....eben auf N24 sagt die in der Türkei stehende Reporterin, daß in einer Stunde die Wahllokale geschlossen werden.
Das wäre also 16 Uhr MEZS.
Eine ähnliche Zeit fand ich vor ein paar Tagen auf Spiegel-Online (17 Uhr), hab aber nichts damit gemacht, weil aus den Text nicht hervorging, welche Zeitzone den verwendet wurde.
Probieren wirs:
am IC
Wenn es stimmt, daß der IC anzeigt, was am Ende raus kommt, dann seh ich da mit Erleichterung ein kräfiges "Nein", "Nö", "Njet".
Immerhin läuft der (Volk) in den da rein).
, verzichten müssen kommt noch hinzu.
LG glomph
___________________________________________________________________ Software etc.www.astroprozessor.eu -> Heimat des Glomph und des astrologischen Lexikons Noch eine Baustelle: www.Sonnenwende-online.eu --> enthält AstroGeo
Seltsames Horoskop: Ist da nicht ein Jupiter-Neptun Spiegelpunkt (beide Herrscher von 7), einmal 2 Grad Stier vom Herrn von 1 und Sonne- Uranuskonjunktion auf Spitze 8, die man noch zählen kann. Bin mir aber nicht sicher, ob das Njet bededeutet. Grüße, Sepp
Außerdem weist der Neptun in Haus sechs, auch noch Fische angeschnitten, auf unklare Umstände hin, sodaß ich eher annehme, daß das Volk Einschränkungen zu erwarten hat.
Dein Wunsch ist auch mein Wunsch. Dein Horoskop bezieht sich auf Schließung der türkischen Wahllokale.
Was ist Deiner Meinung nach der AS? Der als das Volk sehe ich auch so. Den sehe ich als Ergebnis der Wahl an. Was ist das MC, IC und DC?
Das MC sehe ich als derzeitige türkische Regierung an, so wie sie konstituiert ist. Das IC sehe ich als die Gegner des Referendums an. Den DC kann ich nicht zuordnen.
Wenn wir uns nur auf den als Wahlergebnis konzentrieren würden, sehen wir, das den 10 nicht aspektiert. Zudem ist 10 retrograd und -unter den Strahlen der Sonne-. Das spräche nicht für Erdogan.
Das Aspektarium zeigt, dass zuerst 1.15° aspektiert. Die ist nach Frawley der Amtinshaber, der König, demnach Erdogan. Danach kommen 1.26°, 2.26° und 2.42°.
Somit meine ich, dass Dein Horoskop, nach meiner Lesart, Erdogan als Wahlsieger ausweist. Gern läge ich falsch. Gruß Franz-Josef
www.fjs-astrologie.de Publikation Chiron Verlag "Würden und Schwächen in der Traditionellen Stundenastrologie"
Scheint für Erdogan ausgegangen zu sein. alles AKP, außer der Westen, der Süden und die Kurdengebiete. Was mich stutzig machte, war Sonne Uranus Spitze 8. Der Code des Staates wird umgeworfen. Die Jupiter-Neptunspiegelung könnte auch ein bißchen mit Beschiss zu tun haben. Scheint ja jetzt in allen "Demokratien" an der TAgesordnung zu sein. Na hoffentlich ist wenigstens jetzt das ewige Gerede von EU-Beitritt durch. Grüße, Sepp
Und: Haben wir nicht des öfteren Mond/ Saturn mit dem Islam in Verbindung gebracht. Der hat hier ein Trigon auf Sonne/Uranus. Ja mei.....
Ich glomphe mal: Der islamistische Teil des Volkes hat das Script des Staates umgeschmissen und ein bißchen neptunisches Gemauschel war auch dabei. Angeblich haben die Deutschtürken mit über 60% für Erdo gestimmt. Womöglich war dasfastausschlaggebend. Da hört man doch die 72 singen.
... da sehe ich mein optimistisches Prognoseschiff einfach versinken.
