Eine der üblichen Verschwörungstheorien? War mir bislang nicht bekannt. Bis ich mich vor drei Tagen in Münster an einem Stand wiederfand, an dem darüber informiert wurde.
"Welche Farbe hat der Himmel über Ihnen?" - wurde ich gefragt. "Nun, offensichtlich blau", sagte ich - tatsächlich war's ein schöner Tag, keine Selbstverständlichkeit in diesem Sommer. Daraufhin sagte man mir, das sei ein blasses Blau, eines, das sich nicht messen könne mit dem tiefen Blau, das wir früher hätten erleben können. Das gab mir einen Stich, tatsächlich meinte ich, in früheren Jahren ein satteres Sommerblau erlebt zu haben. Suggestion, Täuschung?
die Kondensstreifen der Flugzeuge lösen sich ziemlich schnell auf, die Chemtrails (chemischer Mix) werden immer breiter und sind nach Stunden noch sichtbar. Es gibt mittlerweile zig Bilder darüber, die aussehen wie weisse Gitternetze, die in verschiedenen Höhen übereinander gelagert sind.
Leider schauen die Menschen nur noch in ihre Handys und nicht mehr in den Himmel, sonst wären viel mehr informiert.
es gilt meteorologisch bei trockenen oder feuchten Luftmassen Folgendes zu beachten:
Bei trockener Luft (schönes Wetter) verschwindet der Kondensstreifen (=Wasser) innert wenigen Sekunden hinter dem Flugzeug, weil die Feuchtigkeit sofort von der trockenen Luft aufgesaugt wird.
Bei kommender Schlechtwetterlage ist die Luft bereits mit Feuchtigkeit gesättigt, obwohl noch keine Wolkenmassen sichtbar sind. Der Kondensstreifen kann nicht mehr von der Luft aufgenommen werden - daher breitet sich aus und bleibt sichtbar. Ich habe dies mal über längere Zeit beobachtet, breite Kondensstreifen waren immer kurz vor oder bei beginnender Wetterverschlechterung sichtbar.
Das alles hat mit Chemtrails noch nichts zu tun, sondern lediglich mit dem Feuchtigkeitsgrad der Luftmassen.
gruss, Planeta
Hallo Klaus,
PS desgleichen bei tiefblauem oder blassblauem Himmel, je trockener die Luft und je nach Jahreszeit, (Winkel der Sonneneinstrahlung) desto tiefblauer der Himmel
wie Ursula schrieb, kann man mindestens zwei unterschiedliche Kondensstreifen beobachten: solche, die innert kurzer Zeit verschwinden, sie entstehen ein paar Meter hinter dem Flugzeug, und solche, die über Stunden am Himmel zu beobachten sind, sich auch ausbreiten. Letztere habe ich als Kind und Jugendlicher nicht beobachten können. Meine Eltern hatten Landwirtschaft und wir schauten berufsbedingt öfter zum Himmel als der Normalbürger. Für mich steht eindeutig fest, daß da oben was ist, was es so vor 30 Jahren nicht gegeben hat. Ja Klaus, der Himmel war häufig satter blau. Ob Aluminium-, Bariumsalze oder was anderes ursächlich ist, entzieht sich meiner Kenntnis.
Halte es bei dem, was derzeit alles passiert, allerdings durchaus möglich, daß es bewußt gemacht wird. Interessant auch, daß das Thema von der Politik, auch von den Grünen, mehr oder weniger totgeschwiegen wird. Das macht mich stutzig.
ich weiss jetzt nicht, wie alt du bist, aber ich habe in den frühen 60erjahren schon Kondensstreifen beobachtet. Ich liebte es schon als Kind, den Himmel zu beobachten. Immer wenn die Kondensstreifen "dick" wurden, schlug kurz danach das Wetter um. Der einzige Unterschied ist, dass heutzutage 100fach mehr Flugzeuge am Himmel fliegen und deshalb 100fach mehr Kondensstreifen zu sehen sind. Dann kommt es drauf an, in welcher Gegend du als Kind gewohnt hast. Vielleicht gab es dort damals noch keine grossen Flugbewegungen. Ich persönlich glaube nicht, dass Passagierflugzeuge solche Chemikalien manchmal im Treibstoff haben und manchmal nicht, das ist einfach nicht logisch, wenn man das überlegt.
Zitatdas ist einfach nicht logisch, wenn man das überlegt.
