Elisabeth hat schon im Beitrag "Pluto auf 17,5 Steinbock darauf hingewiesen, dass dieser Grad nicht nur derzeit und noch lange vom Pluto belastet ist,sondern dass der kleine Epochenrhythmus sich auf die 17 Grad Krebs zubewegt und dadurch noch in Opp.dazu stehen wird.
Ich habe in einem Beitrag der Anschläge von Brüssel daruaf hingewiesen, dass bei einer Orstachse von 0 Grad Kardinal( Brüssel 0 Krebs) dieser Grad davon aktiviert wird.
Ich habe das jetzt in meiner Heimatstadt Linz auch nachgeprüft, denn linz liegt auf 0 Steinbock. Und dakommt, wenn man diesen Grad in Beziehung zu den 17 Krebs stellt, 17 Waage heraus. Und was glaubt ihr, was jetzt in Linz los ist? Es wird eine Brücke, die Eisenbahnbrücke abgerissen, ein massiver Stau wird befürchtet, die Wogen sind monatelang hochgegangen( Sanierung oder Neubau), die Abrissgegener setzten sich durch. Sehr schön, Saturn Uranus, die Brück, der Stau, aber leider( hoffentlich nicht) auch der Schuss.
Ja- sehr "schön" die Übereinstimmung - die 17 Krebs habe ich auch schon lange im Auge - seit Döbereiner ihn besprochen hat - da war er auf 11°, da mauß man ja glatt schauen welche Städtenoch gefährdet sind, Hat London nicht 0 Waage?? Grüße Klanggestalt
Es kommen zusammen der beschriebene Döbereinsche Rhythmus, die Transite von und über 17 Grad - und die stete Präsenz von Pluto auf knapp 17 im bis 2044 noch wirksamen Epochenbild von 1684, hier abgebildet für Brüssel. Die relokation auf Paris erbingt nur eine marginale Verschiebung der Achsen. Ich habe das Horoskop des öfteren auf dem Schirm gehabt, auch beschrieben. Derzeit steht der laufende Mondknoten auf und hier am AC - das schafft einen Sog, in dem der Islamismus prächtig gedeihen kann. Für Lahore, Pakistan - dort kamen über 70 Menschen um - erbringt die Berechnung einen MC in genauer Konj. mit dem sek.progressiven .
Ja so ist es - alles sehr sehr unschön......der Uranus auf 28 Widder wird ja bald durch den Uranus Überlauf aktualisiert, der Saturn auf knapp 2 Jungfrau bringt ja eh schon den totalen Konkurs nach Europa, durch den laufenden Mars hochbrisant. Lg klanggestalt
Ich möchte hier nochmals betonen, auch weil mir das erst kürzlich so richtig klar geworden ist in seiner Konsequenz, daß der kleine Epocherhythmisch für Europa essentiell ist.
Hier, das Inkrafttreten der römischen Veträge auf Brüssel.
Das Zentrum Brüssel liegt auf 29:48 Zwilling, dort ist das MC sowie AC im Quadrat der römischen Veträge dazu, und Merkur im Spiegel zu Schräge und Quere.
Das EU-Hauptgebäude liegt dann auf 0 Krebs.
Und das läßt den Schluß zu, daß sämtliche nachfolgende Veträge den römischen Verträgen untergeordnet sind.
Das aktuelle 9. Septar trifft rhyhtmisch Miite April auf T-Pluto auf 17, .. Steinbock, dies im Spiegel zu Septars Saturn auf 12,25 Fische, wo sich auch bald T-Neptun einfinden wird.
, Liebe Elisabeth, oh weh geschrien. Mir fällt auch der Saturntransit am IC Quadrat Saturn unangenehm auf. Das MC Spiegelt über 1 Grad Krebs ziehmlich genau auf Orcus. Und Sonne auf Merkur, Sonne H. v. 12. Was hälts du überhaupt von Transiten über Septarpositionen, gibts da Erfahrungen? Grüße, Sepp
Herr Döbereiner hat zum Epocherhythmus auch geschrieben, dass das Jahr 1967 (= null Grad Krebs) als "Spiegeljahr" gesehen werden kann. Das heisst also, dass dem Jahre 2016 das Jahr 1918 gegenüber steht. 2017 folglich 1917, 2018 dann 1916 usw.
