Schon seit Tagen geht das Geraune ob des Scheiterns der Ampel und seit Tagen schaue auf das Horoskop, ob es noch diese Woche sein wird.
Nun ist es soweit, man hat sich um 18:00 Uhr im Kanzleramt getroffen, nicht das Dreimäderlhaus, sonder das Dreimanderlhaus, und Lindner hat dem Kanzler quasi Neuwahlen angeboten. Nun hat ihn Scholz entlassen.
Hier Scholzens Vereidigung, quasi die sich konstituierende Ampel
Der Rhythmus steht auf dem laufenden Neptun auf 27,5 Fische und wirkt auflösend. Der T-Uranus auf dem Mars, Sturz von großer Höhe, mit Jupiter dabei, also in Bausch und Bogen. Außerdem bildet der laufende Jupiter ein Quadrat zum R- Neptun, dazwischen liegt ja mundan ein Saturn-Uranus, der ja vorliegt und da hat Lindnder mit seinem Uranus auf 19:58 Skorpion den Auslöserknopf gedrückt, der spiegelt nämlich auf den Gegenrhyhtmus auf 10:15 Wassermann.
Die haben alles ein gutes timing, da Europa ja Stärke gegenüber USA signalisieren sollte. Außerdem gibt es morgen einen Gipfel in Budapest.
Es ist ja nicht zu fassen, jetzt macht Olaf Scholz einen ehemaligen Investmentbanker und Bilderberger zum Finanzminister, nämlich Jörg Kukies, mit einer Sonne auf 2 Fische
Aber - da ist nunmal die Zeit - für wirkliche Veränderungen in Richtung Vernunft & ...? man findet keine Worte mehr - die nicht schon mißbraucht & verdreht wurden.
! Es ist Zeit daß es Zeit wird aber - noch keine Zeit dafür ?
Die Panscherei kann "ungebremst" weitergehen - in nur schlimmere "Negativ-Besetzung"
Die Katastrophen-Meldung bei ApolloNEWS:
Nancy Faeser wird Justizministerin Die frei gewordenen Ministerien der FDP gehen in einem Fall an die SPD und in drei Fällen an die Grünen. Nancy Faeser wird neue Justizministerin, Habeck übernimmt vorerst Lindners Finanzministerium, ein Nachfolger steht schon fest. Marie Rahenbrock https://apollo-news.net/koalitionsbruch-...finanzminister/ Zitat Ende
>>Tout ce qui arrive est adorable ° alles was geschieht ist anbetungswert<< Romancier & Essayist Leon Bloy* __________________________________________________________________
gestern gegen Mittag gab es die ersten Meldungen über die Einigung des Wahltermins am 23.2.2025 wie auch den 16.12. 2024 als Termin der Vertrauensfrage im Bundestag.
In obigem Horoskop hat es Mars-Mars, der Rhythmus auf 27,5 Fische, dort T-Neptun Quadrat Venus, die Auflösung bestätigend.
Am 16.12 2024 ist dann der Saturn angetroffen, bzw. ausgelöst, die Venus drauf, nachdem Olaf Scholz das Vertrauen entzogen werden wird, ist das eine "Befreiung" aus dem "Sozialdienst". Die 1° Direktion auf 24,5 Wassermann, dazu T-Mars im Spiegel, mit T- Uranus dabei, naja, ist kein plötzlicher Sturz sondern ein geregelter, denn der T-Merkur spiegelt auf den Radix ClanPluto.
Hier nun zur Bundestagswahl, zur Abwechslung einmal die Schau auf den Tag der Deutschen Einheit, da bei der Wahl die neuen Bundesländer wohl ein gewichtiges Wort mitreden werden.
Wie in fast allen Deutschland Horoskopen nach dem Krieg, auch hier wieder Mond-Neptun, der durch das Wahlhorokop 2 fach angesprochen ist. Zum Einen steht die 1° Direktion auf 0 Krebs, das hieß es einmal "Durchbruch zum Eigentlichen", Milieuwechsel, mehr Eigenständigekeit, ist also schon ein wichtiger Punkt, und da ein Mond-Neptun vorliegt, geht es wohl um Identität, aber vielleicht auch um "German Angst" endlich abzulegen.
Leider ist aber der Mond per Saturn/Merkur transit verregelt, jedenfalls wirkt das so auf mich, zumal am JnugfrauAC hängend.
Im Jänner ist in dem Horoskop der Pluto über 5 ausgelöst, und am Wahlttag exakt der Uranus, also das hat schon eine Pluto/Uranus Wirkung, zumal die Radix Sonne auf GSP PLuto-Uranus steht, wie auch der Wahlmond, der ein Quadrat dazu hat. Vorstellungswandel.
Was in den Horoskop noch zum Tragen kommt, ist der vorliegende Mars Saturn Spiegelpunkt, wobei der Mars eh auf einem solchen GPS steht, da wo im Grundgesetz die Venus steht, Existenzkrise, aber das ist in einem Staatshorkop wohl mehr, nämlich die kriegerische Potenz, aus akteullem Anlaß die Involvierung in den Ukrainekrieg, wo besonders die Grünen, (Hofreiter, Baerbock - wir fürhen Krieg gegen Russland) die jegliches Friedensblabla in den Wind geschossen haben.
Aber gut, auch Agnes Strack-Zimmermann, FDP treibt mittlerweile ihr Waffen-Unwesen im europäischen Parlament. Sonneborn nennt sie ja Agnes Strack Rheinmetall, das sagt wohl einiges. Und auf der Seite der CDU sticht dann noch Roderich Kiesewetter hervor. Lauter Kriegstreiber.
Nun auch Friedrich Merz, der Putin ein Ulitmatum stellen will? Der hatte ja vorgestern Geburtstag, ein Faschingsscherz.
Wenn das schon Wahlwerbung für die CDU sein soll, na dann Gute Nacht
Jedenfalls steht der Wahlmars auf 17 Krebs, Mars-Mond, und in Opp zu Radix Saturn, also das Thema poppt schon auf, und ich kann mir nicht denken, daß die Deutschen in den Krieg wollen.
Ich habe Friedrich Merz spekulativ einen AC von 18 Widder gegeben, sein Mars steht auf 18 Waage, das wird dann durch den Wahlmars mit Jupiter im Schlepp aufgerufen.
