Siehe die Erläuterungen zu diesem Horoskop im Mundanforum. Der AC muss nicht gradgenau stimmen, es spricht aber alles dafür, dass er um die 10 Grad liegt - und nicht in genauer Konjunktion mit steht. Das schafft aus der traditionellen Sicht eine andere Situation. steht nunmehr recht ungünstig dar: zunächst im Exil, dann rückläufig - und als Tagplanet im Tageshoroskop unter dem Horizont - "ex conditione", d.h. nicht in der Sektion. Und dies als Regent über das DC und - in den GZH - über . Dies hat umso mehr gewicht als auch der Reegnt des AC ungünszig plaziert ist: auch er rückläufig, dann verbrannt und peregrin in acht. (Fünf Planeten sind rückläufig !) Auch der ist "ex conditione" und peregrin. (Peregrinität sollte man allerdings nicht zu sehr gewichten, und sind in denm meisten Zeichen peregrin.)
Soll man sich wünschen, dass dieses Horoskop weiterhin wirksam ist? Eher nicht - aber nach einem zweimal sorgsam formulierten Urteil des Bundesverfassungsgerichtes in den 70ern hat das Reich von 1871 nicht zu bestehen aufgehört. Das Urteil hat Gewicht. Tatsächlich haben es die Allierten nach 1945 nicht etwa "vergessen", dem eich den rechtlichen Garaus zu machen (das haben sie 1946 mit Preußen gemacht). Sie haben das Reich wohl bestehen lassen, um Deutschland noch auf lange Sicht hin in die Verantwortung nehmen zu können.
Das Horoskop lässt deutlich das Potential der Firdaria - s.o. - erkennen: Ab Januar 1911 läuft die -Phase, als der I.WK beginnt läuft . Der Großteil der Weimarer Republik ist geprägt durch die - Phase ( 1922-), in das letzte Jahr der Phase fällt der Machtwechsel 1933. Zu siehe den Hinweis auf dessen Schwäche im GZH Bild, s.o. Von 1934-1941: . 1941-1944 : nördl. MK, dann 1944-1946: Südknoten - der steht in 8 in Konj. mit - der Zusammenbruch, der Massentod, die Not.
Das ist alles doch sehr deutlich.
Die Frage nun: wenn das Horoskop "vollumfänglich" weiter wirksam ist- und nicht nur ein fernes Echo abgibt, und wenn die Firdaria auch nach dem Ablauf ihrer 75 Jahre wirksam sind, d.h. wenn der Zyklus ein weiteres Mal anläuft... dann hätten wir von 2009-2016 den laufen, dann käme die Knotenachse zum Zuge. Nun, die Geschichte wiederholt sich nie, allerdings erlaubt sie denselben Kräften in rhythmischen Prozessen erneutes Agieren in anderen Formen und Gewändern. Eine Militarisierung Deutschlands findet nicht statt, aber die Bereitschaft militärische "Verantwortung" zu übernehmen (Gauck!) ist gewachsen.
ob mit Ganzzeichenhäusern und den Betrachtungen der Firdaria oder nicht - das Horoskop des Deutschen Reichs bleibt doch eindeutig ein Thema fürs Mundan-Forum.
Sag mal !?!? Das Thema gehört hierher weil es hier mit den tradtionellen Mitteln befragt wird - dazu gehören die GZH, dazu gehören die klassischen Würden, dazu gehören die Firdaria. Und deswegen ist es hier im Forum "Traditionelle Astrologie" an der richtigen Stelle. Und im Mundanforum steht das Horoskop in inäqualer Manier. OK ? (...und überlasse es bitte der Moderation/Administration zu entscheiden, ob ein Betrag evtl. zu verschieben ist - oder zu löschen ist....)
Zitat von Klaus im Beitrag #5Sag mal !?!? Das Thema gehört hierher weil es hier mit den tradtionellen Mitteln befragt wird - dazu gehören die GZH, dazu gehören die klassischen Würden, dazu gehören die Firdaria. Und deswegen ist es hier im Forum "Traditionelle Astrologie" an der richtigen Stelle. Und im Mundanforum steht das Horoskop in inäqualer Manier. OK ? (...und überlasse es bitte der Moderation/Administration zu entscheiden, ob ein Betrag evtl. zu verschieben ist - oder zu löschen ist....)
