das bild ist eine fragehoroskop. die frage habe ich mir selbst gestellt. die frage lautet- kann ich gegen die krankenkasse beim sozialgericht erfolgreich den beitragsbescheid klagen. damit ist eigentlich alles gesagt. weitere erklärunngen sind nur verwirrend. über deutungen freut sich jens mit frau und hund. es geht immerhin um c.a. 5000.oo€ meine deutung ist -eine klage ist erfolgreich. l.g. jens
hallo franz-joseph, hab mir die sonne gegeben. die krankenkasse bekommt den saturn. die sonne ist stark in einem guten haus. saturn rücklaüfig und ohne würde. so benimmt sich dann auch die kasse. vielleicht sieht das gericht es auch so. l.g. jens
Ich möchte für mich feststellen, dass Du gegen eine Krankenkasse klagst. Ein Gericht soll über Deine Klage befinden. Daher würde ich folgende Signifikatorenfeststellung treffen:
SON = Jens als Kläger, Haus 1 SAT = Beklagter = Krankenkasse, weil Gegner, Haus 7 MAR = Richter = Haus 10 VEN = Urteil = Haus 4.
Das mal vorweg. Ich werde mich bemühen, nicht gleich, Dir weitere Angaben aufzeigen. Gruß, Franz-Josef
www.fjs-astrologie.de Publikation Chiron Verlag "Würden und Schwächen in der Traditionellen Stundenastrologie"
Jens steht erhöht, was von Vorteil ist. wird auch erhöht von einer ♀, Urteil, die im Exil steht, retrograd ist und verbrannt. ♀, das Urteil, hat somit mindere Qualitäten die durch die Erhöhung der ein wenig abgemildert ist, aber der nicht wirklich schadet. ♀ steht im Fall des Beklagten, was diesen bestimmt nicht gefallen wird. ♀ befindet sich in einer negativen Rezeption zu ♂, dem Richter. ♄, die Krankenkasse steht nur in der Grenze des Richters, ♂, und im eigenen Gesicht.
Die Situation der ♀, ihre Befindlichkeit, ist für mich ein Hinweis, dass das Urteil auf einen Kompromiss hinauslaufen wird. Beide Parteien werden nicht ganz unbeschadet das Gericht verlassen, wobei der Beklagte mehr opfern muss als der Kläger.
Ich wünsche Dir Erfolg! Grüße, Franz-Josef
www.fjs-astrologie.de Publikation Chiron Verlag "Würden und Schwächen in der Traditionellen Stundenastrologie"
danke franz -joseph, für deine schnelle ausführliche antwort. laut auskunft des gesundheitsministerium sollen die krankenkassen ab 2018 überhöhte beiträge nicht mehr einbehalten dürfen. zu spät für mich aber das problem ist bekannt, wenn ich durchkomme mit meiner klage verlieren die krankenkassen zig millionen. also wird meine klage nicht durchkommen. versuchen werde ich es wohl trotzdem. l.g. jens
Immerhin ist der nächste Aspekt des Urteils/VEN eine Konjunktion mit der SO/Dir. Was zu denken gibt ist der Zustand der VEN, retrograd und verbrannt. Was immer das bedeuten mag. Zumindest scheint es Deiner Person nicht zu schaden, wird aber wahrscheinlich nicht ganz Deinen Vorstellungen entsprechen. VEN steht in Erhöhung und Triplizität der SO. Wahrscheinlich ist Dein Anliegen gerechtfertigt.
Nach Frawley zeigt ein solcher Aspekt an, zu wessen Gunsten das Urteil ausfallen wird.
Zitat♀ befindet sich in einer negativen Rezeption zu ♂, dem Richter.
Eine negative Rezeption von VEN zu MAR kann ich nicht feststellen. VEN steht im Dom. und in Term von MAR und MAR im Dom. und in Triplizität der VEN.
Dass der Richter MAR in seinem Exil steht, könnte auch bedeuten, daß er nicht kompetent ist. Vielleicht wird das Verfahren an eine andere Instanz bzw. Gericht verwiesen.
danke selena, für deine ausführungen. mein anliegen ist mehr als berechtigt. hundertausende sind davon betroffen . die krankenkassen bereichern sich per gesetz geradezu kriiminell.. wenn mir ein fremder meine erfahrungen mit der gkv erzählen würde, würde ich ihm nicht glauben. einen termin habe ich noch nicht. bis zum 16.04.2017 habe ich zeit für eine klage. l.g. jens
beide Faktoren, MAR und VEN sind essentiell sehr schwach, weil durch Exil belastet. Was können wohl essentiell schwache Faktoren für einander tun, was inhaltlich von essentiellem Wert wäre? Obgleich beide Faktoren akzidentielle Stärke aufweisen, weil sie sich in Eckhäuser befinden, haben sie zwar Kraft zu handeln, aber der inhaltliche Wert kann nur auf der Strecke bleiben, obgleich Deine Einwände korrekt und berechtigt sind.
