Ausgangspunkt ist Weltsicht, Anschauung hoch zwei. Diese wird auf der öffentlichen Bühne präsentiert. Ergebnis soll ein Ausgleich sein, der ebenfalls öffentlich präsentiert wird. Die Waagevenus auf Gruppenschicksal 14 Krebs ist erst mal so schlecht nciht. Wie alt bist Du? Dann nehme ich an, daß es ab etwa 20:40 im Ergebnis eher ideologisch wird. Und etwa ab 20:48 noch mal eine Runde härter in dem Sinn, daß da, wo vorher noch die Weite der Schau als Ausgangspunkt war, dann mehr das Begrenzende, Behördliche, Staatliche in den Vordergrund geschoben wird. Falls Du die Nerven hast, kannst ja mal bei markanten Punkten auf die Uhr schaun. Ist sehr schwer, wenn es um die berufliche Existenz geht. Noch was: wir haben derzeit rückläufigen Saturn, da wird Bestimmendes, Staatliches auch schon mal korrigiert in dem Sinne, daß das von heute nicht endgültig ist. Döbereiner meinte da mal, da sei oft eine weitere Operation erforderlich.
Ich drück Dir die Daumen und herzliche Grüße nach Süden Michael
da liegst Du im Siebenerrhythmus ja nach Alter auf zwischen 23 und 27 Widder entsprechend Gruppenschicksal Mars Venus, da ist viel Energie fürs Gewebe da 24 Widder und man ist in der Gefahr, zum Sündenbock zu werden (27,5 Widder). Anders rum zwischen 10 und 15 Waage, was so schlecht nicht ist (14 Waage Jupiter Uranus). LG Michael
Wenn es um die Waldorfschule geht, ist ja auch ein Blick auf das Chart seines Gründers, Rudolf Steiner, von Belang. Leider fand ich bei Astrodienst lediglich ein X als Rating. Trotz dieser ungenauen Daten, fand ich meinen eigenen Eindruck bezüglich Steiner in dem Radix recht gut wiedergegeben.
Bemerkenswert ist schon mal der AC auf 19°00' Waage, was der Höhe des Saturn und dem Fall der Sonne entspricht. Diese Saturn/Sonne Verbindung findet sich dann auch gleich nochmals in der Opposition. Der Saturn ist von Mond und Jupiter belagert, während die Sonne von Venus und Neptun eingeschloßen ist, inclusive Merkur.
Seine Lebenssonne, in der 1° Direktion, endet auf 18°32' Widder mit 64 Jahren. Auf der Höhe der Sonne erlischt das Lebenslicht.
Neben Mars/Pluto und der Kriegerin Pallas im Widder, ist noch der Uranus in Konjunktion mit Aldebaran zu beachten. Hierzu schreibt Robson (mit Uranus: Wissenschaftler, Naturliebhaber, kritisch, gerecht, häuslicher und politischer Erfolg, öffentliche Ehren, dem Okkultismus zugeneigt, kann dadurch jedoch Missbilligung ernten.)
Entweder hatte Robson Steiner zum Vorbild, als er das schrieb, oder aber, es handelt sich um den Generationenaspekt der Genaration 1. und 2. Weltkrieg, der die Genozide der Zeit miterlebt hat.
Steiner hat sich ja sehr stark vom Okkultismus und den esoterischen Schulen der Zeit beeinflußen laßen. Wiedergegeben durch die Venus/Neptun Verbindung.
Dieser 40° Aspekt findet sich bei Schriftstellern häufig. Der 40° Aspekt von Merkur und Mars zeigt dann schon den Kampf des Geistes auf. Der Reigen setzt sich fort mit Pallas auf Uranus. Von Uranus schwingt sich dieser 40° Aspekt auf Castor, den Feldherrn, um dann über Vesta (Heim und Herd) auf Saturn, auszulaufen.
Die Ceres, als Landfrau, bestätigt einmal mehr, auch in diesem Chart, daß sie ihre Berechtigung hat, wenn es um Stierthemen geht.
