Die Musikschreiber und Schreibelinge der Jungrfau.
Nils Peter Molvaer. Ich hab den mal in Deutschland erlebt. Begnadet. Schöpft aus der Aera des Jazz, nicht zuletzt aus Miles Davis. Beim Molvaer gehts um Wahrnehmung...die Jungfrau. https://www.youtube.com/watch?v=b_xpmc4-Ecg
Tut gut in meiner Saturn-Neptun Phase. ich bin am Arsch mit meinem Mieter. Die Rechtslage ist perfide. Ich muss nachweisen, dass ich auf die Mieteinnahme angewiesen sind. Da hadere ich mit dem Saturn. Wenn ich diese Mietzecke los bin, vermiete ich nie mehr. Dann entsteht kommendes Jahr was Neues. Der Uranus wird rausgedrückt. Ich muss es jetzt nur besonnen durchstehen. Am liebsten würde ich den Kerle rausprügeln. Wut kontrollieren. Die Wohnung scheint keine solide Basis mehr zu sein. Verkaufen. Ich hab sowas noch nie erlebt. Wir zahlen endlos Anwaltskosten, der Mieter hat kein Geld. Wird man auch Jahre brauchen, um da irgendwas zurückzubekommen.
Ich hab den Molvaer in Rottweil im Schwarzwald auf einem Jazzfestival erlebt. Da hatten viele Regierungsbeamte Freikarten. Da waren einige etwas vor den Kopf gestoßen, konnten mit ihm nicht viel anfangen
* Ach Mensch ! Ansch* - tatsächlich kenne ja die Spannung zu gut. Hab das intus. Kanns nachfühlen - egal warum - wenn ES um die eigenen Wände geht; diese Machtlosigkeit - von fremden Leuten bestimmt !
Hatte heute Mittag reingehört und tat sehr gut - diese Disziplin der Improvisation Stark & doch biegsam im Klang* das Metall !
>>Tout ce qui arrive est adorable ° was immer geschehe - ES ist anbetungswert<< Romancier & Essayist Leon Bloy* __________________________________________________________________
Ja, die Fremdbestimmung. Ich habe Wut und Hass in mir. Es geht nicht ums Geld, sondern um die Nerven und das ständige Hinterhersein. Danke für Deinen Beistand, Silvie.
Geht vorbei. ..wie alles. In meinem nächsten Leben will ich buddhistischer Mönch werden, Alles Negative durchfließen lassen.
Guats Nächtle nach Stuttgart. Ich rauch jetzt von meinen Hanfblüten und begebe mich in Morpheus Arme, ins Traumreich.
>>Tout ce qui arrive est adorable ° was immer geschehe - ES ist anbetungswert<< Romancier & Essayist Leon Bloy* __________________________________________________________________
Ja, das Befriedende. Hund Armin schaut mich manchmal wie der Fuchs in "Der Kleine Prinz" vom Saint Exupery an. "Warum bist Du so?" Tiere und Pflanzen sind für mich die angenehmeren Gesellen. Weggefährten. Da ist ein Reich des Daseins. Menschen sind anstrengend. Je mehr es werden, die Massen, desto schlimmer wirds.
Es steht vieles momentan zur Lösung an. Na, und dann bin ich auf GSP Saturn-Merkur. Da geht garnichts. Die Verpuppung, Metamorphose. Sehr treffend von Döbereiner formuliert. Und! - der Pluto am DC bei mir spiegelt auf meinen, ich möchte sagen, "freien" Mars in Haus 11 aus meinem MC Widder. Ende Stier. Der Uranus, als momentan mundaner Uranus-Pluto sitz da drauf. Völlig ausgebremst.
Nun gut, andere überlebns auch.
Die contenance bewahren, wie Ernst Jünger so schön schreibt und die desinvolture. (Der Waldgang, Ernst Jünger) Wobei die desinvolture nicht leichi ins Deutsche zu übersetzen sei, schrieb er. Das geht m.E. in die Richtung "Uneingemischtheit"
Der Nils Petter als MC Sonne. Nur mal so zum schauen.
