Ich bin neu hier und brauche hilfe. Ich war schon einmal in einem astroforum und beschäftige mich eher noch als laie mit astrologie. Einiges habe ich schon verstanden, anderes noch nicht oder sehe ich schlicht nicht. Ich habe eine beziehung wieder aufleben lassen, die mich fertig macht. Ich habe das gefühl, nicht wirklich geliebt zu werden, habe einen verlobungsring bekommen in der rückläufigen venus und bin seit einer zeit am ende. Vorwürfe meinerseits: lügen und untreue...vorsätzlich. Manipulation und versteckte machtspiele. Das combin ist im 1. haus mit jupiter, venus und neptun nicht in konjunktionen und im skorpion bestückt, dem gegenüber ein saturn im 7. haus der eine opp zur skorpionvenus bildet. Auch das synastriehoroskop sieht durchwachsen aus mit starken positiven wie auch negativen aspekten. Leider weiss ich nicht, wie ich die horoskope hier reinbekomme, deswegen gebe ich die daten an:
14.08.1976 2:40 und 17.11.1964 und 14.30 beide in perleberg
Im übrigen wurde ich das erste mal in meinem leben nicht nur verbal angegriffen, als ich kritik äusserte.
hallo Waterviolet, und willkommen. Wenn du dir einmal die Postings hier anschaust, dann wirst du feststellen, dass kaum je persönliche Angelegenheiten zur Sprache kommen, dass also kaum jemand sein eigenes Horoskop einstellt. Du wirst also nicht unbedingt mit regem Zuspruch rechnen können - (womit natürlich niemandem abgeraten sein soll). Ich glaube vor einigen Jahren wurde in den Foren munter über persönliche Belange diskutiert, heute herrscht in den Astro-Foren eher Zurückhaltung. Was du aber auf jeden Fall bedenken solltest: du hast deine Daten wie auch die des Partners eingestellt. Grundsätzlich ist da Vorsicht geboten. Die Daten, d.h. die Horoskope anderer sollten nie ohne deren Einwilligung in ein Forum eingebracht werden. Bist du sicher, dass der/die andere damit einverstanden wäre?
Hallo Waterviolet, versteh dies nicht als Zurückweisung bitte, auch nicht als quasi Verwarnung - nur als Hinweis betreffs "Datensensibilität". Eine Art "Kompromiss" - hier das Horoskop deines Beitrages - bezogen auf den "Ankunftsort" = Ort der Forums-Administration:
Du siehst sofort, dass dein Thema deutlichst abgebildet ist - AC/Mond/Haus eins. Merkur am AC - auch er ein Repräsentant deiner Situation/Interessen - der Wunsch nach Offenlegung, Klarstellung der partnerschaftlichen Verhältnisse - aber auch das "Publikmachen" der Situation. VE/MA - eure Primärrepräsentanten im Löwen - aber separativ: der MA enteilt der VE, gelangt vor dieser in die Jungfrau. Und der MO steht im Leerlauf - d.h. nach traditioneller Sicht: entweder die "Angelegenheit" ist faktisch schon oder annähernd beendet oder aber es herrscht eine Art Dauerstillstand. Das ist nun natürlich recht verknappt - aber das ist schon recht prägnant.
Naja, dass man das thema offenlegt, ist ja klar, wenn man drüber spricht. Ich möchte auch, dass es publik wird, aber nicht so wie du es darstellst. Kennst du opfer von gewalt? Psychischer oder körperlicher. Ich rede nicht oft öffentlich über solche dinge, bin eigentlich blockiert. Habe die erfahrung, dass mich die aussenwelt eh nie versteht und stehe ihr deshalb oft skeptisch gegenüber. Saturn quadrat mc in meiner radix und mein saturn ist im 1. haus löwe, der trägt sehr wohl verantwortung. Sonst habe ich alles verstanden, was du sagst und nehme es auch nicht weiter persönlich.