Der 1. Weltkrieg war bekanntlich von 1914 - 1918.
2018 steht der kleine Epocherhythmus auf 17 Grad Krebs. 2021 dann auf 18 Grad Krebs. Dazwischen liegen die GSP Mond-Mars, Mond-Saturn und Saturn-Uranus.
Gruss Sambatinus
Nachtrag: Wenn sich die Jahre 1914-1918 über 1967 in den Jahren 2016-2020 spiegeln, so bedeutet das nicht, dass sich nun der 1. WK real wiederholt, wohl aber, dass die Inhalte von damals, dass die ungelösten Inhalte wieder auf den Tisch kommen und zur Bereinigung, zur Klärung anstehen. Wenn ich mich recht erinnere, waren die Aussagen von Döbereiner sinngemäss ebenso, als er über die Jahre 1945 bzw. 1989 sprach (1967 minus bzw. plus 22 Jahre).
für diejenigen, die sich noch nicht so eingehend mit der MRL befaßt haben:
ZitatDie Epochebewegung
„In Epochen von je 600 Jahren durchwandert die Menschheit den Tierkreis. In der grossen Bewegung, der langsamen, entsprechen 20 Jahre einem Tierkreisgrad. Dies ergibt nach 600 Jahren ein Tierkreiszeichen (30 x 20 Jahre/Grad). Die kleinere Bewegung, die schnellere, die mehr ins Detail geht, bewegt sich in drei Jahren um ein Grad, hat also 90 Jahre für ein Tierkreiszeichen.
Beide Bewegungen waren im Sommer 1967 auf null Grad Krebs, also auf einer Ekliptik-Länge von 90 Grad. Von 1367 bis 1967 war die Zwillings-Epoche (Zeit der Diktatur der Funktion des Phänomens). 600 Jahre davor, also von 767 bis 1367 die Stier-Epoche (Zeit der Inquisition: Gäa verdrängt Aphrodite und will selbst Bedeutung sein, unbefleckt und ewig!), von 167 bis 767 die Widder-Epoche (Zeit der Völkerwanderung, Aufbruch), von -433 bis 167 die Fische-Epoche mit der Erlösungs- und Reinigungssehnsucht und von -1033 bis -433 die Wassermann-Epoche mit dem Hellenismus, der Blütezeit bei 27°.
Ich weiss nicht, woher die Epochebewegung kommt, ich weiss nur, dass es die Bewegung eines wirksamen Punktes auf der Ekliptik ist. Es ist mit Sicherheit keine Bewegung eines Planetoiden oder eines unbekannten Planeten. Mit Sicherheit nicht. Denn die Regelmässigkeit dieses Punktes über Jahrhunderte hinweg spricht dagegen.
Der Epoche-Rhythmus geht darauf zurück, dass in Epochen von 600 Jahren sich die Zeit durch die Tierkreiszeichen bewegt. Die Epochebewegung ist ein Punkt, der sich in zwei Tempi durch den Tierkreis bewegt
Die Epochebewegung wirkt entscheidend auf den Ort selbst. Sie ist in den Hamburger und Berliner Vorträgen geschildert und die sind 1986 herausgegeben worden. Entdeckt habe ich sie wahrscheinlich Anfang der achtziger Jahre. Ich ging damals davon aus, dass es eine Epochebewegung geben muss. Das Feststellen der Epochebewegung wurde dadurch erleichtert, dass beide mir bekannten Bewegungen im Jahre 1967 auf null Grad Krebs lagen.
Im Übrigen gilt das Jahr 1967 als sog. „Spiegelpunktjahr“, das heisst, die Jahre nach 1967 kann man über 1967 in die Jahre davor spiegeln. Also zum Beispiel 1980 entspricht dann dem Jahre 1954, das Jahr 2000 dem Jahre 1934 und das aktuelle Jahr 2012 entspricht dem Jahre 1922! Man kann auch sagen, 1967 ging eine lange Zeit der Herrschaft der Titanen (= I. Quadrant) zu Ende!
