ZitatIn den USA könnte erstmals genetisch veränderter Fisch auf die Teller kommen. Ein genetisch veränderter und dadurch schneller wachsender Lachs könne ohne Bedenken verzehrt werden, entschied die US-Lebensmittelaufsicht (FDA) am Donnerstag nach mehrjähriger Prüfung. Der Fisch sei ebenso sicher wie gentechnisch unveränderte Varianten,
Hallo Elisabeth, was mich bei den Amerikaner ein wenig windert ist die Einseitigkeit, die da offenkundig ist: die USA haben einen Verbraucherschutz, von dem die meisten europäischen Staaten nur träumen können. Das hat eine lange Tradition- Zu erinnern wäre an den berühmten Ralph Nader, der schon vor Jahrzehnten VW das Fürchten lehrte. Und nun wieder USA/VW. Aber mit Blick aufs Gen-Food scheint da wenig an Diskussionsbedarf, es reicht da meist nur zu einem Achselzucken. Grüße, Klaus
Hallo Klaus, nach allem, was ich weiß, hat der Verbraucherschutz und die FDA wenig miteinader zu tun, wenn man bedenkt, daß Genfood in den USA ganz normal ist, der Sitz von Monsanto in den USA ist. Bei all der Chemie, die die Amis zu sich nehmen, angefangen von Antibiotika, Antidepressiva, Ritalin.................diverse Pharmafirmen haben auch dort ihren Sitz.
ich habe mir das Horoskop lange angesehen und verzweifel ein wenig -weil ich Fragen habe. Ich erkenne das leider selbst nicht.
Zitat von federkiel:: Bei Mond-Neptun-Saturn würde ich das nicht essen, das ist ja giftig. Auch die hormonelle Veränderung zwecks rascherem Wachstum ist erkennbar.
Ist Mond-Neptun das Gift selbst ? Und die Gen-Hormone, leitest man das durch Plutofärbung in Haus 8 ab ? Wie wichtig ist die Hausebene bei deinen Ableitungen ? Danke für deine Hilfe, falls du dir die Zeit nimmt.
ich habe mir das Horoskop lange angesehen und verzweifel ein wenig -weil ich Fragen habe. Ich erkenne das leider selbst nicht.
Zitat von federkiel:: Bei Mond-Neptun-Saturn würde ich das nicht essen, das ist ja giftig. Auch die hormonelle Veränderung zwecks rascherem Wachstum ist erkennbar.
Ist Mond-Neptun das Gift selbst ? Und die Gen-Hormone, leitest man das durch Plutofärbung in Haus 8 ab ? Wie wichtig ist die Hausebene bei deinen Ableitungen ? Danke für deine Hilfe, falls du dir die Zeit nimmt.
LG Ahörnchen
Guten Morgen Ahörnchen
ich will es gerne versuchen.
Da es eine SonneMC Horoskop ist, schau ich weniger auf die Häuser, eher auf den Tierkreis. Die Sonne steht im Skorpion, es ist also der Verbund von Schütze, Skorpion,Waage, also dritter Quadrant. Wobei ich davon ausgehe daß die "Gene" Haus 8 bzw. Skorpion sind.
Es beginnt also mit Saturn im Schützen, die Fügung ist also ausgebremst, und der Saturn hat ein Quadrat zu Neptun, da vermischen sich der 4 und der 3. Quadrant, da ist also schon etwas im "Prinzip" passiert. Neptun ist das Humorale. (bei Schwangerschaftsvergiftungen habe ich oft Saturn-Neptun festgestellt)
Die Durchführung ist immer das mittlere Zeichen, also hier Skorpion, da hat es Pluto - Uranus. Nun steht ja Uranus auf 17 Widder, GSP Mars-Uranus, das ist ja ein Mutationspunkt, hier aber nicht aus sich heraus, sondern mit Jupiter in der Jungfrau- geklügelt, und Sonne- Merkur gefertigt. Zudem hat es einen Spiegelpunkt Pluto -Jupiter, die Legierung. Sonne auch auf GSP Jupiter-Pluto, Stichwort: Vierfruchtmarmelade Man hat den Lachs mit Genen des Königslachses und einer Aalmutter ausgestattet und erzielt damit ein schnelleres Wachstum.
Das Endergebnis ist in der Waage. dort Venus die sich wieder mit Uranus opp trifft, die Gestalt ist aufgehoben. Venus -Uranus, eigentlich die Zellteilung, die Teilung von Himmel und Erde, von Zeit und Raum, wenn dies aber in der Gleichzeitigkeit geschieht, bricht alles zusammen, wie beim WTC 9/11.
Saturn-Neptun holt den "dazwischen liegenden" Uranus hervor, also die Konstelltionen bedingen einander
Zu erwähnen wäre noch, daß der Auftakt mit den Eingriffen in die Gene mit dem Clonschaf Dolly war, Sonne auf 13 Krebs, T-Pluto exakt dort, und vor allem mit Plutoingress in den Schützen.
