Im Bild das Neunerhoroskop - Febr. 2009- Febr. 2018, wiederholt hier angesprochen. Maßgeblich dort ist die exakte -Opposition. Das Horoskop ist auf den vermuteten Ort im Sinai berechnet, evtl. etwas weiter nördlich zu berechnen.
In diesen Tagen haben wir eh kritische Konstellationen: auf der Opp. des Neunerbildes, und tr auf dem IC Quadrat AC. steht auf dem bekannten 17. Grad . Damit steht er im Spiegel zum des laufenden Jahresbildes ( -OG), welches faktisch auch als Solar des Neuners anzusehen ist. In diesem Solar findet sich ein rückläufiger auf dem -AC - es heißt, das Unglück sei auf "technische Probleme " zurückzuführen.
Zu beachten ist auch die scharfe martialische Prägung des im Neunerbild: im Dekanat und vor allem in den grenzen des .
Der Start der Maschine soll um 5:51 Uhr gewesen sein. Leider kann ich derzeit keine Grafik hier herein stellen. Ich habe einen AC von 6°07' Skorpion für den Start, wenn ich das richtig berechnet habe mit EET 2 Stunden Differenz zu Greenwich. Vielleicht stellt ja jemand die Grafik hier herein.
Und eine zweite Grafik mit dem Chart des ersten geglückten Fluges vom 17.12.1903 innen und Flug 7K9268 außen
Auffälligste Konstallation ist die auf der des ersten Fluges. Venus ist Herrscher von 8 und wird hier ausgelöst. Das Ganze auf dem Kritischen Grad 6,5° : PL/SA+UR, "Der Dammbruch", kann auf Probleme mit den Treibstofftanks hinweisen. Zusätzlich ein Quadrat zur des ersten Fluges auf 6,5° und genau auf der Achse 5/11 sowie t.
Das Modell hat alles, was es für einen Absturz braucht, Sonne-Uranus und Mars-Saturn.
Mars Stand auf 22 Jungfrau, GSP Sonne-Uranus, das aktiviert den vorhandenen So-UR, T-Pluto spiegelt auf den R-Mars, dortselbst Jupiter, der auch nur fügen kann, was er vorfindet.
Vielen Dank für Grafiken und astrologischen Vergleich. Was es mit Klaus seinem 9er Bild auf sich hat würde mich auch interessieren. Vermutlich hat er darüber hier schon einmal geschrieben. Ich hatte in letzter Zeit sehr unregelmäßig hier herein geschaut. Wenn jemand weiß, wo etwas darüber zu finden ist, bitte ich um einen Hinweis. Die Horoskope geben allesamt einiges her.
@ Rita und Elisabeth: Wie macht ihr eigentlich die markierenden Kringel um die Konstellationen?
Hallo Chita Mani, ich muss mich da kurz fassen. Die Neuner beziehen sich auf die Tradition der "Neun Sterne" , wie sie sich in der chinesisch-japanischen Tradition finden. Ich habe gefunden, dass sie sich auch aus unserer westlichen Sicht heraus befragen lassen: Es gibt in der chinesischen Traditon den 60-Jahres-Rhythmus, das ist der bekanntere: die Sequenzen von Jahrestier und Element oder besser Wandlungsphase. Das laufende Jahr ist demzufolge ein Jahr des Schafes (Tier) und ein Jahr des Yin-Holzes. Will man eine Jahresbild machen, dann das des solaren Kalenders der Chinesen: mit der Sonne auf 15:00 Wassermann - eben die Jahreshoroskope, von mir genannt Oktilogramme (genauer: so genannt vom verstorbenen Administrator des Prognosefokus, Andre, der mir diese Bezeichnung vorschlug). Die 60-Jahre-Sequenz setzt ein mit der Kombination Ratte-Yang Holz. Das war das letzte Mal der Fall 1984. 2044 wird die kommende Neuphase erreicht sein. D.h. Wassermann OG des Jahres 1984 hat uns vieles mitzuteilen über die Zeit 1984-2044. Schon ein flüchtiger Blick auf das Horoskop wird das bestätigen können. Das übergreifende Bild ist das Horoskop von 1684 (wiederum Wassermann OG) - es erfasst die Zeit von 1684 bis 2044 (also 360 Jahre). D.h. das laufende 60er-Horoskop ist die sechste und damit letzte Unterphase dieses Epochenhoroskopes.
