Die Zustände dort sind katastrophal, denn die Hälfte der Flüchtlinge schlafen am Boden, im Freien, Garagen oder auch Zelten, jedenfalls nicht in Betten, und selbst dort, wo es Betten hat, sind sie geschlichtet. Wenn Regen angesagt ist, werden dort Busse aufgefahren, damit die Leute unters Dach können.
Es ist also kein Wunder, wenn es dort zur "körperlichen Konfliktbewältigung" kommt. Zudem hat Traiskirchen eine Quere von Null Löwe, und da befand sich Sonne-Merkur.
Mars bereits im engen Orbis, morgen ist das scharf, mit Uranus, Aufstand im Revier, Haus 2, Pluto ist miteingebunden. Da muß viel Hass und Übergiffe vorgekommen sein.
Mit Saturn- Venus werden die sozialen Zwänge angezeigt.
Das Geschehen findet in Haus 6 statt, der Wahrnehmung des Veränderlichen, im Krebs, der Mond in Haus 8, die "Underdogs". Es ist wirklich eine Schande, daß Politiker von Asylgipfel zu Asylgipfel eilen, und nichts zu Stande bringen, aber auch rein gar nichts.
Hallo Elisabeth, das mal wieder gescholtene Deutschland ("hart & herzlos" - und dergleichen Geplapper) nimmt ungleich mehr Flüchtlinge auf - absolut wie relativ - als die meisten anderen EU-Staaten, die jetzt das Maul aufreißen. Dabei macht die Mehrzahl der Staaten dicht. Der Druck wird aber auch hier in Dtld. stärker. Und die Frage wird drängender: Warum kommen Tausende aus dem Balkan hierher, aus Ländern, die nachweislich nicht diktatorisch regiert werden? - Man weiß auch, dass Banden und Islamisten der IS auf diesem Wege hierherkommen. Das wird verschwiegen, ist ja nicht opportun. Die große Debatte steht uns noch bevor. Die bittere Wahrheit, der man sich zu stellen hat: eine Regierung hat, wenn nicht primär, so doch final den Leitlinien der Staatsräson zu folgen. Die wahllos-unkontrollierte Aufnahme von Flüchtlingen wird nur der radikalen Rechten zuarbeiten. Grüße, Klaus
Traiskirchen hat eine Differenz von 4,3 Wassermann, wo gespiegelt derzeit der Jupiter draufsteht. Ich behaupte mal, da ist es derzeit nicht so wild. Im übrigen haben die Leute alle die Gelder für die Flucht aufbringen und die Schlepper bezahlen können, es kursieren Zahlen im Netz von bis 8000 Euro. Was sagt denn die andere Seite?
Unwürdige Zustände. Wer fragt die einheimische Bevölkerung, deren Steuern und Abgaben angehoben werden, deren Schwimmbäder geschlossen werden, weil angeblich kein Geld da ist, deren Häuser an Wert verlieren, die Opfer von Übergriffen werden? Für die Flüchtlinge ist genügend Geld da. Ich kenne jemanden, der im Rettungsdienst arbeitet, wenn der auf die in den letzten Monaten neu Eingetroffenen angesprochen wird, geht ihm die Galle hoch und es kommen nicht zitierfähige Sätze raus. Ein Kollege von ihm stellt fest, in welch tollen Klamotten die überwiegend männlichen Asylbewerber rumlaufen, während er für seine vier Kinder teilweise auf den Second Hand Shop angewiesen ist. Ein Bekannter bearbeitet in einem Versorgungsamt in Südwestdeutschland unter anderem das Opferentschädigungsgesetz. Wenn Du ihn oder den Großteil der Mitarbeiter seines Amtes auf die Problematik der neuen Zuwanderer ansprichst, wundern sie sich, fragen, was da wirklich abgeht und glauben die offiziellen Parolen nicht mehr. Öffentlich in Erscheinung treten sie nicht aus Angst, als rechts radikal verschrien zu werden. Ich habe den Eindruck, da braut sich was zusammen. Gibt es Hintergründe? Warum sind vermehrt die deutschsprachigen Länder Ziel?
glaube gar nichts, sondern empfinde lieber selber nach.
Es ist wie Döbereiner sagte, ein Volk ohne Identität und Zugang zum Unbewußten, was ja als Wahrnehmung im Empfinden gipfeln würde, was es aber nicht tut. Und daher hat der linksfaschistische Gutmenschenmob leichtes Spiel den trotzigen Haß gegen das Eigene voranzutreiben. Diese Gutmenschen sind die Selben, die damals als Herrenmenschen in Erscheinung getreten sind, heutzutage treten sie heuchelnd durch ihre Betroffenheitsergüße in Erscheinung.
