Liebe Foris, Rätsel scheinen im Forum doch irgendwie anzukommen. Ich erlaube mir mal eines zu stellen, ein Ereignis in der nahen Zukunft. Daten: 29.6.2016, 20.00 Uhr, Crailsheim Deutschland. Es handelt sich um eine Versammlung. Wie wird die ablaufen?
Und Schluchz: Ich bin, wie bekannt zu doof, das Horoskop reinzustellen! Gruß und Dank im Voraus, Sepp
Wenns pünktlich anfängt gibt es Unvereinbarkeiten im Bestand. Es könnte sich dabei um Grundstücks / Reviergrenzen handeln. Die Gemüter werden sich dabei auch erhitzen.
Hallo Sepp und Elisabeth, Krebs Sonne Haus 7, da wird die Empfindungswelt zum öffentlichen Bild, mit Schütze AC kommt eine schwärmerische Komponente hinzu. Verbundsanführer Mond steht in Haus 4, die Empfindungswelt, Heimatgefühl ist Thema der Veranstaltung, das Empfinden such die Konfrontation mit der Welt in der Gegenwart und will geprüft werden. Das Ergebnis ist mit Jungfrau Merkur in Haus 7 wiederum die Begegnung, das Aritkulieren dieser Empfindungswelt. MC Waage mit Venus in Haus 7, das Erwirkte, da geht es um ein öffentliches Heimatbild, ev. Sehnsucht nach Heimat in einer öffentlichen Veranstaltung. ..?
Lieber Planeta, alles gar nicht so schlecht. Ich lös es erst nach der Veranstaltung auf. Bei dir klint die Deutung eher harmonisch, Federkiels Post eher konflikthaft. Kleine Hilfe: Es gibt Parteien, bei der Veranstaltung. Grüße, Sepp.
Guten Morgen, also ich probiers noch einmal Ach übrigens Sepp, es ist die Planeta
Es soll hier eine Anschauung vertreten werden, Schütze Jupiter grad noch in neun, das läuft aber im Fortgang nach Haus 8, in den "Hades", Jungfrau, da geht es um Verwertung.
Ich vermute, daß es sich um eine "Dorf"versammlung handelt mit der Krebssonne und dem Mond in vier, aber da steht auch Uranus. Wenn also 2 "Parteien" sind, so ist die eine Saturn und die andere der Uranus, dies wegen des 2. Hauses, in dem der Wassermann eingeschlossen ist. In der Folge ist dann der Steinbock eingeschlossen, also da werden die jeweiligen Vetreter ihre Sicht darstellen. Und das MC rückt in den Skorpion, Pluto-Venus, ein ideologischer "Clan" tritt hervor.
Mit dem WAS tappe ich etwas im Dunklen, aber es lösen sich irgendwelche Bestände auf (Haus 2) oder sollen aufgelöst werden. Übrigens hat Crailsheim 16:40 Waage, Sa-UR, da liegt Pluto sehr satt drauf.
AC-Herr in 9 und ebenfalls Herr von 3: Schulen - da fällt mir sofort Sexualkundeunterricht ein. Herr von 5, ist der natürl. Signi für Kinder und steht auf einem krit. Grad.
Ihr kommt der Sache sehr nahe, es handelt sich um einen Gesamtelternabend einer freien Schule. Zu Pluto auf 16 Grad. Ich habe gerade meine Pluto progessiv auf dem MC und habe was mit der Sache zu tun. Avanti populo! Sepp Eine Frage zu Parteien: Könnte man da nicht Haus 1 und 7 nehmen, wie bei Fragehoroskopen?
Hallo Sepp, es ist nicht unbedingt harmonisch gemeint, sondern eher eine Sehnsucht mit schwärmerischer Komponente. Die Artikulierung dessen, was die (vermeintliche) Harmonie beeinträchtig oder herstellen möchte, sucht die Konfrontation mit der Gegenwart.
