Trump bei den Saudis. Milliardenschwere Waffengeschäfte, Aufrüstung der gesamten Region. Und: "Kampf gegen den Terror." Weiß Trump wovon er da redet? Nicht aus dem Iran, sondern aus Saudi-Arabien kommt zu großen Teilen der radikale Islam (Wahabiten). Und die Saudis spielen was den IS angeht, ein doppeltes Spiel. Zumindest zeitweise haben sie verdeckt den IS unterstützt. Und ihre Rolle im Jemen ist auch mehr als zweifelhaft.
Trump heizt den Konflikt Sunna-Schia an. Er spricht vom Kampf Gut - Böse. Ist ihm klar, wer in den Augen der Saudis die Bösen sind? Nämlich weniger die Terroristen, sondern der Iran?
Der Islam ist seit der Schlacht von Kerbela - siehe Abb. - gespalten. Im Bild die Mittagskonstellation. Außen der laufende Sonnenbogen.
In der Radix ist PL/MK= SA/UR gegeben. Nun steht da die SB-Sonne. Trumps Timing ist präzise. 2018 gelangt PL tr ins Quadrat auf die Sonne. Man spricht bereits von einer Kontinuität der US-Außenpolitik (gedacht als Kompliment an Trump). Trifft zu, jedenfalls was die kontinuierlich mit Dummheit und Blindheit geschlagene Wahrnehmung der Welt außerhalb der US-Grenzen anbelangt.
Der Mars exakt auf dem Pluto von Kerbela, er sticht also genau in das Wespennest, zudem hat es Mars-Saturn, Kriegshetze.
Trump stellt in seiner Rede sehr wohl den Iran als den "bösen Buben" hin, redet also den Saudis das Wort.
Auch ist nicht von Kontinuität der Beziehungen die Rede.
ZitatTrump ist nun deutlich vom Obama-Kurs abgewichen. Der saudische Außenminister, Adel al-Jubeir, konnte seine Freude auch kaum zurückhalten. Man habe eine gemeinsame strategischen Vision.“ Er sprach von einem „Wendepunkt in den Beziehungen“.
Trump ist Geschäftsmann, er hat dort Geschäfte gemacht, einen Waffendeal.
ZitatWashington und Riad einigten sich auf einen Deal im Umfang von rund 110 Milliarden US-Dollar (knapp 100 Mrd. Euro). Über einen Zeitraum von zehn Jahren soll Saudi-Arabien Dienstleistungen und Waffen im Gesamtwert von etwa 350 Milliarden Dollar aus den USA kaufen.
Und dafür geht über Leichen, und das ist keine Metapher.
Man beachte, die Quantität gibt uns ein Horoskop ja nicht.
Wichtig ist die Rede schon, weil und AS.
Weltmeridian
P:07 03 r/ r
r/ r -0.47 1/ 1 Ein Rückschritt r/ r -0.11 3/ 4 für den Weltfrieden.
r/ r 0.17 1/ 2 Das Glück der Welt, r 0.00 1/ 1 nun leider r/ r 0.57 1/ 2 verfällt.
r/ r 0.58 1/ 1 Groß Elend kommt, r/ r 1.07 1/ 2 dem kaum zu entrinnen.
r/ r 1.12 3/ 4 Der Frieden der Welt r/ r 0.54 1/ 2 im Schießen zerschellt
Waffen kauft man ja auch nicht, um sie in Lagerhalle zu bewundern.
Schalom glomph
___________________________________________________________________ Software etc.www.astroprozessor.eu -> Heimat des Glomph und des astrologischen Lexikons Noch eine Baustelle: www.Sonnenwende-online.eu --> enthält AstroGeo
Die Organisation hat einen Sonnenstand von 2 Grad Waage (Konjunktion Uranus - Quadrat Mars auf 2 Grad Steinbock), also die Gefahr eines manischen und scharfen Gigantismus.
