>>Tout ce qui arrive est adorable ° alles was geschieht ist anbetungswert<< Romancier & Essayist Leon Bloy* __________________________________________________________________
Die MRL ist mir nicht vertraut, deshalb einfach mal so ...
Mond in seinem Element Krebs, 10. H., eine gewichtige Äußerung. Merkur in seinem Element Zwillinge, 9. H., intellektueller Habitus, Quadrat Neptun 5. H. = Verführer, oder das Aufdecken einer Verführung? Sonne aus 11 im 9. H., zugunsten einer Lobby, wissenschaftl. Zielvorstellungen (9. H.) umreißen? Venus in ihrem Element Stier, 8. H., Quadrat Neptun 5. H., Vorstellungen raffniert unterjubeln, Natur ins Handwerk pfuschen? Pluto 3. H. Trigon Jupiter 7. H., geschäftstüchtiges Geklüngel mit geistverwandten Partnern?
Zitat von federkiel im Beitrag #1hier sagt jemand etwas, die Sequenz dauert nur ein paar Minunten: die Frage wäre, worüber wird hier geredet? Oder was ist das Thema?
Meine Zusammenfassung: Das Idealbild künftiger Generationen wird umschrieben, sinngemäß der durchleuchtete Mensch, Uranus am DC Quadrat AC.
Nebulöse, schwache Anpassung/Lebensumstände/Wahrnehmung (H6) kommen in eine anschauliche, sprachliche Darstellung (H9, zwilling; Merkur wiederum in H9). Letztendlich dann eine weltanschauliche Regelung (Zwillings/Merklur) des Gefüges/Verfügten (in H9 selbst). So mit Merkur im Zwilling geht es vielleicht um Technik, Wissenschaft. Neptun Quadr Merkur: Das Ende kennzeichnet den Ausganspunkt.
Ausgangspunkt/Verbundsführer ist Widder mit Mars in H8 Konj Venus. Das Denken ist aggressiv (Widder zusätzlich mit Uranus-qu-Pluto) auf die Zerstörung von Gemeinschaft/Gewebe (Mars/Venus in H8) gerichtet. DC 4.5 Widder (URanus/Neptun) - das ist ein Schock. Der Mars steht im Stier, "dient" dem Kollektiv, die Venus ebenfalls in H8, wird durch den Mars aber angegriffen. Der Mars stört also die Durchführung.
Es handelt sich um eine Podumsdiskussion im Rahmen des evangelischen Kirchentages. Da lohnt es sich einen Blick drauf zu werfen, was damals alles Thema war.
Und es geht um eine Aussage Angela Merkels auf eine Frage im Zusammenhang mit "Klima".
ZitatAuf dem Evangelischen Kirchentag 2011: "Souveränität und Rechte abgeben!"
Merkel wörtlich:
„Warum ist Kopenhagen gescheitert? Im Grunde sind wir zum Schluss an einem Punkt gescheitert, der ganz interessant ist in Zusammenhang mit der Globalen Ordnung!" [Globale Ordnung = New World Order]
"China und Indien haben gesagt: Wir sind bereit, uns [zu diversen Klimaschutzzielen] zu verpflichten, aber wir sind nicht bereit, uns verbindlich international zu verpflichten. Wir machen das zu Hause, ihr müsst uns glauben, aber wir geben keine Souveränität ab an internationale Organisationen."
"Und das ist der vielleicht spannende Schritt, den wir Europäer ja schon gewohnt sind. Wir haben lauter Souveränität an die Europäische Kommission abgegeben. Manchmal sind wir sauer darüber, aber wir haben´s gemacht. Und andere Länder sind daran überhaupt noch nicht gewöhnt."
"Wenn man eine wirkliche Weltordnung haben will, eine globale politische Ordnung, dann wird man nicht umhinkommen, an einigen Stellen auch Souveränität, Rechte an andere abzugeben. Das heißt, dass andere internationale Organisationen uns dann bestrafen können, wenn wir irgendetwas nicht einhalten. Und davor schrecken viele Länder noch zurück. Das ist aus meiner Sicht ein wirklich interkultureller Prozess, den wir durchlaufen müssen."
Ich habe mir das so gedacht, daß der Mond da in 10 Merkels "Staatsmond" ist, die hat ja Krebssonne, im Spiegel zur Zwillingsonne, im Haus des Schützen aber, da geht es ja dann weniger um weltweite Ordnung, sondern um Regelungen, wobei dahinter ja eh "Wissenschaften" stehen. Haus 2 zu 8 ist auch die Bindung oder Verbindlichkeit, die Venus ist ja auch zur Waage (ASC) gehörig, also auch Gestalt zerstörend vielleicht.