Zitat von sepp im Beitrag #10 Eine Frage zu Parteien: Könnte man da nicht Haus 1 und 7 nehmen, wie bei Fragehoroskopen?
Das wurde mehrfach genommen.
Hier dein Eingangspost als Fragehoroskop AC-Herr im Merkurzeichen : Die Versammlung wird wegen der Schüler einberufen. Mond läuft auf ein Sextil zu Merkur: Es wird zum Wohle der Schüler entschieden.
Auch wenn eigentlich nicht mitgedeutet wird, zeigt er doch erhebliche Unruhe an. Die Eltern haben sich aufgeregt. Da ist es wohl wichtig, das Pulver herauszunehmen.
Man kann genau so gut Haus 5 (Partei der Aktiven, der "Täter") = "Avanti Popolo" (Mussolinis Schlachtruf! Hat mir meine Mutter immer gesagt, aber offenbar ist es ein marxistischer Schlachtruf der "bandiera rossa") Haus 8 "(Partei der Passiven "Opfer") nehmen.
Haus 5, Stier Lebensräume, ev. die Abience der Schule mit Ve/Pl opp.. Haus 7 soll in eine neue Gegenwart kommen
Haus 8, Krebs, mit Mond Haus 4, (unter der Herrschaft von Widder) ev. die Nostalgiker, die einen emotionalen Bezug zur (vergangenen) Gefühlswelt haben und diese -mit Löwe eingeschlossen- ausdrücken wollen?
Sollen dabei schmerzliche Erfahrungen (die Empfindungswelt betreffend) artikuliert werden?
Geht es im weitesten Sinn um Ängste wegen z.B. Überfremdung in der Schule?
@ Planeta, sorry wegen Genderirrtum. Habe auch erst nach 40 Jahren festgestellt, dassich eine Lesbe im Körper eines Mannes bin. Ja es ist eine Waldorfschule. Zu Crailsheim: Im 2. Weltkrieg zu 95% zerstört wegen Eisenbahnknotenpunkt und Göringscher Luftwaffenbasis. In deren Gebäude befindet sich die Schule. Schon irre!! Meiner Interpretation nach ist der ausgetragene Konflikt einer zwischen idealistisch- unrealistischen Konzepten, die weniger und weniger akrzeptiert werden und mehr einer Realoseite, auf der ich stehe. Werde natürlich verlieren, mit einigen anderen Kollegen/innen. Die Macht haben die Anderen. Ein mehreres nach der Veranstaltung. Ihr habt super interpretiert und mich auf Gedanken gebracht, die ich noch nicht hatte. Gratulatione, Sepp
Ich finde auch die Konjuktion AC-Herrscher Jupiter mit dem MK auffällig. Hatten wir bei vielen Horoskopen jetzt. Für mich bedeutet das in 9 die quasi religös überhöhte, nicht in Frage zu stellende Ideologie, radikale Werteorientierung. Ich nenn´s anthroposophischen Stalinismus. Sepp Und Mond-Uranus: Hat was von Volkszorn oder Aufstand der Massen. Und Haus 3 in den Fischen mit Neptun fast an der Spitze: Unklare Kommunikation oder bewußte Täuschung. Weiß nicht?
Oh weh Kinder, werde eine Kerze für Döbereiner aufstellen. Das haut rein in den Karton. Sepp Auf 25 Grad Löwe hab ich meinen Pluto. Ich komme denen in die "Quere".
Bin Lehrer. Zu Ende September wegen Unbotmäßigkeit gekündigt. Mehrzahl der Schüler und Eltern ist auf meinerSeite. Werde aber vermutlich "am Kreuze bereuen". Könnte versuchen nach der Uhrzeit zu fragen. Sepp Aber vielleicht hilft auch ein OG oder Monatsbild? Melde mich jetzt kurz ab zum Himbeerpflücken. Macht großen Spaß mit Euch zu posten.