Hallo zusammen, Bezüglich der SOFI und der USA bzw „Donald“ wurde ja schon hinlänglich berichtet. Das die Auswirkungen der Finsternis sowohl hüben wie drüben ihren Niederschlag finden werden – die Dinge bedingen sich – dürft wohl außer Frage stehen.
Innen BRD ( BRD - 24.5.1949 um 0:00 Uhr Berlin ) Aussen SOFI ( Berlin 21.8.2017 um 18:25:30 UT )
Mundan ist die SOFI nach Roscher mit ME/UR/NE verortet ( das Ausschalten der „Ratio“, Weltfremdheit, sich im selbst getrickten Chaos verlieren um dort Opfer oder Täter zu werden etc… ) Grundlegend ist bei einer SOFI das Verhältnis zwischen „Innen und Aussen bzw analog zwischen Volk und Herrschaft angesprochen - hier beim BRD - Bild frequentiert die SOFI die Anlagenherrscher SA ( Verbindlichkeiten, Verträge, Wertvorstellungen ) und UR ( Lebensbedingungen ) und füttert die von Haus aus gegebenen Herausforderungen , sprich Steinb./Wass eigenschlossen birgt eine latenten SA-UR Komponente, und zwei Herren kann man schlecht gleichzeitig dienen. Desweiteren liegt die Halbsumme von SA-UR der BRD auf 29°23‘‘Krebs/Steinb. , die Achse trägt nach Roscher die Signatur von SO-MO (Krebs ) sowie SA-UR ( Steinb.) und besagte Halbsummenachse wird im weitesten von UR und NE der SOFI aktiviert. Der andere Hauptakteur in dem Bild ist PL auf 17°12 im Steinbock und trägt den Stempel von JU-SA. In diesem Sinne wird u.a. der gesammte „Rechts wie Sozialpolitische Themenkatalog“ den „ Untergebenen“ plutonisch aufgedrückt. Der transitäre PL aus 10 ( die politische Doktrin ) durchläuft seit Anfang 2013 das erste Haus - Neben der aktuellen „JU-SA“ Signatur ist der laufende PL in 1 als Konstellation mit MA- PL gezeichnet und löst dementsprechend seit 2013 den SA in 8 sowie den Pl in 7 aus. Der Amtseid von Merkel 2013 fiel im übrigen in das Zeitfenster des letzten Konjunktionsbildes von PL zum AC der BRD ( 2013 gab es drei PL Konj. zum BRD Bild ) und zusätzlich stand beim Amtseid der SA am MC der BRD , womit die Merkelsche Amtsperiode dem Land einen SA-PL Stempel aufgedrückt hat.
Der PL der SOFI bildet gradgenaue Aspekte zu = MO ( Quadrat ) = MA ( Trigon ) = IC ( Trigon ) = MC ( Sextil )= SO Andertalbquadrat = VE ( Spiegelpunkt )= ME ( Quincux )
Der AC der SOFI auf 5°45‘ Fisch ist gradtechnisch mit SA-UR belegt und unterstreicht einmal mehr die angelegte Herausforderung der BRD. Das Bild der Schließung der Wahllokale bei der Bundstgswahl am 24.9.2017 um 18:00 hat den AC auf 29°11 Wass…… und da begegnet uns „gradtechnisch“ nach Roscher wiederum UR-NE ( träum weiter oder Wunder werden wahr…) und der MO ist im Skorp. auf 23° 56 verortet ( SA-UR )
Die nächste MA-SA Konj von 2018 ( der kleine Bruder der großen JU-SA Konj. ) befindet sich mit 8°57 Steinbock genau auf dem AC der BRD …………………….
Die Zeiten werden härter, die Hoffnung stirbt zuletzt…………….
