Wann kommt der Mann wieder frei, oder etwa gar nicht?
LG glomph
___________________________________________________________________ Software etc.www.astroprozessor.eu -> Heimat des Glomph und des astrologischen Lexikons Noch eine Baustelle: www.Sonnenwende-online.eu --> enthält AstroGeo
Zum einen ist zu bedenken, daß es am Sonntag eine Sonnenfinsternis hatte, zum anderen hat der Mann einen Uranus auf 21:14 Waage, was durch den Mars-Uranus im Widder aktiviert ist, GSP Mars-Jupiter.
Zudem liegt ein Saturn-Pluto vor, da fühlt er sich vermutlich bemüßigt, wie weiland Moses ins gelobte Land zu führen, hat aber T-Saturn im Spiegelpunkt. Im Moment also selbst in "ägyptischer Gefangenschaft".
T- Jupiter ist aber rückläufig und kommt im September wieder auf die 22 Waage, Saturn ist dann aus dem Orbis, da könnte er freikommen.
Es wird allerdings gemunkelt, daß Deniz Yücel als Faustpfand gehalten wird, damit im Gegenzug Erdogan seine Wahlrede in Deutschland halten kann.
Dazu ist zu sagen, daß Merkel ihren Mars exakt auf den 26 Schütze stehen hat, wie auch ihr Neptun auf 23 Waage betroffen ist, auch ihr Sonne-Uranus nicht weit weg ist. Das GZ laß ich mal weg, obwohl das sicher wirkend ist.
MK Achse der BRD auf der Horizontalen, Merkur im Quadrat zur Zwillingsonne. Nimmt man Haus fünf der Verhaftung, da wo "gespielt" wird, so könnte dies durchaus der "Verhandlungspoker" sein.
ich glaube auch das sich die Verhandlungen hinziehen werden.
In der Elektion , MC kurz vorm Wechsel
ASC im kardinalen Zeichen, Venus im Exil und kurz vor der Rückläufigkeit, Jupiter r. in 12 – Gefängnis, Merkur noch unter den Strahlen der Sonne und in seinem Exil und Fall,
Stunde ist Saturn , Saturn Erhöhungsherr vom ASC und Mars im Trigon zum Saturn , Saturn auch Herr von 4, man wird an den Richtlinien festhalten , die den Haftantrag begründen.
….sieht nicht nach schneller Lösung und einer klaren Verhandlungsbasis aus, Einspruch innerhalb 7 Tagen.
Eine Untersuchungshaft kann bis zu 5 Jahren andauern.
Umgekehrt Elektion innen, mit Transit Radix aussen ,
Mars opposition Radix Venus Mond opposition Radix Merkur, Mond Quadrat Radix Uranus,
hinzu kommt Uranus opposition Radix Uranus- ein Umbruch, Zeiten von Turbulenzen geprägt.
Deine Frage an alle spricht auch mich an. Das vorgestellte Horoskop ist der Moment zu dem der Haftantrag stattgegeben wurde. Ich versuche nun die Signifikatoren zu finden. Und habe damit Schwierigkeiten. Es ist das Horoskop eines Haftantrages. Wir brauchen den Beschuldigten. Es ist kein Fragehoroskop. Das Horoskop zeigt meiner Meinung nach der Beginn einer Inhaftierung.
Eine Haft, eine Isolation entspricht dem 12. Haus des Beschuldigten. Vorsichtig würde ich das radikale 7. Haus dem Journalist Deniz Yücel zuordnen. Sein Signifikator ist MAR und steht technisch in seinem 12. gedrehten Haus.
In Kürze begibt sich MAR in sein STI-Exil. Sein 2. Haus bietet ihm das Exil zu seiner "Sicherheit". Herrin des 2. gedrehten Hauses ist VEN, ebenfalls in WID-Exil. Das sieht nach einer Zemen- tierung aus.
Will man Hr. 8 gedreht, als MAR ansehen bekommt die Situation etwas Bedrohliches. Das SEXT. MON : SAT als Hr.4, (türkischer Grund und Boden, Gefängnis) sieht nach einem Verbleib des Journalisten in der Türkei aus. Derzeit sehe ich keine schnelle Freilassung. Gruß Franz-Josef
PS.: Wollte ich ein Fragehoroskop gestellt haben würde ich auch das 7. Haus für D.Y. geben, da ich nach einer anderen Person frage.