Noch zu erwähnen ist, daß die Venus am MC steht GSP Mond-Uranus, Quadrat Radix Neptun, na das hat es heute auch, "schleichende Auflösung der Gemeinschaftsform", vielleicht sind das ja die Grünen, die in die Irrelevanz schrumpfen (Die Hoffnung stirbt zuletzt).
Heute um 13 Uhr gibt Scholz im Bundestag eine Erklärung ab.
Hallo zusammen, zur Bundestagswahl 2025 hier der Jahresausblick aus der Perpsektive des Widderingress: Auffallend ist aus trad. Sicht, bzw vom Phänomen her, die „Starlink-Fraktion“ unter der Federführung von SO und NE, welche letztlich im Verbund mit ME,VE, KN und SA ( die ganze „Linie ist von der Spiegelpunktverbindung ME - SA eingefasst ), unmittelbar auf die „Waagerechte“ einwirkt. Aus dem Hintergrund wird die Senkrechte von UR ( als Hr von 9 in 12 im Quadrat zur eigenen Hausspitze ) und PL ( Sp. UR sowie Sp. IC - MC Achse ) zerlegt und manipuliert. Das sieht nicht nach eigenständiger, selbstbestimter Handlungsfähigkeit aus, da wird man dem ausgeworfenen „Stöckchen“ des Hegemon wohl oder übel hinterherlaufen müssen ………………
Was ist den mit Starlink- Fraktion gemeint? Klingt ja nach Musk.
Dann gebe ich zu bedenken, daß ja alle Staaten diesen Widderingress haben, Österreich immer als Appendix der BRD mit AC ganz Ende Zwillinge, was ja auf den Krebs AC spiegelt, vielleicht das MC ein bißl besser, aber sonst
Hier noch ein Blick auf die Große Konjunktion mit dem Wahlhoroskop.
Der Rhyhtmus steht auf 24 Krebs, GSP Mond/Venus, also Nestbau wird das wohl keiner sein, aber ein Mileuwechsel, der den Mars-Pluto anspricht, ich glaube aber nicht, daß das Regieren nun weniger autoritär, weniger vorstellungsbezogen wird, oder die Rechtlosen auf einmal Recht bekommen. Weiters steht die 1° auf 7 Löwe Quadrat Uranus in 10, da gibt es eine Trennung, einen Bruch, zumal der laufende Uranus darauf spiegelt. Neptun auf dem Mond, das leidige Thema und Saturn-Merkur auf dem Neptun, alles in Fische.
Also, ich komme zu dem Schluß, daß es dann schon rumpeln wird oder rumpeln müßte beim Wahlergebnis, wenn nicht, haben die Menschen eine Chance verpaßt.
Übrigens hat die Regierungserklärung von Scholz um 13:30 Uhr begonnen, das ist gleichzeitig der Beginn des Wahlkampfes, denn es haben danach Friedrich Merz-Mister Blackrock, Annalena Baerbock als Ersatz für den Kanzlerkandidaten Robert Habeck ( Der Regierungsflieger hing mit Panne in Lissabon) Christian Lindner, Rolf Mützennich, Alice Weidel, wie immer fulminant aus ihrer Vogelperspektive, gesprochen, das hat der Steinbock Söder nicht vertragen und wurde dann giftig. Alles in allem ein Kasperltheater.
Interessant wird ja die Frage sein wie die AfD abschneiden wird, auch wegen der Brandmauer.
Wenn man jetzt die Oberurseler Parteigründung auf Berlin reloziert, dann fällt auf, daß die AfD jetzt gerade mit dem Aus der Ampelregierung über 0° Widder gelaufen ist.
Bei den derzeitigen Umbrüchen würde es mich nicht wundern wenn Sie jetzt durchstarten.
Da wundert es natürlich nicht, das heute 113 Parlamentarier sich für ein Verbotsverfahren stark gemacht haben. Ob das aber noch gelingen wird, ob man sich das noch trauen wird?
Alice Weidel ist eine begnadete Rednerin und sie führt heute bei der Aussprache zur Regierungserklärung die amtierenden Parteien regelrecht vor, wie auch die CDU.
Man muß ihr natürlich nicht zwingend folgen, aber selbst der Kanzler mußte schmunzeln als sie von Merz als Ersatz-Scholz sprach.
Ansonsten merkt man schon, daß wenig direkte Gegenrede aus dem Parlament kommt, wohl auch weil man bei vielen der erwähnten Punkte nicht so einfach was Entgegnen kann. Wirkt dann irgendwie auch wie eine Art Standpauke vom Lehrer an die unartigen Schüler
Zitat von federkiel im Beitrag #6Servus Wilwe,Was ist den mit Starlink- Fraktion gemeint? Klingt ja nach Musk.Dann gebe ich zu bedenken, daß ja alle Staaten diesen Widderingress haben, Österreich immer als Appendix der BRD mit AC ganz Ende Zwillinge, was ja auf den Krebs AC spiegelt, vielleicht das MC ein bißl besser, aber sonst
Hallo Elisabeth @ all, ... gut, der Vergleich hinkt natürlich ein wenig. Im übertragenen Sinn kam mir der Gedanke zu „Starlink“ als ich das Bild sah. Die Planeten sind schön aneinander gereit und senden ihre Strahlen aus der oberen Hemisphäre/den Himmel zur Erde. Bezügl. der BRD ist die angesprochene Fraktion individuell auf die AC – DC Achse determiniert, zudem unterliegt die Planetenreihe der Beeinflussung/ Unterwanderung der subtilen Dominanz des NE, des Herren des 11 Hauses ( mundan auch die Verbündeten/ Freunde der Nation ). Die Hauptakteure von SO und NE im kardinalen Bereich sind u.a. mit der direkten Halbsumme von UR/PL verwoben etc… Analog zum Bild bzw zur Verbindung von Ausland und Verbündete ( Haus und Planetenbezug von 9, 11 und 10 etc ) wird u.a. der politische und wirtschaftliche Hegemon aus Übersee, sprich Trump mit Musk und & im Gepäck, versuchen ihre eigenen Interessen/Vorstellungen „auszustrahlen“ bzw durchzudrücken.
