Zum Ursprung kommt hier eine Sonne/Mond/Mars, also eine heftige Aggression, die mit Saturn-Merkur "geregelt" werden soll. Und in 12, Jupiter-Venus wartet auf ERfolg.
Man kann dazu jetzt Lunare machen, hier dies zum Wahltag:
Dies ist zum Wahlende rhythmisch genau auf dem Saturn, hat aber Quadrat zu Neptun, in Haus 5 wartet schon das Bedrohliche mit Spiegelpunkt auf Saturn.
Das Lunar zur Inauguration, noch bis 6.2.2017 gültig, also auch all die bisherigen executive orders.
Sonne-Pluto, die Machtergreifung, Chaos am Aszendenten, Saturn hat Trumps Sonne erreicht.......
Das scheint ganz gut zu funktionieren, welche Auswirkungen seinen Entscheidungen haben.
du hast den Neumond als Start genommen? Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand morgens um 10 an einem gewöhnlichen Dienstag seine Wahltour beginnt. Am Wahltag stand der progr. AC am prog. und die prog. am AC Trumps.
Wahlkampfstart mit in und zeigt auch wohl die eingesetzte Energie, seine Versprechen umzusetzen. und ob man ihn jetzt mag oder nicht, er ist der einzige Politiker, der bisher hält, was er versprochen hat. Und er hätte sich sein Alter wirklich leichter machen können, als einen Augiasstall auszumisten. Zitat wiktionary: "„So ging das stundenlang, er säuberte die Welt, brachte den Augiasstall in Ordnung, bahnte den Weg für die Verbrüderung der Menschheit und das Reich der Gedankenfreiheit.“ Und folgt man diesem Spruch, landet man hier: http://www.physiologus.de/w/weltkroet.htm ....
Bei Trump besteht immer die Möglichkeit, aufgrund von politischen Präferenzen aufeinander einzukloppen. Zur Entspannung ein Zitat eines amerkanischen Freundes: "Mich macht dieses Lärm um Trump etwas krank. Die USA ist so-- Trump ist wirklich typisch Amerikaner-- aber keiner dort kann wirklich dazu stehen, dass sie nun "vertreten" sind ohne die Maske den sie seit hundert Jahren für die Welt aufgesetzt haben. Je weniger ich von der USA höre oder lese desto besser." Orthograpie nicht korrigiert, von wegen authentisch. So kann mans auch sehen, Sepp
Zitat von federkiel im Beitrag #4Na, dann mach dich doch mal schlau, wann er seine Kandidatur bekannt gegeben hat.
Man könnte als Threaderöffner in einem deutschsprachigen Forum genaue Angaben machen.
Zitat zum Einreiseverbot: "Es wird wieder die typische Einseitigkeit und Doppelmoral an den Tag gelegt." http://alpenschau.com/2017/01/30/shitsto...11-unter-obama/ Und was die Mauer betrifft: "Der politische Beschluss zum Bau dieser Mauer fiel im Jahre 2010. Die Begründung ist, Mexiko vor dem Zustrom vieler Immigranten besonders aus Guatemala, El Salvador und Honduras zu schützen. Erstaunliche Parallelen zum Vorhaben Donald Trumps, oder etwa nicht?" https://www.heise.de/forum/Telepolis/Kom...-29850613/show/
Und bei der Weltkröte dachte ich, man schreibt von Trump.
Sally Yates war kommissarische „Genaral Attorney“ und ist in den letzten Tagen der Obama-Administration vorrübergehend eingesetzt worden. Sie hat die Anwälte des Justizministeriums angewiesen, Trumps Dekret nicht juristisch zu verteidigen, da sie es für verfassungswidrig hält- das hat aber nicht sie, noch Trump zu entscheiden, sondern obliegt dem obersten Gerichtshof. In Deutschland werden übrigens bei jedem, Bund-, Land - und Kommunalwechsel, die Administration ausgetauscht und „Querschläger“ bleiben auch hierzulande nicht lange in Amt und Würden. Die Entlassung Yates bzw den 30.1. und in diesem Zusammenhang pauschal die Machtergreifung Hitlers mit den SO Ständen anzuführen, ist gelinde gesagt, etwas übertrieben………..sei denn er lässt neue Autobahnen bauen.
......nix gegen Infrastrukturprojekte und zur Entschuldigung sei gesagt, dass von Autobahnen ja nicht explizit die Rede ist , man muss es auch nicht unbedingt in die "metaphorische" Ecke zerren.
New Deal - was ja wenige wissen - und was sich kaum je in den Schulbüchern findet: In der Zeit des New Deals - um eben diesem Durchschlagkraft zu verleihen - wurden in den USA die Befugnisse des Präsidenten (F.D.Roosevelt) kurzerhand massiv ausgeweitet - Verfassung hin-Verfassung her. De facto wurde da auch die Gewaltenteilung unterlaufen. Nun - wann kam Roosevelt an die Macht? - Anfang '33 - also auch da gilt: Uranus comeback.
