Der FAZ zufolge werden sich die Bilder des vergangenen Wochenendes tief verwurzeln im nationalen Gedächtnis. Auf der einen Seite: entschlossene Hilfestellung für Menschen, die zum Teil alles verloren haben. Deutschland weiß, was Flüchtlinge sind - 14 Millionen wurden vertrieben/mussten 1945-49 im Westen aufgenommen werden (frappierend: weiß kaum jemand im heutigen Europa). (Da gab's übrigens "Zwangsebewirtschaftung", kennt heute niemand mehr.) Auch Tschechien weiß was Flüchtlinge sind: sie haben 1945 2-3 Millionen Deutsche aus dem Lande vertrieben, etliche ermordet, ihnen alles Eigentum genommen. Und ausgerechnet Tschechien sagt heute: "Wir nehmen niemanden auf." Tür zu, auch eine Art zwingender Logik. Ähnliches in anderen EU-Ländern. "Sollen sie doch nach Deutschland gehen.." Nun, das haben "sie" getan, das werden sie tun. Aber was heißt das? Noch einmal die FAZ: In etwa:Das Land wird sich tiefgreifend verändern, es ist schon jetzt nicht mehr das Land, das 1989/90 das Ende der Teilung bejubelte. Das Deutschland unserer/meiner Kindheit gibt es nicht mehr, so heißt es dort und so ist es (ich wurde '51 geboren). - Gut oder schlecht dieser Befund? So oder so: das Land wird herausgerisen - wenn nicht jetzt so in Kürze herausgerissen werden aus seinem gelassen-beruhigendem Rhythmus. Ein wenig wundere ich mich über das Schweigen diesbezüglich allerorten - das Schweigen darüber, dass es die gute alte BRD nie wieder geben wird, dass die Zuwanderung der Rückkehr ins gewohnte Dasein einen Riegel vorschieben wird. Ach so, wo bleibt die Astrologie mag man sich fragen. Nun gut, nehmen wir exemplarisch die laufenden TP I der BRD - besagt nicht alles, mag einen Anstoß geben:
IC/NE - und dies akkurat. Und der Mond auf 16,x Jungfrau. Und Uranus tr. im Rückmarsch auf den BRD-Mond auf 17 Widder. Soviel ist klar: da droht die Spaltung. Da waren sich "Spiegel" und Gauck einig: hier "helles" - dort "dunkles Deutschland". M.E. war diese Dichotomisierung kein guter Schachzug.
Wilwe hatte an anderer Stelle auf die laufenden sek.Progressionen der BRD verwiesen, primär auf AC . Ich nehme auch für die sek.Progressionen die GZH, muss ich nicht unbedingt eigens einstellen, das hat man auch so vor Augen - also der progr. Pluto in IV. Zu ergänzen hier: der pr. AC in der der Mitte - 15 Grad - Stier. Die Mitte der fixen Zeichen bilden ja die Basis der OGs. Werden sie - wie auch immer - aktiviert, liegt eine grundlegende Neuorientierung vor, eine echte Zäsur. Wobei eine sek.progressive Auslösung dauerhafter und tiefergehend ist. Es geht hier also um die Neubestimmung des Gemeinschaftslebens, das ist ganz eindeutig gegeben - und dies ist weniger eine Folge souveräner Eigenbestimmung, sondern erzwungenes Dasein. Dazu gehört, dass die Venus, AC-Regent auf den Saturn zusteuert, da bleibt die Ernüchterung nicht aus. - Die Euphorie der letzten Tage wird - ganz natürlich - weichen, dann kommen die praktischen Notwendigkeiten: Haltung der Nachbarstaaten, drohender Dissenz in der EU, Kosten (beim Geld ist's schnell aus mit der Freundschaft... ) etc. Die Frage darf auch gestellt werden, worin die Begeisterung der vielen hierzulande gründet. Diese Dinge werden im Ausland viel klarer gesehen als hier. Natürlich ist zumeist echte Hilfsbereitschaft gegeben. Doch mancher freut sich aus anderen Gründen. Claudia Roths Umfeld freut sich, dass es endlich "weniger Deutschland " gibt, O-Ton C.Roth - siehe übrigens Wilfrieds Artikel zum Thema C.Roth. Ich bin so frei zu sagen, dass ich nicht zu denjenigen gehöre, die "weniger Deutschland" haben wollen. (Nicht mal die rabiatesten Linken Frankreichs oder GBs würden je sagen, sie wollten "weniger Frankreich" bzw. "weniger Großbritannien" haben.) - Hier ist etliches ganz offen. Natürlich kann alles gut gehen. Es kann aber auch grundlegend misslingen. In jedem Fall wird das Land die größte Herausforderung seit 1989/90 zu schultern haben.