@ Elisabeth, hallo Was ist SON/MC für ein Horoskop? Welche Fragestellung verbirgt sich dahinter?
www.fjs-astrologie.de Publikation Chiron Verlag "Würden und Schwächen in der Traditionellen Stundenastrologie"
Deiner kleiner Seitenhieb in #6 wurde wohl verstanden. Ich habe längst ein Horoskop, den Journalisten betreffend, bearbeitet. Vielleicht liest Du mal #4. Gruß, Franz-Josef
www.fjs-astrologie.de Publikation Chiron Verlag "Würden und Schwächen in der Traditionellen Stundenastrologie"
Freikommen könnte Yücel wenn der MC mit der ein-Tag-ein-Grad-Bewegung auf 17,8° Krebs geht, dem MRL-Gruppenschicksalspunkt Saturn-Uranus mit Uranus-Betonung. Das wären 12 Tage nach Haftantritt, also um den 11. März. Jedenfalls kommt es um dieses Datum zur Krise in der Sache.
Zitat von Franz-Josef Schweizer im Beitrag #4PS.: Wollte ich ein Fragehoroskop gestellt haben würde ich auch das 7. Haus für D.Y. geben, da ich nach einer anderen Person frage.
Zitat von federkiel im Beitrag #5Was ein Fragehoroskop angeht, so kannst du Bernds Eintrag nehmen:
ich vergaß in meinem Beitrag #4 zu vermerken, dass ich Bernd´s Horoskop bearbeitet habe. Ein eigenes Fragehoroskop habe ich auch bearbeitet, sehe aber keine Veranlassung es hier zu posten, weil Bernd schon seines -an alle- gepostet hat. Grüße, Franz-Josef
Ja, niemand will das Horoskop von Bernd bearbeiten. Weil sich vielleicht niemand traut, oder weil man sich nicht blamieren will. Danach kommen dann die Schlaumeier und wollen alles besser gewusst haben.
Die Daten dieses Horoskops von Bernd habe ich jetzt erst gesehen, aber nicht von ihm selbst. Ich weiß auch nicht wie seine Frage genau lautete. Es ist anzunehmen, dass Bernd fragen wollte ob D.Y. frei kommt und wann und überhaupt?
Da es Bernd´s Frage ist würde ich D.Y. dem 7. Haus zuordnen, da Bernd nach einer anderen Person fragt. Die Frage nach dem Richter und seinem Urteil ist schwierig. Spielt es eine Rolle ob es ein ausländischer Richter ist oder nicht? Ich würde den Ball flach halten und argumentieren:
Einer anderen Person (7.) geht es schlecht (8. Haus gedreht). Ein Richter (10.) fällt ein Urteil (4. ). Dann noch der MON der -void of course- steht. Wer oder was ist MON? Ist MON Hr.8 radikal? Oder ist MON Hr.2 gedreht, die Sekundanten, seine Fürsprecher die sich für D.Y. einsetzen? Grafik dafür #14.
Die Situation: MER7 in Verbrennung, in seinem 8 Haus und 10. Zeichen. Sehr negative Verhältnisse die in der Öffentlichkeit diskutiert werden. Sonst erhält MER keine Aspekte, kann selbst nichts unternehmen. Den Richter, weil übergeordnete Person, gebe ich Haus 10, WAA, VEN. VEN10 im Exil zeigt einen minderwertigen Richter (dessen Urteil nicht frei ist). VEN bewegt sich in die Grenze des MER was eine Strafmilderung bedeuten könnte. Sein Urteil, Haus 4 ist WID, MAR. MAR in eigenem Domizil und Spitze 4. Das weist auf ein striktes und martialisches Urteil hin. Die Sekundanten, Fürsprecher, Verteidiger für D.Y. sind das 2. gedrehte Haus (8.) MON. MON trifft nach Zeichenwechsel zuerst auf VEN, dem Richter. MON und VEN, Fürsprecher und Richter unterhalten keine positive Rezeption. Weiter möchte ich mich nicht aus dem Fenster lehnen. Gruß, Franz-Josef
ich erinnere mich wiederholt gelesen und gehört zu haben, dass die Zuschreibung AC=Fragender nur dann korrekt ist, wenn der Fragende in persönlicher Weise involviert ist. Und das habe ich wiederholt bestätigt gefunden. Ich meine gar, auch Lilly habe so verfahren - aber da mag ich falsch liegen. Jedenfalls ist Bernd nicht "persönlich involviert" - gewiss wünscht er dem Betreffenden ein baldiges Freikommen, doch das tun Millionen. Eine spezifische persönliche Verbindung (Verwandtschaft, persönliche Beziehungen, Interessensgemeinschaft...) liegt nicht vor (meines Wissens). Dann wäre der Inhaftierte dem AC zuzuordnen - und das spricht m.E. eine viel deutlichere Sprache: exiliert im kadenten Haus sechs - er steht isoliert und ohne wirksame Mittel da. Und setzt zur Rückläufigkeit an. Erst Mitte April erfolgt dann die Umkehrung. Die eindeutig stärkere Position hat der DC - mit dem Regenten im Domizil im applikativen Trigon auf . , Signifikator für den Journalismus im Fall.Yücel hat das "moralische Recht" - am AC, an seiner Seite. Doch die Konjunktion mit dem AC ist, da rückläufig ist, als separativ zu werten. Aber das institutionelle Recht - - gehört der Gegenseite. Vor dem 16.4. wird er wohl kaum freikommen, kann mir denken, dass sie ihn rauslassen, wenn wieder direktiv läuft - das ist tatsächlich um den 16.4. herum.