Zitat von federkiel im Beitrag #4Nun auch Friedrich Merz, der Putin ein Ulitmatum stellen will? Der hatte ja vorgestern Geburtstag, ein Faschingsscherz.
„Schwurbler“ Merz sollte mal lieber denn Ball flach halten und und vorsichtig sein. Die Gefahr sich ins eigene Knie zu schießen ist groß. ( siehe Widderingress bzw UR als Hr von 10 im Quadrat zum eigenen Haus ) Erstens ist er noch nicht gewählt und zweitens muss er ja koalieren und mit den „Genossen“ aus SPD und Grüne kann das noch so richtig lustig werden……
Zitat von onomos im Beitrag #7Interessant wird ja die Frage sein wie die AfD abschneiden wird, auch wegen der Brandmauer.......... Da wundert es natürlich nicht, das heute 113 Parlamentarier sich für ein Verbotsverfahren stark gemacht haben.
Die wird man mit allen Mitteln gaaaanz demokratisch klein halten.....
Die Grünen halten ja seit gestern ihren Parteitag in Wiesbaden ab, und wählen nach dem Wahldebakel neue Vorsitzende, oder wie auch immer die sich nennen.
Zuvor jedoch, im Blitztempo nach dem Scheitern der Ampel, kehrt Robert Habeck bereits am 7.11. auf Twitter zurück und kündigt an, daß er am 8.11. zu allen in die Küche kommen wird. Kanzler Olaf hatte ja für alle Fälle drei Reden vorbereitet, ich gehe davon aus, daß Habeck schon gewußt hat, daß die Ampel scheitern wird.
Zitat„Ich bewerbe mich als Kandidat von den Grünen - für die Menschen in Deutschland“, kündigt Habeck nach längeren Ausführungen zur politischen Situation in Deutschland und in der Welt an: „Wenn Sie wollen, auch als Kanzler. Aber das ist nicht meine, das ist Ihre Entscheidung. Nur Sie können das entscheiden.“
Sieht man sich so diverse Redenausschnitte an, so sind die von seltsamen Euphorie getragen, ich frage mich , worauf die basiert, Umfragwerte könnens nicht sein.
Was sich nun noch ereignet hat, ist, daß Jeannette Gusko, ehmalige Geschäfstührerin von Correktiv zu den Grünen wechselt, um den Wahlkampf mitzugestalten.
An diesem Schritt kann man ermessen, wie "neutral" und "gemeinnützig" dieses Recherchenetzwerk ist.
Hier nun ein Ausblick zu den Chancen der Grünen bei den Wahlen.
Als die Ampel fertig hatte, am 6.11., stand der Rhythmus auf dem Merkur auf 17,5 Steinbock, GSP Mars-Saturn, Existenzkrise., Pluto steht ja schon lange und immer wieder auf der Achse, zuletzt mit Mars.
Das Horoskop zeigt einen MC Spiegelpunkt Neptun, am Wahltag kommen dann Mond-Venus in Aspekt zum Neptun, das ist dann "Schimmelkäse" wie auch Konkurrenzunterlegenheit.
Saturn-Neptun liegt im Radix vor, den drohenden Unterganng predigen sie ja ständig, nun wird er sich aber gegen sie selbst richten mit dem Saturntransit über den Radix- Neptun, wie auch ganz aktuell der Neptun über den Saturn läuft.
Welche ein "Zufall", der Uranus ist auch angesprochen durch den Lauf des Uranus in opp.. Das hilft natürlich für die Eigenentwcklung, beim Wähler wird das nicht ankommen.
du stimmst mich hoffnungsfroh. Hinzu kommt meiner Wahrnehmung nnach noch Mond Quadrat MC, in der Aspekttabelle aber nicht auftauchend. Dort findet sich Mond Trigon MC. Kannst du mir auf die Sprünge helfen? Der Abstand sind doch 90°. Als wie relevant - falls ein Quadrat gegeben - würdest du das einordnen? Wäre der Zusammenhang deutbar im Sinne von Nichtet-Deckung zur Bestimmung im Volksinteresse?
Mond im Steinbock zu MC lässt sich eventuell auch noch als kritische Rezeption verstehen. Nun ist "Rezeption" vielleicht keine Kategroire in der MRL Der hemmende Zusammenhang aus Steinbock-Umgebung für Mond und MC-Reibung würde aber jedenfalls gedoppelt, um es einmal so zu nennen.
Lustig deine Bemerkung zu "Schimmelkäse", wobei ich zum Beispiel Gorgonzola oder Bavaria Blue sehr mag. Aber du meinst womöglich etwas anderes mit dem Bild, also kein Edelschimmel. Wie ist zum weiteren Verständnis Kokurrenzunterlegenheit abzuleiten - prinzizpiell aus Mond-Venus zu Neptun? Die Beziehung konfiguriert in der Grafik sozusagen "über Bande" - interessant.
im Grundradix der Grünen steht der Mond auf fast 29 Skorpion, damit ist das ein Spiegelpunktquadrat zum AC auf 0 Löwe. Spiegelpunkt zeigt Astro.com nicht an. Für eine Quadrat zum AC müßte der Mond auf 0 Skorpion stehen. Wesentlich ist aber für die Grünen die Mond-Uranus Konjunktion, das sich Reinhalten, das Sagrotane, daß sie mir ihrer Ideologie - im Skorpion - in die Welt, nach Haus 7 tragen wollen. Jetzt sitzt halt der Pluto drauf, blöd gelaufen.
Zitat von Plejad im Beitrag #10Wäre der Zusammenhang deutbar im Sinne von Nichtet-Deckung zur Bestimmung im Volksinteresse?
Sorry, den Satz versteh ich nicht.
Der Wahlmond auf 9,5 Steinbock steht exakt auf dem AC des Grundgesetzes, Berlin, das ist die karge Stimme des Wahlvolkes. Mond Neptun ist die Geschlechtskonkurrenz, aber beinhaltet natürlich auch Identitätsfragen.
Inhaber von Mond-Venus im Horoskop sind die Käseesser, kommt der Neptun hinzu, ist es dann der Schimmelkäse. Ob das nun Edelschimmel ist, ist wohl dann relevant, wenn ich es essen möchte, bei einer Partei bleibt Schimmel Schimmel, zumal durch 2 fachen Saturn-Neptun flankiert.