Was ist denn heute noch logisch angesichts dem Fehlverhalten sämtlicher Politiker?
Heute morgen - jetzt - keine Wolken am Himmel, der mit weisslichen Strassen überzogen sind. Das schöne Blau, das man gestern noch durch die Lücken der vom Winde gejagten Wolken erkennen konnte, ist nicht mehr da. Aber es gibt ja keine Chemtrails, keine HAARP-Anlagen, keine Mind-Control, keine Dauerüberwachung und keine Datensammelwut. https://marbec14.wordpress.com/2016/06/1...rsommer-videos/
Dass es Versuche gab/gibt, das Wetter durch Einbringung chemischer Substanzen in die Stratosphäre zu manipulieren, ist unbestritten. Stichwort "Geo-Engineering", auch "Aerosole". Die Frage ist allein, in welchem Umfange dies geschieht/geschah. Grüße, Klaus
Verfilmung Bestsellers des 1. Buches von Dan Brown, (erneut mit Tom Hanks in der Hauptrolle), der allerdings erst nach „Sakrileg“ verfilmt wurde.
Dan Brown, geb. 22.6.1964 in Exeter, New Hamsphire
Bis heute halten sich bei Verschwörungstheoretikern hartnäckige Gerüchte über den Illuminatenorden. Demnach sei es das Ziel der Geheimgesellschaft, entscheidend in das Weltgeschehen einzugreifen oder gar die Weltherrschaft anzustreben. Belegt ist lediglich die Tatsache, dass der "Bund der Perfektibilisten" 1776 in Ingolstadt durch Adam Weishaupt geb. 6.2.1748 in Ingolstadt gegründet wurde. Um Sinn und Zweck des Ordens ranken sich allerdings bereits wilde Gerüchte, gesichert ist lediglich die beabsichtigte Hauptaufgabe der Förderung der Aufklärung. Kurze Zeit später erfolgte die Umbenennung, jedoch wurde der Illuminatenorden bereits 1784 von Kurfürst Karl Theodor verboten. Nach heutigen Erkenntnissen stellte der Bund seine Aktivitäten im Jahr 1788 ein. Eine der populärsten Verschwörungstheorien behauptet, dass Weishaupt nach Amerika emigrierte und eine entscheidende Rolle bei der Gründung der Vereinigten Staaten spielte. Die Neugründung Ende des 19. Jahrhunderts gab der Flut von Spekulationen weiteren Nährboden.
Illuminatiorden gegr. 1.5.1776 in Ingolstadt – verboten 1785
Zitat von planeta im Beitrag #9 "Geo-Engineering", auch "Aerosole".
Richtig Klaus, dies sind jedoch keine Verschwörungstheorien und haben mit Chemtrails nichts zu tun...
Gruss, planeta
Wenn die chemischen Straßen nichts mit Aerosolen oder Geo-Engineering zu tun haben sollen, ja wo kommen denn dann diese Stoffe, die ja über das Regenwasser wieder auf uns zurückfallen, her?
Daß das keine Theorien sind, ist ja nun hinlänglich bekannt. Fragt sich nur, wer sich da wohl gegen wen verschwört.
Liegt das vielleicht an dem Neptun, der ja zur Zeit siderisch auf 16° Wassermann zu finden ist?
Ich hab irgendwo gelesen, dass sämtliche Flugzeuge bestimmte Software aus den USA erhalten und von dort gesteuert werden können. So soll es auch möglich sein, ohne Wissen des Flugzeug-Piloten Schadstoffe abzuwerfen. Beim Stöbern im Internet habe ich dieses gefunden http://www.welt.de/wissenschaft/article1...-Flugzeugs.html Also ein echter Sicherheitsexperte, der April 2013 seine Studien vorstellte.
Und da wir gerade bei Verschwörungen sind: Die Obama-Täuschung https://vimeo.com/9412807 vorsicht - sehr lang
......gerade setze ich vorsichtig mein Aluminium-Hütchen ab und lese und gucke gar ein Video quer.
Himmel, Arsch und Zwirn, was für ein Quark.
Ich dachte wir hätten ein Astrologieforum!
Für Verschwörungstheorien ist hier nicht der Platz.
Hier ist Grenze.
Thema geschlossen
glomph Admin
___________________________________________________________________ Software etc.www.astroprozessor.eu -> Heimat des Glomph und des astrologischen Lexikons Noch eine Baustelle: www.Sonnenwende-online.eu --> enthält AstroGeo