Und vielleicht springt auch ein Horoskop dabei heraus?
.......On April 2nd Selinsgrove Chief of Police Thomas Garlock told the Orange Street News that law enforcement witnessed the vandal tearing up the plants 2am in the morning......
Am 2. April sagte Selinsgrove Polizeichef Thomas Garlock der Orange Street News, dass die Strafverfolgung um 2 Uhr morgens Zeuge wurden wie der Vandale Pflanzen zerstörte.
Man hat wohl den Vandalen gestellt, zierte sich allerdings eine Weile mit dem Namen herauszurücken.
Ein 21 Jähriger Mann soll es gewesen sein und der Verdacht besteht, das er sich schon vorher über Blumenrabatte hergemacht hat.
Im , im 12. Haus im in zu . Übermut tut selten gut, zumal wenn man Frust und Einsamkeit an Pflanzen entlädt.
Pflanzen sind allgemein der , Blumen eher ( ).
Aber der hat ein zum in Mond in 1. Damit herrscht er über den Mond. Sa im kann Böse sein, wenn an der Macht.
Das legt die Teilung 8 nah.
Zur Verfeinerung werden im Innenkreis noch die Mondhäuser nach A. Witte gegeben. Es sind äquale Häuser, die mit dem 10. Haus am Mond beginnen.
und sind im 8. Haus des Mondes und, haben als Halbsumme wie auch Hausstand mit Tod zu tun.
r -1.05 unser Vandale r/ r -0.55 verletzlich r/ r -0.47 mit Liebe etwas tun, Sex, zeugen r 0.00 Pflanze r/ r 0.34, Maßlos r/ r 0.47 unglückliche Liebe r/ r 1.06 gestörter Kontakt r/ r 1.20 öffentliche Aggression r/ r 1.23 große Wunde
(Pflanzen) = / (zeugen) ist ein Hinweis, daß es sich tatsächlich um Blumen handelt. Verletzliche Wesen sind das, wenn sie einer öffentlichen Agression / ausgesetzt sind.
Ach ja, - sind 20°34, war der Vandale nicht 21 Jahre alt?
Notiere mir + - = Blumen.
Kleiner Test: Eröffnung eines Blumenladens in Hamburg
Eingestellt der sensitive Punkt + -
Dieser steht um ~ 1° genau Spitze 3, Handel.
MC und AS sind in dies Achse eingebunden
P:11 44 t+ t- t t/ t -1.08, Glück in der Öffenlichkeit t/ t -1.03, Ort in der Welt t/ t -0.52, Ziel unklar t/ t -0.52, plötzliches Versagen t/ t -0.00, unbekannrte Krankheit t/ t 0.11, junger Mensch t/ t 0.31, spekulativ t/ t 0.36, betrogen werden t/ t 0.51, voll Liebe t/ t 0.52, exotisches Schönes t/ t 1.16, Ergeiz
Tja, vermute mal das der Laden nicht mehr existiert. / = / = /
An den Blumen wird es aber nicht gelegen haben.
LG glomph
___________________________________________________________________ Software etc. astroprozessor.eu -> Heimat des Glomph und des astrologischen Lexikons Noch eine Baustelle: www.Sonnenwende-online.eu --> enthält AstroGeo
Hallo Bernd, du siehst die Pflanzen generell im Mond beheimatet. Der Mond verantwortet das rhythmisch-funktionale Geschehen im Organischen. Ich denke, um die Pflanze als solche zu bestimmen, könnte mehr noch an Zuordnung erforderlich sein ?
Kleiner Test: Eröffnung eines Blumenladens in Hamburg
ist so charmant, dass ich ebenfalls einen kleinen Test gemacht habe. Da es keine genauen Uhrzeiten gibt, via pTH.
Hier bekam eine Dame Blumen über Fleurop vor die Tür gestellt. Es gelang ihr nicht, herauszufinden, wer das veranlasst hat. Rausgefunden habe ich das jetzt auch nicht, aber das Bild ist trotzdem nett:
Der Blumenpunkt in Konjunktion zum Uranus, die Überraschung, wobei sich der heimliche Verehrer nicht enttarnen mag /.
Und hier schritt ein Mann zur Tat (Blumenpunkt/), um seine Liebste mit Blumen zu erfreuen:
Hallo Klaus, als ich mir das Vandallen Horoskop anschaute, tauchte natürlich die Frage auf, was sind Pflanzen im allgemeinen im Horoskop?