ZitatBei Mond-Neptun-Saturn würde ich das nicht essen, das ist ja giftig.
Zur Erinnerung über das E.Coli Bakterium:
In der menschlichen Darmflora ist es als Vitaminproduzent, insbesondere Vitamin K, bekannt. Die Spezies ist normalerweise nicht krankheitsauslösend, jedoch existieren auch zahlreiche verschiedene pathogene Stämme. Es zählt zu den häufigsten Verursachern von menschlichen Infektionskrankheiten. https://de.wikipedia.org/wiki/Escherichia_coli
Die Tragweite der Entdeckung von genmutierten vollständig antibiotikaresistenten Stämmen ist offenbar noch nicht wirklich in unserem Bewusstsein angekommen... Genmutierten Lachs essen und dann eine Infektionskrankheit (Lebensmittelvergiftung), durch genmutierten antibiotikaresistenten Kolibakterien ausgelöst, ...
Eine nächsten Epidemie könnte sich damit in China oder Indien zu einer Katastrophe ausweiten. Das genveränderte Bakterium wird auch zu uns kommen, das ist nur eine Frage der Zeit.
Nochmals Wikipedia: "Lebensmittelhygiene: Sporadische durch Trinkwasser übertragene Ausbrüche von enterotoxischen Stämmen (ETEC) sind bekannt. Zudem wird ETEC durch Konsum von Weichkäse und rohem Gemüse übertragen. Ausbrüche von enteropathogenen Stämmen (EPEC) werden häufig mit kontaminiertem Trinkwasser und einigen Fleischprodukten in Verbindung gebracht. Infektionen mit enterohämorrhagischen E. coli (EHEC) stammen häufig von Lebensmitteln oder werden durch Wasser übertragen." ..... "Moderne künstlich hergestellte Plasmide (Vektoren oder „Genfähren“) wie pUC19 enthalten zusätzliche Antibiotika-Resistenzgene um Bakterienzellen ohne einklonierte Plasmide auf Selektivnährböden abzutöten. "
Gruss
Danke Elisabeth fürs Erstellen des Themas, da werden astrologisch thematische Zusammenhänge erkennbar, die ansonsten unentdeckt bleiben würden.
Zum Vergleich: Entdeckung des Penicillines am 28.September 1928 in London:
SoMC Horoskop mit selbem Verbund wie Genlachs (Schütze-Skorpion-Waage):
Verbund beginnt in Haus 1 und endet in Haus 9, Sonne/Uranus Opp. auch der Achse 5° Waage/Widder, (GSP Uranus/Neptun) Pluto der Durchführung auf 18,3 Krebs. Bald wird der laufende Pluto auf 18,3 Steinbock zu liegen kommen, weiltweite Antibiotika Resistenzen nehmen jetzt schon rasant zu...
Der Artikel wurde schon am 18.11. in The Lancet veröffentlich, festgestellt hat man das an der Uiversität in Guangzhou . Also auf London (Ort des Verlags) SteinbockAC, oder auf Guangzhou 13 Wassermann, Mond dort.
Ich glaube ja, daß sich die Sache anders verhält. Mit der Einnahme von Antibiotika wird die Darmflora empfindlich gestört, wenn nicht sogar zerstört. Kommt es zur öfteren Einnahmen von Antibiotika, feiern die Darmbakterien "fröhliche Urständ", will heißen, das Darmmilieu gerät außer Kontrolle.
Dort nehmen die Resistenzen ihren Ausgang würde ich meinen. Das Colistin, neuro wie nephrotoxisch, müßte man separat untersuchen.
Achja, Saturn steht auf dem Sonnenaszentenden des Penicillins! Grüße Elisabeth
vielen Dank für die ausführliche und verständliche Beschreibung des Horoskops auf die Frage von Ahörnchen. Der Mond steht in diesem Horoskop auch noch auf 2,5° Fische, dem Saturn-Neptun Punkt. Das unterstreicht den Planetenaspekt nochmals, und weist wiederum auf den fehlenden Uranus, die fehlende Ursprünglichkeit hin.
ich stimme dir zu, was du schreibst über die Einnahme von Antibiotika und deren Auswirkung für Darmbakterien im Allgemeinen. Das E.Coli Bakterium ist jedoch eine Art, das gemessen an allen Darmbakterien nur zu ca. 10% im Darm vorkommt, jedoch trotzdem eines der wichtigsten Bakterien für die Verdauung von Nahrung.
Das E. Coli Bakterium ist leider eines derjenigen Bakterien, das am intensivsten von der Wissenschaft untersucht und verändert wurde, inklusive Veränderung durch Versuche mit Genmanipulation. Vor der wissenschaftlichen "Einmischung" gab keine! schädlichen E.Coli Bakterien-Stämme. Dieser Umstand ist heute weitgehend vergessen.