Guten Morgen, Klaus nun, wenn Deutschland stets Erster sein will, jetzt eben wieder Sigi im Iran, so darf es sich nicht wundern, daß es Zielland Nummer eins ist, wobei das, relativ gesehen nicht mehr stimmt, so ist zumindest zu lesen.
Tatsache ist, daß weltweit 60 Millionen auf der Flucht sind, das ist ja schon eine Völkerwanderung, und die EU hat keinerlei Konzept, weder was die Lösung der Konflikte an Ort und Stelle angeht, noch was die Ströme der der Flüchtlinge angeht. Es wird nur re-agiert. Ist schon klar, daß man nicht alle aufnehmen kann, aber dazu bedurfte eines klaren Konzeptes.
Allerdings rechtfertigt das nicht, daß man Menschen wie Vieh behandelt. Das Lager Traiskirchen ist weder von Medien noch sonstigen Menschen betretbar, warum wohl? Jeder Bürgermmeister in kleinsten Kuhdorf legt sich quer, wenn Private Flüchtlinge aufnehmen wollen, aus politscher Opportunität? Schon klar, daß die Lage die Rechten auf den Plan ruft, das wird aber auch von der Journaille geschürt, indem immer dann berichtet wird, wenn sich jemand nicht konform verhalten hat. Gruß Elisabeth
Traiskirchen hat eine Differenz von 4,3 Wassermann, wo gespiegelt derzeit der Jupiter draufsteht. Ich behaupte mal, da ist es derzeit nicht so wild. Im übrigen haben die Leute alle die Gelder für die Flucht aufbringen und die Schlepper bezahlen können, es kursieren Zahlen im Netz von bis 8000 Euro. Was sagt denn die andere Seite?
Unwürdige Zustände. Wer fragt die einheimische Bevölkerung, deren Steuern und Abgaben angehoben werden, deren Schwimmbäder geschlossen werden, weil angeblich kein Geld da ist, deren Häuser an Wert verlieren, die Opfer von Übergriffen werden? Für die Flüchtlinge ist genügend Geld da. Ich kenne jemanden, der im Rettungsdienst arbeitet, wenn der auf die in den letzten Monaten neu Eingetroffenen angesprochen wird, geht ihm die Galle hoch und es kommen nicht zitierfähige Sätze raus. Ein Kollege von ihm stellt fest, in welch tollen Klamotten die überwiegend männlichen Asylbewerber rumlaufen, während er für seine vier Kinder teilweise auf den Second Hand Shop angewiesen ist. Ein Bekannter bearbeitet in einem Versorgungsamt in Südwestdeutschland unter anderem das Opferentschädigungsgesetz. Wenn Du ihn oder den Großteil der Mitarbeiter seines Amtes auf die Problematik der neuen Zuwanderer ansprichst, wundern sie sich, fragen, was da wirklich abgeht und glauben die offiziellen Parolen nicht mehr. Öffentlich in Erscheinung treten sie nicht aus Angst, als rechts radikal verschrien zu werden. Ich habe den Eindruck, da braut sich was zusammen. Gibt es Hintergründe? Warum sind vermehrt die deutschsprachigen Länder Ziel?
Wem soll man glauben?
Grüße Michael
Hallo Michael
die 8000 Euro sind ein Durchschnitt, manche haben bis zu 12 000 bezahlt. Gäbe es in den jeweiligen Fluchtländern die Möglichkeit, um Asyl anzusuchen, würde man der Schlepperei sofort das Gras abgraben, und Illegale könnten postwendend zurückgeschickt werden. Die Tatsache, daß vorwiegend Männer kommen, hat wohl damit etwas zu tun, daß man erstens das Schlepper-Geld, wenn überhaupt, nur für eine Person aufbringen kann, und zweitens, einmal als Konventionsflüchtling anerkannt, man die Ehefrauen und leiblichen Kinder unter 18 Jahren nacholen kann, ganz legal. Und ein Flugticket von Damaskus oder Bagdad ist allemahl billiger.
Was die tollen Klamotten anlangt, habe ich selbst so nicht gesehen, so schaffen es ja jene hierher, die ja in guten Verhältnissen gelebt haben, und andererseits gibt es ja lokale Kleidersammlungen.