Zitat von federkiel im Beitrag #11Sorry, den Satz versteh ich nicht.
Hallo, Elisabeth,
wenn ich mich in MRL hineindenke, steht der MC doch für "Bestimmung". Nun meine ich richtig gerechnet zu haben, dass T-Mond ein Quadrat zu R-MC wirft. T-Mond in Steinbock überssetze ich mit "Volksinteresse". Nehmen wir es mal als "Wahlvolk". Dann würde ein Quadrat, wie von mir der Hoorskopgrafik zugeschrieben, anzeigen, dass sozusaagen Missachtung der Inressen des Wahlvolks der eigenen (ursprünglichen) Bestimmung zuwider liefe. Der Wahltag würde demnach on top zu dem, was du beschreibst, eine Diskrepanz abbilden, die Wahltag ist (karmisch) Zahltag beinhaltet.
Was heißt denn von dir zugeschrieben, das Quadrat des Wahlmondes zum MC des Grünen Horoskops ist ja eingezeichnet. Der steht ja nicht allein da. Sonst weiß ich nicht worauf du hinauswillst, mir scheint das zu viel Interpetation. Steinbock Mond wie auch MC-Mond ist ja wie Mond-Saturn, "Depression"
Zitat von federkiel im Beitrag #13Was heißt denn von dir zugeschrieben, das Quadrat des Wahlmondes zum MC des Grünen Horoskops ist ja eingezeichnet
Hallo, Elisabeth,
ja, richtig, wie von dir auch eingezeichnet. Ich wunderte mich halt nur, dass die Aspekt-Tabelle dies nicht ausweist. Deswegen grübelte ich, ob ich nicht richti gucke und fragte, ob du mir auf die Sprünge helfen kannst. Hast du nun getan. Etwas ist mti der Apsekt-Tabelle also nicht in Ordnunng - für die weitere Betrachtung, nachdem wir jetzt geklärt haben, nebensächlich.
Natürlich will ich nicht über-interpretieren, aber meine Deutung von T-Mond zu R-MC scheint mir nicht unplausibel. Die urpsrüngliche Besttimmung der Grünen war ja einfach etwas für die Umwelt zu tun. Doch dann hatte sich - schon ab Gründungsparteitag, auf dem die bürgerlichen Umweltaktivisten von K-Gruppen-Angehörigen raus geschubst wurden - mehr und mehr eine linke, globalistiscche Agenda hinein gemogelt. Da machen die Wähler aber jetzt wohl nicht mehr mit.
Deinen Hinweis auf Steinbock-Mond wie auch Mond-MC für "Depression" finde ich ebenfalls interessant.
Wenn es gut läuft, werden die heutigen Grünen irgendwann eine Randnotiz der Geschichte sein. Insofern schrieb ich ja auch eingangs, dass deine Analyse mich hoffnungsfroh stimmt. Ich hatte lediglich Verständnisfragen und eine Ergänzung, die du aber als überinterpretierend betrachthest.
In Ordnung: Gleichwohl denka für deine interessanten Gesichtspunkte, die du aufführst.
ich habe zuweilen Schwierigekeiten, deinen Sprachduktus zu verstehen und dann sind zuweilen sinnentstellende Tipfehler dabei.
Die Aspekttabelle zeigt immer nur die Aspekte der Grundradix an, nie die Transite. In der Liste der Gestirnstände sind schwarz die Radixstände und rot die Transitstände.
Da ist etwas auseinandergeflogen, was nie hätte zusammenfinden sollen, weil es einfach nicht paßt und alle 3 Beteiligten sich selbst sozusagen aneinander radikalisiert haben. Ich arbeite mit folgenden Daten; Unterzeichnung des Koalitionsvertrages:
#A93:Koalition 2021 SPD Grüne FDP,*,e,7.12.2021,9:16,Berlin,D #B93:*,52n31,13e24,1he00,0 #ZNAM:CET #COM:Politics #VIA:www.focus.de
Die ersten Meldungen der zerbrochenen Fortschrittskoalition tickerten am 6.November 2024 gegen 20:53MEZ.
Was mir in den letzten 3 Jahren bewußt geworden ist; mit politisch Links ist gar kein Fortschritt zu machen; ein eklatanter Mangel an Expertise in Sachen Finanzen und Wirtschaft kommt mit einer ziemlich ausgeprägten Realitätsverweigerung daher. Das Personal ist entsprechend gestrickt; ein Kanzler (Sonne in 12), der sich versteckt (12) hält und nicht zum Volk spricht, ein Wirtschaftsminister (Chiron), der in einer simplen Talkshow (in 3) nicht in der Lage ist, zu skizzieren, was eine Insolvenz (Pluto in 2 mit Mond) bedeutet. Merkur auch in 12 und Neptun rezeptiv passend dazu in 3; Mean Lilith in 6, Asteroid Lilith am Chiron, ein kommunikatives Desaster. Dieses Radix hat sich in 3 Jahren wirklich manifestiert.
Aber dieses Führungspersonal wurde von Leuten gewählt; und dazu fällt mir ein, was schon Sokrates gesagt haben soll, daß viele Leute zu dumm sind zum Wählen.
Und dann setzt sich die Reihe fort; hier in Hamburg wird im Frühjahr gewählt. Eine Woche nach dem bundesdeutschen Wahlvolk rennt das hamburgische nochmal extra an die Urnen. Hamburg, eine jahrzehntelange SPD-Hochburg, unter den 5 wirtschaftsstärksten Regionen in der EU, seit Jahrhunderten wohlhabend und reich, seit zu vielen Jahren von Rot-Grün - also politisch links - kleinteilig aber gradlinig heruntergewirtschaftet; und keine Aussicht, das es in ein paar Monaten ein Ende findet. Völlig unnötige Zustände herrschen hier, das könnt Ihr Euch nicht vorstellen. Aber wieder wird das dumme Wahlvolk an die Urnen streben und Parteien und Politiker wählen, die es nicht können und viel zuviel Schaden anrichten. Wie kann das eigentlich sein?
