Sehr schön, wie endlich einmal der Eröffnungsmoment genauestens besprochen wird.
Das gibt es zu sehen, sogar als Liveübertragung:
Das Eröffnungshoroskop:
Großartig, wie man abgewartet hat, bis das abzulaufen beginnt.
Thema ist ja wie Jesus übers Wasser zu wandeln.
Auffällig das große , , . Mein Lexikon gibt für Beine unter anderen , kann also auch gehen bedeuten. in 5 gibt den Spaß und die Lebensfreude.
steht wie der in einem Wasserzeichen, wobei im das „feste“ Wasser wäre. ist ja nicht nur Verletzung und Heilung, sondern auch das „Besondere“.
Also passt die Eröffnung für das „über Wasser gehen“ janz genau.
LG glomph
___________________________________________________________________ Software etc.www.astroprozessor.eu -> Heimat des Glomph und des astrologischen Lexikons Noch eine Baustelle: www.Sonnenwende-online.eu --> enthält AstroGeo
Ascendent Krebs, Mond in Haus 5: Es ist einfach ein Volksfest. Der Mond auf 2° Schütze ist Mars-Pluto (wenns denn stimmt), ist halt blöd, scheint aber die Stimmung bei der Eröffnung wiederzugeben: "Sie stoßen Jubelschreie aus, eine Frau wirft sich zu Boden und küsst den Stoff, andere ziehen ihre Schuhe aus, um barfuß über den Steg zu gehen wie einst Jesus übers Wasser." Völlig irre, die Leute, man muss sich schämen dafür. Offenbar Unterworfene unter die Vorstellung (Hs 5 Skorpion) des Machbaren (Pluto in Hs 6), der Technik, auf die Nutzbarmachung. Hs 6 im Schützen weist denn mit Jupiter in Hs 3 auf den Weg.
"Thema ist ja wie Jesus übers Wasser zu wandeln." Das sehe ich gar nicht so, denn Jesus konnte übers Wasser wandeln, während die Idioten dort über Plastikwürfel laufen, letztlich über riesige Schwimmreifen. Und das verwechseln sie in ihrem Größenwahn dann mit Gottgleichheit. Das dürfte sich in der Opposition von Jupiter-Neptun zeigen, eine Konstellation, die im Verbund mit Saturn die schweren, langen Regenfälle brachte und bringt. Ist abzuwarten, wann die ersten ins Wasser fallen.
Wie recht du doch hast, papyrus. Das nennt sich ja Installation, d.h. heutige, sogenannte Künstler sind Installateure! Soll angeblich 15 Millionen Euro gekostet haben und fällt unter "Brot Und Spiele", damit keiner merkt, was zugange ist.
Am 18.6. war ja die Saturn-Neptun-Quadratur exakt, das ist ja ein Untergangsszeanario, das wird durch die Vorstellungsbrücke - Pluto dazu im Spiegelpunkt, aufgehalten.
Sulzano hat als Ortsqualität 1,20 Schütze, dort liegen Sa-UR und Mars-Pluto
....nachdem ich die 2 letzen Beiträge gelesen habe, habe ich mir den Livefeed (siehe oben) noch mal einen Moment gegönnt.
Man mag ja zur moderen Kunst stehen will man will, diese Installation finde ich, ist friedlich gut und schön.
Davon haben wir allgemein gesehen viel zu wenig.
Sind wir doch alle gehalten, erst einmal harmlos zu werden. Christos Betrag fördert die gepflegte Langeweile und ist mir mehr Wert, als alle Sorgen, Ängste, Befürchtungen und üblen Gedanken und Taten, mit denen wir täglich überflutet werden.
"Unsere Projekte sind völlig nutzlos" sagte Christ selbst. Quelle
Wohl nicht ganz wahr, wenn wir ans an so etwas erfreuen können.