Das ist so einer, da dauertt ein Stück live mal gut 20 Minuten.
Fällt mir der Roger Waters von Pink Floyd ein. Der hat auch Stücke geschrieben die fast über eine LP-Seite gehern. Eine Jungfrau. "Carefull with that axe Eugene." Nichts für Weicheier. https://www.youtube.com/watch?v=YtZqNAI4pBk Die Klänge. Wahrnehmung.
Ansch
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Die fetten vergangenen Jahre mit dem Uranus auf meinem Jupiter sind vorbei. Den nimmt man mit. Da wurde auch eine solide Basis mit meinem langjährigem Partner geschaffen. Heirat. Wir haben auch genug Geld. Es geht ums Prinzip. Ein Handschlag zählt nichts mehr. Vertrauensbruch für mich von meinem Mieter Ist ne kleine Klitsche....aber meins. Na, ich stell meine Radix mit momentanen Transiten und Auslösungen rein. Shit hits grad the van. Wenn man Astrologie macht, entspannt es sich. Und sie muss erfahren werden.
Da gibts aber noch eine Jungfrau, die dem Zeichen alle Ehre macht. Van Morrisson. Einer der Vielschreiberlinge von Musikstücken. Der schöpft aus einem Fundus.
#13 ... eine Bekannte sagte - "mein Vater sagt: das sortiert sich" ! ist zur Zeit treffender - als Losung. "das vertanzt sich" will nicht so ganz gelingen... *
In ‘Dance Me to the End Of Love’ beschreibt Leonard Cohen alle Höhen und Tiefen des mitmenschlichen Umgangs.
ELIDA BUÇPAPAJ Übersetzer Google: albanisch - deutsch, Zitat ELIDA BUÇPAPAJ: >> Wie ich oben sagte, ist das Lied, obwohl es als Liebeslied strukturiert ist, tatsächlich vom Holocaust inspiriert. In einem Interview mit ihm erklärte Cohen das Lied:
‘Dance Me to the End Of Love’ - ... Es ist merkwürdig, wie die Songs entstehen, woher sie stammen, denn in jedem Song steckt so etwas wie eine Saat oder etwas, das man oder jemandem schenkt. Die Welt gibt es dir und deshalb ist dieser Prozess des Schreibens eines Songs so mysteriös, sagt Cohen im Interview. Er fügt hinzu:
"Aber das Lied kommt, sobald du zuhörst oder liest oder wenn du etwas über die Vernichtungslager weißt, wenn du weißt, dass es in der Nähe der Krematorien, d. h. in der Nähe der Vernichtungslager, ein Streichquartett gab, das von Menschen gespielt wurde, die mit diesem Schicksal konfrontiert waren. Entsetzen, weil dieses Entsetzen Teil ihres Schicksals war. Und sie spielten weiterhin klassische Musik, während andere Gefangene entweder getötet oder in Krematorien verbrannt wurden …
... Wenn ich also ‘Tanze mich mit einer verbrannten Geige zu deiner Schönheit’ schreibe, bedeutet das, dass Schönheit da ist, wenn das Leben mit Energie verzehrt wird, dass das Ende dieser Existenz auch das leidenschaftliche Element während dieses Verzehrs ist. Aber dieselbe Sprache, mit der wir liebevoll umgeben, was wir wollen, auch das Lied - es spielt keine Rolle, ob man die Entstehung des Liedes kennt, ob man weiß, wo dieses Lied geboren wurde, denn wenn die Sprache und die Noten aus einer Quelle stammen, leidenschaftlich, wird das Lied die Leidenschaft und alles zu jeder Zeit umarmen können“.<<
Zitat von Ipy im Beitrag #16dass Schönheit da ist, wenn das Leben mit Energie verzehrt wird, dass das Ende dieser Existenz auch das leidenschaftliche Element während dieses Verzehrs ist. Aber dieselbe Sprache, mit der wir liebevoll umgeben, was wir wollen, auch das Lied - es spielt keine Rolle, ob man die Entstehung des Liedes kennt, ob man weiß, wo dieses Lied geboren wurde, denn wenn die Sprache und die Noten aus einer Quelle stammen, leidenschaftlich, wird das Lied die Leidenschaft und alles zu jeder Zeit umarmen können
Haette als Kommentar, wenn schon unbedingt einer zu diesem Lied, gereicht. Der ganze geschichtliche Vorspann wie auch der Videoclip mit den Paarszenen, Fotos und der brennenden Geige sind ueberfluessig. Ja ueberfluessigigerweise wird damit das Lied belastet mit etwas, was sich so nur dranhaengt und mitmischt. Das meine ich nicht so, weil ich da was abwehren will, sondern weil ich glaube, dass auch Leonard Cohen es eigentlich so gemeint hat.
