Aus astrologischer Hinsicht gibt es einige Ansatzpunkte um solche Ereignisse zu Beschreiben.
Hier einmal kurz ein Bild mit der H-Schule. Auffällig ist Vulkans am AS, und ein 135° Winkel von MARS/SATURN zu Uranus. Es gibt sicher noch weitere Anhaltspunkte.
Eingestellt den Zeiger auf URANUS/Admetos was soviel wie Erdbeben bedeutet:
MCr/SKr -0.10 7/ 8 ASr/MCr -0.07 1/16 in dieser Minute an diesem Ort jetzt an diesem Ort Platz des Nativen Verhalten des Nativen in seinen Umfeld Verhältnis des Nativen zu anderen
URr/PLr -0.01 13/16 Aufbau von Neuem
Entweder - oder entweder oder? Explosion Gewalt
plötzliche Veränderung Reform Revolution Spannung wächst springen Sprung Sturz des Alten Transformation tyrannisiert Umwälzung unerwartete Entwicklung zerstört anderes
URr/ADr 0.00 1/ 1 abbrechen aufbrechen Erdbeben Erschütterung Mord plötzliche buchartige Trennung plötzliches Ende umbrechen Unfall zerreißen Zerstörung durch Erschütterung
ME r 0.00 3/ 8 MOr/VEr 0.02 3/16
starkes Gefühlsleben Stunde der Liebe Stunden der Liebe Sympathien in der Öffentlichkeit
vom verbund her steht der mond im der folge widder, stier, zwingling. es beginnt mit einem mars -saturn im fonften haus. widder berherrscht das 10. haus. also ein geschehen von grundlegender bedeutung. mit uranus im widder eine plötzliche energie mit milieuwechsel. es geht vom dritten quadranten in den vierten und mit mond spitze elf eine total neue situation. das ende des verbundes liegt im konkreten, deshalb ist die zerstörung eine reale. merkur am ende des verbundes ist mit jupiter zusammen. kein gutes ende, kann ja nicht sein , bei dem beginn. aber vermutliche viele juristische auseinandersetzunge für die regulierung der schäden. l.g. jens
Nimmt man die Daten der amerikanischen Erdbebenwarte, 24.8.2016, 1:36:33 GMT und 13ö10, 42n42 nahe Norcia, erhält man einen AC von 28 Krebs, der nach Münchner Rhythmenlehre Mars Pluto haltig ist. Beim Null Widder Ingress 2016 haben wir einen Venus Neptun am AC von 10 Fisch, die Revierauflösung, Stier beherrscht Haus drei, die Ausübung, die Funktionalität. Auf dem AC im Quadrat genau Mars Saturn Konjunktion des Erdbebens. Der laufende Neptun ist fast noch auf dem AC.
Italien hat dieses Jahr mit dem Venus Neptun praktisch am AC des Widderingresses insgesamt schlechte Karten. Muß man froh sein, daß der Aszendent in Berlin etwa sechs Grad davon entfernt ist.
man kann dann auch noch weiter spinnen. mars der verbundanfuhrer steht ja für den nicht eingehaltenen neptun. mars-neptun ist eh so eine art neuanfang . bei saturn -neptun fehlt der uranus bzw, uranus wird zum symptom. fehlt der uranus , fehlt auch die venus. also haben wir auch einen venus-uranus. die zeit hat keinen raum mehr oder der raum hat keine zeit. das ist dann der zusammenbruch über das erdbeben. vor ein paar wochen hab ich schon auf diesen mars transit hingewiesen. da war der mars noch im skorpion. alles in allem fehlt uns allen etwas vom dasein. neptun in den fischen scheint kein pardon zu kennen. l.g. jens
#A93:erdbeben italien bei Norcia, Amatrices *,*,24.08.2016,1:36:323,,* #B93:*,42n43,13e13,0hw00,* #COM:Mw 6.2 Region CENTRAL ITALY Date time 2016-08-24 01:36:32.3 UTC; Location 42.71 N ; 13.22 E; Depth 4 km / APZ-Export
P:11 01 / In diesem Moment
/ -1.53 1/ 4 Heut in der Nacht (zu dieser Stund) -1.21 2/ 3 kommt durch auftretende Kraft / -1.14 2/ 3 der Tod -1.08 2/ 3 und das Ende.
/ -0.40 5/ 6 Jetzt zeigt sich die Kraft, / -0.36 1/ 4 urplötzlich und groß / -0.34 5/ 6 und trennend zeigt sich die Last.
/ 0.59 2/ 3 Verbindungen geben nach, / 1.07 1/ 1 die ganze Welt ist erschüttert / 2.02 5/ 6 und die Zukunft ist ungewiss.
P:28 17 / Stunde der Kraft im Haus des Todes:
/ -1.59 1/3 Die Welt ist schön, ,/ -1.54 2/3 da kommt der Tod.
/ -1.14 1/3 Jetzt kommt er, / -0.54 1/2 das Glück im Ort , / -0.52 mit umstürzender Schwere zerstörend
/ -0.34 1/2 Im Ort erkennt man / -0.30 1/3 das alles wankt / -0.11 1/1 und jetzt zerfällt.
/ -0.00 1/3 Das Glück in der Welt / , 0.00 1/1 ist überschattet vom Tod.
/ 0.19 1/3 Die Welt kennt / 0.40 1/6 nun das Volk / 0.49 1/4 das hier zuhause ist.
Die Hauptachse des Erdbebens scheint mir hier zu liegen. Es verzahnen sich zwei gefährliche Achsen, die durch laufenden und den laufenden ausgelöst werden.
Als der Abstand zwischen und und , und gleich ist, ergibt sich auf der einen Seite / und / und im dazu die Achse: / = / = / = / = / wobei / und / wiederum jeweils untereinander verschränkt sind, so daß die Figur eines symmetrischen Kristall entsteht.