Das es sich wohl um Ziersträucher und Blumen handeln würde war schon klar. Solchen Vandalismus hat es ja Tage vorher schon gegeben. Auf der Orange Street News Seite gibt es ein paar Fotos, die dies dokumentieren. Mein kleines Lexikon gab für Pflanzen lapidar den aus
Pflanze; Pflanzen gießen; Pflanzen giftig; Pflanzen ohne Samen; Pflanzen;
Ähnlich in 2 englischen Refernzwerken
The rulership book von Rex E. Bills Mond = plant life in general; Planzenleben im Allgemeinen planting, (etwas) pflanzen plants that grow or bloom at night, Pfanzen the Nachts wachsen und blühen plants , water; Pflanzen Wasser, Pflanzen gießen
und in The book of rulerships von j.lee lehman Mond = planting; (etwas) pflanzen plants with spreading leaves; Planzen mit sich ausbreitenden Blättern
Also deutlich eine Tendenz Pflanzen allgemein dem Mond zu zu ordnen.
Das steht ja auch gar nicht im Widerspruch zu
ZitatKlaus: Der Mond verantwortet das rhythmisch-funktionale Geschehen im Organischen.
Das schließt auch Pflanzen ein.
Besonders hübsch fand ich nun, daß das Vandalen Horoskop von sich aus mit der / Halbsumme im , die die Fortpflanzungsfunktion (Blüten) der Planzen hervor hob. Also sind die Pflanzen in diesen Fall Blumen.
Spezielle Plfanzenzuordnungen mit Zeichen und Planeten gibt es natürlich zu Hauf.
Aber wenn man nicht weiß, welche Pflanze zu suchen ist, scheint mir der Mondansatz durchaus brauchbar.
P:04SKO03 /- , =M1 / -1.30, üppige Schönheit -1.06 Beruf / -0.57, beruflich mit Pflanzen zu tun / -0.25 lehrt in der Welt M1 0.00 Blumen / 0.09, spricht in der Welt /M1 0.28 überrascht mit Blumen / 0.53 gute Kontakte 0.56 überrascht / 1.13 lehrt über Pflanzen / 1.33 allgemein beliebt / 1.38 Redet beruflich / 1.38 kämpft sich durch / 1.53 großer Erfolg
Im Mond finden wir die / Halbsumme auch. Also auch einen weiteren sensitiven Punkt der für Blumen stehen kann: +-
Just sehe ich das Rita ein paar Beispiele gesammelt hat, die man durchaus als Bestätigung sehen kann.
Gehe gleich auf die Fleurop Suche :-)
LG glomph
___________________________________________________________________ Software etc. astroprozessor.eu -> Heimat des Glomph und des astrologischen Lexikons Noch eine Baustelle: www.Sonnenwende-online.eu --> enthält AstroGeo
....kleiner Nachtrag: Ich bin ja Krebs und was tut mein Avatar? Er gießt Pflanzen. LG glomph
Halloo JZM, in Beitrag #4 hab ich es doch zu erklären versucht , wie ich drauf kam. LG glomph
Kann es sein, daß bei Firmengründungen juristisch (und damit auch astrologisch) der Gründstag ab Mitternacht gültig ist?
Das würde uns die Arbeit bei Firmenhoroskopen sehr erleichtern, weil man meist keine genaue Gründungszeit finden kann.
LG glomph
Zitat von glomph im Beitrag #8Kann es sein, daß bei Firmengründungen juristisch (und damit auch astrologisch) der Gründstag ab Mitternacht gültig ist?
Das würde uns die Arbeit bei Firmenhoroskopen sehr erleichtern, weil man meist keine genaue Gründungszeit finden kann.
Hallo Glomph,
du führst zwar die Tatsache der Erleichterung der astrologischen Arbeit nicht als eine Begründung für deine Gleichstellung von "juristisch" und "astrologisch" an, aber meiner Ansicht nach ist die Gleichsetzung von juristisch und astrologisch zumindest doch mehr als problematisch. Aber wie begründest du denn diese Gleichsrtellung?
Ich kann ich mir nicht vorstellen, daß sich der Kosmos an willkürlich gesetzten Terminen ausrichtet.
Praktisch scheint dem - allerdings hinsichtlich eines Endtermins - dein Beispiel mit dem Ende der Transferzeit im Fußball möglicherweise zu widersrprechen.
Zitat von glomph im Beitrag #4 Aber wenn man nicht weiß, welche Pflanze zu suchen ist, scheint mir der Mondansatz durchaus brauchbar.