Der Leonhard Cohen hat eine Bühnenpräsenz, der Merkur in der Waage in Haus eins.
Und Jungfrau Sonne und AC
Mir ist er zu oft wiedergekaut.
Den Van Morrison finde ich spannender - unbeachteter. Von ihm gibts aber keine gesicherte Geburtszeit.
Aber gut, bleiben wir beim Cohen. Was macht ein Uranus in Haus acht? Als Jupiter-Uranus. Uranus kommt aus Haus 5, dem Erschaffenden. Das in der Gattung Liegengebliebene (Haus acht) auch. ?? Der Jupiter kommt aus Haus vier und steht in Haus zwei.in der Waage. Venus in Haus 12 als Venus-Neptun. Die Revierlosigkeit im Gepäck - im Wirkenden. Staat Israel hat auch Venus-Neptun im Radix, wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe. Da ist kein Revier, deswegen pochen die endlos drauf und es eskaliert. Die Verzichtsposition annehmen, dann wäre der Glaube, das Judentum frei. Staatsunabhängig.
Ich habe auch Neptun nun langwierig auf meiner Venus. Spiegelpunkt. Die Revierfrage. Aber langsam begreife ich es, der Neptun sagt, "stimmt es im Revier, wenn nicht, löse ich es auf." Bei mir Venus eh in Haus 12...es geht ums Prinzip. Dies nur am Rande hier.
Zitat von Ipy im Beitrag #16dass Schönheit da ist, wenn das Leben mit Energie verzehrt wird, dass das Ende dieser Existenz auch das leidenschaftliche Element während dieses Verzehrs ist. Aber dieselbe Sprache, mit der wir liebevoll umgeben, was wir wollen, auch das Lied - es spielt keine Rolle, ob man die Entstehung des Liedes kennt, ob man weiß, wo dieses Lied geboren wurde, denn wenn die Sprache und die Noten aus einer Quelle stammen, leidenschaftlich, wird das Lied die Leidenschaft und alles zu jeder Zeit umarmen können
Haette als Kommentar, wenn schon unbedingt einer zu diesem Lied, gereicht. Der ganze geschichtliche Vorspann wie auch der Videoclip mit den Paarszenen, Fotos und der brennenden Geige sind ueberfluessig. Ja ueberfluessigigerweise wird damit das Lied belastet mit etwas, was sich so nur dranhaengt und mitmischt. Das meine ich nicht so, weil ich da was abwehren will, sondern weil ich glaube, dass auch Leonard Cohen es eigentlich so gemeint hat.
Anna * da sprichst du was aus ....
Ipy* - so großen Dank an das Erinnern* - hatte ES im Innersten ja nicht vergessen und nach längerer Zeit ganz ohne Cohen* um so stärker ohne historischen Bezug um so stärker* ...
Danke Ansch * ihn herzuholen in diese Zeit
Der Beitrag von Ipy* hat mich gerissen mich überkam ein Weinen das sich in meinem Merkur fest-hält
Else-Lasker Schüler* es ist ein weinen in der welt als ob der liebe gott gestorben wär ... .... du wir wollen uns tief küssen … es pocht eine sehnsucht an die welt an der wir sterben müssen.
Ipy hat ES auf den Boden der Kenntnisnahme gesetzt*