Zitat von Jens Prien im Beitrag #19der verbund ist ganz einfach und nach allen deutungswegen von herrn döbereiner der am leichtesten zu verstehende für schlichte gemüter. [...] l.g. jens
Hallo Jens, vielen Dank für die Darstellung. Spätestens am Wochenende versuche ich mich mal an dem Text.
Du hast mich nicht gefragt. Dennoch möchte ich dazu eine Bemerkung abgeben.
Wie viele Traditionen kennst Du? Nenne mir bitte nur einen Grund, warum die Vorgehensweise die Du anprangerst falsch sein soll. Worin liegt Deiner Meinung nach der Traditionsbruch? Vielleicht hast Du für derartige Situationen selbst einen besseren Vorschlag?
Was John Frawley hier als Vorgehensweise empfiehlt ist ein Ausweg aus einer misslichen Lage. Ich kenne keinen Fall wo es Sinn machen würde, dass 1 Signifikator für 2 Parteien gilt.
Du musst damit rechnen, dass beide Parteien unterschiedliche Ziele verfolgen. Um beim Beispiel von Mercedes bleiben zu wollen, könnte es doch sein, dass der Firmenchef derzeit kein neues Personal einstellen will, weil er komplett ist; oder seine Personalkasse ist klamm. Da kann der Bewerber noch so sehr wollen, es hülfe ihm nichts. Wie kann man dann in so einer Situation beiden Parteien denselbsen Planeten geben???
Meiner Meinung nach braucht es ein astrologisches Verständnis um derartige Grenzsituationen richtig zu handhaben.
Jemand schrieb, den Mond als Arbeitgeber zu verwenden. Die Tradition sagt sinngemäß, dass der Mond als Nebensignifikator des Fragenden gilt. Es sei denn, der Mond ist anderweitig als Signifikator benannt.
Wir werden sehen, wenn die Auflösung kommt sprechen wir uns wieder. Bis dahin, lG. Franz-Josef
www.fjs-astrologie.de Publikation Chiron Verlag "Würden und Schwächen in der Traditionellen Stundenastrologie"
in der Stundenastrologie kenne ich mich bislang gar nicht aus. Mir fällt aber auf, dass alle das Ereignishoroskop als Stunden- oder Fragehoroskop deuten. Wäre es nicht geeigneter, den Anfangsbeitrag von Mercedes als Fragehoroskop zu nehmen: 15.11.2016 10:57. Ich finde beide Horoskope gar nicht schlecht für die Stelle, denn es geht ums Helfen, das liegt dem Neptun schon, der auch im 15.11.2016 10:57 - Horoskop eine spannende Beziehung zum Mond hat, der Mond läuft erst in das Quadrat hinein. Ich glaub, das wird was!
der für mich eigentlich richtige Weg wäre gewesen, daß sich einer der Astrologen der Frage annimmt und auf den Moment in dem er die Frage verstanden hat, ein Horary erstellt hätte.
Zwischenzeitlich erübrigt sich meines Erachtens dies nun und man kann nur noch das Ergebnis abwarten.
ich weiß nicht genau ,ob das was zum Verständniss des Horoskops beiträgt oder wie gesagt etwas damit zu tun hat . Also ich hatte am 16.11. einen Autounfall mit erheblichen Blechschaden. Mein Auto ist total kaputt.Leider trage ich durch Missachten der Vorfahrt auch noch die alleinige Schuld. Also finanziell für mich ein Desaster. Besonders problematisch ist das ich auf dem Land lebe, also ohne direkte Anbindung an ein öffentliches Verkehrsnetz. Ein Glück hatte ich nur ein Schleudertrauma und bin ansonsten unversehrt. Also Glück im Unglück gehabt. Natürlich sinne ich auch darüber nach ....Was will mir dieses Ereignis mitteilen ? Soll ich vielleicht eher meinen Fokus darauf richten von zu Hause aus zu arbeiten ?Das ich Garnicht so nach einer Anstellung Ausschau halten muss oder soll ? Ja , könnte ich vielleicht eine SElbstständige Tätigkeit von zu Hause starten. Wäre die therapeutische Arbeit die Möglichkeit für mich finanziell mich finanziell abzusichern. Und vielleicht auch das zu praktizieren das meinem inneren Ruf gerecht werden würde damit ? Diese Frage stelle ich mir jetzt in diesem Augenblick für mich /Euch um 13:43 In Nittendorf bei Regegnsburg . Liebe Grüße sendet euch Mercedes
gut Dass Du Deinen Beitrag geschrieben hast (#30). Ja, das ist ein ebenso gangbares Vorgehen. Ich erinnere mich, als ich einmal meinen Lehrer ein Fragehoroskop von mir vorlegte, dieser nicht meine Daten übernahm, sondern diejenigen die sich ergaben aus dem Zeitpunkt wo er die Frage vernommen und verstanden hat.