Wie kann es eigentlich sein, daß die FDP einen letzten Versuch unternimmt, um zu verhindern das Deutschland so endet wie Griechenland - wo eine Linksregierung nur wenige Monate brauchte, um das Land gegen die Wand zu fahren, bis kein Geld mehr aus den Automaten kam -, nun als Schuldiger angeprangert wird? Ach ja, Merkur-Neptun; die Leute sehen nur links, aber nicht klar. Dutzende Milliarden wurden sinnlos von Links verpraßt, für Ukraine, sogenannte Flüchtlinge, Bürgergeld, Subventionen bis der Arzt kommt, eine völlig aus dem Ruder gelaufene Energiewende; kann man wohl Jupiter in 2 zuschreiben. 3 Jahre hat die FDP auf die verfassungsbestandteilige Schuldenbremse getreten, irgendwann geht da jedem die Kraft aus. Saturn und Pluto beide in 2 ...
Interessant, die Transite auf den Zeitpunkt der Ampel-Aus-Verkündung sind nicht sonderlich auffällig, kein großer Knall oder soetwas; 3 von Mars eingegangene Anderthalbquadrattransite stechen hervor.
Noch interessanter die Transite für den angepeilten Wahltermin; 8 wichtige Planeten und Objekte auf Häuserspitzen plus tVenus auf rMC; na, wenn es mal nicht um Geld geht ...
Zitat von Jan Martin im Beitrag #16Was mir in den letzten 3 Jahren bewußt geworden ist; mit politisch Links ist gar kein Fortschritt zu machen; ein eklatanter Mangel an Expertise in Sachen Finanzen und Wirtschaft kommt mit einer ziemlich ausgeprägten Realitätsverweigerung daher. Das Personal ist entsprechend gestrickt; ein Kanzler (Sonne in 12), der sich versteckt (12) hält und nicht zum Volk spricht, ein Wirtschaftsminister (Chiron), der in einer simplen Talkshow (in 3) nicht in der Lage ist, zu skizzieren, was eine Insolvenz (Pluto in 2 mit Mond) bedeutet. Merkur auch in 12 und Neptun rezeptiv passend dazu in 3; Mean Lilith in 6, Asteroid Lilith am Chiron, ein kommunikatives Desaster. Dieses Radix hat sich in 3 Jahren wirklich manifestiert.
Hallo, Jan Martin,
wie ich persönlich finde, eine interessante astrologiesch Argumentation. Ich gehöre zu denjenigen, die Lilith und Chiron berücksichtigen. Was die politische Handschrift betrifft, mit der du formulierst, kann ich dir - auch wenn ich noch nicht dazu gekommen bin, alles im Detail zu lesen - nur zustimmen. Da ich auch in Hamburg lebe, können wir uns, wenn ich mehr Zeit als gegenwärtig habe, auch zum astrologischen Austausch vor Ort treffen.
Mit Stauen habe ich ja vefolgt, was das für ein bürokratischer Aufwand ist, um die Vertrauensfrage zu stellen, einfach nur irre, und jetzt kann sich das Steinmeier 21 Tage lang noch überlegen.
Anyway, ich hab mir gestern die Bundestagssitzung gegeben, es hatte ja Sonne-Neptun (Königskonkurrenz) und das Wahlgebalze der Gockel Scholz, Merz, Habeck und Lindner war nicht zu übersehen, gepaart mit persönlichen Untergriffen.
Das Ende der namentlichen Abstimmung der Vertrauensfrage war um 16:22 Uhr (Anfang 16:02 Uhr, da war der AC grad noch in Zwillinge)
Hier also das Vereidigungshoroskop mit der Abstimmung außen.
Auch das Vereidigungshoroskop hat Sonne-Neptun, da sind sie sich schon gegenseitig im Weg gestanden und es hat Saturn-Uranus Quadrat, das braucht es wohl für eine Koalition, egal ob mit zweien oder dreien, aber mit dem Wassermann AC hat das wohl etwas von einem Schleudersitz. Hätte es einen Steinbock AC, so hätte es wohl gehalten. Nun, ist im Rhyhtmus der Saturn in Haus 12 erreicht und der setzt eine Grenze via Pluto-Venus im Steinbock, dem parlamentarischen Klan. in der 1° Direktion sind 24,5 Wassermann erreicht, da spiegelt der laufende Mars-Uranus drauf und macht einen Schnitt.
Das MC der Abstimmung liegt auf dem AC der Vereidigung, ich würde sagen, das weist auf Stimmigkeit des Vorgangs hin.
Der Beginn des Wahlvorgangs zur Vertrauensfrage gestellt von Olaf Scholz. Die Daten entnommen aus Elisabeths #1. Daten: 16.12.2024, Berlin, 16h02m MEZ.
Die Vertrauensfrage entscheidet über die Zukunft der Ampelregierung. Das Bild zeigt den Beginn der Abstimmung darüber.
Die Basis der Regierung, Haus 4 im LÖW mit SON als Signifikator. Die SON wenige Grade bereits im Untergang, 6. Haus. Bildlich betrachtet ist die Basis der Ampelregierung, die SON, dem Untergang (6. Haus) anheim gestellt.
Der Dispositor der SON im SCHÜ, JUP, befindet sich im Exil (ZWI) und ist retrograd. Die Qualität des 12. Hauses und das Exil, zusammem mit der Rückläufigkeit des JUP, besiegeln den Untergang der Ampelre- gierung.
DEr MON als das Wahlvolk, befindet sich im KRE und im 1. Haus. Das hat maximale essentielle und akzi- dentielle Qualität. Die Eindeutigkeit der MON-Qualität weist auf klares und unmissverständliches Wähler- verhalten hin. Die Erhöhung des JUP durch den MON gibt noch Öl aufs Feuer für das Ende der Ampelregierung. Sogar SAT als Herr des 10 erhöht JUP, den Dispositor der Basis, die SON.
Somit brauchten wir nur 3-4 Planeten, um nach der Basis der Ampel-Regierung zu fragen. Gruß frajoscha
Danke Elisabeth für die Bereitstellung der Daten! Gruß frajoscha
Nachtrag: Der Ausgang der Abstimmung war vorherzusehen. Eine Horoskoperstellung war eigentlich überflüssig. Dennoch muss es interessieren wie vorhersehbare Ereignisse bildlich dargestellt werden. Nach meinem Dafürhalten wird die Eindeutigkeit eines Vorgangs durch wenige Planeten dargestellt. Je weniger desto eindeutiger. Dies scheint sich hier wieder zu bestätigen.