So liebe Foris, jetzt kommt die Auflösung, soweit ich sie verstehe. Interessant wäre ob sich das im Horokop des Anfangs der Veranstaltung niedergeschlagen hat. Die Situation war folgende. Ich arbeite an der Waldorfschcule Crailsheim als Deutschlehrer und mein befristeter Vertrag wurde nicht verlängert, weil ich angeblich die konzeptuellen Vorstellungen des Herrschaftstriumvirats nicht ausreichend unterstützt habe. Das löste massiven Proteste der Schüler und Elterhäuser aus, Solidarisierung von Kollegen bis hin zu Abmeldungen und Kündigungsabsichten. In einem 1. Elternabend wurde dies entsprechen für die Herrschaften unangemehm kommuniziert. So jetzt zum Abend selbst. Am Anfang sehr bedrückte, lastende Stimmung, die sich zu der von Michael angegebenen Zeit etwas aufhellte. Anfangs idealistisches Geschwurbel des Geschäftsführers vom Unterschied von Diskussion und Dialog. Dann einige Angriffe betroffener Eltern. Die wurden ab 20.40 gekontert von Stimmen, die äußerten, man habe doch schon viele Krisen überstanden. Durchhalteparolen. Alles sehr sentimental. Ich wurde anfagns als Dialogverweigerer hingestellt, meine einzige Einlassung war, dass ich das alles anders sähe, die Eltern sich aber nun das Anschlusskonzept erklären lassen sollten. Geredet haben immer dieselben, viel Schweigen im Raum. Ich bin dann, als es zu konkreten Erörterungen kam so gegen 9.30 gegangen. Eine der wichtigen Vorstandmitglieder und sehr nette Sponsorin der Schule begeitete mich raus. Hatten noch ein nettes Gespräch, obwohl sie mit der Mehrheit gegen mich gestimmt hat. Am Morgen jetzt bei mir sehr schlechtes Gefühl zu der Situation. Habe ich selten. Bin kreuzfroh, dass ich da raus bin. Ich bedanke mich bei allen Mitratern und bei allen netten Schreibern von Inboxmails. Wie gesagt, das ganze ist so stimmig, dass ich ans Kismet oder an Toni Bonin zu glauben geneigt bin. Grüße, Sepp
also auch ganz ohne Toni Bonin gibt es im Leben Infragestellungen dann, wenn man am "falschen Dampfer" sitzt, und die vorgeschobenen Gründe sind eigentlich sekundär. Ich würde sagen, jeder hat das schon erlebt. In der Hinnahme der schwachen Rechtspositon kann aber dann auf dem Kompost was Neues heranwachsen, also carpe diem, Sepp! Und das Fluchtachterl nicht vergessen
Liebe Elisabeth, Fluchtachtel veressen? Was glaubst du denn? Schwänze gleich mal die Konferrenz!!!UNd heute abend Pinot Grigio di Tramino. Es lebe Andreas Hofer. Sepp
um Deine Beiträge richtig verstehen und nachvollziehen zu können möchte ich gerne wissen was Du unter Verbundsanführer verstehst. Welchen Verbund führt er an? Und woran erkenne ich sein Anführen?
bitte lese dich in die Grundlagen der Verbundsdeutung (MRL) ein, es würde den Bogen hier überspannen, alles zu erklären. "Der Wandel des Lebens im Tierkreis" W. Döbereiner
Nur so viel auf die Schnelle: es gibt 4 Verbünde (= Jahreszeiten), Jetzt gerade, seit 21.6., herrscht Sommerverbund: Krebs - Löwe - Jungfrau Verbundsanführer, der gleichzeitig das Thema umreisst, ist jetzt Mond als Herrscher von Krebs
Es gibt 4 Verbundsanführer: Frühling: Mars Sommer: Krebs Herbst: Jupiter (Richtung ist hier umgekehrt: Schütze - Skorpion - Waage) Winter: Neptun (dito, Fische - Wassermann - Steinbock)
Hallo Sepp, ich sehe es wie Elisabeth... geniesse deine Freiheit und den Pino Griggio, Wenn du die schwache Rechtsposition, wie Elisabeth schreibt, annehmen kannst, wird sich der "Durchbruch zum Eigentlichen" bald zeigen.