LG glomph
___________________________________________________________________ Software etc.www.astroprozessor.eu -> Heimat des Glomph und des astrologischen Lexikons Noch eine Baustelle: www.Sonnenwende-online.eu --> enthält AstroGeo
Kant hätte vom "interesselosen Wohlgefallen" gesprochen. Mir hat Christos Reichstagsverpackung gefallen. Da waren plötzlich auch die Kritiker beeindruckt. Man mag zu Christo stehen wie man will. Ich glaube aber, dass hier ein Missverständnis vorliegt. Die Assoziation zum biblischen Gang übers Wasser ist wohl unvermeidlich. Aber sie ist nicht forciert, nicht intendiert. Begebe ich mich argumentativ auf diese Spur, dann müsste ich zwingend z.B. auch das Fliegen unter Verdacht stellen (tut ja auch mancher - um dann den nächsten Flieger werweißwohin zu besteigen) Etc. etc. Grüße, Klaus
"Ein Zeichen sind wir, deutungslos." Hölderlin Darf man auch so verstehen: Nicht jedes Phänomen sollte bedeutungsschwer aufgeblasen werden. Oder, ganz simpel: Es ist eben nicht mehr als es sinnlich darstellt.
Der ASZ zur Eröffnung liegt auf 24 Krebs, dort hat Christo seinen Pluto stehen, zudem ist er Träger von Saturn-Neptun, der transitär zusätzlich aktiviert ist. Sein aktuelles, 12. Septar hat eine MC-IC Achse auf 17 Krebs-Steinbock mit Jupiter auf 17 Waage - Siehe Pluto Transit In den Medien wird er auch Brückenbauer genannt.
Und hier noch das 7. Septar im 84er Durchgang als Radix, die Bildausgabe.
Rhythmisch ist exakt Pluto erreich im Quadrat zum IC, in der Gegenrichtung auf 23 Löwe GSP MK-SAturn.
In der Eingraddirektion auf 6 Skorpion, T-Mars dazu im Spiegel, und in der anderen Richtung 23 Stier, detto, und dort steht Saturn- (Mars-Tranist) gemeinsam mit Uranus, schon wieder die Brücke. Er baut also ein Brücke über das Gegenzeichen im Skorpion, über stehendes Gewässer. Um selbst nicht unterzugehen. Und alle gehen hin.
Mit Zitaten kann ich auch dienen:
Hier ist des Säglichen Zeit, hier seine Heimat. Sprich und bekenn. Mehr denn je fallen die Dinge dahin, die erlebbaren, denn, was sie verdrängend ersetzt, ist ein Tun ohne Bild.
Klaus: "Ein Zeichen sind wir, deutungslos." Hölderlin
Hallo Klaus,
vielen Dank für diese Erinnerung!! Hab's sehr gern mal wieder verinnerlicht: Mnemosyne
Ein Zeichen sind wir, deutungslos, Schmerzlos sind wir und haben fast Die Sprache in der Fremde verloren.... Wenn nämlich über Menschen Ein Streit ist an dem Himmel und gewaltig Die Monde gehn, so redet Das Meer auch und Ströme müssen Den Pfad sich suchen. Zweifellos Ist aber Einer. Der Kann täglich es ändern. Kaum bedarf er Gesetz. Und es tönet das Blatt und Eichbäume wehn dann neben Den Firnen. Denn nicht vermögen Die Himmlischen alles. Nämlich es reichen Die Sterblichen eh an den Abgrund. Also wendet es sich, das Echo, Mit diesen. Lang ist Die Zeit, es ereignet sich aber Das Wahre....
~~~
Zu 'Zeichen' hier noch ein Döbereiner-Komprimat:
"Sprachlich kommt Zeichen aus Anzeigen, Anzeigen von etwas, was nicht gegenwärtig ist. Das heißt, wenn etwas Zeichen ist, ist es Zeichen von etwas, was nicht gegenwärtig ist. Das Zeichen wird somit zur Information des Nicht-Gegenwärtigen, das aber Anspruch auf Gegenwärtigkeit hätte. Somit schlägt sich das Zeichen immer nur als Information in der Vorstellung nieder; und Vorstellung ersetzt immer Bewußtsein. Das heißt, ohne Bedeutung ist man darauf angewiesen, von der Vorstellung eines Zeichens, d.h. einer Information des Nicht-Gegenwärtigen zu leben. Das bedeutet wiederum, daß diejenigen, die ohne Bewußtsein sind, ununterbrochen darauf angewiesen sind, all die Dinge zu Zeichen zu machen, sie aus ihrer Gegenwart zu werfen und über ihre Informationen zu existieren. (Ursprungslose,Maniker,usw..). Es gibt keine andere Art von Vorstellung als die Vorstellung von Zeichen von Verdrängtem. Die Aufnahme der Gestalt ist Bewußtsein, die Aufnahme von Zeichen ist Vorstellung. Wer gar keine Gestalt mehr hat, kann deshalb nur noch über die Information von gegenwartslosen Zeichen bzw. deren Spiegelung existieren. "
papyrus: Das sehe ich gar nicht so, denn Jesus konnte übers Wasser wandeln, während die Idioten dort über Plastikwürfel laufen, letztlich über riesige Schwimmreifen. Und das verwechseln sie in ihrem Größenwahn dann mit Gottgleichheit. Das dürfte sich in der Opposition von Jupiter-Neptun zeigen, eine Konstellation, die im Verbund mit Saturn die schweren, langen Regenfälle brachte und bringt. Ist abzuwarten, wann die ersten ins Wasser fallen.