Die Regierung, das X. Haus, im WAS weist auf SAT (Altherr) als Herr des MC, jedoch im nächsten Zeichen FIS; hat demnach schon an Bedeutung eingebüsst. FIS hat eine Affinität zum 12. Haus, wo auch der Neuherrscher URA sich aufhält und dort im Exil steht.
Um Missverständnissen vorzubeugen: Was passiert, wenn ein peregriner Planet wie SAT, im Domizil des JUP steht, der selbst sich in mangelhafter kosmischer Stellung befindet? Obgleich JUP als Wohltäter bekannt ist kann dieser auch als Wolf im Schafspelz wirken, wie hier.
Das ist ein Bild das zeigt, wie eine heimatlose fremde Person (SAT) einen anderen noch minder gestellte Person (JUP) für erstrebenswert und großartig findet. Das wohltätige des JUP wird hier keinesfalls an- gesprochen sondern nur die derzeitige Schwäche des JUP soll hier zur Wirkung kommen. Es soll immer daraus geachtet werden aus welcher Position ein Planet einen anderen Planeten in dessen Position unterstützt.
Erschienen im Chiron Verlag: *Würden und Schwächen der Planeten * Traditionelle Stundenastrologie in der Praxis 51 Fragen und Antworten aus 9 Lebensbereichen
Danke frajoscha* - deine "bildliche Darstellung" und Erläuterung*
#19 frajoscha* Das ist ein Bild das zeigt, wie eine heimatlose fremde Person (SAT) einen anderen noch minder gestellte Person (JUP) für erstrebenswert und großartig findet. Das wohltätige des JUP wird hier keinesfalls an-gesprochen sondern nur die derzeitige Schwäche des JUP soll hier zur Wirkung kommen. Es soll immer daraus geachtet werden aus welcher Position ein Planet einen anderen Planeten in dessen Position unterstützt.
#19 Der Ausgang der Abstimmung war vorherzusehen.
* Ja, man konnte es erwarten. Jedoch das Interessante dabei, daß das Vertrauen noch einen extra Riß zeigt. Immerhin bedroht uns ALLE die Taurus Lieferung - man wollte mit Scholz den Friederich als Wüterich blockieren .... Aber genau das ist der Punkt !
Noch nicht mal da hat man Scholz noch vertraut - er könnte auch da einknicken & sich nicht mehr erinnern, daß es um die Gefahr eines 3.Weltkrieges gehen könnte .... Scholz ist wirklich unten durch.
Hoffentlich "vergessen" das die Wähler nicht.
Dieses "vergessen" - 11 * 10 in - als neue Mode* der Ausrede ? Was kümmert mich das Geschwätz von gestern MC
>>Tout ce qui arrive est adorable ° alles was geschieht ist anbetungswert<< Romancier & Essayist Leon Bloy* __________________________________________________________________
Vielen Dank für die interessanten Horoskope! Ich finde auch das Horoskop für das Ende der Vertrauensfrage sehr interessant. Es sind jeweils die Herrscher von 12 durch Transit verbunden. Doch erst mal ganz von vorne. Zur Vereidigung:
SPD-Kanzler und Wassermannaszendent? Klar, nix besonders! Da guckt ein bisschen der Sozialist raus, der ja unterschiede aufheben möchte, umverteilen will und möglicherweise ein schwaches Vaterbild hat (Durchsetzung ist Uranus, so eine Art chaotische Linie mit wirren Bögen). Oh, Uranus im Stier? Na, das ist schon eine Steigerung. Und dann noch als Herrscher am AC im 2. Haus. Überführt! Es geht um das Aufheben der Unterschiede von Beständen/Materialien. Der 2. Herrscher am AC, Neptun, ist in 1. Damit bekommt der Uranus zusätzlich Schub, denn das soll durchgesetzt werden. Dahinter steckt ein gewisser Druck, eine Art Schockwelle (Uranus-Neptun). Weiter hat der Uranus einen Spiegelpunkt über die 1. Hauptachse (wie auch ein Quadrat) zum Mond. Wir sehen also eine Abwehr des weiblichen direkt in der Kanzlerschaft begründet, was dann im sog. Gleichstellungsgesetz vollzogen wurde (getriggert einst bei Klein Olaf durch die Mutter?). Dramatisch ist das auch wegen Sonne-Neptun, weswegen Scholz in starker Konkurrenz steht. Er kann sich also nicht als Handelnder behaupten, sondern musste die Abwehr eines natürlichen Frauenbilds (Mond-Uranus) gewähren lassen, um „König“ bleiben zu können. Vermutlich war das der Deal im Hintergrund mit den „woken“ Kreisen. Schon bei oberflächlicher Betrachtung springt einen das übervolle 12. Haus an. Nun, was ist das Wichtigste, was eine Regierung tun muss? Einen Haushalt/Etat auf den Weg bringen. Das ist die Basis von allem. Die Einplanung der Mittel geschieht immer im Hinblick auf politisches Handeln. Aber da scheint (wir erinnern uns an Ausgleich von Beständen) ein Großteil der Mittel ohne vernünftigen Plan im 12. Haus zu verschwinden. Nur indem man unvernünftig ist, schafft man keine Wege für wirklich gute Dinge.
Wie gesagt, Uranus ist in Haus 2, das aber vom Mars beherrscht wird. Damit haben wir auch ein bisschen Mars-Uranus, mithin eine Schwäche des Männlichen, was Scholzens Motive und Schwäche weiter beleuchtet. Vielleicht hatte er auch ein schwaches Vaterbild und will nun, um ihn zu rehabilitieren, der Größte sein. Aber der Mars hat noch ein noch scharfes Quadrat zu Jupiter, dem Herrschen vom MC. Da kriegt der Ausgleich der Bestände (Haus 2, das Mars beherrscht), noch richtig einen sich spiralförmig vergrößernden Schwung, mit dem dann alles ins 12. Haus hineingeschleudert wird (Jupiter als Herrscher von 10 in 12 zeigt an, wo es schließlich lang geht).
