Meine Beiträge sind natürlich ein Spiegelbild der aktuellen Tageskonstellationen. Heute erreicht Sonne im Waagezeichen den Transneptuner Zeus. Also mein Beitrag wird feurig. Eine Ikone des Feuer-Luft-Elements ist auch die Bundeskanzlerin. Ihre starke Wasserbetonung schafft allerdings einen Resonanzboden für Depressionsanfällige im Lande.
Aber heute herrscht eine Feuer-Luft-Betonung. Das Schwert Michaels ist gefragt. Also das Schwert des Geistes und der Differenzierung.
Wo sind in diesem Forum Feuertänze und Luftsprünge? Stattdessen Merkeldepressionen. Also fixierender Wasser-Erde-Trübsinn. In diesem Forum mangelt es an Luftigem, oder?
Gehen wir in medias res und fragen:
Wer ist Angela Merkel und was ist Empathie? Die "leichtere" Antwort zuerst. Empathie empfangen und verströmen wir nicht freiwillig. Sie ist uns (karmisch) „angeboren“ oder wir haben diese Fähigkeit schicksalsbedingt mühsam erworben. Astrologisch lässt sich diese Fähigkeit daher nicht erkennen, es sei denn es treiben Astrologie-Dämonen ihre Spekulationsspielchen. Lebensätherkräfte „imprägnieren“ aber Linien in die "Lebens-Karten“ unserer Innenhandflächen ( Chiromantie). Darin können wir tatsächliche Entwicklungen des Seelenlebens verfolgen.
Schwieriger zu beantworten erscheint die Frage nach Angela Merkel. Und diese Frage drückt, nicht wahr? Weniger innerhalb der allgemeinen Bevölkerung. Das Empathievermögen breitet sich langsam und sicher aus. Empathie bildet ein zukünftiges Ferment als Voraussetzung für ein völkerübergreifendes Sozialleben. Intellektuelle Wohlfahrtsprogramme mancher Gutmenschen helfen wenig. Grundlage ist die Schicksalsschmiede des Lebens.
Urlaubtourismus bringt uns nur langsam voran. Die "Unbehausten des Fortschritts“ (Thomas Ring) waren unfreiwillige Vorläufer einer sich verändernden Welt. Der sogenannte Klimawandel eilt uns voran. Unser Seelenleben ist in der Masse etwas träger.
Aber dafür haben wir nun unsere Bundeskanzlerin. Was macht sie? Ihr ganzes Leben schon packt sie an da wo es nötig ist. Was sollte ein Asz im Schützezeichen auch anderes tun? Große Teile der Bevölkerung begreift die große Chance, sich aus der seelischen Wohlstandträgheit heraus zu katapultieren. Freiwillig verlässt keiner seine inneren Wasser-Erde-Depressionen. Da muß die Kanzlerin die Grenzschleusen öffnen mit ihrer zupackenden ungebremsten Euphorie, die nun die Bayrischen Alpen wie kleine Legobausteine als Schutzmauer für Zwerge erscheinen lassen.
So ist die Kanzlerin und so sehen es auch die meisten Menschen im Lande.
So ähnlich trug es sich wohl zu und wichtig wurde nun die Legende. Das ist Magie für die Volksseele.
Während das Volk Merkel-Breviere (Merkel-Presse) liest, begraben manche Astrologen nochmals ihre innere Mutter. Wie kann man sich so sehr an fiktiven Geburtzeiten herabziehen, um damit das Joch des eigene Unverständnisses zu fixieren?
Klar, als ich erstmals jenes Horoskop sah, das Merkel sich extra für Astrologinnen an die Stirn klebte, dachte ich my good!
....Deutschland zerbröselt? Deutschland wird Indien? Deutschland wird das Mekka wieder auflebender Ideologien!
Aber nix da - Deutschland wurde Europas Insel des Wohlstandes. Und Deutschland wurde vom Joch der Kernkraft-Industrie in Nullkommanix befreit. Schon vergessen, wie unbeirrt zupackend die Kanzlerin die Argumente der Atomlobby mit ihrem Wischweg-Lächeln parierte?
