Hallo Elisabeth, herzlichen Dank - passt wie die Faust auf's Auge, was mir heute so durch den Kopf schwirrt...
Dachte mir gerade, seit 2012 erlebe ich in diesem Land nur Tod und Zerstörung.
Liebe Grüsse, Vesta
Zitat von federkiel im Beitrag #1Es gibt nur den Weg hindurch, vorwärts mit offenen Augen und mutigem Herzen.
P.S: Eine Frage, gibt es auf 27 Grad Fische vielleicht einen nicht veröffentlichten Gruppenschicksalspunkt? Neptun steht da jetzt eine Weile drauf. Abgerundet von einer Venus-Neptun Konjunktion am 1. Februar 2025. Dazu kommt an diesem Abend noch der Mond in Konjunktion dazu. Ich denke, das hat schon eine besondere Bewandnis.
die 27 Fische sind der Sonnestand vom 17/18. März, das sind Gruppenschicksalstage von Pluto-Uranus(Venus-Pluto), das ist aber etwas anderes als Gruppenschicksalspunkte. Alle an diesen Tagen Geborene haben etwas davon in ihrem Leben, ohne aber die Konstellation selbst zu haben. Einmal in einem Seminar erwähnte Döbereiner Mars-Pluto GSP auf 27 Fische, später nie wieder, also entweder war das nur eine Vermutung, oder ist nur schwach ausgebildet. So weit meine Kenntnisse dazu.
(1) ich hab die 28° Fische/2 Widder im Kopf, als einen "Eingang". Es kann sein, daß ich das mit den 2,5 Fische verwechselte, die auch als "Eingang" gesehen werden (soviel ich weiß) aber es ist ja öfter, das am Anfang und am Ende was ähnliches sich findet.
(2) Ja, die Konjunktion da um den 1.Feber ist markant, zumal an diesen Tagen die Sonne dann auf den 15° Wassermann steht, die als Basis für das Oktilogramm benutzt werden.
die 27 Fische sind der Sonnestand vom 17/18. März, das sind Gruppenschicksalstage von Pluto-Uranus(Venus-Pluto), das ist aber etwas anderes als Gruppenschicksalspunkte. Alle an diesen Tagen Geborene haben etwas davon in ihrem Leben, ohne aber die Konstellation selbst zu haben. Einmal in einem Seminar erwähnte Döbereiner Mars-Pluto GSP auf 27 Fische, später nie wieder, also entweder war das nur eine Vermutung, oder ist nur schwach ausgebildet. So weit meine Kenntnisse dazu.
Gruß Elisabeth
Hallo Elisabeth,
den von Dir erwähnten Unterschied zwischen Gruppenschicksalstagen und Gruppenschicksalspunkten verstehe ich nicht. Ich dachte, das ist das Selbe.
Konkretes Beispiel. 2,5 Grad Fische ist Gruppenschicksalspunkt Saturn-Neptun. Wenn man die Sonne oder den AC , MC oder irgendwas drauf hat, besteht die Saturn-Neptun-Qualität. Und der Tag mit Sonnenstand 2,5 Grad Fische hat doch auch diese Qualität? Also der 21./22. Februar.
Wo stehen die Gruppenschicksalstage? (Also nicht Gruppenschicksalspunkte) Evt. in "Horoskop für jeden Tag?" W.D.
Im Fallbeispiel hier 27 Grad Fische als Venus-Pluto, Pluto-Uranus(Rückseite) Dass die Konstellation als solches nicht gegeben ist, ist mir klar.
Früher hatte ich bei meinem Sonnenstand 23 Grad Zwilling den Uranus-Sonne im Laufzettel, irgendwann war er weg. Ich habe ihn aber gemäß meiner Erfahrung.
ja die verflixten Endgrade - immer so kurz vorm Übergang ins nächste Zeichen.
Und Vesta - ja - kann sein. Manches hält Frau Döbereiner zurück um ihre Existenz vor den Abschreibern zu schützen. (Hatte W. Döbereiner ja auch mehrmals erwähnt.) Ich hatte da mal nachgebohrt - gibt sie nicht preis. Ich verstehe sie auch.
Irgendwie auch gut, wenn nicht alles vorgekaut daherkommt. "Sollen sie mal selber darufkommen!" Hat auch was!
Die 27 Grad Fische, hm, interessant. Ich bin im Alterspunkt im Phänomen auf 27 Grad Jungfrau und habe im Laufzettel den Saturn-Neptun drin als altersbedingtes Gruppenschicksal. Er ist nicht nachvollziehbar. Frau Döbereiner meinte, auf meine Anfrage hin, es habe nichts mit altersbedingten Septaren und Dekaren zu tun. Da hatte ich auch gewühlt.