Ich stelle mir Planeten immer als Menschen vor. Wenn 2 Halunken (Exile) unter sich einig sind, wird das was sie tatkräftig (Eckhäuser) für einander tun, nicht viel wert sein. Darauf kam es mir bei der Bewertung an. Franz-Josef
Zitat♀ befindet sich in einer negativen Rezeption zu ♂, dem Richter.
Den Begriff der neagativen Rezeption ist in der traditionellen Astrologie unbekannt.
Die Tradition kennt die Rezeption, die besagt, daß sich ein Planet in einer der essentiellen Würden eines anderen Planeten befindet. Dieser andere Planet empfängt oder rezipiert den ersten. Die Araber verlangten zusätzlich noch einen Aspekt für die Rezeption. Anderer Ansicht war aber schon damals Ibn Ezra.
Der neuerdings von Frawley eingeführte Begriff der negativen Rezeption besagt, daß sich ein Planet in einer der essentiellen Schwächen eines anderen Planeten befindet. Ich halte diese Begriffsbidung für problematisch.
Unabhängig davon aber ist das obige Zitat falsch, denn ob eine Rezeption - auch nach Frawley - vorliegt, hängt ncht davon ab, ob die in der Würde des empfangenden Signifikators mögicherweise in einer eigenen Schwäche stehen. Dies ist allenfalls eine Frage nach der tatsächlichen Wirksamkeit der vorliegenden Rezeption.
Hier ist jedenfalls eine Rezeption gegeben, wenn dies auch diejenigen bestreiten werden, die zsätzlich einen Aspekt verlangen.
Zitat von Nika im Beitrag #12 Mars befindet sich im zweiten Zeichen (Stier ) von seinem Domizil ( Widder) entfernt , er kann die Venus nicht empfangen. Nika
Hallo Nika,
Dafür, daß die Zeichenentfernungen für eine Rezeption entscheidend sein sollen, findet sich in der Literatur kein Beleg.
Es sei denn indirekt, wenn du auf das Erfordernis von Aspekten abstellen würdest, was du aber ablehnst, wenn ich dich richtig verstanden habe.
meine Überlegungen beruhen auf den Terminus -empfangen, kann ein Planet im 2 Zeichen einen Planet aus dem 1 Zeichen empfangen, innerhalb der Spiegelpunkte ist es möglich , lt. Abu Ma `shar.
entscheidend ist doch, ob du das Erfordernis eines Aspekts für das Vorliegen einer Rezeption bejahst, oder eben nicht. So weit ersichtlich, verzichtete vor Lilly nur Ibn Ezra auf den Aspekt.
Alle Araber forderten aber einen Aspekt, oder, wie Messahallah eben, wenigstens eine Antiszie.
Wenn man aber mit Lilly und seinen Zeitgenossen und mit Morin eine Rezeption auch ohne das gleichzeitige Vorliegen eines Aspekt bejaht, und dieser Ansicht folge ich, dann befinden sich Mars und Venus hier eindeutig in gegenseitiger Rezeption.
Es wird ja immer das Beduinenzelt, in dem der Gast den Schutz des Gastgebers genießt, als Bild bemüht. Ich weiß nun nicht, ob ob es für diesen Schutz des Gastes wirklich erforderlich ist, daß dem Gastgebers die Tatsache der Anwesenheit des Gastes in seinem Zelt bewußt ist, symbolisiert durch den Aspekt oder eine Antiszie. Ich würde das nicht testen wollen.
