ZitatAm 21. Oktober 1918 trafen sich, nachdem ein letzter Apell des Kaisers nichts gefruchtet hatte und die Tschechen die Unabhängigkeit proklamierten, die deutschen Abgeordneten der Wahl von 1911 und konstituierten sich als Nationalversammlung der Deutschen innerhalb der sterbenden Habsburger Monarchie. Zeitpunkt für den Beginn der Verhandlungen ist 17.05 Uhr. Im Lauf dieser Sitzung, die im übrigen nur eine Stunde dauerte, wurde die Unabhängigkeit festgestellt und etwa 17.30 Uhr ein Staatsrat sowie Exekutivausschüsse gebildet. Diese Akte bildeten den Kristallisationskeim, aus dem der gegenwärtig noch bestehende österreichische Staat sich herausentwickelt hat.
Hier ist sehr wohl das "felix Austria" noch gegeben, AC auf 3 Stier, Jupiter-Venus GSP, hier auch am IC Quadrat nach sechs.
Schon die Längste Zeit allerdings hockt T-Pluto am Mc opp Jupiter, der durch T-Jupiter Auftrieb bekommt.
Jupiter Pluto ist die Legierung, in seiner Herkunft ein Saturn-Uranus, in seiner Erscheinung durchaus ein Machtzuwachs, aber wovon, von Unvereinbarkeiten, die Journaille schreibt ständig von Spaltung in der Bevölkerung.
Und die FPÖ firmiert unter Jupiter-Pluto.
Das akutelle Septar 15, ganz frisch, 2016-2023
Auf Neptun MK, und die Erscheinungsseite des Neptun, der Mars hat T Mars Spiegel Mond im Wassermann.
Was passierte 1933 in Wien - dem Jahr des Geltungsraumes des eingestellten Septars nehm ich es als Solar 32/33 ?
Auszug Wikipedia, "Österreich":
Dollfuß nutzte das Kriegswirtschaftliche Ermächtigungsgesetz von 1917 dazu, ohne das Parlament zu regieren. Am 7. März 1933 erließ der Ministerrat ein Versammlungs- und Aufmarschverbot und führte die Zensur für österreichische Zeitungen wieder ein. Durch den Rückzug der christlichsozialen Mitglieder legte Dollfuß auch den Verfassungsgerichtshof lahm. Bundespräsident Wilhelm Miklas griff nicht ein, obwohl ihm – eigenen privaten Aufzeichnungen zufolge – die Verfassungswidrigkeit bewusst war. Er ließ eine Petition von über einer Million Stimmberechtigter, die die Wiedereinberufung des Parlaments verlangten, unberücksichtigt.
Der Weg in einen autoritären Ständestaat nach dem Vorbild des faschistischen Italien war damit beschritten. Als politisches Sammelbecken gründete Dollfuß die Vaterländische Front, eine Vereinigung der Christlichsozialen mit der Heimwehr, dem Landbund und einigen anderen Wehrverbänden. Es kam zur Verhaftung politischer Gegner. -------------------------------- Zitatende
Da wurden die Nazis - vorläufig - verboten, aber langfristig war die Politik Dollfußens die falsche - vollzog sich analog zu den Geschehnissen der Jahre '30-'32 in Berlin: erst schleichende, dann faktische Auflösung der Legislative. Ab März '33 regierte faktisch der "Austrofaschismus". Bekanntlich wurde Dollfuß im Juli '34 von den Nationalsozialisten ermordet. Eine grundlegend neue Weichenstellung gelang dann auch nach Dollfuß nicht. Am Ende dann der März '38.
Da ist übrigens NE Spiegel UR am Werk - das "utopische" Moment war ja charakteristisch für die erste, "frische" Phase des anlaufenden Faschismus.
Was Verwandtes. Ich habe mal Renzis Horoskop gemacht. Schlechtes Rating. Aber der Tagdürfte schon stimmen. Seine Transite sind unerfreulich. Tippe auf "No". Sepp
Österreich: 1918 gab es ja mehrere Ereignisse auf dem Wege zur Staatsgründung - wobei das obige vom Oktober tatsächlich sehr aussagefähig ist. Ich greife da gerne auf die Jahresbilder zurück- also Wassermann-OG, zu ergänzen evtl . durch die nachgeordneten Monats- bzw. Quartalsbilder.
