Jetzt habe ich alle Informationen durchsucht, finde aber keine direkte Zuordnung der Nase zu einem Tierkreiszeichen. Lunge, Atmen ist klar, Ausscheidungsorgane ist was anderes (andere Richtung), ich tendiere vielleicht zum Stier? Wisst Ihr was Genaues?
Hintergrund: ich will nächste Woche am Tag X zu einem gemeinsamen Nasepopeln aufrufen! Sollte dann halt zum Tierkreiszeichen, betont durch den Mond passen...
Eine meiner Lieblingsautorinnen hat wieder einen fulminanten Artikel geliefert, dessen Intention ich gerne aufgreifen würde:
Was für ein Spektakel: Die CDU bringt einen Antrag ein, erhält mit FDP und AfD eine Mehrheit, und schon geht ein großes Spektakel los, von wegen "Brandmauer" und so – bis hin zu Morddrohungen und einer Räumung der CDU-Zentrale. Die halbe Republik steht mit Schaum vor dem Mund, und die Kommentare in der Presse quellen über mit Warnungen, wie bedroht nun die Demokratie sei, weil die CDU zugelassen habe, dass ihrem Antrag zugestimmt wird.
Und die ganze Nummer ist so verlogen, wie es nur irgend möglich ist. Das fängt damit an, dass am Mittwoch gar nichts beschlossen wurde. Oder vielmehr, das, was da beschlossen wurde, ist politisch so wirkungsvoll wie eine Aufforderung an den Bundespräsidenten, jeden Donnerstag um elf Uhr in der Nase zu bohren. Das ist nämlich nur eine Aufforderung, was die Bundesregierung tun möge. Bindungswirkung null.
Es ist tatsächlich einfach nur noch unfassbar, was hier läuft. Schlimmer wie die Esel mit der Möhre vor der Nase, lässt sich die unreflektierte Masse in alle erdenklichen Richtungen steuern. UNFASSBAR!
Man atmet zwar durch die Nase, aber nicht mit der Nase, insofern paßt der Vergleich mit der Lunge nicht, denn mit dieser atmen wir. Die Nase gehört meiner Ansicht nach zur Wahrnehmung, wie die Augen und Ohren, man sagt ja auch oft, der hat einen guten Riecher, oder das hast du sogar einmal verwendet für dich, mein Näschen sagt mir......... Insofern würde ich die Nase der Fische-Jungfrau Achse zuordnen. Als du gestern den Beitrag eingestellt hast, war der Mond auf 0 Fische, es hat Neptun-Venus, da stinkt es, da ist etwas faul.
Was ist mit Widder der für die Kopforgane zuständig ist?
Erschienen im Chiron Verlag: *Würden und Schwächen der Planeten * Traditionelle Stundenastrologie in der Praxis 51 Fragen und Antworten aus 9 Lebensbereichen
An Vesta: Ich sehe das auch so.War tatsächlich eine Nebelgranate das von Merz zum Austesten mal schauen.Rückzug noch immer möglich ohne Gesichtsverlust.
Zu meinem vorherigen Marsposting:Es war von einer langen großen Nase im Zusammenhang mit Mars die Rede die überall reinhakt.
dann rufe ich unter dem Trigon Mond-Mars morgen zum bundesweiten Nasenbohr-Tag auf, das Trigon wird um 10.02 Uhr exakt - eine gute Zeit !!!
Ich krieg mich langsam nicht mehr ein hier....
Das Thema Venus-Neptun Konjunktion beschäftigt mich derzeit, die Konjunktionen sind exakt am 1.2., 27.3. und 2.5. Bei den ersten beiden steht die Konjunktion je im 8. Haus, bei der letzten Konjunktion im 6. Haus. Alleine das klingt für mich schon nach Tod einer alten Ordnung und anschließendem (not-)wendigem Aufräumen.
Ich sag ja, das Thema ist nicht eindeutig geregelt, wenn ich da an den Spruch denke "wie die Nase eines Mannes, so sein Johannes"... wäre dann doch der Mars noch ein Anzeiger. Die Nase "sticht" ja auch aus dem Kopf (Widder/Mars) nach vorne heraus.
Mir sind in diesem Zusammenhang noch die Nasenaffen eingefallen:
Der genaue Nutzen der großen Nasen bei den Männchen ist unsicher, möglicherweise dienen sie der sexuellen Attraktivität: je größer die Nase, desto besser die Chancen bei den Weibchen. Zudem vermutet man, dass mithilfe der Nase der Schall verstärkt und so lautere Geräusche erzielt werden können.