Das unterstreicht auch das Logo: die Kaaba im Zentrum, dabei die Welt gänzlich von der Mondsichel umfaßt
Hallo Theresa, im Sonnenbogen derzeit SA im Quadrat zu PL, und der Mondknoten auf dem SA. Und der JU sitzt auf 13,x Waage (=Gegenspiegel auf 16,x Jungfrau) - eben dort steht er derzeit - über lange Wochen (bis Anfang Juli). Die ersten 2 Grade Steinbock sind im Zuge der Radikalisierung des Islams häufiger anzutreffen - da stand der MA Konj. Südknoten am 11.9.'01. Aus meinen Erfahrungen mit der indischen Astrologue weiß ich, dass der "Wohltäter" JU - je nach Einbindung ins Ganze - ein rabiater Übeltäter sein kann. Siehe diesbezüglich auch meinen Hinweis im Thread "Anschlag Manchester". Grüße, Klaus
.... Siehe auch den AC des Jahresbildes des Islams = Wassermann-OG 622 : AC 1,5 Steinbock
Im Bild der laufende Sonnenbogen - der SB AC im Quadrat zu MA/SA. UR wird noch auf ins Quadrat zu dieser Konj. zurückgelangen. Ich fürchte, wir werden uns auf weitere Untaten einstellen müssen. - Aber: was hier an Üblem angezeigt ist, das ist ja auch oder gar primär der interne Konflikt im Islam, der ja die Form der Selbstzerfleischung anzunehmen droht.
Aus meinen Erfahrungen mit der indischen Astrologie weiß ich, dass der "Wohltäter" JU - je nach Einbindung ins Ganze - ein rabiater Übeltäter sein kann.
Wir haben in dem Radix eine Konjunktion von Me-Ju, was man mit geregeltem "Gefüge" übersetzen kann - das fehlende innere Wachstum (Erwachen) wird dann ersetzt durch eine äußere Expansion. Im Radix ist obendrein gegeben.
Bei der 1 Grad Direktion findet sich außerdem der Neptun gerade im Quadrat zu Jupiter, was ja bekanntlich einen Sa-Ur freisetzt. Das heißt aber leider auch, daß der innere Konflikt bei dem Jupiter zusätzlich exportiert wird - dazu paßt dann auch ins Bild, daß man von anderen Kompensatoren die dazu benötigten Waffen importieren muß.....
Als der arabische Frühling begann bewegte sich der um 1 Grad verschobene Jupiter auf den R-Neptun zu und der P-Mond-Pluto stand auf dem R-Saturn - paßt.
Hallo Theresa, passt - in der Tat. Mitunter wird ja mit Blick auf den Islam hingewiesen auf die totale Sonneneklipse vom 1.8.566:
Hier für Mekka. Die Eklipse durchlief in etwa den gesamten Raum, in dem sich der Islam ausbreiten konnte - den Norden Afrikas, durch Saudi-Arabien bis hin nach Indonesien. Ich habe mich darauf noch nicht näher eingelassen. Mir fiel allerdings auf, dass der letzte Elementenwechsel im Lauf der Großen Konjunktionen - 31.12.1980 - fast exakt auf den AC dieses Horoskopes fiel. Das sieht dann so aus:
Weitere Überlegungen zur Frage der Entstehung des Islams hier - darunter auch der Hinweis auf traditionelle Quellen:
Hallo Klaus, in diese Zeit fällt die die Geiselnahme von Teheran, die Gründung der islamischen Republik fand kurz davor statt. Ich bin mir da nicht sicher, aber hiermit scheint mir das Erstarken des sogenannten politischen Islam zu beginnen.
Hallo Elisabeth, ich würde dem zustimmen. Das Erstarken des Islams setzte ein in den späten 60ern - siehe Theresas Hinweis Beitrag 8. Das Jahr 1967 könnte da eine Zäsur gewesen sein - nach dem Sechstagekrieg war eine erst schleichende, dann aber massiv werdende Politisierung des Islams zu beobachten. Aber den wirklichen Schub gab es in der Tat mit dem Machtwechsel im Iran.
Hier zwecks Übersichtlichkeit die beiden Horoskop zusammengefügt: Islam (Wass.OG 622) // Gr.Konj. 1980. Derzeit ist gradgenau PL tr Quadrat PL Islamhoroskop gegeben. Dazu wird dann UR kommen, wenn er um die 24/25 Grad Widder steht. Und 2020 dann Pl tr Opp MA/SA Islamhoroskop und im Quadrat zum PL der G.K. Das Thema "Islamismus" sind wir auf Jahre nicht los.