Ich kenne Deine Geschichte mit diesem Skorpionmann, aus einem anderen Forum. Vor einem Jahr war das schon mal Thema. Und Du gibst Dir die Antwort ja eigentlich schon selbst und Du hast in dem anderen Forum bereits ausgiebig darüber gesprochen. Deine Schilderungen dort sprechen Bände und zeigen auf, dass es nur eine Lösung gibt: Trennung!
Welchen Sinn hat da noch eine astrologische Analyse außer reiner Zeitverschwendung? Ändern wirst Du ihn nicht. Besser wäre, Dich selbst und Dein Verhalten verstehen zu lernen, weshalb Du Dich von ihm einwickeln lässt.
Hallo, Ich dachte mir Ähnliches. Das ist nun kein Vorwurf - ich weiß, da ist man versucht, sich die letzten Gewissheiten zu holen: die eigenen Hoffungen bestätigt zu bekommen, die eigenen Befürchtungen entschärft zu bekommen. Das ist so verständlich wie es mehr oder weniger zwanghaft ist. Nur: Das Fragehoroskop lässt an Deutlichkeit nichts zu wünschen übrig. Murmeltier spricht es ja klar aus.
Nur ist das bei solch extremen Beziehungsdynamiken ohnehin sehr schwierig, heraus zu kommen, klar zu sehen. Eben weil einer der Partner den anderen unbedingt in einer Abhängigkeit und in einem Machtgefälle halten will (in diesem Fall ist es wohl tatsächlich der Mann, der die Abhängigkeit aufrecht erhalten will).
Ich kenn das Thema auch, sogar persönlich. Das ist ein typisches MO/PL-Thema!
Waterviolet, ich hab Dir eine PN geschrieben mit ein paar Links zu Anlaufstellen, wo Du Hilfe findest.
Danke euch beiden für euren einsatz. Habe murmeltier geantwortet. Eure befürchtungen, dass ich die sache entschärfen möchte, stimmt schon und ist wohl auch menschlich. Bin halt ne löwesonne, komme schwer klar mit demütigungen und machtspielchen...lasse ich mir ungern gefallen und schon ist man verstrickt...
Zitat von federkiel im Beitrag #11ergo................
... sagt Elisabeth, der Steinbock.
Ich kenne solche Dynamiken aber auch bei Paaren, deren Sonnen nicht in fixen Zeichen stehen. Da gibt's halt anderweitige Aspekte.
@ JZM
Offenbar ist Waterviolet um 2:40 Uhr und der Mann um 14.30 Uhr geboren.
Liebe Waterviolet! Noch ne Frage an Dich! In dem anderen Forum hast Du eine um 10 min. spätere Geb.zeit als Deine angegeben. Welche stimmt nun? Und ist seine Geb.zeit überhaupt sicher oder nur geschätzt?
2.40 ist die reale zeit. Meine mutter und ich diskutierten drüber und sie sagte, sie konnte genau auf die uhr schauen. Die zeit des manns ist auch richtig. Auch aussage der mutter.
ich weiss nicht, wie das horoskop heute morgen aussieht, es dürfte sich ja noch nicht allzusehr verändert haben... Mir ist es schon fast peinlich, euch damit belastet zu haben. Doch iwann muss ich damit auch mal raus, keine ahnung ob ihr das versteht. Es ist wie ne bombe, die dann auch mal platzt. Bin eigentlich jemand, der echt ne ganze weile in sich reinfrisst und trage viele konflikte mit mir selbst aus. Doch immer gelingt mir das nicht. Dann versuche ich etwas klar zu analysieren und dabei hilft manchmal- nicht immer- die astrologie. Doch gestern ist noch etwas wichtiges geschehen. Ein störfaktor in form einer 3. person hat sich offenbart und ist "entlarvt". Ich weiss nicht, ob es den begriff des empathen gibt. Damit meine ich mich. Ich spüre so wahnsinnig viel zwischen all den dingen, die scheinbar offensichtlich sind und gestern wurde ich seit langem mal wieder ganz klar bestätigt. Inwieweit das der ganzen geschichte nun hilft, weiss ich noch nicht. Doch ich fühle mich besser. Diese 3 person ist eine arbeitskollegin des mannes, die sich scheinbar auch noch einmischte...und eine übergeordnete funktion zu haben scheint. Mehr kann ich erstmal gar nicht dazu schreiben... Ich danke euch auf jeden fall für eure ehrliche meinung und hoffe, ihr könnt mir verzeihen, dass ich mal die sau rauslassen wollte...;-)
Zitat von Waterviolet im Beitrag #13 2.40 ist die reale zeit. Meine mutter und ich diskutierten drüber und sie sagte, sie konnte genau auf die uhr schauen. Die zeit des manns ist auch richtig. Auch aussage der mutter.