Was mich hier interessiert, ist die astrologische Zugehörigkeit der ganzen Thematik zur Genmutation, in der Nahrung und im Bakterium des Verdauungstraktes, da dies zusammen gehört.
ooohh .... wie nett von dir. Du hast es mir wirklich sehr datailliert erklärt. Mein Dank an dich, für deine Bereitschaft und Mühe. Ich werde den Text am WE noch mehrfach in Ruhe lesen. Ich habe einige MRL Bücher - dann werd ich das vertiefen. . Ich habe jetzt schon viel gelernt. Eine Frage noch: Drogen werden ja grundsätzlich dem Neptun zugeordnet. Könnte man das bei deutlichen Neptundanzeigern in Horoskopen (wenn es ins Thema passt), auch mit Gift tun ? Oder bedarf Gift grundsätzlich mehrere gezielte und prägnante Anzeiger ? Dieses Forum ist mir wertvoll. Die Konsequenz und Präzision mit der ihr spezielle Horoskope erstellt, Basisdaten recherchiert (vor allem genaue Uhrzeiten) ist großartig. Danke an alle,die hier so fleissig und professionell am Werk sind. Liebe Grüsse
Guten Morgen Ahörnchen, in der Rhythmenlehre ist es so, daß Neptun für das "Prinzip der Gestalt des Daseins" steht, sein unterer Verbündeter ist Mars. Im Neptun ist alles enthalten, und über die Teilung , Uranus - Venus kommen die Dinge zum Usprung .....
Wenn nun Neptun zu Drogen, Alkohol, Tabak führt, so ist dies ja schon ein verweigerter Neptun, und, bitte, dies jetzt nicht moralisch zu sehen. Kommt Saturn in Aspekt zu Neptun, wie aktuell, so ist das Immunsystem, das körperliche wie das geistige, offen für Infekte, für Bakterien oder Vireninvasion. Man ist geschwächt und anfällig. Wie ich schon erwähnte, kann es zu Schwangerschaftsvergiftungen kommen. Da wird dann ein Kaiserschnitt gemacht, es kommt dann Mars-Uranus, das Messer. Nur als Beispiel.
Neptun allein ist sicher nicht das Gift, da braucht es schon Verbindungen mit anderen Planeten. Hier als Beispel der Chlorgasangriff in Ypern, die Uhrzeit habe ich selbst aus einem Buch.
Hier hat es Mond-Neptun-Merkur-Sonne, wobei die Venus auch noch in den Fischen steht. Diese hat einen Spiegelpunkt zu Mars, dem "irdischen" Stellvertreter von Neptun, der auf einem GSP von Mars-Puto steht, der auch noch als Konstellation gegeben ist, und Pluto kardinal im Krebs, was sich wieder auf den Mond auswirkt. Man muß also schon immer die Gesamtheit betrachten, ob sich Neptun als Gift zeigt.
Guten morgen Elisabeth, dieses Horoskop ist sehr hilfreich und anschaulilch in Bezug auf Neptun. Vielen Dank, ich verstehe immer besser. Das Bild des geschwächten Immunsystems ist sehr eindringlich. Im Falle des Gift-Anschlags auf Ypern, steht der Mars auf diesem GSP Mars-Pluto, wie du schreibst. GSP´s lese ich immer als letztes nach. Bei astrowiki. Habe keine MRL Programm. Ich drucke mir die GSP-Liste heute aus, dann genügt ein schneller Blick und ich gewöhne mir für die Zukunft an, von Anfang die GSP´s als Deutungsanzeiger mit zu benutzen. Schaut man sich im Horoskop den Mars hier als Verbundanführer in Haus 7 an = die Gestalten der Begegnung = wird es mir noch logischer. Der Verbund reicht bis in die Bestimmung des 10.Hauses. Es bleibt also nicht nur in der gedanklichen Strategie und Vorbereitung *hängen* = es kommt in die Zeit und wird sichtbar. Könnte man das so ausdrücken ? In den letzten Tagen habe ich viel gelesen, über das, was Döbereiner über Stiersonnen schreibt und deren V-Anführer Mars. In der kulturhistorischen Vergangenheit wird durch seine Kurzbiographien klar, dass Stiersonnen oft grausame Entscheidungen getroffen haben, um die Herde zu schützen. Den Bestand zu beschützen. Besonders wenn Mars im 3. Quadranten steht. Ich meine mich zu erinnern, das er geschrieben hat, das ab Mars im 7.Haus ein Skorpion AC möglich wäre. Der die Entscheidungen noch mal *härter* trifft. Am heftigsten fand ich das Beispiel von Katharina de Medici und der "Barthalomäus Nacht". Hier im Giftgasanschalg steht die Stiersonne im Haus 8. Mit AC Jungfrau. Spielt dabei vielleicht die Sonne mit mundaner Skorpionfärbung (8. Haus) = Erhaltung der Gattung = auch eine wichtige Nebenrolle ? Ähnlich in der Wirkung wie ein Skorpion AC ?
