Es ist immer wieder überraschend, wie schnell bei derartigen Begebenheiten, insbesondere aus Amerika, die angeblichen Attentäter namentlich benannt werden. Riecht dann sofort stark nach einer False Flag Operation der Geheimdienste. Mit solchen Operationen lassen sich dann sehr schön alle möglichen Freiheitsrechte einschränken, und Angriffskriege gegen friedliche Länder führen.
Aber bei Neumond auf Pollux und Prokyon zudem noch die Nachwirkungen der Pluto opposition auf der Achse Sirius/Wega ist dieser Vorfall eher noch harmlos. Wer den Terror exportiert braucht sich nicht wundern, wenn dieser Terror auf ihn zurückfällt. Die Kampfjeteinlage zwischen Griechenland und Türkei und viele andere Schlagzeilen aus dem Jemen, Syrien, Irak und der Ukraine lassen nichts gutes Hoffen.
Der arabische Frühling z.B. war erwiesenermassen eine False Flag OP der Amerikaner. Colin Powell, seines Zeichens damals einer der obersten Sterne Generäle der USA - hat die UN überzeugt, daß Saddam Hussein im Besitz von Massenvernichtungswaffen ist. Mit Luftaufnahmen u.ä. Nach seinem Ausscheiden heulte er in einer Pressekonferenz über seine damalige Lüge. Netter amerikanischer Charakterzug. Zitat: Es ist immer wieder überraschend, wie schnell bei derartigen Begebenheiten, insbesondere aus Amerika, die angeblichen Attentäter namentlich benannt werden
Ich war einige Zeit in den USA und deshalb weiß ich, daß man immer detailliert informiert wird, soweit es sich nicht um eine politische Angelegenheit handelt.
Es liegt wohl an der dortigen Rechtsprechung, dass diese umfassenden Informationen herausgegeben werden Sonst könnte man von diesen RA's - die dort Kundenfang betreiben - belangt werden. Würde nicht billig. Ich erinnere mich ungenau, daß wir hier vor Jahren so einen Fall hatten, dass jemand (unrichtiges Datenmaterial) fälschlicherweise verurteilt worden ist.
Mittlerweile gibt es bei uns auch diese RA's, die sich auf Kundenfang in den Medien spezialisiert haben
In den USA erfahre ich dort in den Stadtteil-Zeitungen (zumindest in Miami), wann wer gegen welches Gesetz verstossen hat. Selbst Verkehrsübertretungen werden mit den Daten der Verkehrssünder aufgelistet inkl. des Strafmasses. Und welcher entlassene Strafgefangene (egal welcher Coleur) sich jetzt wo häuslich niedergelassen hat.
Ich kann dieser Zeitung auch entnehmen, welches Essen an welcher Schule wann serviert wird usw. Und im Notfall (Humor haben sie mitunter) daß Oma's Pudeline von einem bösen frechen fremden Hund während des Spaziergangs gedeckt worden ist. Nicht wie hier jene Geburtstage, ab welchen der Bürgermeister zum Gratulieren kommen muss.
Wir hier haben -nach meiner Meinung- um es mal salopp auszudrücken- jeden Mist (s. zB. TV-Sendungen) ungeprüft & ungefilert übernommen.Und zahlen dafür teuer - nicht nur in $ & €.
Aber jene Info's, die ich zB interessant finde, welcher Gewaltverbrechen (zB Kinderschänder) wohnt nach dessen Entlassung neben mir, dazu reicht es bei uns nicht.
Da darf jede(r) Frustling und Möchtegerne die Polizei behindern, verunglimpfen usw. Mit den rückgradlosen Oberen immer möglich.
Sollte aber irgend ein Böser ein Kratzerchen auf meinem Auto hinterlassen haben (ob das wirklich ein Fremder war?) denn muss die Polizei mit der "schweren Artillerie" angerückt kommen. Aber gleich und sofort. So gehört sich dass hier!