Frieden den Seelen der Verunglückten und Lebensmut den Überlebenden.
Vielleicht ist aufgefallen, das ich bei der Deutung der Halbsummen mein Verfahren verfeinert habe, statt Stichworten werden nun ganze Gruppen in einen zusammenhängenden sinnvollen Satz zusammen gefasst.
Bin selbst gespannt wie sich das entwickelt.
LG glomph
___________________________________________________________________ Software etc.www.astroprozessor.eu -> Heimat des Glomph und des astrologischen Lexikons Noch eine Baustelle: www.Sonnenwende-online.eu --> enthält AstroGeo
Zitat von glomph im Beitrag #8 Vielleicht ist aufgefallen, das ich bei der Deutung der Halbsummen mein Verfahren verfeinert habe, statt Stichworten werden nun ganze Gruppen in einen zusammenhängenden sinnvollen Satz zusammen gefasst.
Hallo Bernd, mir sagt dies sehr zu - macht das Ganze plastischer. Grüße, Klaus
Zitat von glomph im Beitrag #8 Vielleicht ist aufgefallen, das ich bei der Deutung der Halbsummen mein Verfahren verfeinert habe, statt Stichworten werden nun ganze Gruppen in einen zusammenhängenden sinnvollen Satz zusammen gefasst.
Hallo Glomph,
selbstverständlich ist mir der Wechsel in deiner Arbeitsweise aufgefallen!
Wie könnte es auch anders sein, denn ich habe schon immer so gearbeitet, wie dir sicherlich bei all meinen Horoskopbesprechungen nach der Methode der Hamburger Schule aufgefallen ist.
Du bist mir schon in vielen eine Quelle der Inspiration gewesen.
Dafür sei Dir gedankt.
LG glomph
___________________________________________________________________ Software etc.www.astroprozessor.eu -> Heimat des Glomph und des astrologischen Lexikons Noch eine Baustelle: www.Sonnenwende-online.eu --> enthält AstroGeo
Zum Erdbeben in Italien habe ich ergänzend zu den Einstellungen von Astrologus Viennensus und Glomph die M/A Achse in 360° Teilung 8 Orbis 1° eingestellt und folgende Halbsummen gefunden:
M/A in dieser Minute und an diesem Ort, M/VU in einer Minute der Gewalt und A u. VU an einem Ort der Gewalt, KR/VU einer Gewalt, die an Größe kaum noch zu übertreffen ist, SO/MA u. SA sterben Menschen, AD/MA u. SA herrschen Tod und Verderben KR/AP größten Ausmaßes UR/PL durch ruckartig einsetzende Veränderungen oder Wandlungen, durch ein Erdbeben, NE/AD das Gefügtes zermalmt und Häuser einstürzen läßt.
MO/VE Viele Menschen, das ganze Volk, nimmt Anteil ME u. JU/PO in der Erkenntnis dessen, was sich hier vollzogen hat.
Sand; , VI Sandbank; sandfarben; VI sandige Orte; sandiger Boden; , sandiger Ort;
Sandige Orte also oder und Ihre planetaren Vertreter. Ich wähle für den Sand die , weil Spitze 4 in , Herr von 4, (Häuser) die ist.
, also steht für Zement (Stabilität, Zusammenhalt).
ist Herr in 4 in 12 Haus vom 4. gezählt und läuft in den , zuviel!
hat unser jetziges , da ist vorbei mit der Stabilität.
Es lohnt also die Halbsumme für Gebäude, auch Kleidung / zu untersuchen:
Mit Liebe schaffen r/ r -2.05 1/ 1 mit Mörtel (aus Sand und Zement) gemischt. r/ r -1.58 1/ 1
Die Sache mit r -1.54 5/ 6 dem Sand r/ r -1.47 2/ 3 verletzt die Regeln. r/ r -1.26 1/ 4, r/ r -1.19 1/ 4
Gute Arbeit mit den r/ r -0.06 1/ 1 Gebäuden r/ r 0.00 1/ 1 bejubelt und gelobt, r/ r 0.11 2/ 3 steht dennoch in der Kritik, r/ r 0.14 1/ 1, r/ r 0.20 1/ 1 weil plötzliche Erschütterungen, r/ r 0.28 2/ 3 so erkennt man nun, r/ r 0.31 2/ 3 plötzlichen Zusammenbruch zur Folge haben r/ r 1.30 1/ 3
Öffentliche Arbeiten r/ r 1.37 1/ 4 haben Sachschaden, r/ r 1.43 1/ 4 zur Überraschung des Volkes. r/ r 2.22 1/ 2
Doch eigentlich wollte ich auf etwas anderes hinaus.
Vom Bebenzentrum bis Rom ist es nicht weit. Dort hat es in Vororten vibriert, ohne größeren Schaden. Nicht auszudenken wenn es Rom erwischt hätte.
Hätten wir nur das normale Horoskop auf Rom gesehen, ob wir erkannt hätten, das der Hauptstadt schlimmes erspart blieb?
Denn die Aspekte vom Beben und bei Rom sind ja fast gleich, nur noch
-2.19 a t -4.34 a t 2.52 s t kämen für Rom hinzu.
Das nun ausgerechnet 2.52 s in Rom angezeigt ist, unser Sand, zeigt wohl, daß in Tagen wo Rom erbaut wurde, zuviel Sand im Spiel ist.
Ein Blick auf die Astrokartographie hebt den Schleier:
Die Line des Bebenzentrum geht genau durch Amatrice, Rom scheint davon weit genug weg zu sein und bleibt unbehelligt.
Es scheint als ob die Hauptbebenwelle der As Linie gefolgt ist.
LG glomph