___________________________________________________________________ Software etc.www.astroprozessor.eu -> Heimat des Glomph und des astrologischen Lexikons Noch eine Baustelle: www.Sonnenwende-online.eu --> enthält AstroGeo
dann also ins Mundangeschehen. Ich schließe mich an. Habe gerade folgendes getextet.
Da müssen wohl einige Staubsplitter des Asteroiden Dylan über Oslo gefallen sein oder das verborgenspirituelle Skandinavien durchdringt mit einem uranischen Geistesblitz den materialistischen Bleigürtel der westlichen akademischen Dekadenz. Ich bin sicher und damit
Hallo Foris,
das Bob Dylan meine Einleitung mit einem musikalischen Ohrwurm untermalen würde mit der unausweichlichen Folge, das in den folgenden Jahren verschiedene Coverversionen hitparadenstürmend die ersten Plätze belegen würden. Die Tantiemen für meinen Text dürfen sich Astrologisch und Astrologix teilen.
Der Meister selber sabbert noch ins späte nächste Jahrzehnt hinein auf seiner Mund-Harmonika auf einem Bar-Rolator sitzend seine Textkompositionen in immer neuen kreativen Live-Versionen.
Gut, seine Stimme war schon immer Werbung für Schmierstoffe und Nähmaschinen-Öle aber ein Kontrakt mit den Ölgiganten Bush und Rockefeller sucht man vergebens.
Er turnte gerne auf der Himmelsleiter - bis zum Ende aller Stufen. Das ließen sich die Götter gefallen und gaben ihm Inspirationen zum Vorsingen auf den Bäumen der Krähenkolonien.
Nicht, das ich falsch verstanden werde und der Ernst der heutigen Weltlage verbuttert wird. Ein Blick auf seine Horoskop offenbart uns deutlich: Da trifft einer mit scharfen Worten oft ins Mark des schwarzen Humors. Goethe und Shakespeare begrüßen vielleicht einen Bruder im Geiste? Also später mal, wenn Bob mit seiner Harmonika die Engelchöre begleitet.
Noch wippen die Flossen der Tiefbart-Haie und flattern die Flügel der flinken Mauersegler im Rhythmus der Dylanischen Selbstironie.
..........oh, plötzlich wieder eine Glosse des geschätzten Wilfried.
Die Glossen hatte ich schon vermißt, aber die Kanzerlin ist ja auch abgenagt und auch sonst gibt es kaum was zum lachen.
Nun heut gabs noch erfreuliches, wie etwa die (doch naheliegende) Idee, Verträge wie Ceta mit einer Austrittsklausel zu versehen. Da kann nicht nur die EG noch lernen.
Mein Ohr hat Dr. Reibeisenstimme aber erst richtig erlangt, als er seine Gitare mit dem Verstärker verbunden und Band - Beistand hatte und hinten einer von 'Peter Paul und Mary' den Stecker aus Verzweifung, Hilflosigkeit und unbändiger Wut über den Verrat an der Musik, ziehen wollte (oder war es gar Kabel durchschneiden?).
Freut sich glomph
___________________________________________________________________ Software etc.www.astroprozessor.eu -> Heimat des Glomph und des astrologischen Lexikons Noch eine Baustelle: www.Sonnenwende-online.eu --> enthält AstroGeo
Da bekommen so manche Literaten und deren Päpste jetzt sich Schnappatmung
Eine Frage zur Zeitzone, denn mein Programm zeigt mir daylight saving time? Andereseits soll er ja seinen Namen Dylan Thomas übernommen haben, da stünde dann deren Achse auf dem Kopf.
AAF-Daten #A93:Dylan,Bob,*,24.5.1941,21:05:00,Duluth -MN-,USA #B93:2430139.62833,46N47:00,092W07:00,-6hW00:00,* #ZNAM:CST #COM:Datenbanken von L. M. Rodden
Hallo Elisabeth, das mit den Zeitzonen ist ja ab und zu wirklich ein Dilemma.
Die von Dir verlinkte Seite kenne ich und meine auch, daß sie zuverläßig ist.
Hier habe ich noch etwas gefunden, das deine These weiter stützt:
ZitatWar Time DST
Year-round DST, also called “War Time”, was in force during World War II, from February 9, 1942, to September 30, 1945, in the US and Canada. During this time, the US time zones were called “Eastern War Time”, “Mountain War Time”, “Central War Time”, and “Pacific War Time”. After the surrender of Japan in mid-August 1945, the time zones were relabeled “Peace Time”. https://www.timeanddate.com/time/dst/history.html
Bei mir im Programm wird die Diskrepanz deutlich:
Hier scheint die Olzen Timetable zu punkten.