Nun ich denke, daß die Aussage "Der IC zeigt was am Ende rauskommt" nicht unbedingt falsch ist.
Die Interpretation des SA allerdings schon.
Fakt: Der Saturn steht am IC, ist runter gefallen.
Doch wofür steht er? Für das 4. Haus, den ist eingeschlossen in 4. Wer wohnt im 4. Haus? Das Volk.
Das ist gefallen.
Und Federkiel hat recht damit, daß die Angst umgeht.
LG glomph
___________________________________________________________________ Software etc.www.astroprozessor.eu -> Heimat des Glomph und des astrologischen Lexikons Noch eine Baustelle: www.Sonnenwende-online.eu --> enthält AstroGeo
Nicht aufgeben, glomph, der Vorsprung schmilzt. Aber ein knappes Ergebnis wird auf jeden Fall Stress geben, weil dann gehts um die Modalitäten der Wahl und da siehts nicht so koscher aus. Aber wieder: Ein komplett gespaltenes Land, im Grunde nach dem Muster der USA. Sepp
@Franz-Josef: Wie wärs so: AC die Frage nach Merkur in 8. Das Script des Staates. Da Uranus Sonne dran. Bedeutend da auch Herr von 10. DC: Die befragten: Fische beherrscht von Neptun in 6 (12 von 7), gespiegelt auf Jupiter. Brauch ich nicht zu interpretieren. Das inflationäre Türkentum dargestellt durch Erdo. Ergebnis 10 von 7: Mond Saturn. Back to Mekka. Sultan 51%. Sepp.
Nicht back to mekka, Sepp, aber back to Osmanischem Reich, das das Wort "manisch" enthält.
Der Fall von Konstantinopel mit Referendumtransiten
Das MC auf 24 Widder, von Mars-Saturn flankiert, dort dann Uranus-Transit, dazu der Mond im Spiegel auf 2,25 Fische, GSP Saturn-Neptun. Das zeigt sich auch im Abstimmungsergebnis, 50-50, gespaltenes Volk, mit Jupiter, dem Füger, auf 17 Waage, GSP Saturn-Uranus. In der 1° Direktion auf 1,20 Fische, in einem Jahr ist dann der Mond erreicht, dann soll die neue Verfassung in Kraft treten. Dann ist rhyhtmisch (49er) auch der Mars erreicht.
Und das ganze wird sich nicht friedlich vollziehen, es sei denn, es gibt Beweise über Wahlmanipulationen, die sicher stattgefunden haben.
@ Elisabeth : "es sei denn, es gibt Beweise über Wahlmanipulationen". Dann krachts erst Recht, weil das wird nie zugegeben. und: "In der 1° Direktion auf 1,20 Fische, in einem Jahr ist dann der Mond erreicht". In der Gegend liegt doch auch der Pleitegrad, der nun allenthalben droht, auch dort.
manches Geschriebene in Bernds Beitrag verstehe ich nicht, damit meine ich nicht was Bernd geschrieben hat, sondern das was allgemein zu seinem Beitrag geschrieben wurde. Es sind Aussagen über Methoden die mir fremd sind. Macht aber nichts.
Das vorläufige Endergebnis steht mehr oder weniger fest. Und man darf sich fragen, was das Horoskop darstellt. Astrologen sind der Meinung, dass Horoskope die Wirklichkeit abbilden. Dem möchte ich mich anschließen. Es fragt sich, welche Wirklichkeit? Ist es die ganze Wahrheit? Ich denke ja. Das Problem scheint eher darin zu liegen, ob wir in der Lage sind die ganze Wahrheit zu erkennen?
Ich bin der Meinung, niemand in der Türkei und niemand sonst weiß das wirkliche Wahlergebnis! Zuviel steht für Erdogan auf dem Spiel. Seine Vision von dem er glaubt sie verwirklichen zu sollen, sein Ansehen im eigenen Land...