Ich wollte Mercedes einen Gefallen tun und ihre Daten übernehmen damit sie Gelegenheit hat ihr Horoskop von jemand anderem gedeutet zu wissen.
Aber immer wenn man ein fremdes Horoskop übernimmt hat man nie ganz sicher die Garantie ob der fremde Moment auch der Richtige ist. Somit wäre man schlussendlich auf der sicher richtigen Seite so zu verfahren wie Du in #30 beschrieben hast. eigentlich müssten bei beiden sinngemäß das Gleiche herauskommen. LG. Franz-Josef
www.fjs-astrologie.de Publikation Chiron Verlag "Würden und Schwächen in der Traditionellen Stundenastrologie"
Zitat von Mercedes im Beitrag #31Liebe Astrofreunde,
ich weiß nicht genau ,ob das was zum Verständniss des Horoskops beiträgt oder wie gesagt etwas damit zu tun hat . Also ich hatte am 16.11. einen Autounfall mit erheblichen Blechschaden. Mein Auto ist total kaputt.Leider trage ich durch Missachten der Vorfahrt auch noch die alleinige Schuld. Also finanziell für mich ein Desaster. Besonders problematisch ist das ich auf dem Land lebe, also ohne direkte Anbindung an ein öffentliches Verkehrsnetz. Ein Glück hatte ich nur ein Schleudertrauma und bin ansonsten unversehrt. Also Glück im Unglück gehabt. Natürlich sinne ich auch darüber nach ....Was will mir dieses Ereignis mitteilen ? Soll ich vielleicht eher meinen Fokus darauf richten von zu Hause aus zu arbeiten ?Das ich Garnicht so nach einer Anstellung Ausschau halten muss oder soll ? Ja , könnte ich vielleicht eine SElbstständige Tätigkeit von zu Hause starten. Wäre die therapeutische Arbeit die Möglichkeit für mich finanziell mich finanziell abzusichern. Und vielleicht auch das zu praktizieren das meinem inneren Ruf gerecht werden würde damit ? Diese Frage stelle ich mir jetzt in diesem Augenblick für mich /Euch um 13:43 In Nittendorf bei Regegnsburg . Liebe Grüße sendet euch Mercedes
Hallo Mercedes,
das sind sehr unerfreuliche Nachrichten! Ich hoffe, daß sich der Schreck und das Schleudertrauma bald in Wohlgefallen auflösen, und die finanzielle Belastung auf irgendeine Weise abgefedert werden kann. Gut daß dir nicht noch mehr passiert ist, auch wenn deine Situation ja nun wirklich zur Zeit nicht rosig ist. Ich wünsche dir alles Gute und ene schnelle Genesung vom Schleudertrauma!
Wäre es dir denn möglich, die Stelle bei den Maltesern dennoch anzutreten, oder anders gefragt: bist du ohne eigenen Wagen ans Haus gefesselt, oder gibt es eine andere Lösung?
