In der 1° Direktion hat der ASC 18 Krebs erreicht, läuft also in die 17 hinein, trifft sich Ende des Jahres mit dem Phänomensrhythmus ( z.Z. noch auf 13 Krebs) und da kommt dann Pluto dazu zu stehen. Das scheint nicht nur verbales Säbelrasseln zu sein.
Zitat Russlands Präsident, Wladimir Putin, ordnete gestern die Überprüfung der Gefechtsbereitschaft des Militärs an. Seit gestern sieben Uhr früh werden Kampffähigkeit und Reserven der Armee getestet. Ein zufällig gewählter Termin? Wohl kaum. Offiziell wird jedoch ein Zusammenhang mit dem Nato-Manöver dementiert. Der Check dauert noch bis zum 22. Juni – also einen Tag nach Ende von Saber Strike: Die Militärattachés ausländischer Botschaften seien informiert, hieß es.
T- Uranus aspektiert R- Mond/Saturn-Mars Spiegelpunkt, Uranus im Widder, revival des "Kalten Krieges" ?
MK auf 17 Widder, hiezu T-Pluto, Spiegelpunkt Neptun-Saturn, und der steht noch immer auf GSP Saturn-Uranus.
Das sieht nach mehr, als einer Drohgebärde aus, denn Russland war auch nicht untätig:
ZitatEinen Eindruck von den Aktivitäten verschaffte sich Anfang Juni ein Reuters-Reporter in der russischen Ortschaft Klinzy, 50 Kilometer von der ukrainischen Grenze entfernt. Mehr als 200 Soldaten einer motorisierten Infanterie-Einheit aus Jekaterinburg befänden sich bereits hier. Das Verteidigungsministerium nahm dazu nicht Stellung. Von ähnlich konspirativen Truppenbewegungen berichteten Medien bereits 2015, damals bezüglich des Kriegs in der Ostukraine: Zwei improvisierte Basen wurden weiter südlich ebenfalls nahe der ukrainischen Grenze gesichtet.
Jedenfalls hat Jens Stoltenberg seinen Pluto auf der Sonne der Nato.
Saber Strike (Säbel schlagen/treffen) laut wikipedia vom 27. Mai bis 15. Juni geplant, tatsächlich vom 27. Mai bis zum 22. Juni in Standorten in Estland, Lettland und Litauen, mit 13 teilnehmenden Nationen. + gleichzeitiger Militärübung Anakonda in Polen vom 6.6. bis 17.6.2016 mit 25.000 Mann aus insgesamt 24 Nationen - NATO-Länder und deren Partner - nehmen teil. Hinzu kommen 1000 Mann der "Schnellen NATO-Eingreiftruppe". http://www.tagesschau.de/ausland/manoever-anakonda-101.html
Wenn das vor meinem Grundstück wäre, würde ich auch Soldaten aufstellen.
Hallo Ursula, Anakonda findet alle 2 Jahre statt und ist keine Nato-Übung, im Gegenteil, der polnische Alleingang war der NATO gar nicht recht. Und wie ich bereits oben schrieb, dauert Saber Strike bis 21.Juni und hat gestern begonnen.
ZitatDas sieht nach mehr, als einer Drohgebärde aus
Der konvers geführte Nabodbogen stützt deine Einschätzung:
Der dirigierte AC erreicht 26° Löwe: Sa/Pl (Ur/Pl). Verhärtung bis zum Zusammenbruch; intellektuelle Scheuklappen; sich von etwas trennen müssen, obwohl man dies nicht wahrhaben will; "Querulantenkonstellation"; der Wahrheit nicht ins Gesicht sehen wollen, um dann von ihr eingeholt zu werden (Roscher) und der dirigierte MC eine Sa/Ne-Grad, damit ergibt sich eine Verstärkung des Spiegelpunktes Saturn/Neptun in den Transiten. Der GSP Saturn/Uranus wird bestätigt durch den vorgeschobenen Saturn auf dem Uranus.
Also was die Türkei angeht, da bin ich anderer Ansicht als Schröder, aber mit Russland sollte man unbedingt auf einen grünen Zweig kommen.
Wir leben in äußerst unguten Zeiten auch hinsichtlich unserer Kinder. Siehe auch die große Konjunktion 2020 auf Null Wassermann.
Ankara z.b. hat in der Schräge 1,09 Schütze, in der Quere 0,26 Wassermann, Differenzpunkt ist daher 0:43 Wassermann nach den geographischen Koordinaten von Döbereiner.
Zitat von federkiel im Beitrag #4Hallo Ursula, Anakonda findet alle 2 Jahre statt und ist keine Nato-Übung, im Gegenteil, der polnische Alleingang war der NATO gar nicht recht. Und wie ich bereits oben schrieb, dauert Saber Strike bis 21.Juni und hat gestern begonnen.
