heute morgen bekam ich letzte Frage zur Wahl in den USA.
Die besorgte Fragende favorisierte Hillary Clinton. Was meint Ihr?
Clinton = Hr.1 und Trump = Haus 7 .
Warum nicht Haus 9 und Haus 3 für einen von beiden? Wer will entscheiden welche Person Haus 9 oder 3 ist?
Das Ereignis ist eine Wahl die die Wähler zwischen 2 Personen treffen müssen. Da die Fragende Partei für eine der beiden Personen getroffen hat ist diese Per- son Haus 1 aus Sicht der Fragenden. Der Kontrahent Haus 7.
Was wäre das Ergebnis aus diesem Horoskop? Ich meine das Ergebnis ist eindeutig. LG. Franz-Josef
www.fjs-astrologie.de Publikation Chiron Verlag "Würden und Schwächen in der Traditionellen Stundenastrologie"
Falls es richtig ist, das Horoskop nicht zu drehen, dann wird Trump die Wahl gewinnen, da der Mond, das Wahl-Volk, unmittelbar vor der Perfektion eines Quadrates mit Merkur, Herr des 7. und damit des von der Fragerin nicht favorisierten Trump, steht
die Legitimität des Horoskops zeigt sich auch dadurch, die Stellung des Mondes auf Spitze 3. 3. Haus ist Sprechen, Stimme erheben, Stimme abgeben, Verlautbaren. Das ist es was bei einer Wahl geschieht.
Ferner sehen wir bei Trump (MER) dass seine akzidentielle Kraft sehr schwach ist, in seinem 6. Haus gegenüber dem JUP von Clinten, der in einem Eckhaus maximale Kraft besitzt, aber das Dilemma bei Clinton, JUP, ist, dass er nicht aspektiert wird.
MER für Trump wird von MON per 90° aspektiert. Der 90° Winkel zeigen an, dass was immer Trump erreichen wird, auf mühevolle, kraftraubende Art erreicht. Zumal noch eine Restver- brennung des MER nachwirkt. MER hat noch etwas Würde, weil er in seiner Grenze steht.
Beide Parteien habe ihre Stärken und Schwächen. MER wird von MON aspektiert. Das ist von großem Vorteil. MER in seiner Grenze-Würde, ein kleiner Vorteil. MER im 6. Haus von Trump und gerade noch im Verbrennungsbereich der SON. MER inmitter der Lichtübertragung von Mond zur VEN10.
JUP im Haus des Sieges. Aber ohne Aspekt zum MC, dessen Dispositor und vor allem MON. Die Niederlag wird für einen von beiden dramatisch werden. LG. Franz-Josef
www.fjs-astrologie.de Publikation Chiron Verlag "Würden und Schwächen in der Traditionellen Stundenastrologie"
ZitatWarum nicht Haus 9 und Haus 3 für einen von beiden? Wer will entscheiden welche Person Haus 9 oder 3 ist?
Das entscheidet das Horary.
Ausgehend vom 9. HA, das dann gleichzeitig den AC darstellt, würde die Spitze davon die Favoritin Clinton darstellen und das 7. vom 9. HA dann den Gegner Trump.
Auch hier sehe ich, dass Trump höchstwahrscheinlich gewinnen wird.
die wettquoten für trump haben sich weiter verschlechtert. es steht ungefähr 4zu 1 für clinton. die zocker haben ja oft recht. andererseits lohnt sich eine wette auf den wahlsieg von clinton kaum noch- l.g. jens
nach den bisherigen meldungen sieht der herr trump wie der neue präsident aus. sollte sich das bewahrheiten , schreibe ich schon einmal etwas voreilig welche überwältigende bestätigung für die astrologie dieses ergebnis ist. von den direktionen her hat der herr trump leicht zu erkennde gute chancen. von der frau clinton gibt es leider kein zuverlässiges horoskop. selbst das fragehoroskop von franz-joseph hat die wahl des herrn trump bestätigt. die deutung warr allerdings etwas knifflig und hat irgendwie etwas mut gebraucht. diesen mut haben forist jzm und foristin selena wohl gehabt. was haben die medien nur alles in den letzten wochen gegen den herrn trump geschrieben , hinzu kamen die ergebnisse der umfragen. immer war frau cliton deutlich die siegerin bei diesen wahlen. das hat mich schon sehr verunsichert. hatte ich doch schon vor monaten den herrn trump nach den direktionen als wahlsieger gesehen. ob das nun gut ist für die amerikanische politik , darüber kann ich nichts sagen, dazu feht mir die kenntnis. für die astrologie und den astrologiestudenten wäre die wahl des herrn trump ein positives ergebnis in der kunst der astrologischen deutung. l.g. jens
Ja, 1:0 für die Stundenastrologie. Und 0:1 für die Demoskopen - wieder einmal total daneben. Wie beim Brexit, da lagen sie auch total daneben. Aber: 1:1 für die Astrologie. Da ist festzuhalten, dass die meisten Astrologen in den USA und In GB daneben lagen. So z.B. auf Skyscript - da waren die Sichtungen hier im Forum summa summarum sehr viel besser.