Zitat von Klaus im Beitrag #1....Das Land wird sich tiefgreifend verändern, es ist schon jetzt nicht mehr das Land, das 1989/90 das Ende der Teilung bejubelte. Das Deutschland unserer/meiner Kindheit gibt es nicht mehr...........Ein wenig wundere ich mich über das Schweigen diesbezüglich allerorten - das Schweigen darüber, dass es die gute alte BRD nie wieder geben wird, dass die Zuwanderung der Rückkehr ins gewohnte Dasein einen Riegel vorschieben wird...Klaus
Hallo Klaus, danke für die klaren Worte, heutzutage ist das ja schon so, dass die kleinste Auseinandersetzung zu Themen wie „ Identitätsstiftung, Heimat,Familie“ etc, also alles was in Ansätzen den Anstrich von Wertkonservativem enthält, hierzulande ja bereits als subversiv gilt. Kritische Analysen und gesellschaftliche Konsequenzen zur `“Flüchtlingsfrage“ führen da erst recht zur Schnappatmung und bewirken unmittelbar das Einschreiten der „ Gesinnungsterroristen“. Zur Sache hier ein Statement von der Insel:
…..und noch etwas aus „Absurdistan“ : Saudi-Arabien nimmt bekanntlich keine Flüchtlinge ( Glaubensbrüder ) aus Bürgerkriegsländern auf, will sich aber trotzdem für die Flüchtlinge engagieren, d.h. der neue saudische König Salman will für die muslimischen Neuankömmlinge in Deutschland 200 Moscheen errichten……….
ok zurück zum Astrologischen: die unterschiedlichsten Bilder sprechen da Klartext ,hier hätte ich noch das Nabod – Direktionsbild:
Der dir. AC fällt auf ME-NE ( Grade nach M.RO ): Regelmechanismen werden außer Kraft gesetzt, Orientierungslosigkeit, Chaos - das wird erhärtet durch den dirigierten NE ( NE Opp ME ) Die dirigierte VE als HR von 9 ( Ausland ) und 4 ( Heimat ) Quadrat MA wie IC/MC Achse . (äußerst ungünstig ist, das dir. VE ist im Quadrat zu Haus 4 , also ihrem eigentlichen Domizil steht ) UR auf Spitze 8 sowie PL auf Spitze 9 usw
Innjen BRD 24.5.1949 - 0:00 Uhr Berlin Außen Naboddirektion
Hallo Wilwe, den Befunden braucht nichts mehr hinzugefügt zu werden - ich hätte noch weitere Belege, aber das Obige reicht allemal. Höre eben, dass die Dänen die Grenzen nach Deutschland geschlossen haben. Dergleichen hat es in der EU noch nie gegeben, das ist ein unerhörter Vorgang. Das ist faktisch das Ende von "Schengen" - vorhersehbar. Mit flehentlicher, aber unbeholfener Stimme plädiert J.C.Juncker im EU-Parlament für eine gemeinsame Aufnahme, für eine gerechte Verteilung der Flüchtlinge (schlechter Witz seinerseits: sein Land Luxemburg hat bislang fast niemanden aufgenommen...) . Der Aufruf wird ins Leere gehen, es dürfte sich nun - aus seiner Sicht - rächen, dass es bislang nicht einmal ansatzweise zur Ausbildung einer europäischen Exekutive gekommen ist, die diesen Namen verdient hätte. - All dies ist zu viel, als dass es hier in extenso in ein paar Zeilen diskutiert werden könnte. Zu den Deutschen: Goethe in den Gesprächen mit Eckermann (Die "Gespräche mit Eckermann", nach Nietzsche "das beste deutsche Buch" - in der tat eine Fundgrube) über die Deutschen- sinngemäß, finde gerade nicht die Stelle im Buch: Die Deutschen: so groß oft in ihren individuellen Gestalten, so miserabel aber im Ganzen, als Volk (so in etwa). Gesprochen vor bald 200 Jahren - aber wie prophetisch! Will sagen: in den entscheidenden Stunden ihrer Geschichte sind die Deutschen oft/meist von allen guten Geistern verlassen.