Bekannt wurden bereits manipulierte Stimmzettel, das behinderte öffentliche Auftreten der Opposition, die Stimmen der Verhafteten, usw.
Nicht nur Individuen haben ein Schicksal, auch Nationen haben Schicksal. Wir Deutschen wissen darüber zu berichten. Die Türkei hat auch ein Schicksal und ist gerade dabei es zu schmieden. Ähnlichkeiten in dieser Schmiede haben auch schon andere Völker erlitten und sie werden immer das gleiche Endergebnis erleben. Da darf man sich schon fragen, ob es ein kollektives Lernen geben kann?
Deutschland, Russland, Rumänien, Lybien, Irak, Persien und viele andere Nationen haben ganz Ähnliches durchlitten was sich jetzt in der Türkei anzubahnen scheint. Das Geschichtliche ist ein Vorgang von ständigen Wiederholungen. Die Türkei wird sich schlimmstenfalls einreihen in die Gruppe derjenigen vor ihnen, die wissen wie sich die Geschichte anfühlt.
Meiner Erkenntnis nach hat nichts Bestand das sich gegen die Schöpfung richtet. Die Geschichte gibt ausreichend Kenntnis darüber.
Ich hoffe, dass es dem türkischen Volk erspart bleibt. Franz-Josef
www.fjs-astrologie.de Publikation Chiron Verlag "Würden und Schwächen in der Traditionellen Stundenastrologie"
Ich pflege bei Staatshoroskopen zuweilen das Jahresbild miteinzubezihen - also Wassermann-OG 1923 im Falle der Türkei. Hier das laufende Septar:
16,x , 16,x Und diese Achse fältt via Spiegel auf AC/DC im Basisbild (-OG '23). Derzeit tr in der HS , alsbald kommt auf direkt - klassischer Regent über AC. Das wird sein Sommer '18 und März '19. Und zeitgleich im Sommer '18 läuft auf - und das auf dem 2. Grad Stier. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie Erdogan das überstehen will. Schlauheit bewahrt vor Dummheit nicht: Erdogan setzt auf Putin - für den aber ist Erdogan allenfalls vorübergehend als Kumpan geeignet. - Für das Regime Erdogan tickt schon jetzt die Uhr. Grüße, Klaus
@ Klaus: Das deckt sich im Wesentlichen mit Federkiels Befunden. Den Saturn Spitze 4 hatten wir auch im Wahlhoroskop. Wie lange läuft das Septar? @ Franz-Josef: Das Referendum war eine Frage durch dieRegierung AC und MC -Herrscher Merkur, die mit ja oder nein zu beantworten war. Das Horoskop war der Stand der Frage um 17.00. So gesehen ist das natürlich, im Gegensatz zu Klausens OG-Ableitung kein Türkeihoroskop. Grüße, Sepp
Das Septar läuft bis 2021 (steht rechts unten im Bild). Übrigens fiel mir auf dass besagte Achgse 16,x Jungfrau.Fische exakt auf das Staatshoroskop vom 29.10.'23 fällt - da sind die Fische oben am MC. Grüße, Klaus
Will ich Euch nicht vorenthalten: Hamed Abdel-Samad postete gestern auf Facebook folgendes:
Nur 36% der Deutschtürken sind gegen das Ermächtigungsgesetz von Erdogan. Wenn man weiß dass 25% der hier lebenden Türken eigentlich Kurden/Aleviten sind, die so ein Gesetz aus existentiellen Gründen ablehnen und weitere christliche Assyrer und Aramäer, die auch gegen diese Verfassungsänderung sind, dann liegt die Zustimmungsquote für die Einführung der Diktatur bei den muslimischen nichtkurdischen Türken schon bei über 90%. Also sind die Türken in Deutschland gar nicht gespalten, was Erdogan angeht wie es in der Türkei der Fall ist, sondern stehen geschlossen hinter dem Islamismus, dem