Federkiel: Wie recht du doch hast, papyrus. Das nennt sich ja Installation, d.h. heutige, sogenannte Künstler sind Installateure! Soll angeblich 15 Millionen Euro gekostet haben und fällt unter "Brot Und Spiele", damit keiner merkt, was zugange ist.
-----------------------------------------------
Ja!
Aber - da schreib ich jetzt was....dachte ich, als ich die Ab-Wehr Texte las - genau - auch ich meckerte Eingangs bei TTT am Sonntagabend, mit dem unvergleichlichen Dieter Moor* - nein ! so ein Mißbrauch ! als ob wir nicht genug Plastikmüll im Meer schwimmen haben - so ein Mißt-Verständnis aber auch !!!!!!
Aber ich hörte dann weiter zu - und bekam die köstlich unerwartete uranische Klatsche - danke für diesen nutzlosen Neptun* in seiner eigenwilligsten Eigenschaft. - (*ACHTUNG: ich nehme die Prinzipien der Planeten, ihre Platzierung & direkte Verbindungen darin. Mehr nicht. Ich denk mal laut & so - nur drauf geschaut - ohne Technik & Methode - nur wies aus dem Radix " oben, von glomph* eingestellten Ausstellungs-Radix, "spricht" - das Gesagte gesagt und meines dazu....)
... und dann kam Christo zu Wort und dann sprach ES !
....gegen Ende spricht Christo* so... aus seiner Wahrheit wahr - das ist ein Ab-Ruf wert.
Nein - bei aller astrologischen & etischer Wahrheitsfindung über zerstörende Abläufe in der Welt - dem Materialismus & dem Logos - dem Mythos, der Ortlosigkeit in der MRL - so wunderbar aber schmerzlich von Döbereiner ins Bewußtsein gerufen - weil man damit immer mehr aushalten muß & ertragen & zu sehen!!
Nein- da beginnt auch die Astrologie von der "Interlligenz der Liebe" zu sprechen (z.B. bei: LOOP* Liebe als höchste Form der Intelligenz) - das erinnert mich - da fällt mir Rilke ein - Nichts wird der Kunst weniger gerecht als Kritik - sie ist einsam in sich & trägt etwas NEUES in die Welt.
NEU im Sinne - daß z.B. sogar plötzlich ein völlig nebensächliches Alltagszeichen wie Phönix aus der Asche was "her-stellt"... der Blick sich öffnet für Überrachungsperspektiven - wenn etwas Be-deutung bekommt & einen leert...
Ich finde das Radix zeigt einfach & schön & schlicht was da vorgegangen sein mag. Die Verbindungen stimmen für mein schlichtes Hinschauen. und nein - die Füße sind nicht Mars - der machte ES nur möglich, oder? - die unsympatischen mit Luft gefüllten Plastikpuzzelbehälter (Zwilling-Merkur in 11, der die Gemeinde über-trägt).
Fische-MC da mit Neptun ? kann das nicht künsterisch dramaturgisch gesehen - die Fußsohle sein - die Sohlen im Spiegel-Gang zum Himmel auf Wasser - und der natüüüüürrrrlich !!! Der Christo erzählt ALLES - ES kommt aus seiner Vision - seiner Einzigartigkeit und Treue zu seinen Talenten, so ein Merkur-Schütze zu Pluto in H.5, oder nicht?
Doch doch - da war ich als angesäuerter Pluto schön beschämt beleert - erst als ich ihm zuhörte. die berühmte Leere ganz mal ohne Gewichtung....
