Daraus: "Am 30. Mai 1930 erfolgte, von Muhammad Nafi Tschelebi angeregt, die Gründung der Deutschen Moslemgemeinde, die später als Deutsch-Muslimische Gesellschaft e.V. firmiert. " Es gab zuvor - und danach - weitere Gründungen islamischer Vereine, doch da obige Datum scheint primär in Frage zu kommen, wenn es um das Thema "Islam gesamtdeutsch" geht.
Links das der Gründung vorhergende -OG, rechts die Mittagstände des 30.05.1930, Berlin.
Ein für den Islam sehr typisches Bild:
IM OG bei einem -AC als Spannungsherrscher im , - Letzterer auf dem 14. bzw. 15 (30.05.) Grad . Das dürfte auch gegenwärtig noch ein Schlüsselhoroskop für den hiesigen Islam sein.
Die Münchener Moschee - das sind ja intereasante Bezüge.- Über die engen Verbindungen der Nazis mit muslimischen Verbänden - auch in Palästina - hat man hier nie viel gesagt, das ist in den Geschichtsbüchern getilgt worden.
Die Moschee wurde am 24.08.1973 eingeweiht. Links das dem vorhergehende -OG. rechts der progr. NM, der, ausgehend vom Tag der Einweihung, ca. 2006 Wirksamkeit erlangt. - Kein Wunder, dass da die Sicherheitsbehörden aufmerksam geworden sind.
… aufschlussreich und aussagekräftig auch das Bild des größten und wichtigsten islamischen Dachverbandes in Deutschland
( Zentralrat der Muslime in Deutschland e.V. Amtsgericht Köln, Vereinsregisternummer 12030. Vereinssatzung vom 26. März 1995 - 0:00 Uhr )
Das Chart braucht man nicht weiter kommentieren : …der bzw Achse 3/9 fallen auf den Radix der BRD ( in 7 ) … und Achse 3/ 9 wie latent der korrespondieren , bzw artikulieren im weitesten Sinn , den Inhalt des vorgestellten OG`s .
Ein Blick über den Tellerrand - Koordinaten Null / Null - das Neunerhoroskop, welches wesentliche Inhalte des mundanen Geschehens abbildet - wirksam von 2/2009-2/2018. GZH erhöht bei einem -AC. Und das wirklich Beunruhigende: da steht der AC auf 24/25 Grad - und das ist der Grad der -Konj. im Jahresbild 622. Wilwe hat anhand weiter Horoskope die massive Bedeutung gerade dieses Grades für den Islam belegt. Über die , hier so dominant, wäre auch noch einiges zu sagen. 2017 steht der tr auf 24-25 Grad - könnte möglichweise der Höhepunkt der gesamten Auseinandersetzung sein.
Hallo Idu, der Bezug der 24-25 Grad mit dem „Islam bzw Nahen Osten“ wurde vom kürzlich verstorbenen engl. Astrologen Dennis Elwell empirisch ermittelt. M.Roscher kam seinerzeit zur selben Ansicht. Dieser Grad ist natürlich nicht einzig und allein an den Islam gebunden – in der TPA von Roscher wird der Grad mit - in Verbindung gebracht und, bevor hier bezgl. des Grades evt bei dem ein oder anderen Panik ausbricht , - ist wie alle anderen spannungsreichen Konstellationen auch , nicht ausschließlich negativ behaftet..... um es noch einmal explizit zu betonen.
Hallo Idu, selbstverständlich ist der Grad nicht für den Islam reserviert. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass jemand, der dort -so wie du - eine markante Zentrierung hat - sehr wohl durch das Thema der Islamisierung herausgefordert sein mag. Was dann natürlich gut sein kann, insofern als man zu einer Auseinandersetzung mit dem Thema bereit ist - oder gar gezwungen wird. Grüße, Klaus
Sicherlich sehe ich das nicht nur negativ, und man muß auch immer das gesamte Bild im Auge behalten. Allerdings komme ich mehr und mehr zu der Überzeugung, das hinter den Graden des Zodiak noch wesentlich mehr stekt, als wir erahnen können.