In den USA sollte man einen Polizeibeamten nicht mal verkniffen ansehen, wenn er Dich im Focus hat. Da gehen die Uhren aber janz anders, aber so etwas von anders. Schön die Hände am Steuerrad lassen. Dieser Art der Vergesslichkeit kann schmerzhaft dort sein.
Die Rechtssprechung in den USA dürfte -für mich- der Grund sein, warum man die Daten sofort zur Verfügung stellt.
ZitatIn den USA sollte man einen Polizeibeamten nicht mal verkniffen ansehen, wenn er Dich im Focus hat. Da gehen die Uhren aber janz anders, aber so etwas von anders. Schön die Hände am Steuerrad lassen. Dieser Art der Vergesslichkeit kann schmerzhaft dort sein.
In vielen Fällen sogar tödlich, wie immer wieder in den Nachrichten zu lesen. Hier aktuell aus den Berichten von Heute:
ZitatEine schwarze Autofahrerin hat den Blinker nicht gesetzt, wird von der Polizei gestoppt und inhaftiert. Drei Tage danach stirbt die junge Frau in ihrer Zelle. Jetzt gibt es ein Video ihrer Verhaftung. http://www.nzz.ch/international/verkehrskontrolle-endet-toedlich
Und in dem gleichen Artikel:
ZitatIm US-Bundesstaat Ohio ist es bei einer Polizeikontrolle in den vergangenen Tagen ebenfalls zu einem tödlichen Zwischenfall gekommen. Ein 43-jähriger Schwarzer wurde am Sonntag in Cincinnati von einem weissen Polizisten erschossen, nachdem es bei der Kontrolle zu einem Streit gekommen war.
Das generelle Problem ist wohl ein tiefverwurzeltes und rassistisches, weil die dunkelhäutige Bevölkerung davon am härtesten betroffen ist.
Hallo JZM, "Ordnungsruf" - nein, das sollte es nicht sein. Den Zeigefinger hebe ich nicht so rasch. Es besteht nur die Gefahr, dass man sich in solchen Threads in ein Argumentieren fernab astrologischer Befunde verliert. Interessant wäre in diesem Fall evtl. ein Blick aufs Horoskop des FBI - wobei ich gar nicht weiß, welche öffentlichen Bereiche diesem Verein zugeordnet sind. Grüße, Klaus
Mein Eindruck war/ist, dass selbst im "tiefen Süden" der USA nicht mehr primär die Hautfarbe der Grund für die Ablehnung (Misshandlung etc) bestimmter Personen ist.
Gehört man zum Heer der Armen, der Arbeitslosen, oder wohnt man -sagen wir mal- in einem nichtangesagten Viertel, dann kann man sicher sein, dass die Polizei diese Gruppen/Personen als "minderwertig" betrachtet. Sie treten ihnen gegenüber dementsprechend bereits bei Kontrollen auf Auch wenn diese Polizisten selbst farbig sind.
Im Polizeidienst (nicht nur im Norden) sind mittlerweile sehr, sehr viele Polizisten farbig. Und diese Polizisten treten bei Kontrollen häufig überheblicher auf als die weißen Polizisten.
In den "Südstaaten" gibt es übrigens farbige Polizeichefs. Man höre und staune.
zum Thema FBI : leider habe ich keine GebZeit, sondern die üblichen Daten = 26. July 1908, Washington DC. U.a. unter fbi.gov kann man einiges finden, aber nichts in Richtung GebZeit. Diese würde mich interessieren.
ZitatIn den "Südstaaten" gibt es übrigens farbige Polizeichefs. Man höre und staune.
Hallo Delta, das erinnert mich an die alte Weisheit, -"mache einen Sklaven zum Aufseher, und du hast den schärfsten Aufseher".
Was das FBI betrifft, hier mal ein recht grobes Standbild, aus dem aber schon hervorgeht, das die Sonne eingeklemmt ist. Mars im Fall mit günstigem Anblick zu Saturn. Daß das ganze in der Öffentlichkeit ausgetragen wird, zeigt die Ansammlung in den Zwillingen. Die Dominaz auf der Achse Wega/Sirius läßt dem Schützen (Uranus) freien Lauf.