Kunst ist nunmal ein Schöpfungsakt der ganz besonderen Eigen-Art. Man kann sich ja immer von neuem nach genauer Prüfung - aber liebevoller Prüfung - dem Versuch erstmal hinzuschauen - über-lassen & suchen, wo die Blickrichtung entstanden sein mag. Ja ja - überall gibt es die Täuscher...
... finde ich nicht, bei Christo* Es kommt aus seiner Arbeit. Alle Achtung - selbst für einen in Erscheinung gebrachten Mienengang eines Mars_Mond. Pluto im Steinbock und Chiron in H.9 - das schmerzt.
Mich nerven nur die Rinderherde, die da drüber watschelt & doch nur glotzt - Klötze auf uranisch in 10, die nicht spüren was in 12 mit Venus & Sonne passieren könnte - aber immerhin geistig hat Christo* was erreicht - auf dem virtuellen Weg - also Uranus in 10 - in ttt auf 3sat - Sonntags kurz vor Mitternacht*... irgendwo in Stuttgart & so bestimmt auch Anderswo - er arbeitet es ja dann in seinen Bilder aus - das kurz-lebige Ereignis. Schafft & macht auch da mit Materialien Bilder.
Christo* sagt da, er habe das ALLES selbst finanziert - es sei sein Wahnsinn das für 16 Tage hinzuwerkeln - die Nutzlosigkeit ist doch Grund genug, ihm einfach zuzuhören & wirken zu lassen - URANUS - Wassermann - einfach mal "ANDERSRAUM ...oder?
Aufscheinen und weg.
Sag mal so - Seine Kunst besteht aus der TIEFEN-WIRKUNG einer Vor+Auf-Stellungskraft - dieser Weg scheint mir sein Ziel....* Wassermann in Haus 8*
... na ja - das letzte Wort ist noch lange nicht gefunden... man sieht doch viel in Richtung - Christo* ....oder nicht?
UND
kunst-werke sind von einer unendlichen einsamkeit und mit nichts so wenig erreichbar als mit kritik. nur liebe kann sie erfassen und halten und kann gerecht sein gegen sie. ... r.m.rilke*
Mytho* - eremitischen lieben Dank für Deinen Beitrag.
Ein toller Beitrag, transit-Sternchen, gefällt mir gut! Also schau ich mir den Beitrag aus dem Moor an:
"Menschen wandeln übers Wasser." Leider eine Falschinformation: Sie laufen über Plastikwürfel.
"Das totale Wohlfühlerlebnis für den Besucher aus der Großstadt." Aha
"Ein Meister der Vermarktung und Bildkontrolle." BWLer
Am Ende des Beitrags hab ich jetzt nicht wirklich einen Satz gefunden, der mich hinreissen würde. Also Selbstdarstellung eines "Getriebenen". Ich hab nichts gegen sein Tun, ist viel besser als das Tun der allermeisten. Nur bewundern oder so kann und mag ich es auch nicht, es spricht mich nicht an. Im Falle der Plastikwürfel auf diesem traumhaft schönen See, sehe ich (am Bildschirm) nur eine gewaltige Bildstörung. Der ganze Aufwand, den die Natur da treibt, um uns eine schöne Heimat zu sein, ist für mich mit seinem Zeug zerstört, zumindest gestört. Das ist jetzt so gar nicht astrologisch, aber ich bin ja auch noch ein Mensch mit Seele und Gemüt, Verstand weiß ich nicht so recht, da zweifle ich eher.
Zur Zeit versuche ich Gedichte zu verstehen. Lese neuere, dann kommt wieder ein Rilke dazwischen, wie Federkiels Elegie Nr. 9 weiter oben. Und dann drängts in mir hoch: DAS ist ein Gedicht, das allermeiste neue nur Psychokram in Reimform (fast hätte ich jetzt Gestalt geschrieben, aber es ist nur eine Form, in dem Falle des Aussprechens bzw. Ausdenkens). Christos Werke wirken auf mich wie neuere Gedichte.
ZitatSag mal so - Seine Kunst besteht aus der TIEFEN-WIRKUNG einer Vor+Auf-Stellungskraft
Hallo transit*
Wir müssen es aussprechen, daß das Wesen der Schönheit nicht im Wirken liegt, sondern im Sein. Es müßten sonst Blumenausstellungen und Parkanlagen schöner sein als ein wilder Garten, der vor sich hinblüht irgendwo und von dem keiner weiß.