Hallo Wilwe, ja sicher, diese Saturn/Uranus Verbindung kann ich voll bestätigen.
Mein Saturn steht auf 20°49' im Quadrat zu dieser Konstellation und mein Uranus, der mein Lebensbegleiter zu sein scheint, steht auf 5°08' Krebs.
Auch ist nach der alten chaldäischen Dekanatslehre das letzte und absteigende Dekanat Krebs 20°-29° ein Monddekanat.
Da fällt mir dann zum Islam der Halbmond ein, und bei mir der Radixmond im Stier als Sextil.
Gut, dass du auf die Dekanate hinweist - und zwar auf die chaldäischen, die "richtigeren". Man sollte sich aber daran erinnern, dass die traditonelle Astrologie die "Grenzen" etwas stärker bewertet. Die Reihenfolge ist ja Erhöhung-Domizil-Triplizität - Grenzen-Dekanate.
Das gehört eigentlich ja eher ins "Traditionelle Forum", daher oben nur der Hinweis.
Zum Bild des Horoskops der Vereinssetzung, das Wilwe hier einbrachte - s.o. Auffällig, dass mit dem -Ingress schlagartig das Thema da war - siehe auch die Auslösungen in diversen Horoskopen in Paris, hier in den Foren z.T. abgebildet.
Nachfolgend der Ingress im Herbst - läuft ja noch einmal :
Bezug auf Berlin. Da fällt zunächst ins Auge, dass der exakt auf dem MC der BRD sitzt.
Also, ich wundere mich jetzt ein wenig über dan Saturn-Uranus der TPA.
In der Rhyrhmenlehre ist das Mond-Venus, "schöner Punkt für Vergemeinschaftung, Nestbau, Heimatgefühl" und ich fand das eigentlich recht passend für den Beginn der Islamischen Zeitrechnung.
Ich kenne auch einige Lokale, die sehr gut gehen auf 24 Krebs im Feingitter.
Hier nur ein Beispiel: Das ist eine "Goldgrube", ich hab dort selbst einmal Quartier bezogen. Außerdem ißt man ausgezeichnet.
Wenn wir dann keinen Schnee haben, dann wenigstens beim Sepperlwirt.
Die Mond - Venus Zusammenstellung passt ja auf diesen Grad auch.
Ich sehe den Saturn und den Uranus in diesen Zusammenstellungen eher als ausgleichende Kräfte. Sozusagen als Gegengewicht zu den geballten Planeten im Krebs um die Sonne.
Zu der verbrannten Marskonjunktion mit Vesta kann ich leider nichts sagen.
Weis nur soviel, das der Mars als "Feuer im Sumpf" und im übrigen auf seiner ungünstigsten Position, weil im Fall, keine große Hilfe ist.
Hallo Elisabeth, es geht ja nicht um die 24 in "Reinkultur", sondern darum, dass der Grad für den Islam in besagter Weise imprägniert ist - namentlich durch .
Hallo, ich halte mich ja primär an die 9er und 60er - aber die Großen Konjunktionen habe ich nie aus den Ausgen verloren. Und sie haben gewiss einiges mitzuteilen in dieser Angelegenheit. 1603 - die Coniunctio Maxima - die Mutter der Konjunktionen über runde 800 Jahre. Hier Berlin - mit dem auf dem IC.
Das 5. Septar hier als 84er-Zeitbild zu sehen - d.h. die Zeit Dez. 1939-2023. Als Siebenerhoroskop erfasst es die Jahre Dez. 1631-1638 - das waren die Jahre der extremen Ausweitung des Dreißigjährigen Krieges - Eingreifen Schwedens, der Krieg wird ein europäischer Krieg auf deutschem Boden. Als 49er - 7 mal 7 - ist hier die Zeit von 1799-1848 abgebildet -primär die napoleonischen Kriege erfassend, die halb Europa ins Chaos stürzten.