Nun hab ich's:
»Doch liegt mir Deutschland warm am Herzen. Ich habe oft einen bittern Schmerz empfunden bei dem Gedanken an das deutsche Volk, das so achtbar im einzelnen und so miserabel im ganzen ist.« Aber schon 1813 gesagt - ich meine aber, dass es in analoger Weise wenige Jahre später gegenüber Eckermann noch einmal geäußert worden wäre. Um Missverständnissen vozubeugen: Es kann nicht darum gehen, gebotene humanitäre Hilfeleistungen schlechtzureden. Aber es fehlt Deutschland im Gegensatz zum Großteil der anderen Staaten Europas an dem was man "Staatsräson" zu nennen pflegte - bezeichnenderweise ein Begriff, der uns hier - anders als in den Nachbarländern - abhanden gekommen scheint. Grüße, Klaus
ZitatInteressant, dass die offenen Grenzen innerhalb der EU unter in wieder dicht gemacht werden wollen. Das Schengener Abkommen hat eine längere Geschichte. Laut Wikipedia trat es am 26.03.1995 in Kraft, um 00.00 Uhr auf Brüssel berechnet mit Pluto auf 0,5° Schütze am Aszendenten, den Neptun jetzt quadriert.
Saturn wird ca. am 25. September 2015 zum letzten Mal direkt über 0,5 Schütze transitieren...
Die drohenden Zerwürfnisse - intern wie extern - zeichen sich auch in den BRD-übergreifenden Horoskopen ab, wie z.B. in den OGs. das Jahresbild 1949, Berlin, also -OG:
Links das OG, rechts das bis 2019 laufende X. Septar. Z.Z. im Ausgangsbild tr auf dem / IC - und in Kürze der transit des UR über den Mond in der BRD-Radix. Der laufende NE pendelt über den Spiegel zum MC - Merkels seltsames Schwanken zwischen Agieren und passivem Laufenlassen. MO/IC sind in gradgenauer Konj. mit Admetos - da mögen Berufenere (mit der Hamburger Schule Vertraute) das Wort haben. Schön sieht das jedenfalls nicht aus, das Regelwerk maag ich da gar nicht erst zitieren - gerade auch mit Blick auf den laufenden Transit. Der wird ja noch einmal exakt. auch im Septar, der auf dem des Jahresbildes von 1949. Und der des Septars in enger Nachbarschaft zum des OGs. - da ist zu berücksichtigen, dass die Inder recht haben, wenn sie den Nordknoten (=Rahu) u.a. dem Thema Ausland zuordnen. Ein recht klares Bild für Migration. Grüße, Klaus
....der alte astrologix Thread hat mich dazu gebracht mir den letzten Ingress 2012 mal genauer anzusehen
Gerechnet auf 0° Länge / Breite als Vertreter für alle Orte der Welt um das Wichtigste zu sehen:
am DS und , diesmal wird deutlich wirksam werden, durch Auflösung von Umwelt und verlieren von Zielsetzung und Orientierung. Welcome Chaos.
spielt da an den Hauptachsen auch noch mit.
Sonnenbogen für die jetzige Zeit:
die Haupauslösung für den ist jetzt, läuft schon ein Jahr. s hilft: ist Herr von 4 (Heimat) in 9 im Ausland. s im Unkannten sein Heil suchen.