Chauvinismus und der Todesstrafe. Kein Mensch kann mir danach erzählen, dass die Integration nicht gescheitert ist. Propaganda für das "Ja" in Deutschland haben nicht etwa die benachteiligten oder arbeitslosen Türken gemacht, sondern jene Krawatten-Islamisten, die gute Berufe haben und perfekt Deutsch sprechen. Es waren jene grinsende Kopftuch-Muslimas, die uns verkaufen wollen, dass das Kopftuch ein Zeichen ihrer Emanzipation sei. Also, diese trojanischen Pferde des Islamismus sind Feinde der Demokratie und der Emanzipation und sollten in Deutschland als solche behandelt werden! Sie können machen mit der Türkei was sie wollen, aber wir werden nicht zulassen, dass diese Geisteshaltung sich im Namen der Toleranz in Deutschland etabliert und sogar staatlich gefördert wird. Politiker, die dies dennoch weiterhin tun werden, gehören abgewählt! Grüße, Sepp
Zitat Sepp: "@ Franz-Josef: Das Referendum war eine Frage durch dieRegierung AC und MC -Herrscher Merkur, die mit ja oder nein zu beantworten war. Das Horoskop war der Stand der Frage um 17.00. So gesehen ist das natürlich, im Gegensatz zu Klausens OG-Ableitung kein Türkeihoroskop.
Das Horoskop zeigt keine Frage der Regierung an! Das Horoskop zeigt das Wahlergebnis zum Zeitpunkt der Schließung der Wahllokale an! Dass das Referendum eine Frage der Regierung war steht hier nicht zur Debatte. Das Thema von Bernds Horoskop ist das Horoskop eines Wahlausgangs zum Zeitpunkt der Schließung der Wahllokale. Franz-Josef
Tja, ziehmlich genau dasselbe sag ich ja. Aber wer hat die Frage gestellt, wenn die Frage (Haus 1) Und Haus 10 denselben Signifakator hat. Außerdem ist das einfach Realität. Erdogan und die AKP haben das Referendum eingeleitet, kein Friseur in Antalya. Grüße, Sepp Vielleicht zur Klärung: Das ist sicherlich kein Fragehoroskop, für das Franz-Josef Spezialist ist, sondern das Horoskop einer Frage, die mit ja oder nein zu beantworten war. Und: Zitat:"Dass das Referendum eine Frage der Regierung war steht hier nicht zur Debatte." Binbisher von der Annahme ausgegangen, dass ein Horoskop durchaus was über die Hintergründe seiner ich sag mal "Erscheinungverrät. Das ist doch auch beim Indiviaualhoroskop so. Früher kuckte man da malauf Haus 8 (hier Uranus/merkur dran) oder auf eine Vergrößerung. Auch die Rhytmenlehre kennt soche Ansätze, so wie ich das verstehe. Vielleicht kein ausschlaggebender Aspekt, aber die Debatte einschränken mag der Sepp auch nicht. Irren stört mich dabei weniger.
wir beide wissen, das ist ein Ereignishoroskop. Wir gehen verabredeterweise davon aus, dass bei Schließung der Wahllokale auch das Ergebnis der Abstimmung vorliegt. Man hätte ja auch fragen können, wie die Türken abstimmen werden. Ich stimme Dir wirklich zu bei Deiner Aussage: "Bin bisher von der Annahme ausgegangen, dass ein Horoskop durchaus was über die Hintergründe, seiner ich sag mal, "Erscheinung verrät."
Die ganze Schwierigkeit hier liegt darin, dass niemand das Horoskop aufhängt, damit meine ich das Zuordnen der Signifikatoren: Was ist die Wahl, wer die Regierung, wer seine Gegner. Das einzige was wir wissen, ist das was Bernd schon benannt hat, der MON als Wähler bzw. Wahl- ergebnis. Daher meine Frage über die Zuständigkeiten in #1.