Der Schutz des Kirchenasyls entsteht meines Wissens jedenfalls unmittelbar mit dem Betreten der kirchlichen Räume, auch ohne daß der Pfarrer oder ein Vertreter der Kirche davon weiß, d.h. mit der bloßen Gegenwart eines anderen in einer Würde, dem eigenen Herrschaftsbereich, und ohne Aspekt.
nach Einfluss: 1. Rezeption durch Aspekt, 2. Rezeption durch Aspekt nach GZH 3. Rezeption durch Zeichen, Spiegelpunkt oder Zeichen mit gleiche Aufsteigung: Widder/ Fisch, Stier/ Wassermann
Widder/ Stier …. weder Spiegelpunkt noch Zeichen mit gleicher Aufsteigung.
nun ist soweit . am 23.03.2018 um 10.45 in kiel wird meine klage vor dem sozialgericht verhandelt. einschlieslich der vergangenen zeit für widersprüche und abfänglichen schriftverkehr sind nun drei jahre vergangen. die krankenkase wollte sich in dieser zeit 15.000 euro holen bei einem einkommen von weniger als 10.000 pro jahr für zwei personen. vermutlich hat die kasse gehofft , daß ich bis zum prozess verhungert oder sonstwie verstorben bin. l.g. jens
gerne würde ich wissen wie meine klage gegen die dak ausgeht. wenn man das horoskop der verhandlung nimmt und den ac für den kläger, mich , sieht es nicht gut aus . wenn man das ganze als transit zu meinem horoskop betrachtet , ist es besser. die erfahrung hat mich gelehrt, transite durch den ersten quadranten konnen die durchsetzung des betroffenen verstärken. vor allem finde ich es bemerkenswert, das der mond genau auf meinem ic steht. das ist ein hinweis auf einen wichtigen tag. schlechter als ohne klage kann es nicht werden. für anregungen immer dankbar jens
noch ein Horoskop und noch ein Horoskop über ein anderes Horoskop, das macht nur nervös und bringt nichts. Ich verstehe Deinen Wunsch zu wissen wie es ausgeht und so interes- siert es uns alle. Ich drücke dir meine Daumen. Vor Gericht auf hoher See sind wir in Gottes Hand. Gruß, Franz-Josef
AC Krebs mit Mond in 12 mit Quadrat zum Neptun in 10: Die Konkurrenzunterlegenheit kommt zum Ursprung über... (12 im Stier mit Venus-Merkur in 11 mit Quadrat Pluto in 7).....eine ideologische mafiaähnliche Gemeinde.
Das ganze kommt über 11 im Widder mit Mars-Saturn in 6 im Quadrat zur Sonne in 10 zur Bestimmung....Widerstand gegen Veränderung und Leben.
Gefügt wird das Ganze durch Auflösung...MC Fische mit Neptun in 10..
...und die Form ist die Aufhebung von abgehobenen Vorstellungen im Öffentlichen... 9 im Wassermann mit Uranus in 11 im Quadrat Pluto in 7...
Die Bedeutung ist 8 im Steinbock mit Mars-Saturn in 6 im Quadrat zur Sonne... Wiederstand gegen Veränderung und Leben, wobei der Pluto mit dem Quadrat Uranus mit dabei ist.
Da sehe ich für die Klage tiefschwarz...
Für Berichtigungen oder Ergänzungen bin ich immer dankbar.
danke roland, für deine ausführungen. wie schon weiter oben erwähnt finde ich den termin auch schlecht. es tangiert mich auch nicht weiter , wenn ich den prozess verliere. wie fast immer habe ich meinen eigenen weg gefunden und muss nicht mehr unter den kriminellen erpressungen der krankenkasse leiden. soll der prozess ausgehen wie er will. ich bin nur neugierig ob die teilweise guten transite zu meinem eigenen horoskop sich günstig auswirken. l.g. jens
Demnach wärest du in der 1° Direktion exakt auf dem Mars auf 15 Stier, das ist ja ein kleiner Kardinalpunkt, das würde heißen: Durchsetzung im Revier. Zudem hat Kiel als Ort 15 Löwe, dort fast die laufende MK-Achse. Anderrerseits über den Fügungsthythmus 1° auf 12:56 Schütze, da liegt GSP Mars-Mond, die Ausstoßung, dazu T-Merkur im Spiegel, das ist wieder nicht so gut.
Aber gut, wäre schon ein Wunder, mit so einem Horoskop Recht zu bekommen.
Aber gut, wäre schon ein Wunder, mit so einem Horoskop Recht zu bekommen. ja so sehe ich es auch und habe deshalb um einen anderen termin gebeten. das scheint nicht zu klappen. l.g jens
ich habe die klage zurückgezogen. meine relevanten steuererklärungen werden nicht rechtzeitig genug vorliegen. wenn die einkommensteuerbescheide vorliegen , werde ich erneut versuchen mein geld von der krankenkasse zurück zubekommen. jens