Tatsächlich hatte ich gehofft, daß man sich über das Horoskop der Verkündung der Untersuchungshaft her macht.
Ich denke wie Du , das das Urteil selbst der AS ist und Deniz Yücel vom DS vertreten wird. Also als Herr von 7 in 6 , dem 12 Haus von 7 gezählt. Bezeichnenderweise ist das 6 Haus im eingeschlossen, da sitzt er nun im Gefängnis.
hat die gerade verlassen mit 0°33 Abstand und Yücel war 2 Wochen in Haft vor der Anhörung, also ist das Zeitmaß 1/2 ° = 14 Tage, 1° = 1 Monat.
Bis der den DS erreicht sind es 2°28, wären also 2 1/2 Monate bis er raus kommt.
So schlecht scheint es Ihm in Untersuchungshaft nicht zu gehen. Das hier hat mich angenehm überrascht:
Zitat Auf dem Zettel mit der Anrede „Hallo Welt“ beschreibt Yücel, dass sich seine Haftbedingungen in der Untersuchungshaft im Vergleich zum vorherigen Polizeigewahrsam verbessert hätten. „Tageslicht! Frische Luft! Richtiges Essen! Tee und Nescáfe! Rauchen! Zeitungen! Ein echtes Bett! Eine Toilette für mich alleine, die ich aufsuchen kann, wann ich will“, schreibt er in der Notiz. Tagsüber könne er sich mit einer Handvoll politischer Häftlinge in Küche und Hof aufhalten, abends habe er eine Zelle für sich allein. https://www.taz.de/!5388942&s=Y%C3%BCcel/
Klingt fast wie ein deutsches Gefängnis.
LG glomph
___________________________________________________________________ Software etc.www.astroprozessor.eu -> Heimat des Glomph und des astrologischen Lexikons Noch eine Baustelle: www.Sonnenwende-online.eu --> enthält AstroGeo
Hallo miteinander, so langsam wird die Situation für mich unübersichtlich.
Bernd´s Fragehoroskop #15, auf das ich mich beziehe, um klar darzulegen worauf ich mich beziehe, ist seine Frage nach dem Schicksal des D.Y. Daher ist dieser (D.Y.) Haus 7. Dabei kann ich keine Rücksicht nehmen auf andere Meinungen, weil ich davon überzeugt bin, dass es richtig ist.
Das erste Horoskop von Bernd, scheint mir ein Ereignishoroskop zu sein. Es beinhaltet den Zeitpunkt der Bekanntgabe, dass dem Haftantrag stattgegeben wurde. Was zeigt also das Horoskop?
Es ist eine Dokumentation zu welchem Zeitpunkt einem Haftantrag stattgegeben wurde. Ich möchte nicht hinter dem Berg halten, dass mir hier die klare Fragestellung fehlt. Daher möchte ich zu diesem Horoskop keine Stellungnahme mehr abgeben. Fragehoroskop ja!
@ Klaus hallo, ich vermute, dass Du Dich auf das Ereignishoroskop beziehst. Ja, ich habe das auch schon gelesen, weiß aber nicht mehr wo. Bei Ereignishoroskopen bezogen auf Menschen gibt es zuweilen Schwierig- keiten mit den Zuordnungen, zumindest ich habe sie. Daher möchte ich mich nicht auf eine Argumen- tation einlassen was nun richtig ist. Falls Du mir die Stelle von Lilly nennen könntest wäre ich Dir dankbar. Dann könnte ich mich dort ver- tiefen.
Bernd, ein schönes Bild. Es zeigt einen Blumenliebhaber der seine Kletterrose pflegt die sich mit einer Efeuranke empor schwingt. Mich als Gärtner und Hobbybotaniker hast Du sehr nett dargestellt. Grüße, Franz-Josef
Hallo Franz-Josef, da freut man sich, wenn man einen Bildtreffer gelandet hat.
Ich bin ja nicht so ein Freund der Unterscheidung nach Arten bei den Horoskopen.
Für mich ist das vorgestellte Horoskop halt ein Ereignis, in diesen Fall ein Urteil und fertig.
Untersuchen und dem Horoskop Fragen stellen ist ja unsere Aufgabe als Astrologen.
Das Horoskop lässt sich nun mit allen zur Verfügung stehenden astrologischen Mitteln und Möglichkeiten untersuchen.
Wie da Verwirrung entstehen kann bleibt mir verschlossen.
