Zitat von Ursula im Beitrag #23zu (Sonne/Uranus zeigt, wie durchgeknallt der ist. Die Sonne ist erhöht im Stier, er hält sich also selber für grossartig.) Die Konjunktion findet übrigens im Stier statt.
Sowohl Sonne als auch Uranus stehen im Widder, einzig Mars Spiegelpunkt Merkur stehen im Stier.
Es war ein Verschreiber, liebe Elisabeth - das ergibt sich auch aus dem Text. Aber danke für den Hinweis. Ich habe es berichtigt.
Wird wohl alles seine Richtigkeit haben. Was mir generell auffällt ist, dass das Timing der Großkatastrphen sich gen 19/20 zu verschieben scheint, Uranus im Stier und die neue Groko. Sepp
Zitat Die türkische Republikanische Volkspartei (CHP) will offiziell die Annullierung des Referendums beantragen. ....... Der Antrag soll um 14.30 Uhr (13.30 Uhr MESZ) übergeben werden. http://www.spiegel.de/politik/ausland/tu...-a-1143680.html
Huch, war es doch in letzter Zeit recht schwierig genaue Uhrzeiten aus der Presse zu entnehmen. Plötzlich so genau? Auch noch mit Umrechnung?
Zitat" Ich fürchte die Danaer, auch wenn sie Geschenke bringen“.
Egal:
AS noch Löwe oder schon Jungfrau, wohl nur, wenn einer mit der Stoppuhr daneben, steht zu entscheiden.
Der ist richtig schön auf Streit gebügelt (na klar) im zum AS und kommend.
AS Herr ob nun oder in 8, kein gutes Zeichen. Nachtrag: Nein in 9 , verpeilt.
LG glomph
___________________________________________________________________ Software etc.www.astroprozessor.eu -> Heimat des Glomph und des astrologischen Lexikons Noch eine Baustelle: www.Sonnenwende-online.eu --> enthält AstroGeo
du hast dankenswerterweise ein Horoskop für den Wahlausgang in Ankara berechnet. Ich wundere mich aber über die von dir zugrundegelegte Zeit.
Die Wahl endete, jedenfalls in der West-Türkei um 18:00 dortiger Zeit, also um 17:00 unserer Zeit, wie das auch der von dir zitierte Spiegel schrieb, und am Sonntag in sämtlichen deutschen TV-Sen- dern wiederholt wurde, und nicht bereits um 16:00 Uhr!
Danach endete übrigens die Wahl in der Osttürkei eine Stunde früher, also um 16:00 Uhr unserer Zeit.
Zitat...eben auf N24 sagt die in der Türkei stehende Reporterin, daß in einer Stunde die Wahllokale geschlossen werden.
Das wäre also 16 Uhr MEZS.
Gehört hab ich es um kurz nach 15 Uhr. DIe vom Spiegel gegeben 17 Uhr auf Ankara gerechtet mit -3:00 GMtabweichung ist daselbe Ergebnis.
Von daher denk ich, das es richtig gerechnet ist.
Die 16 Uhr habe ich später auch in mehreren Publikationen gesehen, allerdings ohne Zonenangabe, wohl MEZS gemeint.
LG glomph
___________________________________________________________________ Software etc.www.astroprozessor.eu -> Heimat des Glomph und des astrologischen Lexikons Noch eine Baustelle: www.Sonnenwende-online.eu --> enthält AstroGeo
es gab definitiv zwei Schließungszeiten der Wahllokale, die Außerung deiner Quelle bezog sich offensichtlich auf die der Osttürkei um 16 Uhr unserer Zeit.
Der Spiegel hatte also Recht mit seiner Zeitangabe von 17 Uhr für das Ende der gesamten Wahl (Westtürkei), wieder bezogen eben auf die deutsche Zeit. Da war es in Ankara bereits 18 Uhr. Und das entsprach auch den Life-Angaben auf Phoenix.
Zeitangaben in der deutschen Presse beziehen sich in den meisten Fällen auf unsere Zeit. Anders nur, wenn ausdrücklich auf die Ortszeit verwiesen wird.
http://orf.at/stories/2387546/2386577/ Die Angaben in dem angegebenen Artikel verstehe ich so, daß die Wahl im Westen bereits um 17 Uhr beendet wurde. Das deckt sich nicht mit dem, was ich bei Phoenix gehört habe.
Fest steht aber wohl, daß die Gesamt-Wahl um 16 Uhr jedenfalls noch nicht beendet war.
Die Wahllokale haben um 17:00 Uhr türkischer Zeit geschlossen, Bernds Horoskop stimmt.
ZitatWann die Wahllokale geöffnet sind: Im Osten der Türkei haben die Wahllokale seit 7.00 Uhr (Ortszeit, 6.00 Uhr MESZ) geöffnet und schließen um 16.00 Uhr. In anderen Landesteilen kann von 8.00 Uhr bis 17.00 Uhr abgestimmt werden.
....ja es gab 2 Schließzeiten, also ist gültig die Letzte.
Um 16.14 MEZS sah ich ein Llivebanner auf Euronews "Wahlloke in Türlkei geschlossen". Ich denke der Spielartikel meinte schon türkische Zeit.
LG glomph
ZitatIn der Türkei hat nach der Schließung der Wahllokale die Auszählung des historischen Volksentscheids über die Einführung eines Präsidialsystems begonnen. Im Westen des Landes endete die Abstimmung um 17.00 Uhr (16.00 Uhr MESZ), nachdem die Wahllokale in den östlichen Provinzen bereits eine Stunde zuvor geschlossen hatten. Dort begann umgehend die Auszählung, eine Stunde später wurden auch im Westen die Wahlurnen geöffnet.