Weiß nicht so recht - bei Rilke gibt es so manche Schieflage (sehr lesenswert dazu R.Guardinis Deutungen der Duineser Elegien). Gott hat Adam und Eva in einen Garten gesetzt, nicht in die unkrautüberwucherte Wildnis. Grüße, Klaus
Es gibt sicher auch jemanden, der an Guardini etwas auszusetzen hat, also das kanns doch nicht sein, Klaus.
Mit dem wilden Garten ist die Absichtslosigkeit gemeint, in der etwas wachsen und entstehen kann.
In dem Moment, in dem die Natur verzweckt wird, ohne Not, ist es vorbei mit der Absichtslosigkeit. Damit hat Christo natürlich nicht angefangen, das tut z.B: der Tourismus schon lange, in dem er die Landschaft als Kulisse vermarktet, in die der Urlauber kommen soll.
Aber das dann auch noch als "Kunst" auszugeben, in dem er etwas verbindet, was in der Natur nicht verbunden ist, nämlich Insel und Festland, so liegt hier, um noch einmal auf das Horoskop zurückzukommen, mit Mars als MC Herrscher in Haus 5 Quinkunx Uranus zumindest ein Übergriff auf das stehende Wasser vor.
Zitat von Klaus im Beitrag #14Weiß nicht so recht - bei Rilke gibt es so manche Schieflage (sehr lesenswert dazu R.Guardinis Deutungen der Duineser Elegien). Gott hat Adam und Eva in einen Garten gesetzt, nicht in die unkrautüberwucherte Wildnis. Grüße, Klaus
In Gottes Garten gibt es kein Unkraut. Es sind Kräuter mit bestimmten Funktionen zur Gesunderhaltung des menschlichen bzw. auch des tierischen Körpers.
Hallo Elisabeth, lassen wir den Rilke (die Elegien sind natürlich große Literatur, anderes grenzt an unsäglichen Kitsch - überbetuliche Empfindsamkeit, parfürmierte Metaphern...) Es geht mehr um das Verhältnis von Kunst und Natur - seit der Renaissance ein Dauerthema. Dass die Kunst die Natur nicht 1 zu 1 abzubilden hat, erfährt jeder Student der Kunstgeschichte im 1. Semester. Die "Natur" ist in ihren Gestaltungen keineswegs immer vollkommen. Ein Maler, der "ein Stück Natur" malt, hat das Recht, die Landschaft vor ihm nach den eigenen ästhetischen Kategorien zu verwandeln, im eigenen schöpferischen Handeln neu entstehen zu lassen - ja, im besten Fall auch zu "verbessern". Will sagen: der Künster hat das Recht, bei aller gebotenen Demut, dem sinnlich gegebenen Dasein gegenüber sich autonom zu positionieren. Man muss ja nicht soweit gehen wie Oscar Wilde, der angesichts eines Sonnnenuntergangs sagte, das da vor ihm sei "a second-class Turner", und die Natur tue gut daran, die Kunst zu kopieren. Aber das Reden von der "vollkommenen Natur" hat z.T. üble Folgen gehabt - siehe u.a. das unselige Gerede Rousseaus vom "edlen Wilden". Das wirkt bis heute nach im naiven, endlos totgerittenen Wort vom " Einklang mit der Natur". Sind die Tiere, die sich jagen und gegenseitig grausam totfressen "im Einklang mit der Natur"? Natürlich sind sie das - aber eben deswegen hat der Mensch dem Naturgeschehen gegenüber eine reflektierend-distanzierende Position zu beziehen. Und das gilt auch und gerade für die Kunst. Grüße, Klaus
* Lieber Klaus - was ist das mit Christo* - gibt es ein Geburts-Radix? Federkiel* - danke fürs Solar - aber ich bin da eben dumm - da weiß ich nicht genau, wos herkommt. Ich bin mit Techniken völlig unvertraut, habe aber viel gelesen bei Döbereiner & Liz Greene usw. - habe diesen Zugang beim lesen... ich will vielleicht noch versuchen diesen Weg besser verständlich zu machen.