Der Waage AC steht aber auch für eine Begegnung, die findet aber in Haus 8 statt, im Reich des Hades, dem Unfertigen...........
Was schon ins Auge sticht, ist das Dreieck von Saturn - Pluto am IC -Uranus.
Wenn es Souveränität und Rechte abgeben handelt, so wäre der Saturn-Pluto ja die "Ägyptische Gefangenschaft" , aus der der Uranus raus will, in Richtung Eigenständigkeit. Die Mitgliedstaaten haben ja schon 2011 Souveränität abgegeben, und bis heute ist es immer mehr geworden, von der Leyen macht diesbezüglich schon wieder Pläne. (Dem Maastrichtvertrag wohnt ein Saturn-Pluto inne.)
Was machen Jupiter-Neptun-Merkur hier? Orientierungslos im Sinne der Anpassung? Uferlos? Ist das der Ausgangspunkt oder die Folge? Oder verdoppelt der Jupiter-Neptun einfach den dazwischen liegende Saturn-Uranus.?
Bemerkenswert ist ja, daß Merkel ja dezidiert von einer neuen Weltordung spricht, Menschen, die dies auch sagen und quasi anprangern werden, dann als Schwurbler und Verschwörungstheoretiker verumglimpft, dies nur am Rande
Also, ich kopier jetzt nicht die stimmigen Textstellen rein, kann ja jeder für sich schauen, was da paßt, eh das Meiste. Ganz klar ist es mir eh auch noch nicht. Vielleicht gibt es ja von euch noch Anmerkungen.
Ich hab die Rede auch deshalb eingestellt, weil die Vereinten Nationen, die Weltgesundheitsorganistation und der WEF als Drehscheibe keine Mühe scheuen, daraufhin zu arbeiten, daß genau dies geschieht, nämlich daß sich Staaten zu deren Agenda verpflichten, und somit Souveräntiät abgeben müßten. Diese Organisationen sind aber nicht legitimiert, über wen auch immer zu herrschen, oder Verbindlichkeiten zu verlangen. Man muß nur schauen, wer sie finanziert, marginal die Staaten, mehrheitlich privat, und wer zahlt, schafft an. Und so kommt es dann, daß private Geldgeber sagen, was wir als Bürger zu tun oder zu lassen haben.
Aber Elisabeth* - ES ist schon unerträglich - ich sage: Bravo zum Vieh Volk - das sich die eigene Denke abgewöhnt hat. Das ist Methode der letzten Jahrzehnte.
Doch d a s entschuldigt Niemand Jeder kommt heute an sämtliche Informationen.
Aber das jetzt - zu den Erscheinungen dieser Tage ???? Das ist doch einer astrologischen "Auflösungs-Konstellation" geschuldet. in der die sogenannten Kriegs-Gewinnler erstarken. Man spürt nur die Auflösung von ALLEM Die Urteilskraft schwindet zuerst - auf das Minimum der täglichen Bedürfnisse.
Ich sage dir Elisabeth* - du siehst ES doch in der Erscheinung die Signatur der Trivial-Ebene.
ES zeigt sich schon darin, dachte ich heute ... es muß alles blinken & funkeln mit Ekeleffekt ! Die reagieren scheinbar nur noch auf Knallfarben & Geschrei.
Die Erdtöne sind verschwunden.
Wenn man die Desensibilisierung verstehen will - die damit angesprochen ist.
Schau dich um - wer fährt von euch noch Straßenbahn ?
Also ich habe keinen Führerschein - man sitzt mitten in der ERZÄHLUNG dieser Abstumpfungs-Prozesse !!!
Habe grade wieder so ein Tief - ausgelöst durch genau so eine Wahrnehmung wieder. ES erschöpft mich ganz - ich verschone euch mit dieser Beobachtung.
haben ja sowas von Stillstand - geht mir direkt ins Gemüt.
>>Tout ce qui arrive est adorable ° alles was geschieht ist anbetungswert<< Romancier & Essayist Leon Bloy* __________________________________________________________________
Da ich meine "Deutung" aus noch anderen "Räumen" beziehe, bleibe ich nur in der Erinnerung - was mir auffiel - das erste mal zu Anfang ihrer Wahl - mit Blick ins HOROSKOP und für mich dachte:
Diese Person denkt nicht selbstständig - die "bewegt" sich auf Krücken. Das wird keine gute Kanzlerin, weil ihr die innere Führungs-Qualität fehlt.
Diese Frau besteht nur aus IMPULS GEBUNG
An-gela Dorothea Kasner - MERKEL
Sie beharrt impulsmäßig auf eine hintergründige O R I E N T I E R U N G
! Gnade uns ! was das für Quellen sind !