vielen Dank für deine herzliche Anteilnahme! Ich wohne wirklich am Ende der Welt..oder sagen wir mal da wo Hund und Katze sich gutenachtsagen. Ich fühle mich wohl so abgschieden von all dem Trubel und der verdichteten Materie unserer Zeit zu leben. Aber ich muss dadurch natürlich einen Aufwand betreiben um in die nächstgelegene Stadt "Regensburg"zu kommen. Mit dem Auto ist es so circa 40 Minuten. Das war für mich bisher akzeptabel. Nun sieht es mit den örtlichen Verkehrsmöglichkeiten anders aus. In dem Kuhdorf indem ich lebe,gibt es keinerlei Anbindung an einen Busverkehr. Die nächste Haltestelle ist 30 Minuten entfernt . Und die Abfahrtszeiten sind dünn gesät. Aufjedenfall bin ich jetzt motiviert mal an den hiesigen Verkehrsbund eine Beschwerde einzureichen. Da reden sie von Klimaschutz usw.wenn die ländliche Bevölkerung keine Möglichkeit hat ohne eigenes Auto am öffentlichen Leben teilzunehmen. Tja , ich könnte mir schon vorstellen die Stelle bei den Maltesern anzutreten,doch es käme darauf an wie ich irgendwie und irgendwann dort ankomme. Da ich gerne zu fuß unterwegs bin...könnte ich mir gegebenfalls auch vorstellen...eben mehr Zeit einzuplanen um an meine Arbeitsstelle zu gelangen. Dann hätte ich sozusagen meine körperliche Fitness schon gesichert. Mal sehen ...Ich würde gerne den Probearbeitstag bei den Maltesern wahrnehmen um zu sehen ob das überhaupt für mich in FRage käme- Kommt Zeit kommt Rat...Ich werde euch berichten...Liebe Grüße Mercedes
nun habe ich schon etwas zu berichten. Also letzte Woche bekam ich einen Probearbeitstag von den Maltesern angeboten. Und das war sehr aufschlussreich für mich. Ein Mitarbeiter namens Joachim sollte mir einen Einblick ins Arbeitsfeld gewähren.Mit diesem Mitarbeiter würde ich mir diese Stelle auch teilen sollen. Und genau ,da ist der Haken an dieser Arbeitsstelle...das ich mir nicht vorstellen kann mit so einem Unsympath freiwillig zusammen arbeiten zu wollen. So ein großkotziger Prolet der keinerlei Einfühlungsvermögen besitzt und so lauthals und respektlos sich verhält...das ich von Haus aus schon sagen kann..Nein Danke.Bei dem ersten Vorstellungsgespräch war ich so positiv überrascht gewesen,da ich mit zwei sehr netten Mitarbeiter im Gespräch war. Aber das hier war der Gipfel. Vielleicht war er ja auch absichtlich so gemein zu mir, weil er die Stelle vielleicht für jemand anders haben will. Keine Ahnung...wie auch immer.. das ist es nicht was ich suche.
hallo mercedes, joachim ist wohl der merkur im exil. der mag dich nicht. auf dem fragehoroskop steht aber-bekomme ich die stelle. nun willst du die arbeit nicht wegen joachim. mit etwas geschick hätte man dir sagen können , das da einer ist der dich nicht mag. hat hier keiner . soweit mir bekannt ist. l.g. jens
Mercedes hatte ein Begegnungshoroskop eingestellt. Die eigentliche Frage, ob sie diesen Job bekommen würde, kam aber erst später.
Nun hätte jeder nachdem sie die Frage gestellt hatte, ein entsprechendes Horary erstellen können, was nicht passiert ist, sondern das Begegnungshoroskop, dessen Zeit, nicht der der Frage entsprochen hat, wurde verwendet.
Begegnungshoroskope werden nicht wie Horaries gedeutet. Ich kann mich an einen Gerichtsprozeß bei Frawley erinnern, erstellt auf das Datum des Prozeßes, wo er demjenigen den AC zugeteilt hat, der den Prozeß angestrengt hat.
Zumindest hat sich der NEP auf dem AC bestätigt, daß sich Mercedes bezüglich des Jobs einer Illusion hingegeben hat.
Zu erkennen, daß jemand einen nicht mag, reicht in der Stundenastrologie nicht aus.
In diesem Fall wäre es einmal SAT im Exil von JUP, HE des 11. und 12. HA und andererseits MER, im Exil, im Dom. v. JUP., HE d. 7. und 4. HA.
Aber selbst diese Stellungen(Rezeptionen) reichen nicht aus, es ist ein Aspekt vonnöten. Weder SAT noch MER bilden zu JUP als Verhinderer einen Aspekt.
aus dem horoskop söllte man ja erkennen was daraus wird. nach dem verbund ist es eigentlich einfach , auch wenn ich falsch gedeutet habe. das endzeichen des verbundes ist die waage . venus steht im vierten quadranten vor dem verbund. die angelegenheit verschwindet im zeitlosen. nach der stundenastrologie sind die rezeptionen eindeutig im zusammenhang zu sehen. mercedes mag den saturn nicht. da gibt es dann auch einen aspekt. wenn das erforderlich ist. l.g, jens
aus dem Horoskop war so meine ich, zu erkennen, daß aus dem Job nichts werden wird.