Und in Anakonda sehe ich schon eine mächtige "Truppenverstärkung" - egal, wer das organisiert hat. Die Hintermänner sind eh immer die gleichen. Vor Russlands Türe stehen über 30000 Soldaten.
ZitatAm 22. Juni 1941 frühmorgens um 4 Uhr MESZ überreichte der deutsche Botschafter, Friedrich-Werner Graf von der Schulenburg, dem sowjetischen Außenminister Wjatscheslaw Molotow in Moskau ein „Memorandum“ (Begriff Kriegserklärung sollte vermieden werden)
Sonne Quadrat Mars = Kriegserklärung und die Beteiligung Neptuns darf nicht fehlen, Saturn/Uranus: das Unvereinbare Zum 75jährigen "Jubiläum" stehen also wieder deutsche Soldaten vor der russischen Grenze.
T-Sonne-Pluto auf dem R-Mars - die Drohungen, T-Mars und Uranus auf den Achsen, und T-Saturn in opp. zu Uranus, der Streit.
Da muß man sich wundern, daß der Laden nicht komplett krachen gegangen ist.
Was die Steigerung der Finanzen angeht, so scheint der wesentliche Unterschied zu sein, daß Deutschland die Bundeswehr besser ausrüsten will und Trump aber mehr Aufrüstung will. Merkur lief über den Pluto, das ist wohl die Bekanntgabe des Plans
Trump hat übrigens seinen Neptun auf der Nato-Venus stehen, das sind die Eliten, auf die sein Neptun auflösend wirkt.
Eine friedensstiftende Oragnisation ist das nicht, höchstens mit "Waffen Frieden schaffen".
Auch hier liegt die Mondfinsternis auf dem Mars, meist ist es mundan aber eher so, daß von Mondfinsternissen eher Frauen/Kinder betroffen sind, die Sa-Plu Konj, jedenfalls auf Saturn spiegeln, wobei der Mars ins Quadrat zu R- Saturn kommt.
Es sit die Frage, was hier Überhand bekommt, ich tendiere eher zu verhärteten Fronten. Denn jeder weiterer Waffengang, in welcher Form auch immer, würde dann Feuer ins Öl am Golf gießen, und nicht umgekehrt.
Der Iran hat übrigens den Saturn an identer Stelle, nämlich auf 8,18 Jungfrau.
Ich stelle es mal hier rein da hier auch ein paar andere Nato-Horoskope schon drin stehen.
Die Frage ist ja was erwartet uns mit Mark Rutte als Repräsentant? Kann man an Ihm ablesen wie es die nächsten Jahre weitergeht?
Die Grundstruktur paßt schon zu den Spannungen die gerade vorherrschen. Der Mond als Aszendenten-Herrscher in Haus 11 vom Widder beherrscht, der wiederum mit dem Mars ins fünfte Haus verweist. Die Sonne im Wassermann verweist mit Uranus-Pluto ins eigene 4te Haus, was mir auch keine glückliche Wahl zu sein scheint. Das ist mit Löwe als Herrscher von 4 bzw dem zweiten Quadranten schon selbstschädigend und lebensfeindlich. Dann wird zur Mitte nächsten Jahres der Mars in H5 per unterer 1° Direktion angesprochen. Das verspricht wohl nichts Gutes wie mir scheint. Ich hoffe es kommt demnächst nicht zu weiteren Eskalationen, wie selbst von Anrainerstaaten der Ukraine schon befürchtet.
Der Mars(Haus 3) wird durch den Hausherr (Waage) Venus in die "Diplomaten-Konstellation" Ve/Me in Fische geführt (DC) - außerdem hat er So/Ne Quadrat - er wird sensibel sein.
weitergesponnen ... ein paar sehr interessante Zusammenhänge. Amtsantritt am 2.10.2024, in Brüssel; außen die Geburtskonstellation zum Tag der Geburt von Rutte. (anders herum: innen sind sozusagen die Transite für Rutte am 2.10.2024) Hab 0 Uhr genommen, also ab wann er offiziell "das Sagen hat".
(1) Fügungsrhythmus (zurückgehend), zum Tag der Geburt von Rutte, steht auf dem Ekliptikgrad, an dem seine Sonne werkelt. (2) Phänomensrhythmus (zurückgehend), zum Tag der Geburt von Rutte, steht auf der Sonne/Merkur Konstellation in H4 (Amtsantrittt) (3) der Saturn (Amtsantrittt) steht am MC (Amtsantrittt) und auf seinem Radix-Merkur => er ist halt General "Sekretär" (4) der Neptun (Amtsantrittt), steht auf seinem Saturn (5) Gründung der Nato, siehe nächste Graphik unten.