Offenbar galt: je weiter weg vom Schauplatz, desto besser die Prognosen. Und das zeigt, wie sehr auch die Astrologie Gefahr laufen kann, durch den Mainstream absorbiert zu werden. Und: oft ist der erste Impuls der richtige - siehe den allerersten Beitrag im Thread US-Wahlen - der sah die Konservativen im Vorteil (zu ergänzen: nein, ich habe nicht ein klares Votum abgegeben, bin aber vom wahlergebnis überhaupt nicht überrascht): Dort hieß es: ".....Das zeigt definitiv konservative Positionen an. Das muss nun beileibe nicht bedeuten, dass die Republikaner gewinnen. Aber das zeigt in jedem Fall, dass die konservativen Kräfte ihr Recht fordern werden, dass diese auch zumindest in Teilen eingelöst werden dürften. (Generell wie global: die Krise des Liberalismus - in guten Teilen selbstverschuldet.)"
Und - last but not least: sehr viele indisch-vedische Astrologen lagen richtig (nicht alle, natürlich) - siehe auch hier, spezifisch Sepps Kommentare:
....uff, das war eine spannende Wahlnacht, mit erschröklichen Ergebnis.
Ich habe noch die Zeit des Erreichens der 270 Wahlmänner für Herrn Trump gestoppt
8:33, N24 meldet 276 Wahlmänner für Herrn Trump.
Ein Blick aufs Horoskop und die Frage was die wohl bringen könnte, hat eine Antwort gefunden.
Der Niedergang der Liberalität, wie Klaus schon in seinen letzten Post sagte.
8:51 Trump hält Siegesrede.
Und ich geh zu Bett, mich vom Wahlgelaber erholend.
Lustig, nicht wirklich, an der Wahlnacht war nur der eine Typ auf CNN, der die Zahlen wie ein Auktionator runter rasselte.
LG glomph
___________________________________________________________________ Software etc.www.astroprozessor.eu -> Heimat des Glomph und des astrologischen Lexikons Noch eine Baustelle: www.Sonnenwende-online.eu --> enthält AstroGeo
jetzt ist es 8h43m am 9.11.2016. Europa und Asien sind wie eine Maus die vor einer Schlange steht. Das Endergebnis lässt noch auf sich warten.
Mehrere Horoskope habe ich gedeutet. Eigene und anderer. Das Ergebnis sollte immer das Gleiche sein. Denn nur einer kann gewählt werden als Präsident(in). Die Ergebnisse jedoch waren unterschiedlich. Warum? Ich weiß es nicht!
Heute morgen, als gegen 8h der große Vorsprung von Trump klar wurde, stellte ich letztmalig ein FH, das ich Euch zeigen möchte.
Was meint Ihr dazu? Wie würdet Ihr den deuten und den ? LG. Franz-Josef
hallo bernd, schon vor monaten habe ich hier in deinem forum geschrieben oder womöglich auch in einem anderen astrologischen forum geschrieben, der herr trump wird präsident. wiederholt habe ich diese prognose vor ein paar tagen in dem forum von rita. als grundlage für die deutung habe nur die direktionen genommen. zur überprüfung dieser prognose habe ich noch ein paar andere techniken verwendet. eigentlich alle mit ziemlich eindeutigen ergebnis. verunsichert haben mich allerdings die berichte und umfragen der medien. l.g. jens
hallo franz-joseph, der mars war ja noch in dem zeichen seiner erhöhung. nun ist er leider schon im wassermann. das ist wohl ein absturz oder ein verlust an würde. merkur steht am ac als herrscher des mc und kennzeichnet gut den inhalt deiner frage. der grad auf dem merkur steht ist ein schwieriger, aber das gehört wohl nicht zu deiner frage. jens
nun ist aller Spekulationen Ende. Das Schicksal stellte wieder einmal nach eigem Gutdünken die Weichen um. Niemand weiß wozu das Wahlergebnis gut sein wird. Europa braucht schon lange einen Tritt in seinen Allerwersteten. Es muss endlich wissen wofür es steht und sollte es nach Außen auch einig vertreten.