Die Personen, die du da erwähnst, die sich wundern, was da wirklich abgeht, ja was sagen die denn? Und wieso haben sie denn nicht den Mut, Zustände, welcher Art auch immer, kenntlich zu machen, das kann man ja auch anonym, und in einer zitierfähigen Form.
Zitat von federkiel im Beitrag #5 Ist schon klar, daß man nicht alle aufnehmen kann, aber dazu bedurfte eines klaren Konzeptes.
Allerdings rechtfertigt das nicht, daß man Menschen wie Vieh behandelt.
Hallo Elisabeth, ich möchte beileibe nicht die "Flüchtingspolitik" Deutschlands belobigen. Außerdem weiß ich nicht, wie die genauen Zahlen aussehen, die schwanken ja ständig. Mir fällt nur auf, dass einige Staaten die Decke über den Kopf ziehen und sich einem Konzept verweigern, etwa Polen, das sich doch sonst so gerne europäisch gibt. "Wasch mir den Pelz, aber mach mich nicht nass." Es gibt kein klares Konzept. Da hast du recht. Aber wie könnte eines aussehen? - Aufnahme nur von Menschen, die politisch verfolgt werden und von Menschen aus Kriegsregionen - etwa Syrien. Man sieht hier schon lange nicht mehr ein, warum Leute aus Serbien, dem Kosovo, Albanien, Mazedonien.... als Flüchtlinge gelten sollen. Es stimmt doch: es handelt sich bei etlichen doch um das Ziel der Zuwanderung in die Sozialsysteme. Warum darf man nicht sagen, was jeder doch weiß? Das hört derejenige, der abends in einem Ort mit Flüchtlingsheimen in eine Kneipe gerät - der vernimmt dann vox populi. Der hört z.B., dass einige Gemeinden finanziell vor dem Aus stehen, da die Kosten für die Unterbringung enorm gestiegen sind. Und wer sich da den Frust von der Seele redet? Eben nicht die Neonazis, sondern selbst brave Sozialdemokraten. Ich nehme an, das wird bei euch nicht anders sein.
Hallo Klaus, was wurde die österreichische Innenministerin nicht ausgebuht, als sie verlauten ließ, daß genau jene "Wirtschafstflüchtlinge" aus sicheren Herkunftsländern vorrangig (Frist ist 6 Monate) behandelt würden, um sie nach dem Dubliner Abkommen zurückschicken zu können.
Einen Teil der Vorgansweise habe ich ja in der antwort an Michael erwähnt. Die Möglichkeit eines Asylansuchens in den Herkunftsländern, hier insbesondere den Kriegsgebieten, und hier eine zügige Abwicklung. Somit auch kein Schlepperwesen. Hier sind natürlich alle europäischen Botschaften gefragt.
Und, das wird jetzt erst in Deutschland, wie ich höre, angedacht, ein klares Einwanderungsgesetz. All das gehört in den Herkunftsländern deutlich kommuniziert. Und eine rigorose Umsetzung desselben.
Es gäbe schon Möglichkeiten, aber dazu ist das EU Monstrum zu träge.
Zur Erinnerung: Hier das Horoskop des (zweiten/definitiven) NEP-Ingresses in die Fische, und zwar - es muss nicht immer Berlin sein - bezogen auf Wien. (Die Transneptuner sind mit im Boot, da mancher sie gerne berücksichtigt.)
auf 22,x - das riecht nach Volkszorn. Und das Thema der Verfolgung, somit der nachfolgenden Flucht ist durch den Spiegel gegeben.
Erheitert (dies trotz des wenig heiteren Themas) hat mich dies: Mond/Kronos= Hades, verstärkt durch Hades auf 0 - laut Witteschem Regelwerk (1950): "Unheil durch selbständige Frauen, Beamte, Behörden. Arme abgebaute Beamte". Nun, z.T. stimmt das ja wohl auch.
Zitat von Klaus im Beitrag #7Warum darf man nicht sagen, was jeder doch weiß? Das hört derejenige, der abends in einem Ort mit Flüchtlingsheimen in eine Kneipe gerät - der vernimmt dann vox populi. Klaus
Hallo Klaus,
das Problem ist, daß so Genaues nicht wirklich gewußt wird. Zudem, wer kennt schon die Differenzierungen zwischen Einwanderung, Asyl, und Asyl-Betrug?
Aber auffällig ist schon, daß, selbst wenn es sich um eine noch so sachliche, sogar in der Sache zutreffende, Feststellung handelt, diese mit Befindlichkeits- und Correctness-Argumenten negiert wird.