Aber jetzt - das will ich mal irgendwie verstehen "was" der macht ! weil ich denke, nur darin erklärt sich eine Eigenschaft. Ist er nun Künstler oder Marktlücke im Metier - mit einem Gespür für... Zeitqualität. Dann gleicht er dem Bühnenkünstler - ein Conferencier von Zeitqualität-Attraktionen.
Woraus schöpft der ? daß er die "sinn-suchende" Wunde der "Veräußerung" monströs ins Bild setzt & sichtbar macht ? sodaß sich die Sinntiefe der schöpfenden Absichtslosigkeit im Zweck-Denken verliert? Die von ihm "hervor-gehobene" Nutzlosigkeit - was heißt das ? ist es ein Hinweis der vorhandenen Fülle zum Mangel in der Welt - daß es keine Gerechtigkeit geben kann - schreit doch zum Himmel damit, oder nicht?
Die verlorene Unschuld der Absichtslosigkeit ? das große Thema ?
Federkiel*: Aber das dann auch noch als "Kunst" auszugeben, in dem er etwas verbindet, was in der Natur nicht verbunden ist, nämlich Insel und Festland, so liegt hier, um noch einmal auf das Horoskop zurückzukommen, mit Mars als MC Herrscher in Haus 5 Quinkunx Uranus zumindest ein Übergriff auf das stehende Wasser vor.
Nochmal die Frage nach dem Radix von Christo* - habs gefunden - versuchte es einzustellen*
Nachtrag: (ging nicht so gut - Federkiel hat zum Glück ja dann den Link gesetzt - danke*) .
* lieben Dank fürs Radix, Federkiel* - ich muß jetzt schnell noch weg - will aber weiter spinnen... ... also noch im ersten Moment - Skorpion-Mond mit Jupiter am MC und Pluto DC - wenn der nicht Vorstellungs-gebunden groß rauskommen "darf&muß" - da schau ich weiter, dem folgend, was mich da überhaupt intuitiv so beschäftigt... & ruft.
* Klaus*: "Ein Zeichen sind wir, deutungslos." Hölderlin
Jaha !!!! das ist ES grade - DICHTUNG sind Momente einer größeren Geschichte, deren Essenz - damit ist natürlich noch nichts von der Qualität seiner Bezüglichkeit gesagt.
Kunst ist immer ohne Absicht ! im Ergebnis ! - sie entsteht aus dem Drang ! nicht aus der Absicht ! möchte ich behaupten. __________________________________________
Nachtrag: Ich habe mal alles was ich hier laut gedacht habe wieder meinem neptun zurück gegeben....* .
Zitat von federkiel im Beitrag #19Klaus, von vollkommener Natur und Einklang mit der Natur, habe ich nicht gesprochen, das ist sowieso Quatsch, sondern von Verzweckung der Landschaft.
Hallo Elisabeth, ist mir schon klar, dass du nicht diesem Dauerthema ("Einklang mit der Natur") auf den Leim gegangen bist. Das ging auch nicht direkt an deine Adresse - sollte eher auf die Notwendigkeit verweisen, den naiven Naturbegriff auf den Prüfstand zu stellen.
* Also der 81 jährige Christo imponiert mir schon - einfach wie er von seiner Arbeit spricht - ist doch immer einzig, einem "Macher" zuzuhören, oder nicht? Künstler lassen immer was raushören, das weiter schwingt... Seine Kunst ist die Idee - durchgeführt bis zur Vollendung - das Projekt.
Der Besuch seiner Projekte ist kostenlos - doch die Idee schützt er vor der Ablichtung durch andere, die das in ihre Kunst einbinden wollten ! ein starkes aggressives Copyright . Dabei ist bemerkenswert, das kurz-zeitige Projekt finanziert sich in der Ab-Bildung dann nochmal in Christis Bildern & Collagen ! durch sich selbst.
Die Aktion - das Projekt finanziert sich so, daß es die Spur seines Abbildes hinterläßt...ist doch erstaunlich. Das Produkt ernährt sich durch sein Abbild. Was für eine Konstallation könnte das anzeigen ? * Skorpion Jupiter in H.9, wieder & wieder & wieder ????
papyrus Zitat: Am Ende des Beitrags hab ich jetzt nicht wirklich einen Satz gefunden, der mich hinreissen würde. Also Selbstdarstellung eines "Getriebenen". Ich hab nichts gegen sein Tun, ist viel besser als das Tun der allermeisten. Nur bewundern oder so kann und mag ich es auch nicht, es spricht mich nicht an. Im Falle der Plastikwürfel auf diesem traumhaft schönen See, sehe ich (am Bildschirm) nur eine gewaltige Bildstörung. Der ganze Aufwand, den die Natur da treibt, um uns eine schöne Heimat zu sein, ist für mich mit seinem Zeug zerstört, zumindest gestört. Das ist jetzt so gar nicht astrologisch, aber ich bin ja auch noch ein Mensch mit Seele und Gemüt, Verstand weiß ich nicht so recht, da zweifle ich eher.
