Es sind einfach Verbrecher an allem was noch unter ihrem Spritzmantel leben darf.
Leider sitzt die Pharmalobby, zu der auch die Pflanzenschutzmittel gehören, in den Ausschüssen und auch im Bundestag.
Kein Wunder, dass wir mittlerweile 700 Abgeordnete haben. Die Unternehmen drücken mehr und mehr an die Macht und in den Bundestag. Trump war auch ein Meilenstein in einer Wende. hat uns gezeigt, dass die Industrie der Tonangeber ist. Der kleine Arbeiter, der nach Vollbeschäftigung schreit, braucht sich da aber nicht zu wundern. Ich habe mich um "Der Arbeiter" Ernst Jünger gewunden. Vieles andere von ihm gelesen. Mir graut da vor seinen Bildern.
Glyphosphat kommt durch. Unter Pluto auf 17/18 Grad Steinbock. Gruppenschicksalspunkt Mars-Saturn.
Zitat"Genau zwei Stunden vor Beginn der Sitzung des Berufungsausschusses, nämlich heute um 12.30 Uhr, habe ich gegenüber dem Kollegen Schmidt telefonisch eindeutig erklärt, dass ich mit einer Verlängerung der Zulassung von Glyphosat weiterhin nicht einverstanden bin, auch nicht unter bestimmten Konditionen. Es war daher klar, dass Deutschland sich auch in der Sitzung des Berufungsausschusses enthalten musste. Um 13.07 Uhr hat Kollege Schmidt mir per SMS bestätigt, dass der Dissens bestehen bleibt. Offenbar ist zur gleichen Zeit an den Vertreter des Bundeslandwirtschaftsministeriums in Brüssel eine andere Weisung ergangen, als sie zwischen uns abgestimmt war."
Zitat: "Schon während den Jamaika-Verhandlungen sei eine Verlängerung der Glyphosat-Genehmigung nicht strittig gewesen, sagt FDP-Chef Christian Lindner im Gespräch mit der “Rheinischen Post”. “Alle Beteiligten inklusive der Grünen waren dort bereit, einer einmaligen Verlängerung zuzustimmen. Umso mehr sind die Rücktrittsforderungen gegen Minister Schmidt nun besonders delikat.”
Angela Merkel hat den Laden im Griff, Schmidt hat so abgestimmt, wie sie es den Bauern im Juni versprochen hatte:
Rede von Bundeskanzlerin Merkel beim Deutschen Bauerntag am 28. Juni 2017 in Berlin
"...Wenn man jetzt über die weitere Entwicklung der Landwirtschaft nachdenkt, dann fragen Sie sicherlich: Was wird mit Glyphosat? Da will ich Ihnen nur nochmals die Unionsposition nennen. Die Kommission hat ja jetzt eine Verlängerung vorgenommen. Ich weiß, dass diese Verlängerung nicht ewig ist. Wir werden uns dafür einsetzen, dass Sie diesen Stoff da, wo es notwendig ist, auch weiterhin anwenden können. Ich will das hier noch einmal ausdrücklich sagen...."
Monsanto wurde am Freitag von einem Kalifornischen Gericht zu einem Schadenersatz von 289 Mill. Dollar verdonnert wegen möglcherrweise krebsauslösender Wirkung von Roundup Ready.
Der laufende Saturn auf dem Radix-Mars, die 1° Direktion convers auf 27 Jungfrau, also Spiegelpunkt.
Und T-Neptun im Spiegel zu Radix Saturn, das ist zumindest Gift.
Klar erheben die Einspruch.
Bayer irritiert dazu:
Zitat „Das Urteil steht im Widerspruch zu wissenschaftlichen Erkenntnissen, wonach kein Zusammenhang besteht zwischen dem Einsatz von Glyphosat und dem Non-Hodgkin-Lymphom“,
Aha, und andere Lymphome? Eher scheinheilig würde ich das nennen.