Um vox populi zu vernehmen ist übrigens auch nicht einmal das Aufsuchen einer Kneipe in einem Ort mit Flüchtlingsheimen erforderlich, sie ist doch auch hier immer mal wieder - und deutlich - zu vernehmen!
Zitat von Klaus im Beitrag #9Zur Erinnerung: Hier das Horoskop des (zweiten/definitiven) NEP-Ingresses in die Fische, und zwar - es muss nicht immer Berlin sein - bezogen auf Wien. (Die Transneptuner sind mit im Boot, da mancher sie gerne berücksichtigt.)
auf 22,x - das riecht nach Volkszorn. Und das Thema der Verfolgung, somit der nachfolgenden Flucht ist durch den Spiegel gegeben.
Erheitert (dies trotz des wenig heiteren Themas) hat mich dies: Mond/Kronos= Hades, verstärkt durch Hades auf 0 - laut Witteschem Regelwerk (1950): "Unheil durch selbständige Frauen, Beamte, Behörden. Arme abgebaute Beamte". Nun, z.T. stimmt das ja wohl auch.
Grüße, Klaus
Hallo Klaus,
hier ein paar Ergänzungen zu deinen Feststellungen.
Auf dein Regelwerk-Zitat gehe ich später noch ein; ich habe es erst nach meinem Beitrag entdeckt,daher ist dies, wie manches andere, jetzt 'doppeltgemoppelt'. ____________________________________________________________________________________________________________________
Mars am Aszendenten im Quadrat zu Mond
Merkur, Herr des 1. und 10. in Wassermann im 5., hier in enger applikativer Konjunkton zur und verbrannt von der Sonne, Herrin des 12.
Sonne im Exil im 5.
Mond in Jungfrau im 10. auf der Antiszie von Kronos in Krebs, Hades auf 0°(?) Krebs, daher jedenfalls: MO/KR = HA = 0° Krebs
Pluto auf der Antiszie von Cupido, also PL/CU = 0° Steinbock
Saturn, Herr vom 5. und 6. in Exaltation in Waage und enger Konjunktion mit Apollon, auf der Antiszie von Neptun im 6., daher (SA u. AP)/NE, oder SA/NE u. AP/NE
„die Personen, die du da erwähnst, die sich wundern, was da wirklich abgeht, ja was sagen die denn? Und wieso haben sie denn nicht den Mut, Zustände, welcher Art auch immer, kenntlich zu machen, das kann man ja auch anonym, und in einer zitierfähigen Form.“
Auf die Gefahr hin, mich teilweise zu wiederholen, es sind Leute vom Land, bodenständig, rhetorisch nicht so geschickt. Die örtliche Politik/Meinungshoheit wird häufig von Akademikern, insbesondere Lehrern beherrscht. Dazu die Deutungshoheit von Tagesschau, Bild, Spiegel. Sie erleben, daß im Fernsehen die Migran ten (Sprachplakette, heißt Wanderer, müßte Immigranten, Einwanderer heißen) als Opfer dargestellt werden. Dazu das fast tägliche Erwähnen der Verbrechen der Na zizeit. Bekommen aber mit, daß die Neuankömmlinge häufig Täter sind. Sehen, daß die bei Einzug frisch renovierten oder neu gebauten Unterkünfte nach ein paar Wochen übel aussehen, fragen sich, wieso gesunde junge Männer nicht in der Lage sind, sie in Ordnung zu halten. Wundern sich, daß diese sich nicht wie Gäste benehmen (wie sie es in einem fremden Land tun würden, das ihnen umsonst Essen, Unterkunft, medizinische Versorgung stellt). Oder wie sich Stadt und Landkreis darüber streiten, wer die zunehmenden Fehleinsätze in den Unterkünften bezahlt. Zum Schritt, daß es letztlich so oder so zu weiter steigenden Steuern und Abgaben führt, kommen sie allmählich. Erleben, daß bei den Asyl anten im Medizinbereich nicht gespart wird, aber beim Vater, der über Jahre eingezahlt hat. Der ein oder andere realisiert auch, daß er als Vollzeitbeschäftigter in einem der niedrigbezahlten neuen Jobs in der Dienstleistungsbranche/Schichtdienst nicht mehr Netto hat, als manche Neubürger mit ihren Familien „for free“ bekommen. Und geblitzt wird, wenn er übermüdet zur Arbeit rast, weil die Kinder morgens gequengelt haben. Oder vom Zoll und Finanzamt kriminalisiert wird, weil er seinen Niedriglohnzettel (neues Gesetz unserer Arbeitsministerin Nahles) für die Hilfe im Weinberg des Nachbarn nicht richtig ausgefüllt hat. Es geht um 100 Euro. Abgesehen davon, daß er später voraussichtlich nur ein paar Euro mehr (falls es ihn dann noch gibt) Rente bekommen wird, wie jemand, der nie einbezahlt hat …
Da ist ja auch noch der Arbeitgeber, der politisch korrekte Vorgaben und Dienstvorschriften macht. Gegen die zu verstoßen, kostet unter Umständen den Job. Die jahrelange mediale Propaganda hat tiefe Spuren hinterlassen. Wobei es spannend ist, wie die Auflagen der Mainstreammedien zurückgehen, die Meinungs- und Deutungshoheit sogenannter Experten abnimmt. Langsam lassen sich mehr Leute nicht mehr vorschreiben, wie sie zu denken haben. Bis sie aber wirklich daraus Konsequenzen ziehen, dauert etwas länger. Es ist ja Neuland, ungewohnt. Zeit von Paradigmenwechseln. Damit mal genug von dieser Seite der Medaille. Ich weiß auch nicht, wohin die Reise geht.
