habe nochmal nachgesehen beim Döbereiner und da steht über mehrere Seiten das mit dem mars in 12 = königsmörder. Wurde am Bsp der Tochter erklärt, die die Firma ihres Vaters übernimmt und ihn so aus dem Betrieb drängt, entmachtet. Das schwache Vaterbild mars/uranus kommt dem sehr nahe bzw geht mit einher und gehört irgendwie als Grundvoraussetzung mit dazu. Und dieser "nationale Inhalt" ist es, der meiner Meinung nach übertragen wird und das heutige Chaos ausmacht. Wird auch in jedem Familienstellen mehr als deutlich (auch wenn man das FamStellen ablehnt, so lügen die gestellten Bilder nie). Nun sagst Du meine Aussage sei falsch. Versteh ich nicht. Mißverständnis? Eventuell habe ich einen Denkfehler und bitte daher um Aufklärung.
ich schaue gerade nach, kann aber 1-2 Tage dauern, weil ich nicht mehr weiß in welchem Band das steht und wenn man mal etwas Gelesenes bei Döbereiner sucht kann das erfahrungsgemäß dauern, weil kein Inhaltsverzeichnis aufgelistet ist wo was genau steht, da muß man dann mehrer Vorträge überfliegen um was konkretes wieder zu finden. In Band 19 letzte Seite (443) wird gesagt, daß oft in Königsdramen mars/pluto aus 12 die falschen Könige alle erledigt. Nun ist Mars in 12 aber auch mars/pluto gegeben, was aber in meinem Verständnis auch daran liegen mag, daß Pluto und Neptun gelegentlich die Rollen vertauschen und da evenetuell ein Mißverständnis meinerseits begründet liegt, aber sei´s druml, ich schaue in Ruhe nach und sage dann noch mal Bescheid.
"Königsmörder", das ist Mars/Saturn, nicht Mars in 12... Mars kann Saturn nur angreifen, wenn Saturn (das Königreich) marode geworden ist. Ist jetzt auch nur aus der Erinnerung eines Seminars zitiert.
ich suche noch weiter, bis ich es hoffentlich finde. Im Band Aphrodite ist das Radix der Moonsekte und dem Massenselbstmord drin. Da war Mars in 12 gegeben, was Döbereiner auf Seite 321 als "der entmachtete Vater" übersetzt. Nun ist entmachten nicht gleich ermorden, weit weg ist es jedoch nicht. Bleibe am Ball....
Es ist das Horoskop der Massenhochzeit der Moonsekte, und es hat Mars-Saturn- Konjunktion knapp oberhalb vom ASC.
Ich schrieb ja schon weiter oben, daß Mars in 12 das "schwache Vaterbild" ist, oder der entmachtete Vater. Das ist nicht einmal annähernd "nahe" beim Königsmord.
das schwache Vaterbild ist Mars in 11 (mars uranus), der entmachtete Vater der Mars in 12 und da bin ich mir ziemlich sicher das mal mit Königsmörder übersetzt gelesen zu haben. Nun kann ich auch irren. Ich schaue wie gesagt weiter nach. Ich verstehe es so, daß einen Unterschied gibt zwischen einem Mord an einem echten König und einen, der die falschen Könige stürzt. Letzteres wäre dann MarsPluto aber nicht der klassische Königsmord, auch wenn es so in den Stichwortlisten steht. Band 19 und 20 sind voll davon. Da sagt Döbereiner mehrmals, so richtig wohl fühle sich ein MarsPluto nur in einem Königreich, also wäre es widersprüchlich das MarsPluto als Königsmörder aktiv wird. Da ist ein feiner Unterschied und den will ich begreifen, der der ist wichtig. Hoffe es klärt sich noch auf.
"..Der sagt, daß der Betreffende als Voraussetzung für die Fügung seines Lebens, also auch für seine Vollständigkeit ein schwaches Vaterbild braucht. Wobei hinzukommt, daß bei einem Mars in 12 der Vater nichts von einem hält."