Trump wird auch seine Berater haben die ihn beraten und auch das ein oder andere mal beschwichtigend auf ihn einwirken. Es besteht keinen Grund sich so zu fühlen wie die Maus vor der Schlange. Jede US-Wahl zeitigt ihre Ausschläge. Daran ist nicht Neues. * * *
Ich habe nachgedacht warum es unterschiedliche Ergebnisse gibt, wenn viele Fragen wegen der selben Sache gestellt werden. Die Sterne schließen einfach ihr Auskunftsbüro, sind es leid sich immerzu zu wiederholen. Machesmal sind die Fragen nicht wirklich ernst gemeint und dienen lediglich einer momentanen Neugierdebefriedigung.
Dann sollte auch darauf geachtet werden ob die Signifikatoren auch an fragerelevanten Orten und Würden stehen. Daran kann man schon auch die Dringlichkeit der Fragen erkennen.
Ich wünsche uns allen eine gute Zeit auch wenn Trump trampeln sollte. LG. Franz-Josef
Das glaube ich nicht. Denn Du hast entschieden Haus 9 Hillary Clinton zu geben. Haus 9 ist u.a. Ausland. Trump ist auch Ausländer, aus des Fragenden Sicht. Bei Wahlen im Ausland, wenn es einen Amtsinhaber gibt, der sich der Wieder- wahl stellt, bekommt der das 9. Haus. Aber hier, war keiner der beiden Kandidaten ein Amtsinhaber. Dass es aber gerade passte ist ein verführerischer Zufall, der glauben macht so sei es richtig zu verfahren. LG. Franz-Josef
Deine Einwände sind nicht ganz von der Hand zu weisen. Da muss ich nochmals in mich gehen.
Wenn ich mir aber das gedrehte Horary anschaue, steht hier der MO im Dom. von SAT= Trump und auch auf seiner Hausachse. Meines Erachtens eine Bestätigung des Mondaspektes der den Sieg von Trump anzeigt, im radikalen Horary.
Nur hier
ZitatBei Wahlen im Ausland, wenn es einen Amtsinhaber gibt, der sich der Wieder- wahl stellt, bekommt der das 9. Haus.
kann ich Dir nicht zustimmen.
Der Amtsinhaber ist sozusagen der König des Landes und bekommt dementsprechend nach meiner Ansicht das 10. HA. Natürlich ist Trump für uns ein Ausländer, aber in dem Moment wo ich drehe, ist er Teil dieses Landes.
Zitatein verführerischer Zufall, der glauben macht so sei es richtig zu verfahren.
Nur hat sich dieser Zufall in einem von mir erstellten Horary bestätigt.
machesmal kommt es wirklich vor, dass ein Horoskop, wenn es nicht ganz den Regeln entspricht errichtet wird, trotzdem zum richtigen Ergebnis führt. Das weiß ich aus eigener Erfahrung.
Wenn ich ganz genau nehmen wollte, ist das entsprechende Ausland Haus 9 und dessen Regierung das 10. Haus vom 9. Haus aus gerechnet, also das 6. Haus. So habe ich es in der Ausbildung gelernt. Da weder Trump noch Clinton irgend ein Regierungsamt innehaben, und sie Kandidaten irgend eines Auslandes sind und einer von beiden der Favorit der Fragenden ist war es für mich naheliegend den Favoriten der Fragenden Haus 1 zu geben.
Ich will Dir nur meine Ansicht mitteilen, nicht missionieren. Du darfst gerne welches Haus auch immer nehmen, was Dein gutes Recht ist. Ich stimme Dir zu, wenn Du sagst, dass der Amtsinhaber, König oder Präsident das 10 Haus gehört, wenn er der König oder Präsident des Fragenden ist.
Ich hoffe Du kannst damit leben. LG. Franz-Josef
ich habe Dein zuletzt eingestelltes Horary erst jetzt entdeckt.
ZitatWas meint Ihr dazu? Wie würdet Ihr den deuten und den
MER würde meines Erachtens bedeuten, daß sie den Sieg schon in der Tasche hat. Aus MAR kann ich mir keinen Reim machen.
Nach meiner Häuserzuteilung geht hier eindeutig Trump als Sieger hervor. Das wäre dann der 4. Zufall. Ich behaupte ja nicht, daß es richtig sein muss, es ist halt sehr auffällig.
Schön, daß Du mir das Recht zugestehst, die Häusereinteilung nach meinem Wissen vorzunehmen.
ZitatDann würde auf der Ebene der gedrehten Häuser - vom 10. Haus ausgehend, denn der Wettbewerb findet um das Präsidentenamt im Ausland statt - die persönliche Favoritin Clinton dort durch das 1. Haus signifiziert, ihr Gegner Trump durch das 7.
Radikal wären dies die Häuser 9 für Clinton und 3 für Trump, da das gedrehte 10. vom 9. Haus dem radikalen 6. entsprach (s.o.).
Was letztendlich auf nichts anderes hinausläuft. Das 10. HA versteht sich von selbst.
Und wie schon gesagt, ich lag damit 4 mal richtig.