Übrigens, was wird, wenn der Mars Mitte August über die Differenz von Traiskirchen läuft? Kocht es da richtig hoch?
Die Sekkatur des sogenannten Sozialstaats am Einzelnen gibt es ja nicht erst seit der Zuwanderungswelle, jetzt werden halt Vergleiche angestellt, ah, für jene gibt es Geld, für mich nicht? Es ist ja bemerkenswert, daß gestern der österreichische Finanzminister verlauten ließ, daß das Arbeitslosengeld hierzulande zu hoch sei, dem Arbeitseinkommen gliche, und die Menschen daher keine Motivation hätten, eine Arbeit wieder aufzunehmen, und er daher auf die Hartz 4 Lösung schiele. Man bekommt hier 55% des letzten Nettogehaltes, was für ein Zynismus. Also, ja, wir werden es zahlen, denn irgenwo muß ja das Geld herkommen, und die Löhne/Gehälter werden sinken, die kalte Progression frißt sie sowieso auf, die Enteignung findet über die Banken statt, indem man 0 Zinsen für eventuell Erspartes erhält. Die Staaten haben abgewirtschaftet und sind haushoch verschuldet.
Ich kenne eine andere Seite mit Flüchtlingen, die ich einige Monate betreut habe und ihnen auch Deutschunterricht gegeben habe. Mag sein, daß das eine gute Truppe war, aber ich bin 2-3 die Woche zu ihnen gefahren, und habe gelernt, daß der Quartiergeber ihnen die ganze Zeit nur Prügel vor die Füße geworfen hat, und sich einen Dreck um sie geschert hat. Er betreibt mehrere solche Unterkünfte, bekommt ja ein "Kopfgeld", das ist also ein gutes Geschäft für ihn. Nebenbei zu erwähnen ist, daß es sich um einen vor 30 Jahren hier eingewanderten Griechen handelt.
ZitatLangsam lassen sich mehr Leute nicht mehr vorschreiben, wie sie zu denken haben.
Das wird ja auch Zeit, nur ich lebe hier auch in einer bäuerlichen Umgebung, und da wird viel nur vom "Hörensagen" über die Asylwerber gesprochen, ohne je dabei gewesen zu sein, und noch bevor sie da sind, wird schon abgewehrt.
Was das Erstaufnahmezentrum Traiskirchen anlangt, eine ehemalige Artelleriekadettenschule, so ist dies seit dies seit 31.8.1955 als Flüchtlingslager in Verwendung.
Hier mit SonneMC
Das hat den Uranus auf 0 Löwe, als eben die Sonne drüberging, kam es zur Schlägerei.
Und es hat ohnedies Mars-Pluto, wenn also der Mars über die Differenz laufen wird, so spiegelt er auf den Pluto, und im September läuft er dann direkt drüber. T-Saturn steht dann im Spiegle zu R-Uranus. Wenn also bis dahin die Überlastung des Lagers nicht geregelt ist, so wird könnte ich mir denken, daß hier ein Auftand brutal niedergemacht wird. Und Merkur zieht in der Waage eine Schleife.