Wenn wir die Frage auf das einfachste reduzieren wollen, können wir sagen: Die Regierung fragt das Volk nach dessen Meinung. Wenn wir wie Du sagtst den AS an die Regierung übergeben, wäre die Frage eine Zuordnung von Hr.1 und MON. Dann bräuchten wir keine Gegner und was auch immer. Weil die Befürworter und Gegner bereits im Horoskop, besser im MON, zusammengefasst ist. Oder?
Was sehen wir, wenn wir MON und MER1 anschauern? Der sieht die Regierung in deren Vernichtung. Die Regierung dagegen erhöht den .
Warum erhöht die Regierung das Wahlvolk? Weil die Regierung, besser Erdogan, das Volk dringend braucht um ihre/seine politischen Ziele verwirklichen zu können. Was können wir daraus ableiten? Wir leiten ab, dass das Wahlergebnis nicht mit dem Volkeswillen übereinstimmt. Was wir daraus wieder ableiten können ist das was die Opposition vermutet.
Im Beitrag zuvor habe ich gefragt was das Horoskop abbildet. Jetzt wissen wir es. Franz-Josef
Ganz kann ich dir nicht folgen Franz-Josef. Ich sag einfach mal, wie ich das sehe. Ich glaube ich hab einfach eine andere Denkweise. AC ist das Referendum. Herrscher Merkur/ Konjunktion Uranus ist die Zielrichtung desselben: Änderung des Scripts des Staates. Der DC sind die Befragten, die denen das Referndum begegnet. Fische mit Neptun in 6 und dem Juppi als Altherrscher, der dranhängt. Nicht unproblematisch, wie ausgeführt. Also für mich ist das Volk hier nicht der Mond. Gut, dass ich das Gefühl habe, dass dadurch, dass Merkur auch Herrr von 10 ist, die Regierung beteiligt ist, darüber kann man diskutieren. Sollte es so sein, dann steht Uranus Merkur von 10 aus gesehen im 11. Haus: Die Erwartung einer für die Regierung positiven Veränderung durch eine Art Umsturz. Der Herrvon 8, bzw 11, Mars steht aber im 12. von 10 und in 9. Einerseits Stress mit dem Auslandd aber auch Mars in 12. Nicht das Gelbe vom Ei. Mond ist Mitherrscher von 10 und trifft Saturn retrograd in 4, beherrscht wieder von Jupiter, der den Befragten zugeordnet wird. Das Endergebnis ist negativ für die Befragten. Das heißt aber nicht, dass der "Umsturz" erst mal nicht erfolgreich ist. Ich glaube ich arbeite mehr auf die Roscherart, wie ich das verstehe. Mit Mond Saturn gabs schon bei den Trumpvoraussagen Schwierigkeiten. Die Inder und die mittelalterliche Astrologie sehen Saturn als Unterschicht. Die konjugiert in dem Fall mit dem Herrn von 10. Mond Saturn hat auch viel mit dem Islam zu tun. Das könnte man weiter ausführen. Aber mal soviel, Sepp P:S: Mond wäre das Volk in einem Staatshoroskop, traditionellerweise. Aber das ist keins im engeren Sinne. Mond Saturn ist döbereinerisch ausgedrückt das Erwirkte für die Befragten. PS 2: Zitat aus deinem Post:"wir gehen davon aus, dass bei Schließung der Wahllokale auch das Ergebnis der Abstimmung vorliegt." Das macht es klar. Das ist das Horoskop des Ergebnisses der Frage nach der Verfassungsänderung. Übrigens auch: Sonne aus 11 in 8: Da wird das Script geändert.
Zitat von sepp im Beitrag #20Herrscher Merkur/ Konjunktion Uranus
Die liegt nicht vor, Sepp, das sind 8 Grad ? Es hat Merkur - Spiegelpunkt Mars - Sonne
In der Rhythmenlehre heißt es, die Sonne in Haus 8 ist in Vorbereitung für einen neue Gegenwart, allerdings steht Uranus exakt Spitze 8, der hebt die Gegenwart eigentlich auf, es kommt nur Widder, nur Mars, nur Aggression.