Ich möchte versuchen, das was ich suche, astrologisch einzufädeln - habt Geduld mit einem Zaungast aus 12
Stich-Worte aus dem Video - vom 81jährigen Christo bei ttt auf 3sat vom 19.06.2016 (bis 3 Juli verfügbar)
Imperium________________________was er aus seinen Hauptachsen macht Gewinn__________________________und da Jupiter am MC die unberührte Gegend______________die eingeschlossene Venus im Löwen ? die befestigte Brücke im See _________ Saturn in Fische zum Mars in H.8 radikal veränderter Blick _____________Uranus in H.3 Quadrat zu eingeschlosene Venus Löwe Ort der Begegnung der Freiheit________ der Wunsch aus dem eingeschlossenen Wassermann in H.1 ? Kommunistisches Bulgarien___________Uranus am IC rechtlich geschützte Arbeit____________Steinbock AC Bild-Collagen_______________________ Waage in H.9 ?
nutzlos mit höchsten Einsatz der Mittel___ Uranus in Stier am IC ? Steinbock AC in Verbindung zu Pluto am DC im Krebs der zum Jupiter aufsteigen kann ?
Seelenverwandtschaft________________Suche aus dem AC im Mondknoten Projekteur _________________________Stier Uranus in H. 3 getrieben immer in Bewegung__________8/9 Haus Betonung (Mond-Jupiter/Skorpion in9 + 8.H Waage-Mars) kein Stuhl - nur stehend arbeiten _______Fische Saturn in H.2 Sinnes-wahr-nehmung _________________MC DC Quadrat intensive Skorpion+eingeschlossene Löwe-Venus-Betonung - Bildkontrolle_______________________ Pluto in H.7 intensiv aber kurz___________________Sonne aus 5 zum Neptun in H.8 ? das leuchtende Orange _______________Sonne in Haus 5. Das ganze Leben sei eine Reise_________Jupiter in H.9 ?
ohne weiterer oder höherer Sinn - Freiheit darin! ___Zwilling-Sonne in H.5
15 Millionen Dollar für eine Idee_______Mond-Jupiter am MC - Maßlosigkeit eines Skorpion wenn er kann? schön & sinnlos, das Stichwort ist: NUTZ-LOS __________ die Waage in H.9 im Schütze-Gewandt ?
Zitat zum schwimmenden Weg: MC aus im 3.Haus* Christo: Das gibt mir ein internationales Gefühl von Freiheit*
* Und dann noch - - habe ich auf LOOP* mit Freude einen ganz aktuellen Artikel über Christo* gefunden - von Susanne Riedel Antworten auch, die mich trieben. Wofür ich so gerne bei ihr lese - einzigartige Autorin - die kommt meiner künstlerisch bezogenen Suche in der Astrologie sehr nahe - ! Das hatte ich ganz vergessen - die enge Partnerschaft ! Jeanne-Claude - der Ausschlag gebende Impuls auf seinem Weg, auch weiterhin ohne sie, die starb am 18. Sept. 2009.
Und da öffnet Susanne Riedel auf LOOP* zu meiner hellen Freude wieder Fenster im Fels der Zusammenhänge* - wo Gleich-Zeitiges im Abruf zu sprechen beginnt. Wie gesagt - ich war nie ein Fan von Christo* - nur daß ich ihn zu einer bestimmten Zeit sah - hat mich erhellt. Was übrigens energetisch toll zum Vollmond zum 20.6.16 paßte, das hinundher der Quadrate & Oppositionen zu ertragen & auszuloten - Planeten im Zwing-Zwang der Zeichen, was nun ! ...
Ich freu mich immer über Persönlichkeit, die in den Raum meiner Wahrnehmung tritt & Fenster öffnet - auch im Durchzug stehend...*