Mag sein, dass die Sonne in 9 gutes Verständnis hat, aber auch das ist ein Eigenbetrieb, hat die Sonne doch noch eine Konjunktion zum Merkur. Tja, nicht ganz unwichtig ist der Transit (Vergleich Ende Vertrauensfrage~Vereidigung) der Venus über den Saturn (beide Herrscher jeweils von 12), wo es eben um Anpassung an das Wahlvolk geht (die Stiervenus ist wichtig wegen Uranus, Herrscher von 1 im Stier). Zu Beginn wurden Wohltaten versprochen und sich dem woken Zeitgeist angeeignet (Gleichstellungsgesetzt), zum Ende, weil die Zustimmung der FDP in den Keller ging. Also wegen Venus-Saturn könnte man vemuten, was sicherlich naheliegt, dass die FDP bei guten Zustimmungswerten (gut heisst >=6%) den Unsinn weiter mitgetragen hätte. Also das ist jetzt so das, was mir auf die Schnelle auffällt. Wenn da nur ein bisschen was dran ist, sollte man einen Wahlführerschein einführen mit Prüfung in Staatsrecht und Astrologie (nicht ganz ernst gemeint, aber bei der augenfälligen Schieflage und des druckvollen Betreibens, was wir hier sehen, wäre hier etwas Astrologie sicherlich hilfreich gewesen).
Wenn ich (aus Sicht der Methoden in meinem Buch) die wichtigste Konstellation ermittle, ist das die Venus~Pluto Konjunktion. Geistig/Ideologische Bindung der Substanz und das in 12. Das muss ich ich jetzt nicht noch erläutern. Beim Ende der Abstimmung periphär Neptun~Mondknoten.
ich glaube Erhöhung und Fall usw., genau wie auch Rückläufigkeit zu oberflächlichen Fehlinterpretationen führen. Das Problem dabei ist schon die absolute Wertung, was gut oder schlecht sein soll. Beispiel: Ich bin im Herbst 1991 im Uhrzeigersinn über den Jupiter im 7. Haus gelaufen. Der Jupiter ist auch rückläufig und in den Zwillingen. Dann ist er noch auf einem ziemlich bizarren GP. Natürlich stimmte das momentane Geschehen. Eine Freundin (nicht meine Frau) hatte sich ausgeklinkt und hat ein ziemliches Chaos verursacht, ja einen Rückschlag verursacht. Im Nachhinein ist es aber gut gewesen, denn ich hatte damals meine Resultate überschätzt. Und da war ich nicht der Einzige, weil ein Anderer (ein Astrologe), dem ich was angedeutet hat, in Konkurrenz treten wollte und zwar mit meinem Zeugs, das nicht ihm eingefallen war. Außerdem habe ich noch Mars-Jupiter-Quadrat (und bin Schützeaszendent). Die Idee von damals brauchte Zeit. Sie war die Initialzündung eines langen, langen Prozesses (Mars-Jupiter). Oberflächlich hätte man mir also raten müssen, ich soll das lassen, ich würde ja schon sehen, was da sich alles zusammenbraut. Aber die scheinbaren Probleme waren die Regulative, die den Erfolg erst möglich machten. Heute in der Rückschau hat alles zusammengepasst (Jupiter in den Zwillingen, ein wirklich gutes Puzzle). Das behagt mir mehr, als in großen geistigen Schwüngen, ein erbauliches Gefühl des Geistigen zu haben, ohne was festes in die Hand zu bekommen. Da besteht die Gefahr der Hochstapelei, weil man nix konkretes gebacken kriegt. Da habe ich den Jupiter lieber im Fall (in den Zwillingen) und schreib ein paar Sachen auf, die ich verstehe. Also wo ist dann eine Schwäche des Jupiters? Weil ich mich nicht zum Weltphilosophen aufblase, sondern anschauliche Begriffe (Jupiter in den Zwillingen) entwickle, die mich (vielleicht auch andere) weiterbringen, die anregen etwas schwer oder gar nicht Fassbares, verstehen lässt, anschaulich werden lässt? Das Beispiel zeigt auch, selbst dann, wenn die Einschätzung richtig sein sollte, kann man meilenweit weg von der eigentlich anstehenden Entwicklung sein. Alles Hoffnungslos? Nein! Döbereiner hat das schon 1990 im Wesentlichen richtig gesehen. Die Kunst ist, die Knackpunkte zu sehen und sich nicht in einem Chaos von Einzelheiten verlieren, die vor allem dann, wenn sie auch noch stimmen, dazu führen, sich inhaltlich völlig zu verlaufen.
Zeichen und Planeten haben ihre eigenen ganz spezifischen Naturen, Essenzen.
ZWI ist das kleine Wissen, das Grundschulwissen, das ganz grundlegende Wissen wie Grundrechenarten, Schreiben und Lesen. Im größeren Rahmen das Bescheidwissen über Dinge in der näheren Umgebung, der Nachbarn, der Fahrpläne von öffentlichen Verkehrsmitteln, Berichte von lokalen Zeitungen und so wei- ter. Je nach dem welche Sparte der Astrologie man gerade bedient kommen Geschwister, Kommunikation in seiner vielfältigsten Art. Auch Sprechen und Sprache sowie geistige Kompetenzen finden sich darin. Hier muss ich einfanch grundlegenste Kenntnisse der Astrologie voraussetzen.
Der Bedeutungsrahmen des Zeichens ZWI ist nun mal enger gefasst als in JUP in anderen Zeichen. In Betracht zu ziehen ist auch die Affinität des ZWI zum 3. Haus.
Nun kommt JUP in das Zeichen ZWI. JUP assoziiert das Große und Weite, das höhere Wissen in entspre- chenden Bildungseinrichtungen wie Hochschulen, Fachschulen Universitäten. Mit einzubeziehen sind spi- rituelles Wissen in Religionen.
Bildlich betrachtet befindet sich JUP in den ZWI wie eine Person in zu kleinen Schuhen (ZWI). JUP in den ZWI kann seine ihm eigene Potenz in den ZWI nicht ausleben, in Anwendung bringen. Nach traditioneller Manier wurde JUP daher in den ZWI als im Fall betrachtet. Die Praxis, wie ich sie kenne, zeigt, das was JUP in den ZWI und als Hausherr darstellt als etwas an, dem eine Schwäche, eine Beminderung an- haftet.