Merkel polarisiert (Schütze-Zwillinge) gerne, das sollten Astrologen sofort erkennen. Und sie kann sich tot-Stellen, wie ein Opossum...oder eine Krebsin. Damit ist über Angela Merkel fast alles gesagt!
Merkel und Luftikus haben etwas Gemeinsam. Mars (she) /Jupiter (he) am Galaktischen Zentrum. Wir sind ein kosmisches Empedokles-Paar und ein Bad im kosmischen Krater bringt stets neue Erkenntnisse über die Horizonte alles Irdischen hinweg.
Manche Astrologinnen illuminieren in mir eine Sphinx, erzählt mir Angela oft geschmeichelt. Ist das Empathie?
Dann findest du
= Wir schaffen das!
Der Arbeitsslogan aller Schützebetonten im Lande! Egal, was da kommen mag, Angela Merkel, unsere Empedokles führt uns sicher auf den Kraterrändern des gesellschaftlichen Umbruchs. Christliches Abendland und Islam erfahren eine innere Befreiung von den ideologischen Schlacken ihrer Vergangenheit.
Nur so geht´s, oder Zeus?
Deine Tastatur glüht....und nicht die Zitrone vergessen, wenn du deinen Beitrag ins Forum transportierst. Wird nicht jedem gefallen. Luftnummern vertreiben keine Depressionen.
Ach, einen Luftikus nimmt niemand ernst, er sitzt gerne auf den Schultern von Riesen.
Mit anderen Worten. Bitte etwas mehr Empathie für das schwierige Amtsleben unserer Kanzlerin. Sie läuft allen davon. Dem Volk ist sie eine Zukunftsleuchte. Von wegen Kanzlerin-Dämmerung. Bisher hat die Kanzlerin jede Herausforderung angenommen und bewältigt. Zumeist Verzögerungstaktisch aber auch überraschend zupackend. Eine Frau wie ein Kerl. Sie ist besser als wir dachten, ist nach wie vor der Kapitulations-Slogan der intellektuellen Merkel-Granit-Beißer. Immerhin ein Prüfstein künftiger Empathiefähigkeiten.
Wer Angela Merkel zwanghaft kritisiert sollte mal seine innere Lilith befragen. Hier nochmals mein
Merkel-Andachts-Horoskop (fiktiv und korr.)
Dazu aktuelle Transite und Transneptuner, welche Merkels Bedeutung als Tagesmutter der Nation und ihre Mundan-Empathie dokumentieren.
Merkels Alterspunkt (R) erreicht bald Hades
Mal sehen, welche Gespenster der Vergangenheit ihreTänzchen wagen? Merkels "Tanzparkett" ist vorläufig noch die Weltbühne.
Hoppsa, Alterpunkt muss korrigiert werden, da ich für den 7er Zyklus versehentlich die Koch-Häuser verwendet habe. Im Placidus-System steht der Alterspunkt (R) auf 6°01. So gesehen kann die Kanzlerin noch auf viele politische Hoch-Zeiten ungetrübt tanzen - im Duktus meiner obigen Aufbruchs-Sinfonie.
Zitat von Wilfried im Beitrag #1 Merkel polarisiert (Schütze-Zwillinge) gerne, das sollten Astrogen sofort erkennen. Und sie kann sich tot-Stellen, wie ein Opossum...oder eine Krebsin. Damit ist über Angela Merkel fast alles gesagt!