"......In Heidelberg wurde in dieser Woche die baden-württembergische Integrationsministerin Bilkay Öney auf einer Versammlung von Hunderten aufgebrachten Anwohnern ausgebuht. Dort sind auf einem ehemaligen amerikaniscen Militärgelände 2600 Asylbewerber untergrbracht; geplant war die Unterkunft für 500...." FAZ am Sonntag, heute. Das ist nur einer von vielen Orten, woanders sieht es kaum besser aus. Die Zahl der Konflikte steigt, auch die der Übergriffe, auch solche sexueller Art. Die Leute, die dagegen protestieren, werden dann von oben beschimpft, werden tatsächlich "Nazis" genannt. Und was geben die "Nazis" zur Antwort ? Z.B. dies: "Asylanten nach Bellevue" (Sitz des Herrn Gauck in Berlin). Wer will's ihnen verdenken? Wie gesagt: ein Konzept ist nicht in Sicht. Und auch nicht der Mut zur Wahrheit. Nicht mal der Mut ist erkennbar, Leuten den Zutritt zu verwehren, die offenkundig nur herkommen, um sich Sozialleistungen zu erschleichen (die manchem Hartz IV Empfänger hierzulande tatsächlich versagt werden - spezifische medizinische Leistungen etwa). Getrieben vom ewig-schlechten Gewissen will Deutschland eben "gut" sein.
Es ist umso wichtiger hervorzuheben, wie viele der Zuwanderer alles daran setzen, um das beste aus ihrer Situation zu machen - z.B. die Sprache zu lernen. Ich habe ein halbes Jahr Deutsch für ca 25 Asylanten unterrichtet- die meisten kamen aus Afrika. Fast alle waren engagiert, die Leistungen waren durchweg gut bis sehr gut. Grüße, Klaus
.......klagen nützt ja nichts. Vielleicht ein Blick auf das Asylrecht in astrologischer Sicht.
Zitat3. Das Asylrecht in Deutschland: a) Grundlagen: Das GG gewährt als eine der wenigen Verfassungen der Erde unter bestimmten Voraussetzungen jedem politisch Verfolgten einen gerichtlich durchsetzbaren Anspruch auf Asyl (Art. 16 a GG) und zieht damit die historischen Lehren aus der nationalsozialistischen Unrechtsherrschaft (1933–45). Als politisch Verfolgter gilt jeder, der wegen seiner Rasse, Religion, Nationalität, Zugehörigkeit zu einer sozialen Gruppe oder wegen seiner politischen Überzeugung Verfolgungsmaßnahmen mit Gefahr für Leib und Leben oder Beschränkungen seiner persönlichen Freiheit ausgesetzt ist oder solche Verfolgungsmaßnahmen begründet befürchtet und den Schutz seines Heimatstaates nicht wahrnehmen kann. Daran hat auch die umstrittene Änderung des GG von 1993 (sog. Asylkompromiss) im Grundsatz nichts geändert, die im Ergebnis die Inanspruchnahme des Asylrechts erschwert hat. Quelle: http://www.bpb.de/nachschlagen/lexika/re...21849/asylrecht
Ich konnte nicht finden, wann diese Grundgesetzänderung tatsächlich in Kraft trat, deshalb das Grundgesetzhoroskop selbst:
Asyl ist 12. Haus. als Herr von 12 ist also der energetische Vertreter.
Wunderbar, steht in 1 im für Freiheit und sowieso fürs Glück, noch dazu im zur Sonne und schwach im zu .
Es liegt nah, daß das Asyrecht und seine Umsetzung für das Glück des Landes von essentieller Bedeutung ist. Geht es mit den Asylanten gut, geht es dem Land gut.
Asyl zu gewähren ist von daher tatsächlich im eigensten Interesse des Landes. Endlich stimmt es mal: Geben ist seliger als Nehmen
Ein paar Einschränken hat der Jupiter allerdings ,wir kommen darauf zurück.
Etwas tiefer hinein
Halbsummen des :
P:0209 r/r r/r -1.30 2/ 3 Zwang, gebunden, Dringlichkeit r/r -0.57 1/ 4 Angelegenheit und Problem der Öffentlichkeit r/SKr -0.14 5/ 6 Verbindungen aus der Vergangenheit r/r -0.03 1/ 1 seelisches Bedürfnis, Stimmungen das Volk r 0.00 1/ 1 r/r 0.08 1/ 6 glücklicher Mann, Reichtum r 0.15 1/ 3 hat Kraft r/r 0.16 1/ 3 Kritik, scharfes Denken, Geschrei r/r 0.17 1/ 4 Affekte r/r 0.59 1/ 1 gehört zum Weltschmerz
Nichts zu entdecken, daß die Existenz des Asyrechtes bedroht. Immerhin sind Affekthandlungen angezeigt, dieser Thread hat ja so etwas als Thema.