1967 beim Sechstagekrieg hatten wir mundan Ur-Pl, das hat eine Wende eingeleitet.
Wichtig erscheint mir aber auch das Jahr 1990 (kurz davor der Zusammenbruch des Ostens und der Mauerfall) - und genau in diese Kerbe fällt die Kairoer Erklärung der Menschenrechte nach dem Islam, der ja die Scharia über alles stellt.
Damit begann der Freibrief für alle Islamisten, da ja gemäß dem Koran die Ungläubigen nur Menschen zweiter Klasse sind, die man töten darf und sogar auch soll....hat aber alles nix mit dem Islam zu tun
...in dem Glauben, dass grundlegende Rechte und universelle Freiheiten im Islam ein integraler Bestandteil der islamischen Religion sind und dass grundsätzlich niemand das Recht hat, diese ganz oder in Teilen auszusetzen oder zu verletzten oder zu missachten, insoweit als sie bindende göttliche Befehle sind, enthalten in den enthüllten Büchern Gottes und durch den letzten seiner Propheten gesandt, um die vorangegangenen göttlichen Botschaften zu vervollständigen, und so deren Beachtung zu einem Akt der Anbetung und deren Vernachlässigung oder Verletzung zu einer verwerflichen Sünde machen, entsprechend ist jede Person einzeln verantwortlich -und die Umma kollektiv verantwortlich -für deren Bewahrung.
Betont wir hier Mohammed als der letzte Prophet und damit gleichzeitig allein der Koran als letzt gültige göttliche Botschaft (samt Befehlen!!!)
Ein Auszug:
"b) Alle Menschen sind Gottes Untertanen und er liebt diejenigen am meisten, die seinen übrigen Untertanen am meisten nützen; niemand hat Vorrang vor einem anderen, es sei denn aufgrund der Gläubigkeit und guter Taten."
Gott verteilt also seine Liebe nach dem Nutzen (nicht nach Einsicht oder Reue)....so so....
a) Das Leben ist ein Geschenk Gottes, und das Recht auf Leben ist jedem Menschen garantiert. Es ist die Pflicht des Einzelnen, der Gesellschaft und des Staates, dieses Recht zu schützen und es ist verboten, Leben zu nehmen, es sei denn aus einem von der Scharia vorgeschriebenen Grund.
Alles nur Doppelzüngigkeit....wo bleibt der Aufschrei der Kirchen?
Hallo Theresa, zur Erklärung von Kairo, 5.8.1990: , beide maximalwirksam auf je 15 Grad fix gesetzt - und die im T-Quadrat.
Das Thema "Islam und Menschenrechte" haben wir hier mehrfach gehabt. (Was Deinen Kommentar nicht erübrigt.) Zur erbärmlichen Feigheit unserer Kirchen sage ich nichts Weiteres, lohnt nicht. Ansonsten: man nehme den Koran in die Hand. Da sieht man's schwarz auf weiß: das Leben eines Nicht-Muslims ist weniger schützenswert als das eine Muslims. Das ist ein Schlag ins Gesicht der UN-Satzung, die ausdrücklich den Wert eines jeden Menschenlebens betont. Als ich in einer Diskussion darauf hinwies, nannte man mich einen "Rechten", ich wäre "islamophob".
Nein, ich hab da längst resigniert, gegen dieses Maß an Dummheit kommt man nicht an, jedenfalls ich nicht. All das in Paranthese - denn eigentlich wollen wir uns ja hier auf astrologische Befunde beziehen. - Andererseits: die sind hier ja auch x-mal präsent gewesen - siehe meinen letzten Beitrag im Manchester-Thread.
Das ist ein Schlag ins Gesicht der UN-Satzung, die ausdrücklich den Wert eines jeden Menschenlebens betont. Als ich in einer Diskussion darauf hinwies, nannte man mich einen "Rechten", ich wäre "islamophob".
Viele wissen gar nicht, daß der Islam hier eine Extrawurst im Feuer hat - schlimm wenn sie es wissen und dann so geistlos ( ) argumentieren....