Hallo Wilfried, seufz - schön wärs .... Täte sie's doch!! - Aber, nein - sie lebt ja vom Totalkonsens - und gibt diesen mit der Muttermilch weiter. Folglich hat sie's geschafft, im Bundestag ohne Opposition zu leben. Dass eine starke Opposition zum Grundbestand einer Demokratie gehört - steht noch in den Schulbücher, ist aber in Berlin vergessen worden. Wie kein anderer Kanzler vor ihr richtet sie sich nach den Stimmungen im Lande - sie befragt regelmäßig Vertraute, lässt sich Stimmungsberichte auf den Schreibtisch legen, lauscht den Meinungsumfragen, will wissen wie's mit vox populi aussieht - bevor sie sich entscheidet. Da waren Leute wie Adenauer, Brandt, Kohl und Schröder - so gänzlich verschieden sie auch immer waren - von einem anderen Kaliber. Auch Merkels Klimawende: kein Wagnis, sondern von ihr erst nach sorgsamer Sondierung der Volksstimmung in die Wege geleitet. Empathie hat sie, keine Frage - aber eine der dargestellten Weise. Sie hat in den letzten Wochen in Europa unglaublich viel Porzellan zerschlagen, das hat man hier in diesem selbstbezogenen Land kaum registriert. Faktisch hat sie den EU-Konsens in grober Weise missachtet - der da besagt, dass man sich vor derart gravierenden Entscheidungen abstimmt. (Wo blieb da bitte die Empathie?) In GB hat dies zur Folge, dass der Ausstieg GBs aus der EU, der Brexit eher wahrscheinlich geworden ist. Von diesem Schlag würde sich die EU nicht mehr erholen. Der Dank ginge dann an Merkel. Nun aber merkt sie, dass sie momentanen Stimmungen eher flüchtiger Art gefolgt war, deren Unstetigkeiten prognostizierbar waren (siehe meine diesbezüglich Prognose vor einigen Wochen) . Wer wissen will, wie die Stimmung im Lande ist, der tut gut daran, die Metropolen zu verlassen, sich in die Provinz zu begeben. Hier am Ort - gerade mal 15,000 Einwohner müssen um die 300 Flüchtlinge untergebracht werden. Wie das funktionieren soll weiß kaum jemand. Man ist durchaus guten Willens - fernab von Rechtsparolen, fühlt sich aber von Merkel&Co völlig im Stich gelassen. - Nun, steht ja alles ausführlicher und fundierter in der Tagespresse. Grüße, Klaus
Zitat Klaus #4 Da waren Leute wie Adenauer, Brandt, Kohl und Schröder - so gänzlich verschieden sie auch immer waren - von einem anderen Kaliber.
Hallo Klaus,
Sicher war jeder ein Kaliber für sich. Dazu zähle ich aber auch Angela Merkel.
Bitte bedenke: Bis fast zum Ende der Kanzlerschaft Helmut Kohls herrschte ein überschaubarer „Kalter Krieg“. Da war ein Regieren planbarer. Die Ära Schröder/Fischer war ein relativ kurzes Zwischenintermezzo. Rußland war politisch fast nicht vorhanden und Rot/Grün konnte nahezu eigenständig eine erste kleine „Osterweiterung“ weitertreiben, die unter vorheriger CDU/FDP-Koalition begonnen wurde. Bill Clinton brauchte dann nur noch mit seiner Luftwaffe ein gewaltsames Ende herbei führen.
Schon in dieser Zeit herrschte größte Verlogenheit über tatsächliche politische Absichten. Das war nur möglich mit Unterstützung der „freien“ Staatsmedien. Auch Schröder pflegte eine „Politik der ruhigen Hand“, während gleichzeitig mit seiner Agenda Deutschland zu einem Billig-Lohnland mutierte. Wir hatten bisher mit allen Kanzlern dennoch viel "Glück“. Das kann ich jetzt nicht alles aufzählen.
Die Frage ist doch: Was kann ein Regierungsstuhl, ich bleibe bei der Sachformulierung, um den Genderismus zu umgehen, überhaupt politisch bewirken nach dem Mauerfall? Ist er vielleicht nur ein Korken auf den Wellen internationaler Wirtschaftsinteressen? Ist der Kanzlerstuhl lediglich dazu angehalten ein Volk ruhig zu halten und nur zu Wahlkampfzeiten ablenkende Kasperspiele zu veranstalten?
Am einfachsten hatte es wohl noch Gerhard Schröder, denn er hatte wenig internationale Verpflichtungen. Die Alliirten waren damit beschäftigt neue Feindbilder zu suchen oder zu erschaffen.
Die US-Strategen hatte ihre Langzeitpläne kurzzeitig etwas zurückgestellt, während in dieser politischen Vakuum-Zeit eine kleine Clique um Bush-Junior staatsstreich-ähnliche Ziele verfolgte mit 9/11 als Höhepunkt.
Auch Angela Merkel kann auf dem Kanzlerstuhl nichts anderes tun, als die Interessen der Industrie-Lobbyisten aus zu sitzen. Sie hat es dabei aber schwerer als Schröder. Der war verbandelt in Freundschaftsnetze (Logen) bis in den Kern mancher Industriekomplexe. Er war mal König in Niedersachsen! Da konnte er auch mal ein Machtwort sprechen.