Scheint auf jeden Fall ein brauchbarer "Platzhalter" zu sein. Eine kurze Rundreise durch einige meiner Bücher ergab ebenfalls "Pflanzen allgemein" bei Mondzuordnungen.
ZitatIm Mond finden wir die / Halbsumme auch. Also auch einen weiteren sensitiven Punkt der für Blumen stehen kann: +-
Vielleicht sind das nicht nur Blumen, sondern auch größere Pflanzen oder ganze Anpflanzungen? Sohnemann ist Landschaftsgärtner und er hat mir die Erlaubnis gegeben, sein Horoskop für Analysen aller Art zu verwenden. Wenn ich bei ihm / einstelle, taucht / auf sowie AC/ für den Arbeitsplatz/Arbeitsort.
Bei einem Radix eines zweiten Landschaftsgärtners ergibt sich für +- : AC/ sowie "Pflanzenpunkt"/AC. In einem dritten Beispiel liegt in / wieder /.
Mehr Landschaftsgärtner habe ich leider nicht zu bieten, aber besser als nix. Was mir nebenbei auffiel: Zwei dieser drei Männer haben eine , einmal in Wassermann, einmal in Krebs. Das ist natürlich eine viel zu kleine "Stichprobe", um daraus etwas ableiten zu wollen, auffällig ist es aber schon.
Zitat ...Gleichsetzung von juristisch und astrologisch zumindest doch mehr als problematisch. Aber wie begründest du denn diese Gleichstellung?
.....ganz einfach über den Begriff der Gültigkeit.
Ist ein Vertrag gültig ist auch sein Horoskop gültig. Ist ein Termin gültig ist auch sein Horoskop gültig. u.s.w
Natürlich berühren wir hier die tieferen Gründe warum Astrologie überhaupt funktioniert.
Deshalb schlage ich vor, wenn diese Frage vertieft werden soll, dafür einen eigen Thread einzurichten.
LG glomph
Aber der Gedanke an größere Anpflanzungen (Felder) lohnt der weiteren Verfolgung.
Leider sind in meiner Datensammlung nur Milchbauern zu finden. Suchen tue ich Getreide oder Kartoffelbauern,
LG glomph
Zitat von glomph im Beitrag #14wie hart dein Sohnemann da beim Terraformen arbeiten muß sieht man gut an der Gruppe der Planeten in der .
So habe ich die Batterie da noch nicht betrachtet, sondern eher gemeint, dass er insgesamt gern die "Ochsentour" nimmt. Aber er hat Freude an seiner Arbeit, und das ist auch gut so.
ZitatHier binden sich MC/MO und AS/JU perfekt in +-
Das ist ein sehr schönes Beispiel.
ZitatLeider sind in meiner Datensammlung nur Milchbauern zu finden. Suchen tue ich Getreide oder Kartoffelbauern,
Da kann ich helfen, in meiner Datensammlung habe ich drei gefunden.
Landwirtin aus Leidenschaft, was man auch sieht: In +- liegt / und AC/.
Ebenfalls gern Landwirt gewesen, aber der Hof musste verkauft werden, da er von der Fläche her zu klein war und nicht genug Ertrag abwarf: In +- liegt AC/.
Ähnliches Schicksal wie Landwirt 1: Der Hof ging durch familiäre Intrigen und Unklarheiten in einem Testament verloren, woran der HE nicht ganz unbeteiligt war. In +- liegt MC/, aber auch / und /.
Ein "berühmter" Blumenzüchter José Alberto Mujica und ehemaliger Präsident von Uruguay
und in "Das senkrechte Weltbild" von Dahlke/Klein hab ich gefunden: Löwe für stark blühende und leuchtende Blumen und Waage für gezüchtete Zierpflanzen, oft pastellfarbig.
Dazu einige Infos aus dem Buch "THE RULERSHIP BOOK" von Rex E. Bill, wobei auch in dem Buch Encyclopaedia of Medical Astrology von Cornell (1933 ca.), der Begriff "Flowers" nur bei den Zuordnungen der/ oder zu den Planeten, mit Begriffen wie Herbs, Vegetation usw zu finden ist. Also der Begriff "Flowers" nicht mit einem Planeten gleichgesetzt wird, sondern die Art der Pflanze im Zusammenhang mit einem Planeten genannt wird. Auch beim Begriff "Plant(s)" wird so verwiesen. Somit kann auch gefolgert werden, daß die Zuordnung (plant(s)) im "Rulership Book" eine "moderne" Version der Zuordnung ist.