Wieder gab es eine Amokfahrt, diesmal in New Orleans. Nach den Silvesterfeiern, gegen 3:15 Uhr, da waren wahrscheinlich schon Viele zu Hause, sonst hätte es vermutlich noch mehr Todesopfer und Verletzte gegeben.
Und wieder ist die Rede davon, daß die Absperrungen nicht aktiv waren.
Gestern war der rückläufige Mars schon fast in exakter Opp zu Pluto/Mond, das ist in diesem Fall wohl weniger die "Inbrunst", sondern Etwas aus dem Empfinden Verdrängtes, jedenfalls ist der Mars dabei der Amok, rasende Wut, kombiniert mit Venus im Spiegelpunkt, die Durchführung im Wassermann, was auf den Uranus auf dem GSP Saturn-MK hinweist, das ist dann der Tod himself. Die Aufhebung von Erscheinung, auch für den Täter. Das Ergebnis im Steinbock mit Saturn-Merkur, die "Sperre", oder rien ne vas plus. Mag sein, daß es etwas später war, sodaß der AC auf 23 Skorpion zu liegen käme, mit GSP Saturn/MK.
Der Marslauf dauert noch bis April, da wird es wohl noch öfters in Rage geraten.
Da ist der Mars-Pluto vom MC her bestimmend, und liefert ein anschaulisches Bild, wie Mars-Pluto "implodieren" (Haus 12) kann. Mit dem WassermannAC fligt das Ding einfach in die "Luft". Und ist möglichwerweise eine Drohung an Trump und Musk.
Es wird über einen Zusammenhang mit New Orleans spekuliert.
Ja, und der Sonne Spiegelpunkt Jupiter fügt es dann auch noch gut. Außerdem laufen wir zur Zeit über die 0Grad Widder Mondknoten, gibt der ganzen Gemengelage nochmal einen Schub; zumal wir kurz vor dem Wechsel in die Mondknoten (Fische/Jungfrau) stehen. Da wird m.E. noch einiges zu erwarten sein.
Der Orbis zwischen Sonne und Jupiter beträgt 5,37°, das ist viel zu weit für einen Spiegelpunkt. Die Sonne steht auf 11,12 Steinbock, das spiegelt auf 18,48 Zwillinge, der Jupiter steht aber auf 13;10 Zwillinge.
was ist ein Spiegelpunkt über die Hauptachse? Es ist ein gleiches Zeitmaß. In der Astrologie (und das haben wir sogar in der Quantenelektrodynamik) kann man positive und negative Zeitrichtungen rein formal nicht unterscheiden. Deshalb gibt es den Fügungsrhythmus und den Phänomenrhythmus oder eben Direktionen in positive oder negative Zeitrichtung.
Das bedeutet, man gewinnt Aspekte, indem man Positionen P und Q voneinander abzieht, dabei aber gar nicht auf die Zeitrichtung achten muss. Indem man aus Q dann -Q macht, da die Zeitrichtung nicht entscheidend ist, erhält man P-(-Q)=P+Q.
Ein Spiegelpunkt über die Hauptachse ist zunächst eine Summe von Positionen. Nach dem eben gesagten also ein (herkömmlicher) Aspekt, bei dem man das Gradmaß des Aspektpartners entgegen der natürlichen Richtung auf der Ekliptik mißt.
Eine Ablehnung von Spiegelpunkten, wie sie außerhalb der Döbereinerwelt nicht selten ist, bringt also eine Inkonsistenz in die Technik der Astrologie ein.
Nun ist es Geschmackssache, wo man die Grenze (Orbis) zieht. Wenn man jetzt keinen so irrsinnig großen Unterschied zu einer Konjunktion sieht (Maß in gleicher Zeitrichtung stimmt überein), könnte man auch weniger restriktiv die Grenze für Orben ansetzen.
Zitat von Nemo im Beitrag #9Nun ist es Geschmackssache, wo man die Grenze (Orbis) zieht. Wenn man jetzt keinen so irrsinnig großen Unterschied zu einer Konjunktion sieht (Maß in gleicher Zeitrichtung stimmt überein), könnte man auch weniger restrektiv die Grenze für Orben ansetzen.
Hallo Peter,
nein, es ist nicht Geschmacksache, sondern eine Sache der Erfahrung, die ich im Horoskopieren wohl reichlich habe.
es ist OK, wenn Du aus Deiner Erfahrung heraus argumentierst. Du weist ja selbst, was Du genau machst und worauf sich das genau bezieht. Also alles gut.
Den Link, den Du aber angegeben hast, ist nach meiner Definition (in der Sprache von Döbereiner-Bertrand) ein Spiegelpunkt-Quadrat, während ich auf eine Verwandtschaft von Spiegelpunkten auf der einen Seite über die Hauptachse, mit Konjunktion auf der anderen Seite, herausstellte.
Die Erläuterung unter dem Link, den Du angegeben hast, enthält mindestens zwei Fehler.