Die bekannte Geschichte kann mit der Epochebewegung verglichen werden und man kommt zu erstaunlichen Ergebnissen! Nehmen wir z.B. die schnelle Bewegung, also drei Jahre für ein Grad. Diese war während der Zeit des II. Weltkrieges (Zeitraum 1937-1946) auf 20 bis 23 Grad Zwilling (=Mond-Uranus, Pluto-Uranus und Sonne-Uranus)! Und während des I. Weltkrieges (Zeitraum 1913 – 1919) auf 12 bis 14 Grad Zwilling (=Mars-Saturn)!
Zeitraum: 1937 – 1946 (II. Weltkrieg), Epoche: 20 bis 23 Grad Zwilling
Zeitraum: 1913 – 1919 (I. Weltkrieg), Epoche: 12 bis 14 Grad Zwilling
Für die langsame Bewegung (20 Jahre für ein Grad) folgende zwei Beispiele:
Während des 30-Jährigen-Krieges (1618 – 1648) war die Bewegung (Zeitraum 1607 – 1647) auf 12 bis 14 Grad Zwilling und während der Französischen Revolution, Napoléon’s Feldzüge und Waterloo (Zeitraum 1787 – 1827) auf 21 bis 23 Grad Zwilling!!!
Auffällig in der Kombination der größeren und kleineren Bewegung ist, dass von 1877 bis 1967 der Zwilling doppelt belegt war, die Herrschaft des Chronos ins Extrem lief! Da kann man dann schon sagen, dass da die Herrschaft des Chronos begonnen hat, dass da die Wissenschaft angefangen hat, Triumphe zu feiern.“
Quellen: Literatur der MRL von W. Döbereiner: - Band. 10, S. 292, 331 und 337-340, - Band 1, S. 387/388, - Band 6, S. 41-43, - Band 19, S. 8-15, - ganz hinten in „Berliner und Hamburger-Vorträge“ - sowie im gelben Ordner „Astrologisch-Geographische Karten“
Zitat von sepp im Beitrag #11, Liebe Elisabeth, oh weh geschrien. Mir fällt auch der Saturntransit am IC Quadrat Saturn unangenehm auf. Das MC Spiegelt über 1 Grad Krebs ziehmlich genau auf Orcus. Und Sonne auf Merkur, Sonne H. v. 12. Was hälts du überhaupt von Transiten über Septarpositionen, gibts da Erfahrungen? Grüße, Sepp
Hallo Sepp,
Es ist das 9. Septar, zeigt also die Vergrößerung des 9. Hauses der Radix.
D.h., es zeigt sich die Fügung. In der Radix ist das durch Uranus-Venus (u.a.) angezeigt, ( Haus 9 wird druch Stier angeschnitten). Venus-Uranus ist das Zellwachstum, das könnten die EU- Erweiterungen sein, oder halt auch der Zusammenbruch.
Im Septar ist auch Stier, Haus 9 gegeben, aber mit Mars-Venus, Schnitt ins Gewebe.
Also, nach meiner Erfahrung gilt immer die Radix als Hauptuhr, das jeweilige Septar zeigt dann Feinheiten. Mit den Transiten auf das Septar ist das schon untergeordnet und vielleicht mehr als Tendenz merkbar, denn auf der Radix.
Ich habe mir einige Orte, die 0 Grad kardinal liegen herausgesucht, weil die ja jetzt gerade ein gespanntes Verhältnis zum kleinen EPRh. haben. Und da ist meiner Tochter Barcelona aufgefallen, dass ja auf 0 Waage liegt. Und dort -die liegen ja somit mit dem EPRH, auf die 17 Steinbock, und da geht es zu, die wollen die Abspaltung von Spanien, das ist noch nicht vom Tisch.
Macht man Elisabeths Radix der römischen Verträge mal indisch, fällt die enorm starke Stellung des Mars auf: Herrscher von drei in drei im Skorpion und Herrscher von 8 im Widder. Das agressiver Erbe belastet die Geschwister, würde ich sagen. Und der Geschwistersterstreit natürlich. Das alles in Konjunktion mit Saturn im Widder, also im Fall. Das zeigt eine Eindeutigkeit, zu der nichts mehr zu sagen ist. Sepp Manchmal ist Einfachheit auch schön.