Befugnisse wurden u.a. vom "Friedensnobelpreiträger" massiv ausgeweitet. Nicht zu vergessen, Trump ist letztlich nicht die Ursache, sondern das Ergebnis der früheren Politik und ja, UR heißt primär "Veränderung" , alles andere wir die Zeit auswerfen......
Roosevelt hat sein MC auf 22 Zwillinge - Sonne Trump - und seinen Uranus auf 17 Jungfrau- Trump auf 17 Zwilling - ergo Quadrat. Und Trump Mars im Quadrat zu R. Pluto-Merkur.
Zudem lief 33 Neptun bei 10° Jungfrau - jetzt 10 Fische
Hier das 23. Septar der USA, 1930-1937, mit Transiten zur Wahl
Rhythmisch war das zum New Deal auf dem Uranus. Der Saturn-Uranus im Septar im Spiegel, jetzt im Quadrat, es wird ja ständig von Spaltung im Land geredet, T- Mars in Aspekt zu Pluto -Venus, Aggression gegen den "Clan", vulgo establishment, Pluto am MC im Spiegel zu Uranus.......
Jetzt kann man natürlich mit dem Finger auf Obama zeigen, der seinen Machtspielraum erweitert hat, oder auf Clinton, der die Bankenderegulierung vollzogen hat. Es scheint mit aber eher doch so zu sein, daß zu Zeiten des new deals inhaltlich etwas liegen geblieben ist, daß bereinigt werden soll. Ob der ADHSler Trump das zu Wege bringt, da habe ich Zweifel.
Historisch ist ja interessant, dass für die 30-er Jahre, deren quasi Wiederaufleben hier im Forum ja öfter nahegelegt wurde, gewöhnlich eine Opposition zwischen faschistischer Welt und freier kapitalistischer Welt gesehen wird. Der New Deal war aber gerade eine Verschmelzung von Staat und Wirtschaft. Interessant dabei die Vorbildrolle Mussolinis für viele Eliten auch des Westens. Der hat die pontinischen Sümpfe trockengelegt. Will Trump mit den Washingtoner Sümpfen machen. Wenn da nicht ein Damm überläuft. Achtung: Alles leicht ironisch. Sepp
Zitat: "Diese ersten 9 Tag ergeben einen Energieraster, der die kommenden 9 Wochen, 9 Monate und Jahre bestimmen wird. ... Auch in der Politik sind die Handzeichen von Bedeutung. Sie entsprechen Mudras, die bestimmte energetische Sprachmuster artikulieren. Noch nie habe ich einen Politiker gesehen, der die Handstellung wiederholt verwendet, wo sich Daumen und Zeigfinger berühren und dadurch einen Kreis bilden. ...... Die offene Handfläche weist die Energie ins Volk, zu jedem Mann und jeder Frau. Eine Beschränkung kann nur durch die eigene Sichtweise entstehen, doch nicht durch die Heiligen Gesetze, die in allem wirken… jetzt auch in der unheilgen Politik. Hausaufgaben machen bedeutet, den eigenen Stall oder das eigene Haus mit Keller, den Garten und der eigenen Umgebung aufzuräumen. ...." https://probstart.wordpress.com/about/es...anisch-betr8et/
Zitat von federkiel im Beitrag #17Ob der ADHSler Trump das zu Wege bringt, da habe ich Zweifel.
Ich vermute mal Elisabeth, daß das ein medizinischer Befund deinerseits sein soll. Die Springerstiefelpresse hatte ihm ja auch schon Narzismus vorgehalten, was von einzelnen Astrologen begehrlich aufgegriffen wurde. Nur mit solchen Befunden positioniert man sich sehr einseitig, und dementsprechend fällt dann auch der astrologische Befund unausgewogen und einseitig aus.
Trump wird ein IQ von 156 nachgesagt, und wer im Gegensatz zu Obama seinen Eidspruch fehlerfrei aufsagen kann, und ansonsten auch sehr vernüftige Ansichten vertritt, dem kann bei nüchterner Betrachtung aus der Ferne wohl kaum ein Krankheitsbild angedichtet werden.
Was seine Baumaßnahmen betrifft, die hat er doch in seiner Antrittsrede deutlich beschrieben:
ZitatWir werden neue Straßen und Highways bauen, und Brücken und Flughäfen und Tunnel und Eisenbahnschinien quer durch unser wundervolles Land. donald-trump-antrittsrede-im-wortlaut-deutsch
Wer hier den Vergleich zu Hitler zieht, der muß dann auch erklären, welche Seite der hitlerischen Politik hier verglichen werden soll. Entweder die national sozialistische, die für die Nation und zum Wohle des Volkes arbeitet, sicherlich von Trump vertreten, oder aber die von Hitler ebenfalls verfolgte Politik des Rassismus und der Verfolgung Andersdenkender, die ich aber eher bei Poroschenko, Erdogan und der aktuellen Berliner Republik sehe.