DAS ! was sie so durchsetzungsfreudig gezeigt hat - ist nicht von einer Person bestimmt D I E selbst W E I S S . W A S . S I E . M A C H T !!! DIE STEHT AUF KRÜCKEN ! Sie hat Helmut Kohl den Gestus der Zugriffe abgeschaut - wie vor-wändig gelernt ! und den Impuls des wegbeißen, als schöne Nebenwirkung erkannt !
Ja ja - Schütze AC & Jupiter in 7 aha ! - von nix kommt nix - das ist ja der "gegebene" RAUM - worin noch der dümmste Wichtigtuer ! gefährlich werden kann - denn gehört der RAUM* Will sagen - wer den Schlüssel als Zugang hat - muß nicht dem Niveau, das es fordert entsprechen.
Hier !!! wäre der "Wähler" schon mal politisch auf_gefordert !!! Er hätte also die WAHL !!!! - zu sortieren - was fehl am Platz ist.
Dann ! wieder ! diese raffinierte Signatur der Trivial_Ebene die das LEBEN so setzt ... Man spricht ja ihren Namen so gestelzt aus:
An-gehla - ja, worauf denn Wo geht die hin ? zu was ? aus wessen Getriebe ????
In ihrer "Schräubchen-Größe" wurde schleichend aber stetig - im Ergebnis - eine neue Dampfer-Dimension der "Anpassung" erzielt !
#6 federkiel* : " Regelungen, wobei dahinter ja eh "Wissenschaften" stehen.
Silvia Improvisation zum HOROSKOP Rätsel* #1 - #6*
Elisabeth, wir befinden uns hier auf der SPIELwiese. Deine Informationen hinsichtlich des Rätsels wurden aufgegriffen und inhaltlich, aus Sicht der Teilnehmer auf das Horoskop, auch begründet!
Angela Merkels Aussagen finde ich argumentativ etwas komplex. Deshalb ist es nicht einfach, aus dem Horoskop exakt alle Fakten thematisch herauszulesen.
Solltest Du mit dem Horoskop in erster Linie eine Diskussion ableiten wollen, wäre eine Positionierung außerhalb der Spielwiese angebrachter. So könnten gemeinsame Überlegungen zu den Aussagen Merkels, anhand des Horoskops, untermauert werden.
Also, erstens denke ich, daß das Horoskop nicht wirklich ausgedeutet ist, habe ja auch Fragen eingefügt und zweitens gab es einmal Zeiten, wenn so ein Thema aufkam, daß es von anderen Teilnehmern eine Reihe ergänzender Horoskope gab, die das Thema eingekreist haben. Damit ist ja ja eine Diskussion verbunden. Und dazu ist gerade sie Spielwiese besonders geeignet , weil auch Unastrologisches passen kann.
Und so komplex ist das Thema nun auch wieder nicht, wenn es heißt: Souveränität versus Rechte aufgeben. Ob es sich dabei um Klima, Pandemie oder Digitalisierung handelt ist dann sekundär.
Zitat von federkiel im Beitrag #11Also, erstens denke ich, daß das Horoskop nicht wirklich ausgedeutet ist, habe ja auch Fragen eingefügt und zweitens gab es einmal Zeiten, wenn so ein Thema aufkam, daß es von anderen Teilnehmern eine Reihe ergänzender Horoskope gab, die das Thema eingekreist haben. Damit ist ja ja eine Diskussion verbunden. Und dazu ist gerade sie Spielwiese besonders geeignet , weil auch Unastrologisches passen kann.Und so komplex ist das Thema nun auch wieder nicht, wenn es heißt: Souveränität versus Rechte aufgeben.Ob es sich dabei um Klima, Pandemie oder Digitalisierung handelt ist dann sekundär.
Hallo Elisabeth,
zwei Fragen waren es beim Einstellen des Rätsels.
Zitat von federkiel im Beitrag #1die Frage wäre, worüber wird hier geredet? Oder was ist das Thema?
:) Ja, ich erinnere mich insbesondere an Klaus Wessel, ein profunder Kenner der Astrologie, inklusiv hervorragender Geschichtskenntnisse …
Politisch kann die Wiege der Souveranität sicher im Westfällischen Frieden verortet werden. Davor regelte im Grunde ja das Papsttum, mit ihrer Allmacht, nach ihrem Dünkel, über die weltlichen Herrscher, was illegitim oder legitim war.