ZitatDie Entscheidungen der EFSA, mit denen der Zugang zuStudien über die Toxizität unddie krebserregende WirkungdesWirkstoffsGlyphosat verweigert wurde,werden für nichtig erklärt
Das Interesse der Öffentlichkeit am Zugang zu Informationen überEmissionen in die Umwelt besteht gerade darin, nicht nur zu wissen,wasin die Umwelt freigesetztoder absehbarfreigesetzt werden wird, sondern auch zu verstehen,in welcher Weisedie Umweltdurch die fraglichen Emissionenbeeinträchtigt werden kann
Die heutige Sonne-Neptun Konjunktion steht im Speigel zum Monsato Saturn, wie ich auch unlängst gelesen habe, sind in den USA jede Menge Sammeklagen anhängig.
Der Bayer Konzern, der die Millionenstrafen ja berappen muß, hat mit dem Einkauf von Monsanto voll in die Scheiße gegriffen
Es ist doch einigermaßen befremdlich, daß es eines Gerichtsurteils bedarf für das Selbstverständliche.
Bayer findet diesen Vorschlag gut, Nonanet, hat doch Bayer Monsanto gekauft, und mußte alle Klagen in den USA übernehmen, mit Millionen-Strafen. Das hat seinerzeit der Deutschen Landwirtschaftsminister Christion Schmidt gegen die internen Vereinbarungen schon verbockt.
Jetzt hab ich mich wieder beruhigt. Die derzeitige Zulassung läuft am 15.12.23 aus.
Die 1° Direktion steht auf 15 Fische und der laufenden Mars im Quadrat knapp am Pluto. Dieser wiederum ist exakt über Haus 4 ausgelöst. Ergänzend dazu hat es ein Uranus-Venus Quadrat auf dem Radix-Venus Neptun.
Sieht eher nicht nach Verlängerung aus. Was meint Ihr?
Ich weiß, daß die österreichische Regierung ein Verbot will.
Gestern, 13.10.2023 fand eine erste Sitzung zur Abstimmung über eine weitere Zulassung von Glyphosat in der EU.
Österreich, Deutschland, Luxemburg, Belgien, Slowenien, Kroatien und Malta stimmten gegen den Kommissionsvorschlag, Frankreich enthielt sich der Stimme.
Die Mutter, die einen Reitstall betrieb, war während der Schwangerschaft in hohem Ausmaß Glyphosta ausgesetzt, Theo kam schwerweigenden Komplikationen zur Welt und mußte seither 54 mal operiert werden. Der Schaden durch Glyphosat ist gerichtlich anerkannt worden.
Mit dieser Abstimmung wurde keine qualifiziert Mehrheit erreicht. Jetzt wird so lang abgestimmt, bis es paßt?
Denn im November wird es in einem Berufungausschuß noch einmal behandelt, fällt dort keine Entscheidung, dann hat die Eu Kommission freie Hand.
In der Landwirtschaft wird Glyphosat auch als Trockenmittel verwendet. Die Chemikalie trocknet das Pflanzengewebe aus, hierdurch wird die Reifung beschleunigt, der Ernteprozess vorangetrieben.
Wikipedia: John E. Franz (* 21. Dezember 1929 in Springfield (Illinois) ist ein US-amerikanischer Chemiker. Er entwickelte 1970 bei Monsanto das Herbizid Glyphosat (Roundup) … Er wurde in die National Inventors Hall of Fame aufgenommen und erhielt 1987 die National Medal of Technology. 1990 erhielt er die Perkin Medal und 1989 den Carothers Award. 1981 erhielt er die höchste wissenschaftliche Auszeichnung von Monsanto, den J. F. Queenie Award. Franz hält 70 US- und 800 ausländische Patente. https://de.wikipedia.org/wiki/John_E._Franz https://de.wikipedia.org/wiki/National_M..._and_Innovation
Die Herleitung des Handelsname Roundup für Glyphosat soll sich auf den Wagenkreis weißer Siedler begründen. Um sich vor Angriffen einheimischer amerikanischer Ureinwohner zu schützen, bildeten sie einen Wagenkreis (Roundup wagons).
ZitatDie Mitgliedsstaaten konnten sich auf keine gemeinsame Position einigen, nun entschied die Kommission auf eine Verlängerung der Zulassung, allerdings mit Auflagen.