Ebertin meint in seinen Anatomischen Entsprechungen der Tierkreisgrade: 26° Stier Nasenbein 21° Stier Nasenhöhlenarterie
Nasenbluten: Jupiter/Stier; Mars Stier Nasenpolypen: Sonne/Stier
Erschienen im Chiron Verlag: *Würden und Schwächen der Planeten * Traditionelle Stundenastrologie in der Praxis 51 Fragen und Antworten aus 9 Lebensbereichen
>>Tout ce qui arrive est adorable ° alles was geschieht ist anbetungswert<< Romancier & Essayist Leon Bloy* __________________________________________________________________
P.S. Schön zu sehen, die Nasenregion ist Zwillinge (klar) und in dem anderen Schaubild die Nase selbst als Mars. Da hat das Brainstorming hier sehr treffend gearbeitet! Chapeau! Danke
Ich hätte da noch ein anderes Thema - ob ich damit wieder kommen kann
Zitat von Vesta im Beitrag #17Schön zu sehen, die Nasenregion ist Zwillinge (klar) und in dem anderen Schaubild die Nase selbst als Mars.
Was ich vermisse, sind Begründungen für diese Zuordnungen.
ZitatUnsere Nase (mitsamt Nasenhöhle und Nasennebenhöhlen) erfüllt im gesunden Zustand drei hauptsächliche Funktionen: Sie wärmt, reinigt und befeuchtet die eingeatmete Luft, identifiziert Gerüche und ist an der Stimm- und Klangbildung beteiligt.
Das macht alles der Mars? Oder ist es der Mars, weil etwas aus dem Gesicht herausragt? Oder, oder.......?
Mir ist da der Zwilling - also Merkur* verdächtig Die Form Mars. Die Funktion Zwilling /Merkur, weil er alles in die Wahrnehmung bringt ? Also, wie das Haus für einen Herrscher ?
Wie geht es euch mit den Schleimhäuten ? Mit dem Riechsinn ? Mit der Form ?
- bei mir z.B. sitzt ja nicht mal die Brille so ganz fest, mit meiner flüchtigen Mond Venus Besetzung.
Aber den Merkur am AC damit ihm nix entgeht. & meine Venus in H1 - überempfindlich mit Gerüche & Duftreizen.
Die Filter-Zigaretten mit Zusatzstoffen - ein Elend. Läuft auf dem Weg einer mit seiner Fahne an mir vorbei, hab ich 2 Std. Brennen in der Nase, schlagartig Stiche in der Stirn. (Hier Mars ? die Verletzlichkeit sogar ?)
Der reine Tabak macht mir nicht zu schaffen. Auch so eine verlogene Gesundheits-Politik. Überall rauchen verboten - nein - ein Reinheitsgebot für Tabak würde mir reichen. Für das Rauchen gibt es keinen Ersatz.
Rauchen macht sensibel fürs denken* das wird ja gern & gut abgeschafft !!"! Also "der versaute Merkur", sag ich immer. Oder besser, der geschwächte im Übergriff der Einwirkungen.
Zwilling ist bei mir in H8 - also schön mit AC betont.
Bei der Gelegenheit Alice Weidel hat sie hat sehr empfindliche Schleimhäute & machen ihr wie man sehen kann, bei manchen Gesprächen zu schaffen... Wenn sie so ihr Tüchlein holt, ist es keine Erkältung. Wie sie mal angab, reagiert sie auf Gerüche ...
Um konkret den Bezug herzustellen - warum Zwilling die Nase sein könnte.
Aber dann gefragt: die Schleimhäute ? ist das dann wirklich nur die Nase ????
Wie werden Schleimhäute astrologisch gesehn ?
Empfindliche Schleimhäute -? Schleimhäute ! sind sie empfindlich ?
Sie sind ja nur eine Reaktion der Haut, oder ?
So käme der (Hilfe) mit dem (Äußerung) ins Spiel.
Stark, was unsere Nase so alles "bezüglich" im Petto hat. Die Nase ist ein hochempfindliches Fenster unseres Körpers.
>>Tout ce qui arrive est adorable ° alles was geschieht ist anbetungswert<< Romancier & Essayist Leon Bloy* __________________________________________________________________