Google zur Souveränität: >> Der Begriff leitet sich vom lateinischen superanus über das französische souveraineté ab und wurde ursprünglich als Äquivalent der höchsten Gewalt verstanden. Seine praktische Anwendung weicht jedoch häufig von dieser traditionellen Bedeutung ab.<<
Das Kapitel I der Charta der Vereinten Nationen enthält in Artikel 1 und 2 die Ziele und Grundsätze >> Das Kapitel I der Charta der Vereinten Nationen enthält in Artikel 1 und 2 die Ziele und Grundsätze (purposes and principles) der Vereinten Nationen (VN). Die VN definieren im ersten Artikel die Ziele Weltfrieden und internationale Sicherheit, Schaffung und Stärkung von freundschaftlichen zwischenstaatlichen Beziehungen und Kooperationen wirtschaftlicher, sozialer, kultureller und humanitärer Art sowie der Stärkung der Menschenrechte. Im zweiten Artikel wird die Gleichheit aller Staaten festgelegt und die Lösung von zwischenstaatlichen Konflikten mit friedlichen Mitteln verlangt. Die territoriale Unversehrtheit und politische Unabhängigkeit jeden anderen Staates ist zu respektieren. Die Androhung oder Anwendung von Gewalt, sowie die Unterstützung von Aktivitäten gegen ein anderes Land sind klar verboten.<<
Viele diplomatische Ausarbeitungen enthalten bei genauer Betrachtung nur hinterlistige Formeln, s. als Beispiel Chinas Schuldenfallen-Diplomatie (Merkur Quadr. Neptun). Interne, krasse Macht- und Autoritätsunterschiede der großen Player fegen immer wieder die Souveränitätskonzepte einzelner Regionalmächte weg. Kleinhalten, Nichteinmischen, mitspielen oder zurückstecken heißt es, Saturn Quadrat Pluto am IC, 4. H. Steinbock.
Machtgeile Politiker zelebrieren sich (7. H. Jup. Widder) zu Lasten des Volkes. Menschenrechtsfragen (8. H. Venus Quadr. Neptun) werden weiterhin mit Füßen getreten. Die Zerrüttung der Ländergemeinschaft scheint zugunsten einer globalen politischen Ordnung Programm zu sein (Uranus Opp. Saturn).
der Punkt in der Sache ist doch, daß Merkel sagt, wir haben schon Souveränität abgegeben, die anderen Staaten, also China und Indien aber das quasi noch lernen müssen, so wie du ja richtig geschrieben hast:
Zitat von Ipy im Beitrag #4Das Idealbild künftiger Generationen wird umschrieben
das ist doch irre. Wieso muß ein Land seine Souveränität aufgeben, wenn man sich in einer Sache zu einem gemeinsamen Vorgehen einigt?
Merkel sagt es, weil
Zitat von federkiel im Beitrag #6andere internationale Organisationen uns dann bestrafen können, wenn wir irgendetwas nicht einhalten.
Paradebeispiel gestern Orban im europäischen Parlament.
Wenn man also einem "Verein" beitritt, muß man seine Identiät an der Garderobe abgeben. Das ist ja z.b. mit dem Euro genauso bei der griechischen Staatsschuldenkrise gewesen, Griechenland konnte sich mit Abwertung der Drachme nicht mehr am Markt aussteuern, weil es Teil der Einheitswährung war, jetzt hat sich dafür China dort eingekauft.
Am Montag nun hat sich die (noch die alte) EU Kommission erdreistet, sich selbst zum Souverän zu erklären, und wird mit unser aller Steuergeld zur Bank.
zu sehen der Neptun schon des längeren auf dem Saturn hin und hergehend, die Union ist pleite und braucht Geld, nicht zuletzt von den Abermillionen, die in die Ukraine verschoben werden, der Septarsrhythmus steht auf 22 Jungfrau, GSP Sonne-Uranus, der Verrat, und so weit ich weiß, ist das ein Vertragsbruch.
Jetzt ist es ja nicht so, daß die Kommission das allein beschließt, sondern die diversen Minister reisen ja immer wieder an, um diese Verordungen blind abzusegnen, aber die Kommisson ist die Brutstätte..
Nagut, es gäbe eine Menge zu dem Thema zu sagen, ich will es nun dabei belassen.
Zitat von federkiel im Beitrag #13Wenn man also einem "Verein" beitritt, muß man seine Identiät an der Garderobe abgeben.
So ist es, Neokolonialismus.
Nobelpreisträgers Joseph Stiglitz brachte mal den Vergleich der Gewichtsklassen im Boxkampf. Bei einem Kampf zwischen einem Schwergewicht und einem Fliegengewicht ist der Ausgang immer vorhersehbar.
Die Crux ist, ohne geopolitische wie auch wirtschaftliche Loyalität (Unterordnung) gegenüber den Mächtigen, ist keine politische Souveränität, z. B. im Verteidigungsfall, erwartbar! Kein Land kann seinen Neutralitätsstatus und seine kulturelle Identität behalten, wenn es in den großen Weltgemeinschaften mitmischen möchte … und später folgt das Spiel der Machthaber: die Kleinen knebeln und ausbluten.