GW glomph
___________________________________________________________________ Software und mehr: www.astroprozessor.eu -> Heimat des Glomph Noch eine Baustelle: www.Sonnenwende-online.eu --> enthält AstroGeo
ZitatLänderinnenminister: "Sie öffnen die Grenzen und lassen uns im Stich" Von Notstand oder Krise darf nicht gesprochen werden. Doch die Länderinnenminister sind sich parteiübergreifend einig: Die Lage ist dramatisch, das System der Flüchtlingsaufnahme in Deutschland ist am Anschlag.
…und weiter heißt es, dass der derzeitige Flüchtlingsstrom erst der Anfang sei. ( allein an diesem Wochenende rechnet man mit bis zu 50000 Flüchtlingen ) Unterdessen betont Merkel, dass nach oben keine Grenze gegeben sei und von der Leyen mobilisiert schon mal die Bundeswehr ( .. wird ab jetzt wohl der Normalfall sein.. )
Am Sonntag gibt es eine SOFI ( Berlin 13.9.2015 - 6:54:11 UT ), hier das Bild.
ME als HR v 9 und 12 an der „Einganspforte“ in 1 im Quadrat zu PL ( ME-PL u.a. die Massenbewegung ) , d.h. plaktisch stehen die Hauptachsen in Spannung (… latent zerrt UR an der Geschichte mit ) ME am AC auf befindet sich auf einem herausfordernden Grad ( 14-15 Grad Waage - Auseinandersetzungen, Zusammenstöße/ übergriffe ) Die 17 Grad der IC/MC Achse befinden sich auf einem JU-SA Grad ( Milieuwechel, Umsiedlung, Sozial und Gesellschaftsfragen /Neuausrichtung ,Rechts und Gesetzesangelegenheite etc ) und gerade auch bei den MRL`lern dürften bei den 17 Grad die Alarmglocken schrillen ( GSP= SA-UR )… …usw….usf
….Interessant ist auch der Abgleich der Sofi mit dem Infrafttreten der Genfer Flüchtlingskonvention. ( Berlin 22.4.1954 - 0:00 Uhr ) Die Kontenachse der Flüchtlingskonvention ( in Konj mit UR ) fällt genau auf die 17 Grad der IC/MC Achse der SOFI … Inkrafttreten der
......Berechnungsdaten, auch der Ort können für die Nachberechnung etc sehr hilfreich sein und ist ja nur eine kleine Mühe.
LG glomph
___________________________________________________________________ Software und mehr: www.astroprozessor.eu -> Heimat des Glomph Noch eine Baustelle: www.Sonnenwende-online.eu --> enthält AstroGeo
... dies soll wilwes Arbeit nicht negieren, ist eher als zu bedenkende Ergänzung gedacht.
Sichtbarkeit der SOFI 9.2015 *)
Der Schwerpunkt der Sofi scheint eher in Südafrika zu liegen und bei den brütenden Pinguinen.
Die Sofi die uns die Flüchlinge eingebrockt liegt schon etwas zurück:
4.1.2011, der arabische Frühling:
Das ist Nordafrika und Europa dabei.
Lese gerade "The Wheals of God 1801-2027" von K. Magnay.
Der Autor untersucht die geschichtlichen Ereignisse und die Wege der Eklipsen über den Globus dazu. Gute Trefferquote .
LG glomph ------------------- *) mit Emapwin gemacht
Merkel sek.progressiv derzeit - mit dem AC im Spiegel auf Neptun. Und der laufende NE auch im AC-Umkreis. Revierschwäche - um den Döbereinschen Terminus aufzugreifen? Sie hat jetzt die CSU gegen sich aufgebracht, als sie vor zwei Tagen sagte, es werde "keine Obergrenze" für die Aufnahme von Flüchtlingen geben. Dem Vernehmen nach sind da die Fetzen geflogen.
Auf Seiten Merkels: Reaktionslähme, stilles Sichergeben - oder ein bewusstes wohldurchdachtes "Ja" ?