1. Der Text bezieht sich auf ein Spiegelpunkt-Quadrat, was bedeutet, man differenziert nicht die Quadrate aus (ob Konjunktion, Opposition, Quadrat). In den "Astonomischen Grundlagen" wird das aber klar gestellt, jedoch 2. wird mit der Deklination, dem Breitengrad argumentiert. Dieser spielt in der Astrologie überhaupt keine Rolle. Anstelle der Deklination verwendet man die ekliptikale Breite, allerdings auch selten. Die ekliptikale Breite der Sonne ist nach Konstruktion Null. Während die Deklination der Sonne zwischen rund -23° und +23° schwankt, weil sie auf den Himmelsäquator, nicht auf die Ekliptik bezogen wird. Der Artikel stammt von einem Astronomen, der von Astrologie keine Ahnung hat.
Zitat von Romana im Beitrag #8Ist nicht Haus 5 der Täter?Dann wäre er der Mars Pluto. Renate
Hallo Renate
da hab ich mich womöglich nicht optimal ausgedrückt. Nochmal ausführlicher: 42 Jahre vor dem Geschehen von New Orleans wurde der Attentäter geboren und ebenso löste sich zu diesem Zeitpunkt rhythmisch der Uranus aus, die Vorgeschichte zum Ereignis. In so einem Fall gehe ich davon aus, daß zum einen der Täter ein Problem mit dem Uranus hat und zum anderen, daß dieses in das Horoskop/Ereignis eingebracht wird.
Du beziehst Dich vermutlich auf Döbereiner's Ausführungen zum Tode Ludwig II in Seminarband "Zorn des Poseidon", richtig?
Die Tat, damit ein Täterprofil - so denke ich – sieht man schon vom 5. Haus. Das hat nämlich schon was von einer Handlung (Emotionen rauslassen). Da der AC Skorpion ist und Haus 5 Widder, löst sich eine Verdrängung in der Tat (wie Renate andeutete). Wenn wir ca. 42 Jahre zurück gehen (Hinweis von Michael; da steht der Täter, weil das seine Geburtszeit war), dann sehen wir, Uranus wird von der Venus beherrscht, die im vierten Haus steht. Außerdem hat die Venus einen Spiegelpunkt zum Pluto (wie auch zum Mond), so dass der Mond „in den Wassermann reingezogen wird“. Wir haben damit mit Wassermann Haus 4 (und den weiteren Aspekten), eine leichte Mond-Uranus-Problematik (Mond als zu Krebs gehörend und Krebs analog zu Haus4, wobei der Mond ja noch eingebunden ist). Periphär haben wir einen Uranus-Pluto-Spiegelpunkt zur Hauptachse.
Möglich wäre, der Zusammenbruch der Lebenssituation (Skorpion Haus1; Spiegelpunkt Uranus-Pluto) bis ins Existentielle gehend. Das könnte das Aussteigen eines Partners gewesen sein. Er fühlte sich dadurch auf seine Herkunft (Haus4) zurückgeworfen, wo Doch die übergriffige Mutter doch immer schon meinte, er wird mal ein ordentlicher Junge und fährt direkt in den Himmel (das ist jetzt Spekulation). Durch das Gefühl des Verlassens, der Mutter wieder andienend, packte er plötzlich den Horrorwerkzeugkasten seiner Herkunft (Haus4) aus.
Weil der Pluto (Herrscher von 1) in 3 aber auch im Wassermann steht, der Haus 4 anschneidet, kann der Druck, den die Mutter in der frühen Kindheit ausgeübt hat enorm auch durch das nähere, nichtfamiliäre Umfeld, verursacht sein. Vor der Tat scheint er erneut unter Druck aus dem Umfeld stehend (Pluto als Herrscher am AC in 3). Vermutlich ist er durch die Krise (aus unserer Sicht) in die falsche Kreise geraten.
Hallo Michael Ich beziehe mich auf viele seiner Deutungen bei denen immer wieder es heißt Täter Haus 5 Opfer Hsus 8.Ist aber nicht immer klar nachvollziehbar. Ich finde deinen Ansatz auch sehr stimmig,vielleicht wäre der Uranus im eigentlichen Sinn, dass er Pluto aufgebrochen hätte die Lösung gewesen. So hat er sich offenbar dem Programm unterworfen. Renate
Zitat von Michael Maier im Beitrag #12da hab ich mich womöglich nicht optimal ausgedrückt. Nochmal ausführlicher: 42 Jahre vor dem Geschehen von New Orleans wurde der Attentäter geboren und ebenso löste sich zu diesem Zeitpunkt rhythmisch der Uranus aus, die Vorgeschichte zum Ereignis. In so einem Fall gehe ich davon aus, daß zum einen der Täter ein Problem mit dem Uranus hat und zum anderen, daß dieses in das Horoskop/Ereignis eingebracht wird.
Hallo zusammen, UR befindet sich seit dem 19.12.24 auf 23°Grad Stier und wird dort bis zum 13.3.25 verweilen ( 23° Stier = GSP SA – KN / Begegnung mit dem Tod etc; aus Sicht der kritischen Grade auf SA - UR / Zusammen-Bruch, schizoide Lebenssituation - im Extrem u.a. Attentate etc ) Die Zeit vom 19.12.2024 bis zum 8.1.2025 steht UR in direkter Halbsumme zu MA/SA…. mundan schon eine recht „explosive Phase“