Das Jahresbild:
Das Horoskop gibt etliches her- wie leicht nachzuweisen wäre. NE/SA in eins - ist ja aus einer Konkurssituation hervorgegangen - darin vergleichbar der deutschen Republik desselben Jahres. Hier das derzeitige, seit 2016 laufende Septar:
Das schaut nicht gut aus, Österreich scheint unstabilen Zeiten entgegenzusehen- auch dann, wenn die FPÖ heute den Kürzeren ziehen sollte.
Das Parallelbild des zeitgleichen Hepta-Lunars ergibt eine Sonne auf 2 Fisch:
Über die 4,x Grad kardinal - spezifisch 4,x Krebs (da sitzt der PL) haben wir uns ja schon wiederholt ausgetauscht...
Zitat von sepp im Beitrag #4Was Verwandtes. Ich habe mal Renzis Horoskop gemacht. Schlechtes Rating. Aber der Tagdürfte schon stimmen. Seine Transite sind unerfreulich. Tippe auf "No". Sepp
Also, daß es für Renzi nicht gut aussieht, das hatten wir doch schon.
Österreich: 1918 gab es ja mehrere Ereignisse auf dem Wege zur Staatsgründung - wobei das obige vom Oktober tatsächlich sehr aussagefähig ist. Ich greife da gerne auf die Jahresbilder zurück- also Wassermann-OG, zu ergänzen evtl . durch die nachgeordneten Monats- bzw. Quartalsbilder.
Das Jahresbild:
Das Horoskop gibt etliches her- wie leicht nachzuweisen wäre. NE/SA in eins - ist ja aus einer Konkurssituation hervorgegangen - darin vergleichbar der deutschen Republik desselben Jahres. Hier das derzeitige, seit 2016 laufende Septar:
Das schaut nicht gut aus, Österreich scheint unstabilen Zeiten entgegenzusehen- auch dann, wenn die FPÖ heute den Kürzeren ziehen sollte.
Das Parallelbild - das Hepta-Lunar, zeitlich gleichlaufend. Mit der SO auf 2 Fisch, PL/MC auf/um 4,5 Krebs - nun über diesen Grad haben wir uns ja schon einmal ausgetauscht.
Das war ein Scherz. Er hat für seine Daten ein B/C Rating. Aber den Tag werden Sie auch mit Grappa hingekriegt haben. Und für die Planetenkonstellation spielt die genaue Uhrzeit kaum eine Rolle. Ich bin einfach mal von Renzis Transiten ausgegangen. Simpler gehts nimmer. Sepp
Zitat von Klaus im Beitrag #5Das Parallelbild des zeitgleichen Hepta-Lunars ergibt eine Sonne auf 2 Fisch:
Hallo Klaus, das verstehe ich technisch nicht, da auf den 21.2.1919 gestellt. Wie gehst du da vor?
Hallo Elisabeth, Ausgangspunkt ist da der Februar 1918, eben das Wassermann-OG) - nicht der Oktober. Und das Hepta-Lunar (die Namensgebung verdanke ich Dir!) vergrößert ja die Lunare analog zu den Septaren: 1.Lunar = Radix, 2. Lunar 7-14 etc.
Ja, Sepp, das Ergebnis ist in der Tat überaschend und interessant ist, daß van der Bellen in fast allen Gemeinden zulegen konnte, wenn er auch nicht gewonnen hat, sogar in Pinkafeld, der Heimatgemeinde Hofers. Offfensichtlich haben die Zurufe le Pens und Farages das Gegenteil bewirkt.
Hier nochmals die Grünen, leider ohne Uhrzeit.
Da stand gestern der T-Merkur auf Neptun, und T-Uranus im Quadrat zu Mars- MK, die Mutation, und vdB hat auch Mars-Uranus.
Also vielleicht ist es das.
Noch ist aber nicht aller Tage Abend. Nationalratswahlen sind zwar erst 2018 vorgesehen, aber die Drohung, sie vorzuziehen steht ständig im Raum.
Da wird dann zwischen Christian Kern (SPÖ), Sebastian Kurz (ÖVP) und Norbert Hofer (FPÖ) entschieden werden, wenn die Agierenden schlau sind, und ihr Personal so aufstellen.
