A couple of years ago, when oil was around $100 a barrel, I posted a prediction here on FB that the Saturn/Neptune square would severely depress the price of oil.
A few days ago it was all the way down to $28 a barrel.
We can expect the oil price to start going back up after the Saturn/Neptune square is gone, but the 2017-2019 Uranus/Neptune square will increase its volatility and instability.
Roh in deutsch:
Wie vorhergesagt .
Vor ein paar Jahren, als das Öl um 100$ pro Barrel lag , postete ich eine Vorhersage hier auf FB (Facebook) , das das Saturn / Neptun Quadrat den Ölpreis drücken würde.
Vor ein paar Tagen lag er abgestürzt bei 28$ pro Barrel.
Wir können erwarten das der Ölpreis wieder steigt, nachdem das Saturn / Neptun Quadrat vergangen ist, aber das Uranus / Neptun Quadrat in 2017-2019 wird seine Flüchtigkeit und Instabilität erhöhen.
LG glomph
___________________________________________________________________ Software etc. astroprozessor.eu -> Heimat des Glomph und des astrologischen Lexikons Noch eine Baustelle: www.Sonnenwende-online.eu --> enthält AstroGeo
. . . vielleicht deshalb, weil "in der Ferne", anders als unter dem von dir angegebenen Link, bereits der Verfall des Ölpreises und nicht 'nur' dessen Folgen und weiterer Verlauf prognostiziert wurden?
Tja, nachdem ich nicht Fakebooke, kann ich das nicht lesen.
Und ist es nicht auffallend, daß ausgerechnet bei einem Sonnenstand von 2 Fische (GSP-Saturn-Neptun) sowohl Bernd als auch A.V. zum Thema Öl posten, als diese Sonne das MC des NM transitiert?
Das Zitat von Bernd und seine Übersetzung fand ich, offenbar im Gegensatz zu dir, nicht zu beanstanden.
Im Übrigen glaube ich nicht, daß der Zeitpunkt der Veröffentlichung von Texten hier im Forum in irgendeiner Weise die Entwicklung des Ölpreises beeinflusst.
Zur Sache: klar freut man sich, wenn man - man glaubt es kaum - die stets sinkenden Preise an den Zapfsäulen sieht. Aber da gibt's die Kehrseite: eine Reihe von Staaten, die allzu abhängig sind vom Öl: Russland, Venezuela.... Hier kaum registriert: Venezuela steht vor dem kompletten Zusammenbruch. Nun mag man ja sagen, es habe nicht an Warnungen gefehlt. Mit gutem Recht , eine Volkswirtschaft ist immer dann gut bedient gewesen, wenn sie mehr als nur ein Standbein hatte. Aber andererseits haben maßgebliche Kreise seit ca. 1980 immer wieder gesagt, nichts sei auf Dauer sicherer, als den Keller voll mit Öl zu haben. Wer will's da den Saudis oder wem auch immer verdenken, dass sie sich da auf dem Kanapee ausgestreckt haben. Aber: die Saudis haben allein in einem, dem letzten Jahr, an die 55 Milliarden an Verlusten im Staatshaushalt verbuchen müssen. "Geschieht den Scheichs recht, sollen sich wieder auf die Kamele setzen".. etc - Affekte, die man verstehen mag - ist aber eher kurzsichtig, denn nichts kann die Weltwirtschaft derzeit so sehr in die Schieflage bringen wie ein dauerhaft abstürzender Ölpreis. Grüße, Klaus
Ich beanstande hier gar nichts, nur ich weiß nicht, auf welcher Basis der Herr Novak seine Prognosen machte. Das wär doch interessant, oder?
Zitat"Im Übrigen glaube ich nicht, daß der Zeitpunkt der Veröffentlichung von Texten hier im Forum in irgendeiner Weise die Entwicklung des Ölpreises beeinflusst."
Auch das habe ich nicht gesagt, sondern es war ein Hinweis auf den Saturn-Neptun, den auch Herr Novak erwähnt.
Nach all dem bleibt festzustellen, daß nicht erläutert wurde, was eigentlich mit dem Link auf einen Artikel im Wiener Standard und eigene Texte in diesem Forum bezweckt war, die doch in keiner Weise die von Glomph zitierte Prognose des Ölpreisverfalls erhellen.
Tatsächlich wäre es interessant, mehr als den Hinweis auf das Saturn/Neptun Qudrat über die Basis, "auf welcher der Herr Novak seine Prognose machte", zu erfahren.
@ sepp, gut gesehen - natürlich kein Quadrat da. Die leise Stimme, "Prüf doch kurz" bei Seite geschoben und vergessen.
Da scheint der Autor sich vertippt zu haben ist nur ein Halbquadrat in diesen Zeitraum zu finden.
@JZM den orginal Artikel hab ich nicht finden können.
Mir gings auch nur darum, das eine SA NE Beziehung vielleicht tatsächlich mit dem Ölpreis zu tun haben könnte, deshalb wollte ich es nicht vorenthalten und zur Diskussion stellen.
Lg glomph
___________________________________________________________________ Software etc. astroprozessor.eu -> Heimat des Glomph und des astrologischen Lexikons Noch eine Baustelle: www.Sonnenwende-online.eu --> enthält AstroGeo
Zitat von glomph im Beitrag #11Da scheint der Autor sich vertippt zu haben ist nur ein Halbquadrat in diesen Zeitraum zu finden.
@JZM den orginal Artikel hab ich nicht finden können.
Mir gings auch nur darum, das eine SA NE Beziehung vielleicht tatsächlich mit dem Ölpreis zu tun haben könnte, deshalb wollte ich es nicht vorenthalten und zur Diskussion stellen.
Naheliegend wäre, gerade auch wegen des Bezuges auf Volatilität und Instabilität, das Quadrat Uranus/Pluto.
Schade, daß das Original der Prognose und das Datum deren Veröffentlichung nicht mehr aufzufinden sind.
SA und NE = schwere oder langsame, langsamfließende Flüssigkeit = Schweröl = Erdöl ?
und Preis: Preis eines Hauses, Preis von Land, Preise,
Wenn man die Assoziationkette == akzeptiert dann ist der Ölpreis. mit hat er Probleme, also entweder zu hoch oder zu niedrig.
LG glomph
.....habe mir die Mühe gemacht, die Ausage an Hand der Preisentwicklung bei Rohöl zu überprüfen.
ist Quark, von 8 en trifft es 4 mal zu.
Deutsch: Ölpreis von 1861 bis 2011 (1861-1944 WTI, 1945-1983 Arabian Light, 1984-2011 Brent) (jährlicher Durchschnitt in US-Dollar pro Barrel) (logarithmische Skala) English: Crude oil prices from 1861 to 2011 (1861-1944 WTI, 1945-1983 Arabian Light, 1984-2011 Brent) (yearly average in US dollars per barrel) (logarithmic graph) Date 20 August 2012 Source Own work by uploader, data from BP workbook of historical data Author Jashuah Licensing I, the copyright holder of this work, hereby publish it under the following license: w:en:Creative Commons attribution share alike This file is licensed under the Creative Commons Attribution-Share Alike 3.0 Unported license.
LG glomph