Das läßt den gewagten Schluß zu, daß sich die Verfassungsänderung nicht durchführen läßt.
Erdogans Venus-Merkur (wenn halt sein Horoskop stimmt)stehen auf 13,5 Fische, dort transitiert Neptun, da ist er in seinem Herdenstatus geschwächt, was er ja mit nur 51% Zustimmung tatsächlich ist, ohne Wahlmanipultion gäbs kein Ja. Und das es welche gab, darauf weist der Referendums Neptun in Haus 6 ganz deutlich, der spiegelt nicht nur auf Jupiter, sondern auch auch Pluto, also der Machtzuwachs ist ein scheinbarer.
Liebe Elisabeth, dem 2. Teil deiner Ausführungen stimme ich voll zu. Auch selbstverständlich dem, dass die Verfasungsänderung für die Türkei mittelfristig nicht positiv ist. Dass sie nicht durchgeführt wird, halte ich momentan für Wunschdenken. Wobei sie erst 2019, soweit ich informiert bin in Kraft tritt und da Klausens düstere Voraussagen eingegreten sein müsstén. Merkur Uranus Abstand ist 8 Grad: o.k. Aber mit Sonne dazwischen schon eine Art von Ballung in 8. Das Problem ist der Unterschied von Fakt und Wahrheit. Hatte da erst eine typische Diskussion mit meiner Freundin. Ich sagte dass Erdogan gewonnen hat ist Fakt, wenn auch nicht Wahrheit. Sie meinte, er hat nicht gewonnen, weil Manipulation. Ja mei, meint der Sepp
AC-Herr Merkur und gleichzeitig Herr von 10.: Das Referendum soll Berechtigungs- und Handlungsfreiheit bringen. Merkur rückl.soll die alte Herrschaft zurückbringen. (Traum vom Osmanischen Reich) Im 8. Haus bringt es den Tod und die Berechtigung zu töten. Merkur läuft auf die Sonne (Staatsoberhaupt) zu (Sonne/Uranus zeigt, wie durchgeknallt der ist. Die Sonne ist erhöht im Widder (Anm. verbessert, da ursprünlich verschrieben Stier), er hält sich also selber für grossartig.) Die Konjunktion findet übrigens im Stier statt. Die Wähler werden durch den DC dargestellt: Fische mit Neptun in 6 (12. Haus vom DC: Heimlichkeiten/Betrug?) und Jupiter in 1. (Jupiter als Signi für Glauben und rückl. zeigt auch den Traum vom alten Glanz). Dieser Jupiter (die Wähler) und im Hause des Referendums deutet auf Sieg.
Weiter haben wir das MC : Berechtigungen und Handlungsfreiheit mit Saturn in Opp. zum MC und Quadrat zu AC/DC. Saturn ist Mitherr von 4 und Herr von 5 und übt Druck aus auf die Weiblichkeit (Venus) und bringt seelische Kümmernisse (Mond). Auffallend ist, dass bisher „normal“ gekleidete türkische Frauen sich verschleiern und zumindest einen Hidschab tragen. Auch Pluto in 4 zeigt den Machtkampf und den Druck, der sich ungünstig für das Staatsoberhaupt (Sonne) erweisen wird. Ein exilierter Mars (auch Signi für Militär) ist kraftlos, im Zwilling dann peregrin und im Krebs bösartig (Juni/Juli).
Zitat von Ursula im Beitrag #23zu (Sonne/Uranus zeigt, wie durchgeknallt der ist. Die Sonne ist erhöht im Stier, er hält sich also selber für grossartig.) Die Konjunktion findet übrigens im Stier statt.
Sowohl Sonne als auch Uranus stehen im Widder, einzig Mars Spiegelpunkt Merkur stehen im Stier.