Hm, das wird ein schöner Strauß mit den unterschiedlichen Geburtszeiten, Waterviolet. Ich habe von dir noch 03:10 Uhr (Standesamt), 03:00 Uhr (astro.com) und 02:50 Uhr (anderes Forum) im Angebot.
Ja, das mit den verschiedenen Geb.zeiten ist blöd, aber ich denke, der letzte Stand (2.40 Uhr) ist vermutlich der stimmigste. Bei astro.com erwähnte sie übrigens auch 02.50 Uhr, nicht 3 Uhr. Aber das war ja alles schon vor einem Jahr. Seither haben wohl die Gespräche mit ihrer Mutter stattgefunden und dass Geb.zeiten - trotz Standesamt - auch mal gerundet sein können, wissen wir ja eigentlich.
Aber da wir hier vermutlich eh nicht weiter deuteln und diskutieren, ist's vermutlich eh wurscht. Oder? Ich denke, Waterviolet benötigt in jedem Fall persönliche Hilfe. Doch mit Astrologie kommt man so oder so nicht weiter.
Huhu ihrs, ja die geburtsuhrzeit steht nun fest. Laut aussage meiner mutter. Bei meinem eigenen kind steht z.b. auch eine abweichende uhrzeit in der urkunde. Ich hatte die uhr links neben meinem bett zu hängen, da weiss ich auch, dass sie nach hinten datiert worden ist. Keine ahnung, wann die hebammen da zur uhr schauen. Ich habe bei meiner mutter echt nochmal nachgehakt und wie der zufall es will, gerade beim einkaufen jemanden getroffen, der mir noch mehr über meinen verlobten erzählen konnte, aber das würde ausarten. Ich will hier öffentlich auch nicht weiter drüber herziehen. Mir reicht, wie es mir im realen so damit geht.
Vielleicht noch ein zusatz zum aszendenten, weil ich gerade noch mal green taras post dazu las: ich kann mich definitiv mehr mit dem krebsaszendenten identifizieren als mit dem starken löwen, der ist zwar auch vorhanden, aber eben nie auf dauer. Ich breche immer wieder ein und verkrieche mich in mein nest. Mir fehlt es leider auch an ausdauer, was konfrontationen angeht, da gehe ich lieber ins schmollen und abschotten und das manchmal echt extrem. Das hat dann schon fast was von apathie. Auch meine drachenfigur trägt ihr übriges dazu, so meine meinung. Da muss schon gewaltig was passieren bis ich dann mal was loslasse, aber dann eben mit karacho und dem widdermond, ist übrigens ne unbequeme konstellation, wenns darum geht, am ball zu bleiben, so habe ich schon manchen enttäuscht, der dachte ich hätte mehr sitzfleisch, das ist dann mehr verletzes zurückgezogensein, das sich ins nichts auflöst und in groll über mich selbst endet...
Aber da wir hier vermutlich eh nicht weiter deuteln und diskutieren, ist's vermutlich eh wurscht. Oder? Ich denke, Waterviolet benötigt in jedem Fall persönliche Hilfe. Doch mit Astrologie kommt man so oder so nicht weiter.
Gerundete Zeiten sind so eine Sache, wobei Geburtszeiten in Kliniken sehr genau erfasst werden und diese ans Standesamt melden. Das gilt für die alte BRD ab spätestens Anfang der 70er Jahre.
Aber wie dem auch sei: Ich schätze ebenfalls, dass sich hier astrologisch eher nichts "wuppen" lässt.