Ohne schwülstig klingen zu wollen, möchte ich dir sagen, dass ich mich durch den Austausch mit dir sehr beschenkt fühle, Elisabeth. . Aufrichtiges Dankeschön.
Sonne Haus 8 ist immer in Vorbereitung auf eine neue Gegenwart, (Haus 7), im Falle des Stiers, bezogen auf das Gemeinschaftliche.
ZitatEs bleibt also nicht nur in der gedanklichen Strategie und Vorbereitung *hängen* = es kommt in die Zeit und wird sichtbar. Könnte man das so ausdrücken ?
Hmm, ich würde sagen, der Merkur als MC Herr steht in 8 im Widder, der Mars transportiert das nach Haus 7, Spiegelpunkt Venus in 6, in die "Wahrnehmung des Veränderlichen", in die Lebensumstände.
Aha, die Spiegelpunte (Venus in 6). Die gibt´s ja auch noch. Neben den GSP´s. .. Nochmals Danke Elisabeth. Das ist astrologische Feinmechanik. Ich habe noch viel zu Lernen. Gut so.
Das du A.H. erwähnst, ist ein Ding. Das Schicksal liest sich manchmal wie ein Buch. Alles ist miteinander vernetzt. War er also im 1. WK auch dort. Hat selbst gekämpft. Sicher würde man in der Gradastrologie dieses Ortes (Gitternetz nach Döbereiner ?) einen präkären Anzeiger finden, der Zeit und Personen im Hintergrund miteinander verbindet. Das kann doch kein Zufall sein ?
Ich bleibe (still für mich) mal an den Giftkatastrophen dran und schaue mir Neptun plus Auslöser an, die in diesen Horoskopen sicherlich zu finden sind. Müsste dann ja im 2.WK jede Menge Material geben. .
Frage: Wenn sich jemand durch Kohlendioxyd (z.B. im Auto oder Gasherd) das Leben nimmt, wäre das astrologisch auch als Giftgas einzustufen ?
hier das Horoskop einer Freundin, die noch keine 49 Jahre alt, an einer kaputten Gastherme im Schlaf verstorben ist.
Zum Zeitpunkt des Todes stand Sonne auf 3 Wassermann, Neptun dazu im Spiegel, das also auf ihrer Löwesonne. Zudem daher auch Neptun auf Uranus/MK, die Schocklähme, und rhythmisch war sie in beiden Richtungen auf einem GSP von Mars-Jupiter, das ist in der Rückseite Mond-Neptun..
Autoabgasvergiftungen weiß ich nicht, aber Neptun entspricht dem Aggregatszustand von Gas.
Liebe Elisabeth, Danke für dieses persönliche Beispiel. Es wird für mich immer klarer. Zum Zeitpunkt des Todes stand dann die T-Sonne in engem Orbis auf Radix-Jupiter im Wassermann ? Jupiter als Herrscher vom 5. Haus Schütze = da geht es laut MRL auch um´s Leben, wenn ich recht erinnere. Viele deutliche Anzeiger zum Geschehen. Ich vermute, dass dieser tragische Tod einer Sonne im 12. Haus, wie soll ich sagen, neptunisch entspricht ?! Bitte nciht verkehrt verstehen, ich dachte nur an *Traum* und das Prinzip des 12. Hauses. Sie ist ja im Schlaf auf die Reise gegangen.
Persönliche Anmerkung: Die jüngste Tochter einer Freundin hat im Sommer etwas heftiges erlebt. Sie war mit anderen jungen Frauen auf einem Konzert und man hat ihr KO Tropfen verabreicht. Würde man das astrologisch auch als Gift bewerten ? Aber zumindest als Droge, nicht wahr ? Wäre dann auch ein Neptun Thema.
Ja, Ahörnchen, so könnte man das durchaus nennen, sie kam ins 12. Haus, ihrem Standort, wie das früher genannt wurde. In der nacht ging auch noch der Mond über Ihren MC/ Neptun.
Zitat„Wen die Götter lieben, den rufen sie(früh) zu sich.“
Dies sind dann die Worte der Lebenden. Aber eigentlich ein "schöner" Tod.
Ja, KO -Tropfen, da würd ich auch nach Neptun schauen.
Hallo Elisabeth, Danke für deine Post. Alles erhalten und mich gefreut. Der Tod war sicherlich (wie du schriebst) ein schöner bzw. sehr sanfter. Wenigstens das wurde ihr zuteil. Wenn auch viel zu früh. Lieben Gruss Ahörnchen