LIebe Elisabeth, ich habe mal gerechnet: Gab 4 Millionen Wahlteilnehmer. Van Bellen gewinnt momentan mit 1,7% Vorsprung. Macht 68000 Stimmen. Da sind wohl ein Paar gichtige Bergbauern nicht rechtzeitig vonm Gletscher runtergekommen. Für mich persönlich wars einfach so, dass ich der Merkel eine Klatsche gegönnt hätte und das wäre Hofer gewesen. In die inneren Angelegenheiten eines befreundeten Bruder/ Schwesterstaates (Bayern-Österrreich, Sissi-Franzl) würdeich mich nie einmischen. Übrigens waren die Weintrinker für Hofer und die Biertrinker (Tirol, Vorarlberg, Oberösterreich für van der Bellen). Ein wirkliches Rätsel? Also kein Puntigamer mehr sonder nur noch Blufränkisch. Irgendwie reicht mir die astologische Begründung für van Bellen noch nicht. Häts gerne noch verständlicher oder eindeutiger. Bin aber überfordert. Sepp Den S. Kurz finde ich übrigens erfrischend klar und gut.
Zitat von sepp im Beitrag #19LIebe Elisabeth, ich habe mal gerechnet: Gab 4 Millionen Wahlteilnehmer. Van Bellen gewinnt momentan mit 1,7% Vorsprung. Macht 68000 Stimmen. Da sind wohl ein Paar gichtige Bergbauern nicht rechtzeitig vonm Gletscher runtergekommen. Für mich persönlich wars einfach so, dass ich der Merkel eine Klatsche gegönnt hätte und das wäre Hofer gewesen. In die inneren Angelegenheiten eines befreundeten Bruder/ Schwesterstaates (Bayern-Österrreich, Sissi-Franzl) würdeich mich nie einmischen. Übrigens waren die Weintrinker für Hofer und die Biertrinker (Tirol, Vorarlberg, Oberösterreich für van der Bellen). Ein wirkliches Rätsel? Also kein Puntigamer mehr sonder nur noch Blufränkisch. Irgendwie reicht mir die astologische Begründung für van Bellen noch nicht. Häts gerne noch verständlicher oder eindeutiger. Bin aber überfordert. Sepp Den S. Kurz finde ich übrigens erfrischend klar und gut.
Gut T-Merkur ist Herr von 10 und neptun Herr von 4. Trifft sich Volk und Regierung. Aber warum schon wieder Neptun. Der taucht ständig bei ÖS auf.
Elisabeth, ich tendiere häufig leicht zum Humor, wie die Österreicher. Das mit der Propaganda ist eh klar. Recht ausgewogen die Kommentare in der FAZ. Tenor: Das war die FPÖ gegen den Rest. Und Mitte gibts immer weniger. Und bei FPÖ bei nahe 50% kann man nicht von einem klaren Wahlsieg sprechen, was bei Italien 60 zu 40% auffälligerweise keiner tut. Da heißts nur, der Renzi war so blöd, das Volk überhaupt zu befragen. So weit zum Demokratieverständis unserer Gaudiburschen. Der Sepp
Der Mars des obigen Horoskops spiegelt ja auf das MC und somit auch auch auf den T-Pluto, das heißt, man hat sich der "Plutokratie" unterworfen, die Propaganda hat gewirkt. Ich selbst bin ja auch, wie viele andere, zähneknirschend zur Wahl gegangen. Der Mond stand zum Ende der Wahl in Opp. zu R-Neptun, aber auch im Spiegel zu R-Mond, vielleicht kennzeichnet dies die Hoferwähler, hat dieser doch auch seinen Mond im Stier, wenn wir auch nicht wissen, wo genau, und Saturn auch dort.
Dieses permanente Gerede von Spaltung ist allerdings Mumpitz, die liegt ja bereits im Grundhoroskop vor durch Saturn-Uranus, siehe ständige 2er Koalitionsregierungen, und die jeweiligen BP -Wahlen brachten immer knappe Ergebnisse.
Mein Vergleich von Wein-und Biertrinkern war eher metaphorisch und nicht geographisch gemeint.
In den aktuellen Meinungsumfragen hat die FPÖ die Nase vorn mit 34%
sodaß es viel von der Arbeit der jetztigen Regierung abhängen wird, (auch was in der EU verzapft werden wird) ob die FPÖ eine relative Mehrheit bei den nächsten Nationalratswahlen erlangen wird.
Offiziell sollten diese erst Mitte 2018 sein, aber who knows................