Noch hält der Konsens in Deutschland weitgehend - wie lange noch? Wilwe verwies eingangs auf britische Reaktionen - die verdienen immer ein genaues Hinsehen. Da geizt der "Guardian" nicht mit Lob für Merkel, erlaubt sich aber doch ein paar Bedenklichkeiten. Andere Kommentare - und nicht nur die der Yellow Presss - sind da deutlicher, werfen gar die Frage auf, ob die Deutschen (ihrer praktischen Effizienz wegen eigentlich respektiert) wieder einmal quasi turnusgemäß dabei sind, den Verstand, den "common sense" zu verlieren.
Zitat zitat glomph..... Die Sofi die uns die Flüchlinge eingebrockt liegt schon etwas zurück:
Hi Glomph, das die aktuelle SOFI mehr die Folgeerscheinung als den Beginn anzeigt , geht klar . Das Buch zum Thema über geschichtliche Ereignisse und Wege der Eklipsen von K. Magnay scheint spannend zu sein, danke für den Hinweis. Interessant bezgl der Sichtbarkeit bzw des Einflussgebietes, scheint auch die totale SOFI vom März diesen Jahres zu sein. Ich habe mir in diesem Zusammenhang die von dir angegebene Software Emapwin runtergeladen , sie funktioniert auch prima , bis auf die Tatsache, dass es mir nicht möglich war , das Bild zu copieren etc und hier reinzustellen – keine Ahnung warum, grübel….
Zitat von Klaus im Beitrag #15...auf Seiten Merkels: Reaktionslähme, stilles Sichergeben - oder ein bewusstes wohldurchdachtes "Ja" ?
Hallo Klaus, die Frage habe ich mir auch gestellt…. …nach Nabod dirigiert, steht der dirigierte PL auf ihrem Radix Neptun was in etwa dem gleich kommt , was du angesprochen hast - Angst vor Eindeutigkeit und Verbindlichkeit oder doch demagogisch gesteuerte Massenstömung ?
Hallo wilwe, ...um den Inhalt eines beliebigen Programmfensters unter Windows als Bild zu bekommen drückt man ALT +DRUCK, das Bild des Fenster ist dann im Clipboard (Zwischenablage) Nun kann in einen Grafikprogramm den Inhalt des Clipboards in ein Bild füllen eventuell bearbeiten und als Datei (z.B. *.png) abspeichern. Wie das geht, ist vom Grafikprogramm abhängig. Ich nutze für so etwas Paint.net ( frei und kostenlos im Netz zu finden) da gibtes eine extra Tastencombination für: STRG+ALT +V
LG glomph
Hallo glomph, super , nochmals vielen Dank für deine "Starthilfe" - hier das Ergebnis ( die direkte Sichtbarkeit ist zwar hoch im Norden, aber , so ich das Bild richtig deute, liegt der Einflussbereich noch in der EU bzw Nordafrika..)
unsere Bundeskanzlerin hat einen Podcast veröffentlichen lassen, in dem sie Flüchtlingsfrauen empfiehlt, sich zu integrieren und selbstständig zu werden. Hier der Tweet des Regierungssprechers von heute um 12:07 Uhr: Regierungssprecher: Merkel zu Flüchtlingsfrauen. Das Skript des Interviews als PDF: Interview Merkel PDF
Das Tageshoroskop von Merkel zeigt einen MC auf knapp 18° Schütze, einem VE + JU-Grad nach Roscher. Der AC liegt auf 27,5° Wassermann, ME/SA/UR, "Querulantenkonstellation". In der Synastrie zu Merkels Radix liegt der MC des THs genau auf ihrem Radix-AC. Angie zeigt sich großmütig und spendabel, wohltätig (TH-Sonne auf Spitze 9 radikal). Aber außer etwas weltfremde Empfehlungen abzugeben und die CSU zu verärgern, tut sie wie immer nichts Konketes.