Zitat von federkiel im Beitrag #17Roosevelt hat sein MC auf 22 Zwillinge - Sonne Trump - und seinen Uranus auf 17 Jungfrau- Trump auf 17 Zwilling - ergo Quadrat. Und Trump Mars im Quadrat zu R. Pluto-Merkur.
Das Trump im Quadrat zu Roosevelt steht liegt alleine schon deshalb auf der Hand, weil Roosevelt eine Marionette der Bänker war und Trump eben genau das Gegenteil ist, und von den Bänkern keine Befehle mehr entgegen nimmt.
Und was den New-Deal für Österreich anbelangt, so findet sich in Kern eben auch eine Marionette der Bänker, bzw, in diesem Falle von Soros.
ZitatAls im Sommer 2016 bekannt wurde, dass sich der neue österreichische Kanzler Christian Kern mit Alexander Soros traf, berichteten darüber nur Alternativmedien. kanzler-kern-und-die-soros-agenda/
Zitat von federkiel im Beitrag #17Jetzt kann man natürlich mit dem Finger auf Obama zeigen, der seinen Machtspielraum erweitert hat, oder auf Clinton, der die Bankenderegulierung vollzogen hat.
Obama geht als der Präsident in die Geschichte ein, der das meiste Unglück mit seinen Bombenkriegen über die Welt gebracht hat, und die Clintonmafia hat die Banken nicht reguliert, sondern eben ganz im Gegenteil das Machtgefüge der Banken ausgebaut.
Um solche Hintergründe aufzudecken, muß man schon mehr lesen als nur die Lückenpresse.
Es gehört wohl zu dem Quadrat von zu dass selbst der Lichtweltverlag sich mit der jetzigen Lichtlesung - zwar ungerne - sich der Politik annimmt und über Mindcontrol und Propaganda diskutiert. Eine Verlinkung erspare ich euch hier im Astroforum.
Lichtung: "manche meinen // lechts und rinks // kann man nicht // velwechsern. // werch ein illtum!"
Ernst Jandl: Laut und Luise
---------------------------------------
@ Idu,
Ich positioniere mich weder einseitig noch zweiseitig, ich zeige Koinzidenzen auf, und offenbar unbewältigte Inhalte aus den 30ger Jahren, hüben wie drüben. So geht es beim 30.1.um Machtergreifung, damals wie heute Und beim New deal um ein revival siehe Uranusrhyhtmus Nicht zu vergessen, daß es 33 Uranus-Pluto kardinal hatte, wie auch jetzt wieder. Die Frage ist also, wird das Alte wiederholt, oder kommt tatsächlich was Neues.
Der Rest ist deine Interpretation des Aufgezeigten.
Zudem schrieb ich bei Clinton: Bankenderegulierung, Lesefehler, ich empfehle
Das Zitat nun allerdings in Gottes Gehörgang. Sepp
Glaube schon, wir müssen aufpassen, uns hier nicht politisch runterzuputzen. Das wird nichts bringen, eher baue ich,wie Wilwe auf die Zeit, die einiges ans Licht bringen dürfte. Im Kern sind heutzutage die Vorlieben weniger rational, als ästetisch-emotinal begründet. Das ist meine ich bei allen Paradigmenwechseln so und ist das eigentliche Pulver in den diversen Rohren. Ich jedenfalls schätze jede Meinung im Forum, auch wenns nicht meine eigene ist. Sepp
Das ist ja genau das Problem, daß hier Meinungen geäußert werden, mit beinahe religiösem Eifer, statt daß versucht wird, Horoskope zu deuten, was eh schwierig genug ist.
Mein Ansatz war hier, über die Lunare verfolgen zu können, was hier im Kleinen in die Welt kommt. Stattdessen wird hier der Beitrag mit links und Meinungen zugeschüttet. Mag ja sein, daß der Ansatz falsch ist, darüber wird aber nicht diskutiert. Alles für die Katz.
Was kommt auf die Welt? Sehr gute Frage. Ich glaube wir habens mit einem Paradigmenwechsel zu tun, vom Globalismuszu Nationalismus, verbunden mit einem gewissen Caudillotum. Auch mit einer wertekonservativen Reaktion ausgerechnet der deklassierten Unter- und Mittelschichten und vieles mehr. Will man aber so eine Bewußtseinsveränderung erfassen, die ja unabhängig vom Tagesgeschäft läuft und sich maximal darin manifestiert, so muss man , glaube ich, astrologisch auch auf "Großhoroskope" zurückgreifen. Große Konjunktionen und dergeichen, die dann sorgfältig auf gerade diese Beweußseinskomponete befragt werden. Ob zum Beispiel Trump hysterisch ist, weiß ich nicht, aber dass er eine ganze Menge Hysterie auslöst, das seh ich. Frage also: Welche übergreifenden Hosokope bilden diesen "Shift" ab. Das müsste man erst mal festlegen, meint der friedliebende Sepp