Zitatmercedes mag den saturn nicht. da gibt es dann auch einen aspekt.
der Aspekt SAT/JUP kommt nicht zustande, da SAT kurz davor rückläufig werden wird.
Das ist so nicht richtig. Mercedes/JUP steht in Erhöhung, Tripl. und Dek. von SAT. Sie verspricht sich übertrieben viel von dem Job.
Der wirkliche Übeltäter in diesem Horary ist MER,in Exil, uSS,in einem doppelkörperlichen Zeichen, occidental, HE d. 7. HA, die Kollegen.
MER bildet als nächsten Aspekt ein Sextil zum Mitherrscher des 1. HA MAR. Was das Zusammenkommen von MER und dem Kollegen anzeigen könnte. Es findet aber ansonsten kein weiterer Aspekt von MAR oder JUP zum Job SAT statt, sodaß dieser Aspekt als Verhinderung angesehen werden könnte.
Ich muss mich noch bezüglich meiner gestrigen Ausführungen korrigieren:
ZitatSAT im Exil von JUP,
das ist natürlich nonsens. Weiss der Geier, was mich da geritten hat: SAT steht in Schütze im Dom. von JUP.
Zitat von Mercedes im Beitrag #35...wie auch immer.. das ist es nicht was ich suche.
Hallo Mercedes,
danke für deine Rückmeldung!
Verstehe ich dich richtig, daß die Stelle für dich nicht infrage kommt, und wenn, hast du dies den Maltesern mitgeteilt oder haben sie sich ihrerseits noch einmal gemeldet? Vielleicht kannst du darüber berichten?
Hoffentlich bist du inzwischen wieder gesund und munter!
hallo selena, warum darf man eigentlich in so einem horoskop eines vorstellungsgespräches nicht alle faktoren in die deutung mit einbeziehen. damit meine ich mond und sonne, die planeten und den mondknoten. halbsummen von den hauptachsen und eventuell noch den einen oder anderen grad . wir haben einen schwachen merkur, einen schwachen saturn, einen mars im 12.haus mit quadrat zur spitze 8. das hat doch alles etwas zu bedeuten. der mars vermutlich hat mit dem kostenträchtigen unfall, merkur mit der entfernung zum arbeitsort. oft ist mir früher bei fragehoroskopen aufgefallen , das sich verdrängte ängste vordrängen. l. g. jens
die Stundenastrologie ist darauf ausgerichtet auf eine konkrete Frage eine konkrete Antwort zu geben unter Verwendung bestimmter Regeln.
Natürlich kann man in der Beurteilung eines Ereignishoroskops oder Fragehoroskops die von Dir erwähnten Punkte berücksichtigten, nur in der klassisch traditionellen Stundenastrologie finden sie keine Anwendung und in meinen Deutungen auch nicht. Du kannst ja versuchen, ob Du dann aber eine konkrete Antwort finden wirst?
Es geht ganz und allein darum die gestellte Frage zu beantworten, für mich nach dem Motto: "Keep it short and simple". Manchmal ist es besser, Dinge die man sieht, für sich zu behalten, wenn nicht ausdrücklich danach gefragt wird.
von dem Maltesern selber, habe ich noch keine Rückmeldung bekommen. Ob sie mich nun nehmen würden. Da diese Woche noch drei weitere Interessenten einen Probearbeitstag absolvieren. Also ,wenn die Leitung sich jetzt für mich entscheiden würde..nun denn ,dann werde ich dankend ablehne mit der Begründung ,dass ich mir eine Zusammenarbeit mit dem Kollegen Joachim nicht vorstellen kann. Liebe Grüße Mercedes
als erstes allen ein gesegnetes neues Jahr 2017 mit persönlichen Wohlergehen und Erfolg. Habe kurz nach Weihnachten eine Mitteilung von den Maltesern bekommen,dass sie sich für eine/einen anderen Mitarbeiter entschieden haben. Naja,bin ja auch wirklich froh drum..mit diesem unfreundlichem Mitarbeiter und der doch sehr herausfordernden Tätigkeit !Jetzt bin ich weiterhin auf der Suche. Mal sehen vielleicht ergibt sich ja eine Chance die für mich passt. In diesem Sinne ....Mercedes