ZitatNeben dem, dass wir natürlich versuchen, Möglichkeiten zu geben, um diese Traumatisierungen zu überwinden, kann ich den Frauen nur raten: Sprache lernen![...] Und dann einfach Kontakte suchen und sich nicht ein-igeln, nur in der bekannten Gemeinschaft leben und arbeiten, sondern einfach auch versuchen rauszukommen. Ich glaube, dazu gibt es viele, viele Möglichkeiten – auch viele Initiativen in Deutschland, die sich über jede Frau, die sozusagen ihre Fühler ausstreckt, freut. Also: Mut machen, ist meine Devise.
Allet janz eenfach.
Viele Grüße Rita
PS. TH und pTH sind fast identisch, daher keine extra Grafik.
Zitat von GreenTara im Beitrag #20 – auch viele Initiativen in Deutschland, die sich über jede Frau, die sozusagen ihre Fühler ausstreckt, freut.
Könnte als Stilblüte ins Volksvokabular eingehen.
Merkels Jahresbild, 1954, Hamburg. Rechts das Septar 9, ihr laufendes, Hamburg: Ein Jahrhunderstellium. Alle 7 klassischen Planeten im Wassermann. Wenige Stunden später eine totale Sonneneklipse, wenige Tage später die große Hamburger Sturmflut, die Hunderte von Opfern forderte. Auch jetzt ist Neptun wieder am Werk, mit, durch A.Merkel. Augenfällige Verbindungen, gewiss nicht zufälliger Art.
Der Großteil der Flüchtlinge kommt in München an - auch gestern wieder Tausende. Das Epochenbild 1955, München. Rechts das laufende 9.Septar (bis 2/2018). Es zeigt die ganze weltweite Flüchtlingsmisere mit dem derzeit so wütenden Neptun im T-Quadrat zu MA - SO/SA. Dies kannso verheerend wirken, da NE nicht nur im Quadrat, sondern auch im exakten Spiegel bzw. Gegenspiegel zu SO/SA bzw. MA steht. Der Zustrom auf Deutschland setzte ein, als VE/MA tr auf dem MA des Septars standen (Ort des PL im Radixbild der BRD). Z.Z. steht der laufende UR im exakten Spiegel auf den PL am IC.
Und weil es so viele sind, ist die Grenze zu Österreich erst einmal dicht. Die Pressekonferenz von de Maizière war für 17 Uhr angesetzt, ein genauerer Zeitpunkt ließ sich nicht ermitteln. Ebenfalls seit 17 Uhr ist der Bahnverkehr nach Österreich eingestellt:
Kürzlich hieß es noch, es werde keine Beschränkung der Aufnahme/Anzahl der Flüchtlinge geben. Wieder eine von Merkels Stilblüten? Der AC liegt auf dem "Paranoiagrad" nach Roscher (PL + VE/UR): Verfolgungswahn, Realitätsverlust, und im Quadrat zum MO und im Anderthalbqaudrat zur SO der BRD.
ZitatAlle 7 klassischen Planeten im Wassermann. Wenige Stunden später eine totale Sonneneklipse, wenige Tage später die große Hamburger Sturmflut, die Hunderte von Opfern forderte. Auch jetzt ist Neptun wieder am Werk, mit, durch A.Merkel.
Das ist wirklich schon fast gespenstisch. Und ein Teil dieses Stelliums liegt auf dem JU der BRD.
…bei der heutigen SOFI ( siehe auch Bild Beitrag 10 ) liegt die VE als HR von 1 und 8 in 10 mit 15° 17 Löwe auf SO-UR ( u.a. Wende um 180 Grad bzw radikale Verhaltensänderung, eine manische Phase mündet unvermittelt in eine Depression etc ) und läutet ad hoc den Kurswechsel in der Flüchtlingsphase ein. In der Synastrie mit dem BRD Horoskop triggert VE den Pl an etc ............. und das wird wohl nicht der letzte "Schlenker" sein
Innen BRD – Berlin 24.5.1949 um 0:00 Uhr Außen SOFI Berlin 13.9.2015 um 6:54:11 GT