Doch natürlich ist es oft, wie auch beim Sport, speziell beim Fußball, immer die AS /DS Frage und diese ist nicht immer leicht zu beantworten, wie auch dieser Tread zeigt.
In 2 1/2 Monaten wissen wir mehr.
LG glomph
Hab mir schon die ganze Zeit gedacht, was geht denn hier ab?
Außerdem lässt sich der Zeitpunkt für ein ev. Fragehoroskop auch nicht eindeutig entnehmen, da Du Deinen Beitrag ja nochmals bearbeitet hast und somit zwei Uhrzeiten zur Verfügung stehen.
Es besteht ja immer die Möglichkeit, daß ein Astrologe, der sich unbedingt ein Fragehoroskop wünscht, die Frage stellt und ein entsprechendes Radix einstellt.
Zitatich erinnere mich wiederholt gelesen und gehört zu haben, dass die Zuschreibung AC=Fragender nur dann korrekt ist, wenn der Fragende in persönlicher Weise involviert ist. Und das habe ich wiederholt bestätigt gefunden. Ich meine gar, auch Lilly habe so verfahren - aber da mag ich falsch liegen.
Soweit ich mich erinnere, hat Lilly nur bei vermissten Personen, wenn man feststellen möchte ob die Person noch lebt, direkt den AC für diese Person verwendet.
Zitat von Selene im Beitrag #20Außerdem lässt sich der Zeitpunkt für ein ev. Fragehoroskop auch nicht eindeutig entnehmen, da Du Deinen Beitrag ja nochmals bearbeitet hast und somit zwei Uhrzeiten zur Verfügung stehe
Selene, ein Kind hat auch nur einen Geburtszeit, und kriegt nicht ein zweite, nachdem es gewaschen ist.
Außerdem ist es nicht einsichtig, weshalb man sich der Frage:
Zitatein Kind hat auch nur einen Geburtszeit, und kriegt nicht ein zweite, nachdem es gewaschen ist.,
Aber hier wäre nach meiner Ansicht entscheidend gewesen wann bei Bernd die Frage geboren war. Oder derjenige der die Frage verstanden hat, hätte dann mit diesem Zeitpunkt des Verstehens, ein Horary erstellen können.
Ja, ich habe am gleichen Tag in der früh um 8.22 Uhr dazu ein Horary erstellt, bin aber leider zu keinem Ergebnis gekommen, da sich das Befragte im Ausland befindet Aber ich werde dem nochmals nachgehen.
Christian Astrology Seite 151 Whether one absent be dead or alive
In der deutschen Version : Seite 180 Ob ein Abwesender tot oder lebendig ist
Auch andere klassische Autoren, teilen den Abwesenden, wenn es nicht der Bruder, Vater, Tochter, Diener, Ehefrau ist. der abwesenden Partei , den ASC- das erste Haus und den Mond zu .
Interessant auch das 2 Kundgebungen türkischer Politiker in Deutschland abgesagt wurden, eine in Köln und eine in Gaggenau. Es gibt kein Druckmittel.
hat man erst einmal eine klare Vorstellung wie eine Freilassung oder Haftende astrologisch aussieht kann man auch danach Ausschau halten. Weiß man wie eine Gefangenschaft oder Inhaftierung astrologisch aussieht, kann man deren Bedingungen beschreiben.
Ich habe mir auch ein eigenes FH erstellt und komme darin nicht sonderlich weit. Deshalb möchte ich einmal sachdienliche Fragen stellen:
1. Spielt es eine Rolle ob die befragte Person ein Ausländer ist oder nicht? 2. Spielt es eine Rolle ob der Befragte im Ausland in Haft ist oder nicht? 3. Nimmt man für das Gefängnis das radikale 12. Haus oder das gedrehte? 4. Bei Fragehoroskope, denke ich, sollte der Befragte das 7. Haus bekommen. 5. An welchen Zeugnissen erkennt man eine Freilassung? 6. An welchen Zeugnissen erkennt man eine kurze oder lange Haftdauer? 7. Hört man von einer Verhaftung einer Person, welches Haus bekommt die Person?
Bei all diesen Fragen, läft man Gefahr die Angelegenheit zu verkomplizieren. Eigentlich kann die Frage nur heißen "Kommt D.Y. bald frei oder nicht?
Ganz theoretisch betrachtet mein ich, dass schnelle Zeichenaufgänge kurze Zeitabläufe darstellen und fixe sowie langsame Aufgänge lange Zeitabläufe anzeigen.
Gefunden habe ich folgende Lospunkte für Gefangenschaft: Bei Taghoroskope: AS + Dispositor SON - SON Bei Nacht AS + Dispositor MON - MON.
Freiheit der Person: AS + SON - MER Der errechnete Lospunkt in einem Zeichen bestimmt dann den Dispositor dieses Zeichens. Gruß, Franz-Josef