Vielleicht liegt da auch Saturn- Neptun Grad. Und gegenüber...?
ja, die Gruppenschicksalstage finden oder fanden sich im "Horoskop für jeden Tag", da waren sie händisch an der oberen Kante hingeschrieben. Auf meiner Kopie aber nicht lesbar.
Ich habe mir daher ein altes, grünes Homeopathiebuch im ZVAB besorgt (1983, Hungedubel) und dort ist eine Liste.
Da steht z.B. beim 14.6. als Gruppenschicksalstag: Saturn-Uranus, und liest man dann im "Lebensfilm" nach, so beginnt es mit: "Kennzeichen für Ihren Geburtstag sind Disharmonien und Trennungserscheinungen im Elternhaus............."
Wie die Punkte genau zu unterscheiden sind, darüber hat sich Döbereiner ausgeschwiegen, bzw, vielleicht wissen das ganz alte Hasen. Ich weiß noch von Robert Müntefering, daß er damals als Dozent dabei war, als Horoskop für jeden Tag entstanden ist, weil da alle daran mitgearbeitet haben..
Da ich soeben im Homöopthiebuch neueren Datums etwas nachgeschaut habe, so finden sich auch dort die Gruppenschicksalstage jeweils auf den Seiten, auf denen die Mittel angegeben sind:
"Diese Konstallation betrifft außerhalb des individuellen Geburtsbilds folgende Geburtstage im Sinne des Gruppenschicksals, wenn der Geburtsort im mitteleuropäischen Bereich liegt"...................
Es wirft allerdings mehr Fragen auf als Antworten, wie Du auch schreibst.
Ich hatte die ad acta gelegt, weil ich dachte, das hat er längst überholt.
Der 14te Juni in meinem Fall ist bezüglich Saturn-Uranus ungünstig, da ich ihn im Radix als Konstellation eh habe, und die Trennungssituation der Eltern und Großeltern war gegeben.
Ich habe ein paar Laufzettel von anderen Personen, diese Gruppenschicksalstage wie im Homöopathiebuch haben die nicht darin aufgeführt. Vielleicht hat sie W. Döbereiner auch verworfen oder hinten angestellt.
Der Tipp mit dem "alten" Homöopathiebuch ist gut. Wobei ich mich nicht verzetteln darf. Das wird ja sonst uferlos mit GS-Tagen und GS-Punkten parallel.
Aber gut, dass das öffentlich nun auch mal zur Sprache kam, da es ja durchaus verwirren kann.
Ich weiß nicht, warum dieser Mann sich mir unterbewusst zu Venus-Neptun aufdraengte. Gut, vor zig Jahren mich mal mit ihm astrologisch beschäftigt. Was man noch so alles unbewusst im Hinterkopf hat. Kennt jeder.
Venus-Neptun, wie ich vermutete. Eine genaue Geburtszeit fand und finde ich nicht, also mal wieder mit MC-Sonne. Einige werden seine Tiergeschichten kennen und "Die Drei Lichter der kleinen Veronika." Die Kinderseele im Diesseits und Jenseits. https://de.wikipedia.org/wiki/Manfred_Kyber
Venus-Neptun wird mich weiterhin beschäftigen. Die Reviere und Integrierungen, die dem prinzip des Lebens nicht mehr entsprechen, werden aufgelöst.
Mein Mann hat Venus in Haus vier Mitte Fisch und als da der Neptun drüberlief, ist er aus seinem familiären Umfeld ausgezogen. Er hat noch nie woanders gewohnt. War ein ziemlicher dramatischer Bruch, der aber nötig war. Heute schmunzeln wir drüber. Überstanden.
Ich hab die Venus in Haus 12 auf 2,5 Grad Krebs. Da steht der Neptun im Transit drauf. Jetzt erstmal "nur" im Spiegelpunkt. Revierauflösungen, Revierveränderungen stehen auch an. Allerdings nicht direkt meins/unseres. Und - wird eine lange Geschichte. Bis der Neptun dann über die 7 Grad Widder!, je nach Orbis, raus ist...eidernei... Ich bin vorbereitet, gerüstet..hoffe ich.
Danke für den weiteren Input. Ich dachte heute an eine plötzlich einsetzende Mega-Inflation (die Venus und die Werte), da ja auch ein Sextil von Uranus aus 10 gegeben ist. War so ein Gedanke.