Die sekundär Progressionen zeigen ja,. wie sich die Anlagen entwickeln.
Linear 12fach gefaltet, sichtbar alle 30° !50° und
Leider steht nur peregrin, und kann keine große Würde vorweisen, zudem ist er ist rückläufig.
Heißt, er kann sich nicht entfalten, muß warten bis er wieder vorläufig wird.
So ab 2054, das dauert also noch.
Am 26.5.1993 wurde das Asylrecht im Grundgesetz geändert und eingeschränkt.
Wir sehen in der Lineargrafik , das der rückläufige in ein 150 ° zum Uranus kommt.
Was die Lineargrafik nicht zeigt ist das wir eine sog: YOD Figur vor uns haben. (der Deutlichkeit halber alles Störende weggeblendet)
ZitatAstrowiki: ....Eine Yod-Figur verstärkt erstmal den vorhandenen "Spannungsreichtum" der beiden Quinkunx-Thematiken. Der Planet an der Spitze der Figur ist einer enormen, zumindest unterschwelligen Zerreißprobe ausgesetzt.....
So ist es gewesen
GW glomph
___________________________________________________________________ Software und mehr: www.astroprozessor.eu -> Heimat des Glomph Noch eine Baustelle: www.Sonnenwende-online.eu --> enthält AstroGeo
Die Anerkennung als Flüchtling nach der Genfer Konvention erfolgt dann, wenn im Heimatland Gefahr für Leib und Leben besteht. Diese erhalten auch den Konventionspass. Sie haben Flüchtlingseigenschaft
Die Bundesrepublik Deutschland trat dem Abkommen über die Rechtstellung der Flüchtlinge am 9. Dezember 1953 und dem Protokoll von 1967 am 5. November 1969 bei. Durch Zustimmungsgesetzes vom 1. September 1953 (BGBl II 1953, S. 559) ist das Abkommen für deutsche hoheitliche Gewalt bindend und steht nach Art. 58 Abs. 2 GG im Rang eines Bundesgesetzes. Bereits am 10. Januar 1953 war die sog. Asylverordnung, welche das Asylverfahren in der Bundesrepublik Deutschland erstmals regelte, in Kraft getreten. § 5 dieser Verordnung legte fest, dass Personen als Flüchtlinge anerkannt werden, wenn sie unter die Definition des Artikel 1 A der GFK fallen...................
Hallo Elisabeth, .....natürlich hast Recht, es ist ein gesamteuropäisches Problem.
Man kann noch nach gucken :-).
Ich habe es auf Deutschland bezogen, weil mein Eindruck des Theads ist, das die deutsche Situation für einige Beitragende nicht gut zu tragbar erscheint, ähnlich wie wohl in Österreich, wie dein erster Beitrag zeigt.
Ich bin froh es gemacht zu haben, denn es hat sich Argument für Asyl, dabei gefunden.
Zitat"Durch Zustimmungsgesetzes vom 1. September 1953 (BGBl II 1953, S. 559)"
Im Moment frage ich mich, wann das Gesetz gültig wird.
GW Bernd
___________________________________________________________________ Software und mehr: www.astroprozessor.eu -> Heimat des Glomph Noch eine Baustelle: www.Sonnenwende-online.eu --> enthält AstroGeo
Zitat von federkiel im Beitrag #16also mir ist echt nicht klar, wieso du das Horoskop der BRD heranziehst, handelt es sich doch um ein europäisches Problem.
Die Anerkennung als Flüchtling nach der Genfer Konvention erfolgt dann, wenn im Heimatland Gefahr für Leib und Leben besteht. Diese erhalten auch den Konventionspass. Sie haben Flüchtlingseigenschaft
Die Bundesrepublik Deutschland trat dem Abkommen über die Rechtstellung der Flüchtlinge am 9. Dezember 1953 und dem Protokoll von 1967 am 5. November 1969 bei. Durch Zustimmungsgesetzes vom 1. September 1953 (BGBl II 1953, S. 559) ist das Abkommen für deutsche hoheitliche Gewalt bindend und steht nach Art. 58 Abs. 2 GG im Rang eines Bundesgesetzes. Bereits am 10. Januar 1953 war die sog. Asylverordnung, welche das Asylverfahren in der Bundesrepublik Deutschland erstmals regelte, in Kraft getreten. § 5 dieser Verordnung legte fest, dass Personen als Flüchtlinge anerkannt werden, wenn sie unter die Definition des Artikel 1 A der GFK fallen...................