Dann haben wir Pluto in 7, Mars direkt am AC im Quadrat zum Saturn am MC (wobei Saturn kommt aus dem H7, der Begegnung) Mars hat das Quadrat zu Sonne/Merkur in H4 Pluto-Uranus
der Verbundherrscher hat Quadrat Sonne/Merkur, recht genau Quadrat Neptun, weit Quadrat Saturn, weit die ganze Gschicht baut irgendwie ins Nichts hinein.... Erweiterung nach Osten? (AC = Osten)
und der steht in H12...... was macht der da? was fügt der im Hintergrund? Ist das eine Erweiterung ins Unbekannte hinein? oder was löst er auf?
Er ist schon sehr "verbunden" mit dieser NATO. Für was wurde der vom Schicksal hier zugelassen?
----------------------------------------------- und noch ein kleiner Zusammenfall: im Fügungsrhythmus löst der Merkur im H11 die Sonne aus. Exakt (naja, ein Tag Unterschied)
Hinweis/Nachtrag: ich habe hier den 24.8.1949 als "NATO" in meinem Programm. siehe auch oben, Beitrag #2. Das Datum stammt aus dem Meridian-Heft 1999/3 , mit Angabe "Campion,WH". Es ist der Tag des In-Kraft-Tretens des Vertrages, der am 4.4. 1949 (siehe erster Beitrag) geschlossen wurde. Wenn das mit der Sonne zusammenfällt, würde ich sagen, der Mann ist auf der Ausführungsebene wichtig.
Zitat von Wolfgang vom See im Beitrag #20und der steht in H12...... was macht der da? was fügt der im Hintergrund? Ist das eine Erweiterung ins Unbekannte hinein? oder was löst er auf?
Szenario eins: Drei Auflösungserscheinungen im Osten: Die Tükei will zu den BRICS, ist damit für die NATO Wackelkandidat, Ungarn betreibt derzeit zwar eine große Rekruitierungskampagne, die aber wohl mehr der eigenen Sicherheit dient, denn Viktor Orban ist innerhalb der NATO eine kritische Stimme. Schließlich hat der Slowakei gerade erklärt, dass sie den Ukraine-Krieg nicht wieter mit befeuern will.
Doch was hätte Rutte mit den Auflösungserscheinungen zu tun? Er war immerhin Harddliner in Unterstützung des Ukraine-Regimes. Aus den Niederlanden kamen, wenn ich recht erinnere, zu seiner Zeit nach den Engländern die ersten Angebote für High-Tech-Ausrüstung.
Szenario zwei: Steht Rutte womöglich für einen Eskalationsschritt in Richtung NATO-Azfnnahme der Ukraine?
Na, ja, vielleicht bekommst du da ja einen Faden zusammen, der Sinn macht.
Schaue ich Amtsantritt Rutte versus Rutte, so ist das mit dem Jupiter als Herr von 6 in 12 vielleicht noch gar nicht so sicher, die Wahrnehmung des Veränderlichen liegt ja im Meer des Unbewußten, und hat ein Quadrat zu Neptun, dort wiederum Ruttes Saturn, da ist er eigentlich rechtlos. Kann natürlich sein, daß sein Uranus dadurch "frei" wird, mitsamt Anhang und er den personifizierten Leitbildwechsel für die NATO abgibt.
So ist Nato Treaty Unterschrift: 4.4.1949, 16:52 Uhr am 2.10.2024 in der 1° Direktion auf 9,5 Krebs. Rutte selbst auch auf 9.2 Krebs, und die Sonne staht dann auf 9,12 Waage, das sind alles GSP von Uranus-Pluto. Die Unvollkommenheit der wirklichen Welt wird nicht ertragen und durch ein perfekte Vorstellungswelt ersetzt.
Gehe ich vom Amtsantritt zu Nato Treaty zurück, so ist in der 1° Direktion 29.5 Widder gegeben, Quadrat Pluto im Steinbock, in Haus 7, die belegte Gegenwart, und im Gegenrhythmus auf 0 Waage, dort der Mond (Neptun), eine Empfindungsangst.
Das sagt nun nicht wirklich was aus, wie Rutte es anlegen wird, aber den Ton geben sowieso die Amis an. Rutte hat Pluto-Merkur, da ist er möglicherweise ein willfähriger Diener.
Zitat von federkiel im Beitrag #19Ja, Daniela, vorallem aber hat der Mars einen exakten Spiegelpunkt zum MC, und da kurvt der Pluto ja noch länger rum.
Allerdings wird er das Amt erst mit 2.Oktober 2024 antreten, solange läuft noch Stoltenbergs Vertrag.
Sein "name droping" für den Posten war bereits am 22.2.2024, da stand der Pluto exakt in Aspket zu MC/Mars.
stimmt, der gurkt da ja noch länger rum.... gruselig...