarkt/Unterhaltung. Wer's mag. Manche Leute sind sich so genug & lassen sich nicht in Verlegenheit bringen. Ist das nicht wunderbar - da kann man zum Zirkus gehn.
Jupiter hat immer sein Publikum. In noch so halbseidenem Auftritt; gehört ihm der Raum.
Zitat von Meisafir im Beitrag #4Also da bitte ich etwas Rücksicht zu nehmen, wie ja auch ich andere Beiträge toleriere und habe auch kein Problem damit, eine Minderheit hier zu sein, die meine Grafiken schätzt. Also das wird mir dann auch etwas persönlich. Und wieso kommt hier jemand auf die Idee (Ipy), dass ich mir wenig Mühe gebe, das ist schon Anmaßung pur.
Wilfried, auch mich hat Elisabeth schon auf Fehler meinerseits hingewiesen. Und bisher, aufs Leben geschaut, hilfreiche Kritik hat mir persönlich nur gutgetan!
Zitat von Ipy im Beitrag #3Wilfried, ich sehe es genau wie Elisabeth. Deine eingestellten, überladenen Horoskopbilder irritieren mich auch immer. Wie wenig Mühe, denke ich, schade.
“Wie wenig Mühe“ damit bezog ich mich auf das vermeintliche Desinteresse, der Bitte um eine klarere Horoskopgestaltung nachzukommen. Anmaßung pur? Kommt auf die Perspektive an.
Zitat von Ansch im Beitrag #5Über Winkelberechnungen schmunzle ich. Den Himmel vermessen? Ich sehs mit Humor. Hatte der Schöpfer (Gott) einen Maßstab? Einen Winkelmesser?
Gewiss nicht. Mit Hilfe der Siebensternfigur erklärt sich mir das Septil jedoch besser, :) gemäß
Zitat von transit* im Beitrag #8 der bildlichen Vorstellungskraft
Alles hängt mit allem zusammen. Alexander von Humboldt
Zitat von Meisafir im Beitrag #10Ich muss hier mich nicht für meinen Grafiken entschuldigen, sie sind nach einem modernen astrologischen Programm und mit Parametern, die zumindest mich interessieren. Ich weiß auch nicht was du mit für "alle" meinst? Ich weiß doch gar nicht auf welchem Niveau hier die Menschen astrologisch unterwegs sind. Zumindest werde ich oft gelesen, wenn ich die Statistiken hier richtig verstehe oder angeklickt, das weiß man natürlich nicht. Wenn ich von Jupiter/Uranus schreibe, gehe ich davon aus, dass diese beiden Symbole bekannt sind und ganz leicht in der Grafik zu finden sind. Wem die Grafik nicht gefällt und weiterklicken möchte, ist doch kein Problem, freies Land.
Mir geht es tatsächlich viel mehr darum, in den letzten Beiträgen, hier nicht beleidigend aufzutreten, was meines Wissens auch gegen die Regeln des Forums verstößt. Vor diesem Hintergrund überprüfe noch einmal, ob dein Vergleich mit deinem Nachbarshund usw. angemessen war, das gebe ich zu überdenken.
Wir wollen alle hier in Ruhe Astrologie betreiben und du wirst von mir hier so etwas noch nie gelesen haben. Ich weiß, dass das hier ein MRL lastiges Forum ist und ich habe selbst lange MRL gemacht, trotzdem kein Grund in der Etikette so daneben zu greifen. Eine Entschuldigung hätte ich schön gefunden.
Wir drehen uns im Kreis, Wilfried, ich hatte eine Anregung an dich, du kannst es auch als Anliegen für das Forum sehen, bezüglich der Graphiken, ich will jetzt nicht wiederholen, weshalb. Das Niveau der Personen, die hier schreiben und lesen, hat nichts mit den "nicht-lesbaren" Graphiken zu tun. Ja, klar, kann man weiterklicken, das ist aber nicht Sinne eines öffentlichen Forums, denn dann bleibt es ein Kreisen um den eigenen Nabel.
Das Zweite ist, daß ich dich nicht mit einem Hund verglichen habe. Bei der Geschichte ging es um das Verhalten des Hundebesitzers, der erwartet, daß alle Bewohner der Hausgemeinschaft das Bellen des Hundes einfach hinnehmen, und diese Geschichte habe ich gebracht, weil du für Dich Rücksicht verlangst. Es war ein Metapher, mit einem Blick der Distanz, um dir zu sagen, daß Rücksicht keine Einbahnstraße sein kann. Anscheinend gibt es unter Jupiter/Uranus im Stier keine Einsichten.
So, nun Ende dieser mühseligen Debatte, weil nichts, was gesagt wurde, fruchtet.
Elisabeth
PS:
Und damit hier noch ein Inhalt kommt, bezgl. der Jupiter-Uranus Konj. 2010verweise ich auf Unglück bei der Loveparade in Duisburg mit 21 Toten und über 600 Verletzten
Und für 2024 beginnt genau am 21.4. die Quadriga der Bundeswehr.
Das wird auch nicht besser durch Erklärungsversuche, bzw. Relativierungen oder Zustimmung seitens vermeintlicher Begleiter. Beleidigungen gehören hier nicht her, da meine ich auch nicht nur Elisabeth, da haben sich meiner Meinung nach andere fleißig eingeklinkt. Aber man kann ja so schreiben, nach dem Motto, ich weiß ja nicht wer sich hier angesprochen fühlt? Schau mal Ansch, was du da schreibst, da zieht dann Kreise. Verantwortlich ist da vor allem Elisabeth, also Administratorin so etwas auszulösen, deshalb habe ich mir eine Entschuldigung gewünscht und man sieht wer da einsteigt. Nein für mich gehören solche Beleidigungen hier nicht rein. Ein klares Nein auch zu anderen die hierzu eingestiegen sind und das unterstützen! Das geht dann in Richtung Cybermobbing und was da zu tun lässt sich Internet gut nachlesen.
Aber ich finde es auch gut die Diskussion wieder in Richtung der Sache zu lenken Elisabeth. Bitte in Zukunft auf beleidigungsverdächtige Ansätze verzichten! Das ist mein Empfinden und es ist alles sehr gut dokumentiert hier.
Niemand hat dich hier beleidigt, Wilfried, du kannst natürlich weiterhin hier die beleidigte Leberwurst geben, es wird halt nicht stimmiger deshalb. Es braucht sich daher auch keiner entschuldigen. Und du willst einfach mein Anliegen nicht verstehen.
Genau, deine Ego-Haltung ist hier sehr gut dokumentiert.
Läuft ja heute der Mond über die die Jupiter-Uranus Konjunktion, das ist homöopathisch Mimosa pudica.