Auf Achgut gab`s am Tag der SOFI ein paar Artikel zu lesen, die einige Zeitgeist- Splitter im Sinne des „ SOFI- Signums“ treffend abgebildet haben. Wie schon angemerkt, trägt die SOFI nach Roscher die Handschrift von (ME ) UR/NE , ( u.a. das Ausschaltung des Oberbewusstseins wie das Auftauchen aus dem Unbewussten/ Verdrängten, die kollektive Schockstarre , die seelische Betäubung , die Realitätsverweigerung, das Gleichschalten bzw Auslöschen der Individualität usw - bei Ereignishoroskopen wie Übergriffe/Attentate etc sind NE-UR Grade oft zugegen. )
ZitatTotale Finsternis schaffen wir auch! …. Die „Great American Eclipse“ wird die Westküste der USA um 19:20 Uhr erreicht haben und ihr Kernschatten läuft spektakulär quer über das gesamte Land. Diesen Korridor nennt man „Totalitätszone“.In Deutschland müssen wir auf das Spektakel leider verzichten, aber Erfahrungen mit „Totalitätszonen“ haben auch wir. Eine solche war beispielsweise das „Tal der Ahungslosen“ zu DDR-Zeiten, da konnte man zwar die Sonne aber nicht das Westfernsehen sehen. Und die Finsternis dauerte nicht ein paar Minuten sondern ein halbes Jahrhundert. …..Inzwischen behaupten böse Zungen, das Tal der Ahnunglosen habe sich still und leise nach Westen ausgedehnt. So sind mindestens 50 Prozent der deutschen Bevölkerung vollkommen ahnunglos, was sie am 24. September zur Bundestagswahl wählen sollen, weil ja alle, die einigermaßen Chancen haben an die Regierung zu gelangen, das Gleiche erzählen und das Gleiche beschweigen. Das ist so etwas wie eine totale Gedanken-Finsternis und vermutlich auch am Tag nach der Wahl nicht vorbei. Aber die Sonne geht wieder auf, soviel steht fest.
Die Zeitschiene der kommenden „SOFIS“ bis zur nächsten „ Totalen im July 2019“ folgend, ist ebenso spannend wie aufschlussreich und zeigt interessante Bilder …….. und dann sind wir schon in Reichweite des kommenden JU-SA Zyklus - m. Meinung nach eine Phase tiefer Einschnitte bzw rigider Zäsur , denn 2020 reichen sich gleich mehrere Zyklen die Hand. ( JU-SA ; MA-SA; SA-PL und JU-PL )
Zitat Zitat: Lesermeinung zur alllgemeinen politischen Lage ( Tichy ) Der Staat weiß alles besser, der Staat lenkt – bis hinein in die Wirtschaft – von der Marktwirtschaft zur linken Lenkwirtschaft. Der Staat weiß, was sozial ist, der Staat verteilt die Wohltaten, die durch „die Wirtschaft“ erarbeitet werden. Der Staat bestimmt, wer seine Gäste sind und weshalb die Grenzen offen sein müssen. Der „Neue Staat“ – das ist eine „offene Gesellschaft ohne Identitäten“, bar jeder Tradition, die einen „Neuen Menschen“ und eine „Neue Gesellschaft“ der Gleichschaltung, der Zerstörung des Individuums zum Ziel hat
Zum Verhältnis Finsternis/Wahl hier nachgereicht das Bild der Schließung der Wahllokale und der SOFI. Wie im Eröffnungsthread angemerkt, ist die SOFI mit ( ME ) UR- NE verortet. Das „Wahlende“ ( die Geburt des Neuen….) fällt auf einen UR-NE Grad und hat durch die Anlage Wass – Stei wiederholt eine UR-NE Qualität, zudem stehen beide Akteure im Halbquadrat . Die AC-DC Achse selbst wird von der SOFI gepuscht und AC- DC Achse wie SOFI sind durch Konj mit Saturn , dem Anlagenherrscher der BRD verbandelt. Desweiteren sind UR -- NE – JU – MA untereinander wechselseitig in Spannung ( hartes Rechteck ) und über SA, an höchster Stelle aus 12+11 kommend , wird als Konstellation neben UR-NE, gleichfalls SA-NE und SA-UR zum Diktum. SA selbst ist im Quadrat zum ME ( aus 4 und 7 ) und beides , sprich SA und ME werden direkt von der IC-MC Achse der Sofi ( Konj - Quadrat ) angesprochen. Interessant ist auch, dass die Knotenachse wie der MO durch Quadrat gespannt sind – beide befinden sich auf SA-UR Graden, ebenso die Achse 4/12 wie die VE ( Achse 4/12 und VE des Wahlendes werden durch die Sofi angesprochen )
Nun gut, ich will dass Bild nicht überbewerten, aber als „Quasibeginn“ einer neuen „Regierungsphase“ wird das von Beginn an nicht nicht“ rund“ laufen. Die einzige spannende Frage bei dieser Wahl ist letztlich, welche Koalition sich da zusammenfinden wird ( GoKO, Jamaika …. ) Die Halbwertzeit der nächsten Koalition dürfte schwer zu bestimmen sein, die Chancen, das die keine 4 Jahre durchhalten werden ist groß. Inhaltlich wird sich da eh nicht viel tun. Bedenkt man, dass die Politikakteure auf die drängenden Fragen und Problem wie Völkerwanderung bzw. Zuwanderung , Sozial und Bildungssystem, Digitalisierung, Industrie 4.0.... etc, etc ( in den nächsten 10 Jahren sollen laut „Oxfort-Studie nahezu 50% der Arbeitsplätze wegrationalisiert werden etc ) außer plakativer Worthülsen nichts anzubieten haben, ist schon bezeichnend. Der „chaotische Maas-Regel-Vollzug“ wird weitertuckern….. so oder so….