Und Merkel? Sie mußte sich als Frau überall durchstricken. Ihre männlichen Unterstützer wollten lediglich einen Strickpullover von ihr für die Zeit der eigenen Machtübernahme. Merkel mußte irgendwann ihre eigenen Förderer wegbeißen. Klar, es gibt auch mächtige Frauenlogen bis hin zu großen Medienkonzernen. Aber überall mußte sie tänzeln, um es allen recht zu machen und ... um gleichzeitig punktgenau auf ihrem Kanzlerstuhl zu landen.
Von Jugend an war sie ehrgeizig und zielstrebig und doch ..chamäleonhaft anpassungsfähig bis zur Unscheinbarkeit. Ihre „Tugenden“ pflegt sie bis heute und das macht viele verrückt, weil sie von einer Führungsfigur anderes erwarten. Aber sind nicht fast alle europäischen Spitzenpolitiker inzwischen merkelisiert? Angela Merkel macht es nur besser als andere. Es sind graue Eminenzen, die sich nur zu Wahlzeiten aufpudern. Angela Merkel ist immer gepudert! Sie hat ein unvergleichliches Spektrum an Mimikry (in).
Daran kann sich ihre Umgebung - das sind wir alle - nicht satt sehen. Sie ist überall gegenwärtig, unsere flinke Kanzlerin. Das grenzt schon an mediale "Bilokationen".
Keine Sorgen, nur Katholiken kommen für eine Heiligsprechung in Frage. Dafür ist Bilokation ein häufiges Grundmerkmal. Aber unsere angebliche Evangelistin predigt mantrenhaft ihre Durchhalteparolen, wie es sich für einen Asz im Schützezeichen gehört. Mit Sonne im Krebszeichen ist Mann allenfalls folgsamer Diener des Staates. Merkels nahezu magische Gegenwartspräsenz kann ich mir nur mit starken Achsenbesetzungen erklären. Deshalb glaube ich nicht an die im Umlauf befindliche Geburtszeit.
Das wir im Bundestag gefühlt und teilweise gesichtet keine Opposition mehr haben liegt an Umständen, die Merkel nicht alleine zu verantworten hat? Es passt dennoch zu den obigen Phänomenen. Beobachtungen von Bundestags-Sitzungen im Fernsehen lässt die Frage aufkommen, ob wir noch in einem demokratischen Staat leben, oder einem afrikanischen Stammespalaver beiwohnen. Ablenkungsbananen sind Handyspielchen und Lobbyisteneinladungen.
Und was sollte wohl nach Merkels Kanzlerschaft kommen? Na, bis dahin werden wir wohl in den Parkanlagen die Vögel füttern. Die zwitschern dann wie unsere Kanzlerin.
Zitat Freiwillig verlässt keiner seine inneren Wasser-Erde-Depressionen.
Hi Wilfried, das hast du absolut genial auf den Punkt gebracht!
Hallo Restructurize,
oder genial daneben. Ich bin lediglich die Tastatur eines Dachrinnen-Bibers. Er sorgt dafür, das Wasser- oder Ideenfluten aufwärts strömen als wäre die Erdanziehung aufgehoben.
Vorgestern fand eine bemerkenswerte Umkehr Merkurs statt. Seine Direktläufigkeit wird unterstützt von markanten Aspekten.
Unter anderem Widderpunkt. Alles, was Merkur in den Tagen zuvor gesammelt oder verarbeitet hatte, kommt nun ans Licht der allgemeinen Öffentlichkeit. Und zwar in großen Zusammenhängen. Nun darf sich Merkur als Götterbote erweisen, aus medialen Übermenschen werden Zwerge. Wenn Angela Merkel bisher als Gallions-Mutter Mitteleuropas erscheinen durfte, so schrumpft ihre Machtaustrahlung zunehmend auf innerparteiliche Querelen. Die große Koalition wird ihr Wespennest.
Es wird eng in Deutschland und jeder wird sich selber der nächste. Als Merkur direktläufig wurde hatte die Sonne gerade eine Quadrat-Begegnung mit Pluto.