JUP hat zahllose Gesichter und Ausprägungen, je nach Zeichen, Hausstand und Hausherr. JUP kann von anderen Horoskopfaktoren unterstützt oder auch behindert werden, so dass seine ihm ureigene Wirkwei- se positiv oder negativ zu Geltung kommt.
Es ist nicht meine Absicht jemandem meine Sicht der Dinge aufzudrängen. Jeder macht seine eigene Er- fahrungen und haftet diesen an. Ich kann nur über meine eigenen Erfahrungen sprechen und ich mache es mir nicht leicht hier im Forum zu posten.
Mein JUP als Herr des AS SCHÜ steht in Konjunktion mit der Spitze des 9. Hauses, was dem JUP im ZWI diametral gegenübersteht, finde ich ausgesprochen hilfreich. Ich wünsche Dir auch einen solchen JUP. Grüße frajoscha
Erschienen im Chiron Verlag: *Würden und Schwächen der Planeten * Traditionelle Stundenastrologie in der Praxis 51 Fragen und Antworten aus 9 Lebensbereichen
danke für die Antwort. Du musst Dich nicht fürchten, irgendwas aufzuzwingen. Ich weiß auch, dass es in der Astrologie üblich ist, die Dinge wertend auseinander zu sortieren. In meinen Augen ist das Blödsinn, schon allein deswegen, weil jeder den ganzen Tierkreis hat.
Sogar große Astrologen hatten solche Macken. Bei Döbereiner zum Beispiel ist man als Stier oder Zwilling meist ziemlich schlecht weggekommen. Besser man war Fisch.
Ich glaube nicht, dass es Sinn macht zu sagen, Jupiter könnte seine volle Kraft nicht im Zwilling entfalten. Das ist ungefähr so, als würdest Du sagen, das Meer ist hochwertiger als Gebirge, weil Berge an sich nicht nass sind.
Gut man kann ja Präferenzen haben, aber verschiedene Kategorien wertend zu vergleichen macht keinen Sinn.
Besonders das mit den zu kleinen Schuhen ließ mich schmunzeln.
Außerdem ist der Jupiter immer der gleiche und jeder hat den gleichen Tierkreis.
Angenommen wir haben einen Schütze-Aszendenten. Oho, sagt der Astrologe, er ist an sich und durch und durch Spiritualität. Hoppla, der Jupiter ist in 1. Da setzt er Spiritualität durch. Wo ist der Fehler? Die Person selbst setzt sich durch, macht eine Existenz aus Spiritualität. Verkloppt vielleicht Buddafiguren. Was auch immer.
Das ist jetzt echt doof. Offenbar sollten wir das nicht machen, dass der ein duales Verhalten hat, sich durchsetzt gegen andere und die denen er den Rang abgelaufen hat, halten ihn noch für spirituell oder wenigstens jovial. Dabei "seift" er die anderen nur ein, um sich durchzusetzen. Dabei sollte das doch sooo schön gewesen sein, wenn der Jupiter im Schützen wäre.
Also raus mit dem Jupiter aus der Dualität. Wohin dann? Natürlich ganz entgegen, rein in den dualen Ausgleich, Haus7.
Jetzt kommt der frajoscha sagt: "Ne, ne, ne, das machen wir nicht, dann kommt der Jupiter mit zu kleinen Schuhen daher, weil dann ist er in den Zwillingen und kommt nicht von der Stelle".
Meinetwegen kannst Du das auch mit einem Krebsaszendenten durchspielen. Jetzt sagst, der ist gefühlvoll von sich aus, an sich. Richtig gut ist das Gefühl doch, wenn man den Anderen, z.B. den Ehepartner fühlt. Blöd nur, dass dann der Mond in das 7. Haus rein muss. Oh herrjeh, jetzt ist der Mond im Steinbock. Der arme Krebsaszendent, wenn er richtig dem anderen gefühlbetont zugewandt ist, speziell seinem Ehepartner, kriegt er Depressionen, weil im Kochbuch der Astrologie steht, Mond im Steinbock ist Depression, da sei das Gefühl blockiert.
Was aber ist die Lösung? Das überschießende, sich verströmende Gefühl (das erste Haus hat ja immer eine Art marsianischen Charakter, also da schießt dann das Gefühl wie ein Geysir aus dem ersten Haus raus) benötigt Richtung und Form und das kriegt er durch den Partner. Das würde ich jetzt nicht Depression nennen, sondern eine sinnvolle Ergänzung.
Beherzige bitte, dass das der Versuch einer satirischen Klärung das Problem ein bisschen besser aufschließen sollte.
Also zurück zu mir (weil ich mich oben als Beispiel eingebracht habe). Mein Merkur ist im 12. Haus (auf ca. 0°Schütze). Spiritualität und Intellekt sind unteilbar verwoben, Jupiter in 7 in den Zwillingen, Merkur in 12 im Schützen. Der Jupiter kann sich eine Skizze davon machen, was der Merkur eigentlich alleine, weil in 12, gar nicht aussprechen kann. Aber dieser wiederum hat Bilder die fast kurzschlussartig, jäh aus dem Ungeteilten auftauchen (Zwillinge Haus 7, wobei der Merkur nicht den "offiziellen" Weg, sondern direkt dorthin, nach 7, was transportiert). OK wenn da dann nicht so was wie ein Reduktionsfilter sein soll, wäre es ja gar nicht zu fassen, wäre das möglicherweise eine chronische Psychose. Die scheinbare Einschränkung begrenzt das Übermaß des Unstrukturierten, reguliert und strukturiert.
Auch hier sehen wir: "Reduktion" oder "Einschränkung" können Regulative sein, sinnloses Überschießen vorm Entgleisen zu bewahren, kein Vorgang dem eine schlechte Wertung zukommt.
Hallo Peter, Also ich sehe das Problem etwas anders verortet. Diese Regeln von Stärke und Schwäche der Planeten in den Zeichen gelten in erster Linie in der Stundenastrologie.Dort haben sie tatsächlich Priorität aber im Sinne einer Momentaufnahme. In der Rhythmenlehre sind sie irrelevant. Mit beiden Systemen bin ich vertraut.