Der Dreißigjährige Krieg war bekanntlich ein Glaubenskrieg, in dessen Verlauf aber rasch das Machtpolitische Oberhand gewinnen sollte. Natürlich ist hier ein großer Zeitraum abgebildet - das gilt es zu berücksichtigen, so z.B. auch mit 17 Grad die deutsche Teilung -. In der Mitte Deutschlands das IC in der Halbsumme - beide vom Domizil- regiert.
Wir werden mehr wissen, wenn wir den anstehenden Transiten im Septar nachgehen.
Auszug aus:C.G. Jung: Aion | Kapitel 8: Über die geschichtliche Bedeutung des Fisches.
Zitat(...)Nach der mittelalterlichen Tradition sollen
-- die Religion der Juden in einer Konjunktion von Jupiter mit Saturn -- der Islam in einer Konjunktion von Jupiter mit der Venus -- das Christentum in einer Konjunktion von Jupiter und Merkur -- und der Antichrist in einer Konjunktion von Jupiter und Mond
ihren Ursprung haben.
Fussnote 36: [[siehe]]: ALBUMASAR, lib. II: "De magnis coniunctionibus", tract. I, diff. 4, p. a8:
"Si fuerit <iupiter> complexus saturno significabit quod fides civium eiusdem sit iudaisma... Et si complexa fuerit luna <saturno> significavit dubitationem ac volutionem et mutationem et expoliationem a fide: et hoc propter velocitatem corruptionis lune et celeritatem motus eius et paucitatem more eius in signo."
[Wenn <Jupiter> in Konjunktion ist mit Saturn, bedeutet dies, dass der Glaube der Bürger das Judentum ist ... Und wenn der Mond in Konjunktion mit Saturn ist, bedeutet es Zweifel und Umbruch und Veränderung und Abwendung vom Glauben: und zwar wegen der Raschheit seiner Vergänglichkeit und der Schnelligkeit seiner Bewegung und der Kürze seines Verweilens im Zeichen].
[[siehe auch]]: PETRUS DE ALIACO, in: "Concordantia astronomicae veritatis" [[Übereinstimmende Wahrheiten der Astronomie]], II, Kp. 62, d4.
HEIDEGGER ("Quaestiones ad textum Lucae" [[Fragen zum Lukas-Text]] VII, 12-17) erwähnt im Kapitel IX, dass Abu Mansor (Albumansar) im 6. Traktat, in der Introductio maior [[Haupteinleitung]], das Leben Christi wie dasjenige Muhammeds mit den Sternen in Verbindung bringe.
CARDANUS ("Commentarium in Ptolemaeum De astrorum Judiciis" [[Kommentar von Ptolemäus über die Sterne der Juden]], V, p. 188) schreibt
-- die Konjunktion von Merkur und Jupiter dem Christentum -- die Konjunktion vom Merkur und Saturn dem Judentum -- die Konjunktion von Merkur und Mars dem Islam -- und die Konjunktion von Merkur und Venus der Idolatrie [[Bilderverehrung, Götzendienst]]
Zitat von Mythopoet im Beitrag #19Auszug aus:C.G. Jung: Aion | Kapitel 8: Über die geschichtliche Bedeutung des Fisches.
[quote] HEIDEGGER ("Quaestiones ad textum Lucae" [[Fragen zum Lukas-Text]] VII, 12-17) erwähnt im Kapitel IX, dass Abu Mansor (Albumansar) im 6. Traktat, in der Introductio maior [[Haupteinleitung]], das Leben Christi wie dasjenige Muhammeds mit den Sternen in Verbindung bringe.
?
Das wäre bei Heidegger wo in der GA zu finden ? H. und AbuMansor??
Zitat von Klaus im Beitrag #17Hallo Elisabeth, es geht ja nicht um die 24 in "Reinkultur", sondern darum, dass der Grad für den Islam in besagter Weise imprägniert ist - namentlich durch .
Grüße, Klaus
Doch, darum ging es mir,Klaus, auch wenn der "Nestbau" dann "kriegerisch" erfolgt(e).