Schlecht geschlafen, Klaus?
Und unterstell mir nicht ständig Absurdes, bitte.
Wenn du Zeit findest, sieh mal nach deinen GZHn im Mundan-Forum Dt. Reich.
Im Mundanforum ging es nicht um äqual oder inäqual, sondern um die Frage der korrekten Uhrzeit - da spielen die Häuser keine Rolle. Ich würde an deiner Stelle mich übrigens mal ein wenig in Eigenreflexion üben.
Zitat von Klaus im Beitrag #7Im Mundanforum ging es nicht um äqual oder inäqual, sondern um die Frage der korrekten Uhrzeit - da spielen die Häuser keine Rolle. Ich würde an deiner Stelle mich übrigens mal ein wenig in Eigenreflexion üben.
dies ist das tsh auf berlin vom 08.05.1945. ein erstaunlich deutliches horoskop für eine bedingslose kapitulation. saturn im exil im 7.haus mit quadraten von neptun und mars. in dieser klarheit hatte ich das nicht erwartet. was das schöne trigon zwischen sonne-jupiter zu bedeuten hat , weiss ich nicht. das gilt wohl für die amis, franzosen , russen und engländer. wenn man das bild mit einem grad pro jahr verschiebt wird zum 01.01.2005 sonne - jupiter prominent. das kommt mir so vor als ob die agenda 2010 uns von den siegermächten aufgezwungen wurde. ist vielleicht etwas abgehoben so eine folgerung aber wenn man bedenkt wieviel geld mit deutschland verdient wurde und wird ist diesergedanke nicht so abwegig. l.g. otto
Hallo Otto, nimmst du für Tageshoroskope die Nachtkonstellationen? Oder ist das das Horoskop der Kapitulation selbst? Wie dem auch sei - das ist faktisch der Häuserkreis des Horoskops der BRD - d.h. da kann man mutmaßen, dass unser Staatsgebilde selbst das Konstrukt des Untergangs ist. Grüße, Klaus
guten morgen klaus, du bist aber schnell heute. ich hab das horoskop einfach auf volle 17 grad stiersonne gemacht. das die sonne gerade am ic landet hat sich so ergeben. ich hätte auch null uhr oder 23.01 nehmen können . entscheidend sind die aspekte und würden. auf meiner homepage untersuche ich gerade die a strologischen zusammenhänge zwischen der agenda 2010 und der brd. die agenda 2010 ist unter saturn -pluto in das leben gekommen. saturn -pluto finden wir in den horoskopen der brd nur in dem einen horoskop vom 5.12.1955 oder so ähnlich. du bist da besser informiert als ich. die agenda 2010 hat ja in erster linie mit dem grundgesetz zu tun . wenn man gesetze dem saturn zuordnet dann ist saturn- pluto eindeutig eine verletzung des saturns.
Hallo Otto, Jetzt erst verstehe ich. Sonne auf x:00 - "variatio delectat" - Vielfalt erfreut. Aber das ist schon eigenartig. Ich meine die faktische Deckung des Horoskops mit dem Häuserkreis der BRD.
Zu letzterer: hier das Horoskop mit dem Sonnenstand auf 2:00:00 Rechts das Horoskop auf 2:00:00, links - - als Beispiel - das Solar 1989, Mauerfall.
AC auf 16,x - ich hab schon immer das Gefühl gehabt, dass hier still eine Bombe vor sich hin oder her tickt. gradgenau. Links auf dem - AC - das passt schon zum plötzlichen "free flow" im Lande. Aber das muss ich erst einmal ein wenig verdauen.
hallo klaus, das ist doch auch ein schönes klares bild mit jupiter auf dem ac als herrscher des siebten hauses. die anderen, im diesem fall wohl die ddr, sind uns ausgeliefert , haben keine würde und werden für die eigenen zwecke genutzt. herrscher von 7 in eins, da hole ich mir jemand , der für mich dasein soll. deswegen steht er ja auch im exil. l.g. otto