Die "Neuner" nun sind quasi "Derivate" der Relationen von "Jahrestier" und "Jahreswandlungsphase". Auch hier gibt es Haupt- und Sub-Phasen. Und auch hier müsste man eigentlich die Wandlungsphasen miteinbeziehen, was ich im Forum jedoch nur am Rande mache, wohl wissend , dass dies aus hiesiger Perspektive grenzwertig ist. Daher nur knapp erwähnt: Die laufende Neuner-Phase setzte ein 2009 (das Wassermann-OG - siehe mein Kommentar zum Flugzeugunglück oben). Das nächste wird 2018 fällig. Das übergreifende Epochenbild ist das Wassermann-OG von 1955 - es wirkt über 81 Jahre (9 mal 9) , mehr noch: als Maximalbild hat es einen Wirkungsraum von 9 mal 81 Jahre. = 729 Jahre. Das laufende Neunerhoroskop (das von 2009) ist das siebte innerhalb der 81er Epoche, welche 1955 einsetzte. Es ist geprägt vom Thema Yang-Holz. 2018 kommt das nächste, bestimmt vom Thema Yin-Erde. (Da wird es um das Thema "Versorgung" im engeren und weiteren Sinne gehen. - 3.2.2018 // 21.29 GMT)
Es gibt zudem Monatsbilder - Horoskope mit der Sonne auf je 15:00 Grad der 12 Tierkreiszeichen. Auch diese sind jeweils von einer der Wandlungsphasen bestimmt. In einem Jahr der Drei (in dem wir uns derzeit befinden), ist das laufende Monatsbild das mit der Sonne auf 15:00 Waage - bestimmt vom Thema Yang-Metall. Mit der sonne auf 15:00 Skorpion setzt ein das Quartalsbild des Skorpion-OGs und das Monatsbild 15:00 Skorpion - 14:59 Schütze.
Etwas kanpp, wie gesagt, aber es wird da erste Orientierung geben, so hoffe ich. Grüße, Klaus
Danke für die Erklärung. Ich habe mich auch etwas mit der chinesischen Astrologie beschäftigt, kannte ihre Anwenung in diesem rahmen bisher nicht. Ich vermute, du arbeitest aus guten Gründen mit deinem System und erzielst auch gute Ergebnisse damit. Aber war 1984 nicht ein Holz-Jahr? Oder bringe ich etwas durcheinander.
Zitat von Meisafir im Beitrag #5 @ Rita und Elisabeth: Wie macht ihr eigentlich die markierenden Kringel um die Konstellationen?
Ich mache das mit einem kostenlosen Fotobearbeitungsprogramm. Die Kreisgrafik habe ich mir "solo" erstellt, und bei Bedarf öffne ich sie in PhotoFiltre als Ebene, die ich dahin schieben kann, wo ich sie brauche. Diese Zusatzgrafik kann auch vergrößert und verkleinert werden. Ich lade sie mal als Anhang hoch und hoffe, es klappt; ebenso zwei unterschiedliche Pfeile.
Da bin ich ja froh, dass ich das richtig gesehen habe und du es korrigieren konntest. Kennst du eigentlich eine gute Seite im Web mit dem Chinesischen Kalender. Ich habe die Tabelle in zwei schon älteren Büchen, deren Tabellen um die Jahrtausendwende enden.
Ich habe mir das Programm mal runtergeladen, jetzt muss ich damit erst mal etwas umgehen lernen. Das mit den Pfeilen habe ich glaube ich aber immer noch nicht verstanden. Fügst du diese dann extra von einem anderen Programm ein oder sind die ein Teil des Fotobearbeitungsprogramms. Auf jeden Fall habe ich jetzt schon einmal eine Grafik hier hochladen können, muss man nur anklicken zum vergrößern. Dazu hätte ich gleich auch mal eine Frage. Wenn dieses Horoskop einen Beruf ausdrücken würde, welcher Beruf oder welche Berufung könnte das sein?
Das mit dem Foto-Bearbeitungsprogramm hat recht gut funktioniert, Danke für deine sehr genaue Erklärung. Allein das mit dem Kreis habe ich bisher nicht hinbekommen, ich konnte da nichts herunterladen, geschweige denn auf meinem Desktop speichern. Vielleicht weißt du da noch eine Hilfe. Das Programm habe ich in die deutsche Sprache ändern können, ausschneiden und verkleinern funktioniert auch.
Zitat von Meisafir im Beitrag #13Allein das mit dem Kreis habe ich bisher nicht hinbekommen, ich konnte da nichts herunterladen, geschweige denn auf meinem Desktop speichern. Vielleicht weißt du da noch eine Hilfe.
Bitte lasse uns dieses Gepräch in dem Thread für das Tutorial fortsetzen.
Hier noch die Grafik zum Start des verunglückten Flugzeugs, ich habe es hier auch mit GMT gemacht, zwei Stunden Unterschied wegen der Zeitzone angenommen:
Dieser Flugzeugabsturz hat fast die selbe Mondstellung wie der Anschlag auf das WTC vom 11.9.2001, Merkur befindet sich ebenfalls in Waage. Ist mir vorhin aufgefallen.
Hier noch einmal die Grafik des Anschlags auf das WTC, zum Vergrößern bitte nur anklicken, LG Chita-Mani |addpics|1wb-4-7994.gif|/addpics|