Ich habe dann das Internet nach Dylan Horoskopen durchforstet und dabei nur sehr wenige Dylan Horoskope mit 5 Stunden GMT (CDT) Abweichung gefunden, die meisten waren auf 6 Stunden (CST) gerechnet.
P:07 26 M1r/M1r r -1.25 5/ 8 r/ r -1.08 2/ 3 Großes Glück r/ r -0.54 2/ 3 für ernste Worte, r/ r -0.26 2/ 3 die für das Volk sprechen.
r/ r -0.12 5/ 6 Mit Liebe ist man M1 r 0.00 1/ 1 vom Nobelpreis r/ r 0.13 3/ 4 überwältigt r 0.43 1/ 6 und erscheint r/ r 0.46 2/ 3 als beliebter Mann, r/ r 0.55 5/ 8 doch schroff und unkalkulierbar, r/ r 1.23 5/ 8 dem aufgeregten Publikum. . LG Bernd
Zitat von glomph im Beitrag #3Die Glossen hatte ich schon vermißt, aber die Kanzerlin ist ja auch abgenagt und auch sonst gibt es kaum was zum lachen.
wir wissen es doch Bernd, bei wichtigen Mundan-Ereignissen (z.B. Mauerfall) verflüchtigt sich die Merkel in die heiße Sauna oder wie kürzlich in die Hitze Afrikas zum Hüttenschwitzen, um am Lagerfeuer zu sitzen und mit den Eingeborenen Bambusmilch zu trinken.
Bambusmilch könnte auch Bob Dylan zu sich genommen haben, als seine Stimme völlig frei von jeglichen Kratzern war und er im Studio seine Lay Lady aufnahm.
Unter Dylan-Puristen wird gerne gemunkelt der Meister wäre einem Damaskus-Erlebnis begegnet. Ein Blick auf sein Radix offenbart mit Transneptuner Poseidon "kosmische Wahrheiten".
Schauen wir auf sein Horoskop mit der für mich stimmigen Berechnung.
Sehr bezeichnend die Mondknoten-Achse, die unsere konzentriert Schicksalsaufgabe anzeigt.
Hbs.-
Kontakte geistiger Art. Durch geistige Begegnungen Wahrheiten erkennen und Klarheit finden.
Dazu Trigon mit Sonne:
Klugheit und Intelligenz. Verbindung mit einem klugen oder vergeistigten Mann. Geistige Beziehungen.
In der heutigen Zeit vermehrt als Nahtod-Erfahrungen postuliert bleibt nichts mehr wie es war - alles wird neu. „Er erfindet sich seit 45 Jahren immer wieder neu und habe den >Status einer Ikone<“ bestätigt die Chefin der Schwedischen Akademie die Nobelpreis-Verleihung.
Bob Dylan gab sich nach meiner Ansicht als medienerfahrener Zwillingsgeborener eher Ikonen-Resistent und spröde, in dem er sich zeitweise durch intellektuelle Wortspielereien mit einem Nimbus des Geheimnisvollen umgab.
Biografische Lebenserschütterungen, also die Scheuersäcke des Lebens - mitunter als „Höllenfahrt“ bezeichnet - blieben Dylan nicht erspart. Im Speziellen eine schicksalsmäßige Vorbereitung auf religiös-kosmische Einweihungserlebnisse ([Sonne-MC- Poseidon-Mondknoten-Widderpunkt)
Dann können äußere- oder innerseelische „Bausteine“ entrissen werden. Da verändern sich Gesichter.
Z. B. Nelson Mandela und Solschenizyn erlebten ihre „Einweihungen“ während einer langjährigen Gefängniszeit.
Im Radix Bob Dylans sehen wir Hades Halbs. Sonne - Mars:
Ungewohnte, unangenehme und schmutzige Arbeiten verrichten. Geheimtätigkeit. Unheil anrichten. Mangel an Arbeit. Verletzungen und Erkrankungen.
Besonders
Sonne semisextil Nessus ist zu beachten: Grenzerfahrungen jeglicher Art, die aber seelisches Wachstum fördern können. Späte Rache und Eifersucht. Befreiung von Schmerz durch Anhaftung an Materielles.
"Threw it all alway“ gehört zu meinen Lieblingskomposition von Dylan. Und wie so oft bei Bob Dylan sind für mich Coverversionen seiner Kompositionen gehörfreundlicher.
...so nun hat der Liedermeister den Nobelpreis der Dichtung. Doch selbst erschienen zur Preisvergabe ist er nicht.
Patti Smith mußte ihn vertreten.
Dafür hat sie fein gesungen:
LG glomph