Pluto lässt sich immer weniger in die Karten schauen, je näher ihm die Menschen mit ihrer Technomanie auf die kosmische „Pelle“ rückt? Jedenfalls zeigen sich seine Aspektwirkungen Tage (Sonne) oder Monate (Uranus) später. Aktuell "wirkt“ immer noch Pluto/Uranus und zwar stärker als zuvor.
Aktuell nun . Eine neue Eskalationsstufe wurde in der Türkei gezündet. Das könnte ein Flächenbrand werden als Bilokationseffekt. Ein überhitztes politisches Klima lässt Grenzen schmelzen und es entwickeln sich vielerorts gleichzeitige Feuernester.
Da erkenne ich auch die von Klaus angedeuteten Sorgen. Das immer dekadenter werdende Zusammenspiel zwischen Politiker und der vierten Gewalt lässt ein Karussell des unkontrollierten Wahnsinns rotieren. Aufgeblasene politische Selbstüberschätzungen glauben noch an ihre Kontrollhoheit.
Da scheint jetzt auch die Kanzlerin zu überdrehen. Wenn sie sich wenigstens an Steinmeier oder Bosbach (Kaliber aus einer politischen Steinzeit-Ära) orientiert! Auch Sahra Wagenknecht sollte sie ins persönliche Beratungsgremium einbeziehen. Die sagt immer Wahrheiten, die Angela nicht hören will. Sahra´s Worte im Bundestag sind Stechnadeln, die Merkels Gesicht zu einer schmallippigen Gouvernante grimassieren. Mimikry eben.
Ach ja, Luftikus, wo bleibt die Empathie?
Das ist eben die Herausforderung. Es bleibt das Symbol des Einhorns.
Zitat von Wilfried im Beitrag #7[quote="restructurize"|p4411] Da scheint jetzt auch die Kanzlerin zu überdrehen. Wenn sie sich wenigstens an Steinmeier oder Bosbach (Kaliber aus einer politischen Steinzeit-Ära) orientiert! Auch Sahra Wagenknecht sollte sie ins persönliche Beratungsgremium einbeziehen. Die sagt immer Wahrheiten, die Angela nicht hören will. Sahra´s Worte im Bundestag sind Stechnadeln, die Merkels Gesicht zu einer schmallippigen Gouvernante grimassieren. Mimikry eben.
Eben - sie ist gänzlich unfähig zu einem echten Dialog, der im besten Sinne ein Streitgespräch ist. Man kennt ja diese Miene mit der sie da sitzt, stumm, wenn ihr Dinge gesagt werden, von denen sie genau weiß dass sie stimmen. Da kommt sie mit ihren steten nach Litaneienart vorgebrachten Affirmationen nicht mehr weiter. Ein Mann wie Schröder hat da nicht gezögert wenn's um echten Diskurs ging. - Sie hat die eigene Partei kastriert - nach zehn Jahren Merkel eine Truppe "ohne Herz und Hoden", wie H.Schmidt gesagt hätte. Wer da dennoch wagt, aufzumucken, den trifft die Kauder-Keule. - Nein, ich bleibe dabei: dass der Bundestag so saft- und kraftlos geworden ist, verdanken wir im wesentlichen Mutti. Und das ist schon schlimm genug für das Land. In schwierigen Situationen sucht sie dann den Kontakt zu den Haussendern ihrer Partei (ARD/ZDF), z.B. Anne Will, teilt denen genau mit was sie an Fragen zu hören wünscht etc.
Angela Merkels Sonne/Uranus Konj. auf 23-24°xx Krebs wird von Sonne-Pluto (rückläufig) opp. als Transit tangiert. Als Kanzlerin werden ihre persönlichen Transite für Deutschland zuständig.
Zusätzlich mit Neptun rückläufig 22,5 Fische, GSP Sonne/Uranus, da brechen Dämme.
PS: Bin erst ab nächsten Mittwoch in der Nähe des Kleinkoordinaten Programm… vielleicht hat jemand von euch Zeit, die Koordinaten der Kiesgrube von Erfstadt zu berechnen? Grüsse Mimi
Wolf Biermann scheint irgendwie ein Fan von Frau Merkel geworden zu sein.