Gruß Elisabeth
Mir scheint, hier werden ein paar Rechtsgrundlagen vermischt.
Rechtsgrundlage für das deutsche Grundgesetz kann doch nicht das Völkerrecht sein, denn das Völkerrecht regelt das Recht zwischen den Staaten, nicht aber innerstaatliches Recht.
Die Anerkennung als Flüchtling hat doch in keiner Weise etwas damit zu tun, daß ein Staat Asyl gewährt, denn das Asylrecht ist innerstaatliches Recht.
Die Menschen, die in Deutschland Asyl beantragen, wollen mehr als lediglich Zuflucht, sie wollen Unterstützung und Förderung durch den Staat. Dieser Anspruch, der aus der Gewährung von Asyl entsteht, geht weit über Ansprüche hinaus, die bloße Anerkennung des Flüchtlingsstatus mit sich bringen kann.
Wenn Glomph hier das vom Grundgesetz gewährte innerdeutsche Asylrecht untersucht, dann legt er grundsätzlich völlig zu Recht das Horoskop der Bundesrepublik zugrunde.
Zitat von glomph im Beitrag #17es ist ein gesamteuropäisches Problem.
Hallo Glomph,
du hast zu Recht zwischen Problem und rechtlicher Lösung unterschieden.
Das Problem des ungesteuerten Zustroms von, aus welchen Gründen auch immer, flüchtenden Menschen ist ein Problem der Staaten, aus denen diese Menschen fliehen, sodann der Staaten, in die sie fliehen, und dann der Gemeinden, in denen sie letztlich, zumindest vorerst, verbleiben.
Da du die rechtlichen Grundlagen des deutschen Asylrechts astrologisch untersucht hast, ist es folgerichtig, das du das die rechtliche Grundlage hierfür liefernde und mit der Konstitution der damaligen Bundesrepublick verbundene Grundgesetz untersuchst.
astrologisch habe ich allerdings noch zwei Einwände:
1. Halte ich es für problematisch, die Konstitution der Bundesrepublik nachträglich von Bonn nach Berlin zu verlegen (oder geschah dies lediglich ein Versehen?).
2. Sind doch die Flüchtlinge oder Asylbewerber sicherlich noch nicht Teil des Staatsvolks (Haus 1), sondern gehören als Fremde oder (Noch-)Ausländer zum 7. Haus.
Dann aber befinden sie sich in Deutschland in ihrem Exil, signifiziert durch Merkur, Herrn ihres 12. Hauses, radikal dem 12. vom 7., also dem 6.
In meinen Betrag hab ich von Asysuchenden gar nichts gesagt. Die Arbeit bezieht sich auf Asylanteil im GG.
G glomph
In meinen Betrag hab ich von Asysuchenden gar nichts gesagt. Die Arbeit bezieht sich auf Asylanteil im GG.
G glomph
Hallo Glomph,
Danke für den Link auf die alte, doch etwas merkwürdige Diskussion. Es ist doch eine feststehende Tatsache, daß Bonn die Bundeshauptstadt der alten BRD seit 1949 gewesen ist. Berlin war aufgrund des 4-Mächte- Status nicht einmal integraler Bestandteil der BRD!
Auf das Asylrecht würde ich gerne morgen noch einmal eingehen.
Art 22 (1) Die Hauptstadt der Bundesrepublik Deutschland ist Berlin. Die Repräsentation des Gesamtstaates in der Hauptstadt ist Aufgabe des Bundes. Das Nähere wird durch Bundesgesetz geregelt. (2) Die Bundesflagge ist schwarz-rot-gold.
:-)
Ein Service des Bundesministeriums der Justiz und für Verbraucherschutz in Zusammenarbeit mit der juris GmbH - www.juris.de - Seite 1 von 50
Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland GG Ausfertigungsdatum: 23.05.1949
Vollzitat: "Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland in der im Bundesgesetzblatt Teil III, Gliederungsnummer 100- 1, veröffentlichten bereinigten Fassung, das zuletzt durch Artikel 1 des Gesetzes vom 23. Dezember 2014 (BGBl. I S. 2438) geändert worden ist" Stand: Zuletzt geändert durch Art. 1 G v. 23.12.2014 I 2438
bei Artikel 22 kein Vermerk über ine Erweiterung oder einer Änderung.
Fragt sich wann der Artikel 22 sein Gesicht verändert hat?