Das Combin Deutschland-Frankreich - BRD: 24.05.'49, 00:00 MESZ, Berlin - Frankreich. 21.09.1792, 15:30 LMT, Paris Das Horoskop Frankreichs - Proklamation der Republik durch die Nationalversammlung, später Konvent getauft - ist ungemein stimmig, es bedarf kaum einer Rektifikation (ich misstraue mit guten Gründen eh allen Rektifikationen, egal von wem durchgeführt...).
Hatten wir schon einmal (?): Unglaublich, dass das Combin nur vier Tage nach der Reichsgründung in Versailles einsetzt. Die Sonne auf 1,x - das ist präzise der Grad des des Euro wie auch der EZB. M.a.W.: Der Euro - von Frankreich, genauer: von Mitterand, erzwungen als tunlichst zu entrichtender Tribut für die "erlaubte" Wiedervereinigung - hat alle Möglichkeiten, das nie ideale, doch meist intakte Verhältnis der beiden Staaten zu zersetzen. Derzeit tr auf dem Spiegel zur Combi- Am Verhältnis D-F wird sich die Zukunft der EU entscheiden - wie denn auch generell dieses Verhältnis von gesamteuropäischem Belang war (und weiterhin sein wird) - zum Guten, zum Schlechten, leider meist zu Letzterem. Ich favorisiere längst die GZH - da ist in 1, in 10. Bleibt abzuwarten, was der Transit des über den AC anrichten wird. Wie so oft: immer wieder das Jahr 2017 im Focus... Grüße, Klaus
Hallo Klaus, das Combin ist schon ein wertvolle Technik.
Anekdote: Der Combinort mit einen meiner Freunde ist Gütersloh, dort wurde unser Computerspiel vom Bertelsmann Konzern verlegt.
Ich gucke ja gern, wenn ich wissen will wie es läuft, die Lineargrafik, 4 fach gefaltet, sodaß nur ohne Differenzierung sichtbar sind. Wo es schwieriger wird ist rot gerandet.
GW*) glomph
*)Gute Wünsche, immer noch auf der suche nach der perfekten Grußformel
___________________________________________________________________ Software und mehr: www.astroprozessor.eu -> Heimat des Glomph Noch eine Baustelle: www.Sonnenwende-online.eu --> enthält AstroGeo
Hallo Glomph, Dank für die Übersicht, das ersetzt das stete Blättern in den Ephemeriden oder wo auch immer. Die Abbildung werde ich mit Sicherheit mehr als einmal mir vornehmen... GW - warum nicht? Gute Wünsche sind stets willkommen. GW Klaus
Zitat von Klaus im Beitrag #1 Ich favorisiere längst die GZH - da ist in 1, in 10.
Hallo Klaus,
aber durch die Verlegung des Anfangs des 1. Hauses in das traditionell 12. Haus begibst du dich der Möglichkeit zu differenzierteren Aussagen.
Beispielsweise steht traditionell etwa Saturn nicht einfach im 1. Haus, sondern er befindet sich als Herr des 1. im 12., was eine Selbstschädigung signifiziert, ganz unabhängig vom kosmischen Zustand. Dieser kennzeichnet dann nur noch das Ausmaß der Selbstschädigung, ohne die Tatsache der Selbstschädigung als solche zu berühren.
Zudem hätte der Astrologe die Freude, Saturn einmal im Haus seiner Freude, dem 12. nämlich, zu erleben.
. . . und Mars im 8. statt im 10. macht auch deutlich, daß das pervertierte Agieren (Mars im Exil) der Regierungen beider Länder der Grund ist für Schwierigkeiten und Probleme.
Auch diese Aussage ist doch differenzierter als lediglich diejenige, daß das Agieren der Regierungen pervertiert ist.
Das ist Placidus... den nehme ich, wenn ich nicht die GZH verwende. Es sei denn, ich mache Stundenbilder, die laufen dann unter Regiomontanus. Grüße, Klaus
Zitat von Klaus im Beitrag #10Das ist Placidus... den nehme ich, wenn ich nicht die GZH verwende. Es sei denn, ich mache Stundenbilder, die laufen dann unter Regiomontanus. Grüße, Klaus
Ja, Klaus, in der Stundenastrologie verwende auch ich ausschließlch Regiomontanus-Häuser.