Eines Tages hörte ich ihn sagen, dass Angela Merkel bei der Beseitzung seines Freundes Robert Havemann gesehen worde sei, eines NS Widerstandskämpfers und eines der berühmtesten Regimekritiker der einstigen DDR.
Robert Havemann starb an einem 9. April, einem der wichtigsten Deutschlandgrade, 19 Grad Widder, wie Georg Elser und Dietrich Bonhoeffer.
Angela Merkel ist ja promovierte Physikerin.
In der DDR war es schon schwierig, studieren zu dürfen, wenn man nur den Geruch eines Regimekritikers hatte.
Promovieren durfte man nur bei erwiesener Systemtreue.
Angela Merkel bewarb sich um eine Doktorantenstelle an der Uni Ilmenau und wurde in diesem Kontext von einem Mitarbeiter der Staatsicherheit angesprochen und um Mitarbeit ersucht.
Diese Dokumente existieren noch, wie sie darauf antwortete, aber nicht. Sie sagte, sie habe die Zusammenarbeit abgelehnt.
Anschließend bekam sie eine Doktorantenstelle an der Uni in Berlin und wurde in der FDJ befördert.
Ich will nichts unterstellen. Aber ein Doktorgrad in der DDR war nur mit Unterstürtzung der Systemherrscher möglich. Zu Guttenberg hat seinen Titel bekommen, weil dessen Vater ein Sponsor der Uni Bayreuth war.
So unähnlich sind beide Systeme gar nicht.
Horst Seehofer schaffte damals die Aufnahmeprüfung aufs Gymnasium nicht und konnte deshalb nur eine Ausbildung im mittleren Beamtendienst machen. Danach trat er in die Junge Union ein und schon war er im Gehobenen Dienst.
Auch wenn ich nicht ihr Fan bin, so halte ich Angela Merkel trotzdem für die deutsche Kanzlerin mit der nachhaltigsten Wirkung seit dem berühmten Reichskanzler.
Hallo @mythopoet, ich habe mir eben das Video angesehen. Kurzweiliger Sprechstil. Aber: Ich finde, er hat keine astrologische Deutung erkennen lassen, sondern hat nur seine persönliche Meinung über Frau Merkel zum besten gegeben, ohne sie konkret zu sagen und hat dabei ein Horoskop im Bild eingeblendet und ab und zu den Namen der dort platzierten Planeten und Häuser genannt. Warum Mond in Haus 2 schlecht sein soll, habe ich nicht verstanden, Robert
Hier das Horoskop der Kanzlerin mit Transiten 17.7.2021
Tr. Pluto und Sonne auf ihrer So-Ur Konj. mit Aspekt zu Tr. Neptun auf der Achse 22,5 Fische / Zwillinge (GSP So-Ur) den Dammbruch auslöst. Dies löst sich auf der Schräge 22,5 Zwillinge als Dammbruch am Ort aus.
Da steht der Rhythmus auf 6,5 Widder, im Spiegel zu T-Neptun, zudem bildet der Uranus (Saturn) ein Quadrat zu ihrem Mond.
Pluto spiegelt exakt auf ihre Venus, der Clan, die ja mit Sonne/Uranus-Neptun in Verbindung steht.
Als also der laufende Mond in den Orbis von Neptun Spiegelpunkt Merkur auf 4 Krebs, Mond-Neptun, läuft, erhält sie eine Ehrung auf ihren ganzen problematischen Verhau.
Hier noch das Tageshoroskop zur Flut der Sonnenfinsternis vom 10.7.2021:
Danke, Elisabeth. Sehr spannend, was da zeitlich alles zusammen kommt. Eine Ehrendoktorwürde ist auch ein Aspekt von “So-Ur”: Das Ego will, anstelle des im Dienste des Schöpferischen Stehendens, selber glänzen. Gruss, Mimi
Zitat(..) Im März 2016 erschien auf dieser website die Geburtszeitkorrektur Angela Merkels auf der Grundlage einer Reihe von wichtigen Ereignissen. Es ergab sich eine um ca. 3 Minuten frühere Zeit als die standesamtlich vermerkte; statt 18 Uhr: 17 Uhr 57. (..)