Innen: Schließung der Wahllokale ( Berlin 18:00 Uhr ) Außen: Sofi 21.8.2017
Hallo Elisabeth, vielen Dank für die Korrektur,das Tageshoroskop ist falsch - wird entfent. ( ich habe vergessen, dass Sarastro es nicht schafft das Tageshoroskop mit der Ausgangszeit anzugleichen.. ) Das richtige Bild hat den AC nach Roscher auf UR-NE - in diesem Sinne wird diese Geschichte aufgegriffen, ansonsten ist keine Determination zu den Hauptachsen gegeben. LG Wilwe
Kleiner Eindruck meinerseits @Wilwe: einerseits registrierst du ein geradezu explosives, oder vielleicht mit Neptun schwer infiziertes Horoskop, andererseits wird betont, dass sich nichts oder wenig ändert. Hm, meint der Sepp
Hallo Sepp, das politische Chaos des "hirnlosen Durchwurstelns" wird m. Meinung nach in der kommenden Koalition weiter fortgeführt werden, denn inhaltlich sind die Parteien nicht weit auseinander - die AFD wird zum "Schrecken" der Etablierten einziehen und, wenn für die alles gut läuft, können sie den dritten Platz einnehmen - in dieser Hinsicht wird es im Bundestag gewaltig knirschen ( s. die UR-NE Grade und Konstellationen - Wunder werden wahr, die Schrecklähme etc ) Rechnet man die durch Globalismus, Digitalismus, Arbeit 4.0, Zuwanderung/Flüchtlingstrom usw..usf gegebenen Herausforderungen auf die Zeit hoch, wird schnell ersichtlich, das die Probleme eher zu- als abnehmen werden und das in einer rasanten Geschwindigkeit - was das für das wirtschaftlich/soziale Gleichgewicht bedeutet kann man sich ausmahlen......die Gesellschaft wird zunehmend zersplitten, am Ende wird es auf ein totalitäres System hinaus laufen.
Zitat von wilwe im Beitrag #7.....die Gesellschaft wird zunehmend zersplitten, am Ende wird es auf ein totalitäres System hinaus laufen.
Hallo Wiwe, das ist nun natürlich ein massives Kaliber. Eine Aussage, die einem nicht leicht von den Lippen geht. Allerdings: die Demokratie ist weltweit auf dem Rückmarsch - und es ist gerade einmal rund 25 Jahre her, dass man sich veranlasst sah, ein gegenteiliges Szenario zu entwerfen. Auch den islamischen Staaten hatte man eine Entwicklung in Richtung Demokratie vorhergesagt - Fehlanzeige. Inzwischen hat die große Mehrheit der islamischen Staaten die Scharia eingeführt. (Die Scharia ist definitiv mit den Ideen der Demokratie unvereinbar - da sie nicht von der rechtlichen Gleichstellung von "Gläubigen" und "Nichtgläubigen" ausgeht. Aber wer auf diese Dinge hinweist, der bekommt in diesem Land natürlich die Klatsche namens Islamophobie verabreicht. Das schreibe ich nur, weil derartige, hier längst eingefahrene Reaktionsmuster ein klares Symptom dafür sind, dass auch bei uns der demokratische Gedanke bereits Schaden genommen hat: Die Ära Merkel hat den freien Austausch der Meinungen zurückgedrängt- wer nicht Muttis "alternativlosem" Programm folgte, wurde - oft auch in den Medien - weggezappt wie ein unliebsamer TV-Kanal. Geht es um elementare Themen wie Migration oder Islamismus werden die immergleichen Reflexe abgerufen (man achte da übrigens einmal auf die stereotype Sprachregelung ... an nichts lässt sich das mentale Niveau besser ablesen als an den Begrifflichkeiten). Die Medien sind allzu staatsnah, die "Öffentlich-Rechtlichen" werden diskret gelenkt von den großen Parteien (haben Sitz und Stimme in den Aufsichtsräten) - eine objektive Berichterstattung macht sich rar. Trostlos unser Bundestag: leere Ränge, wirkliche Diskussionen finden sich selten, eine Kanzlerin, die der Legislative ihre Verachtung demonstriert, indem sie statt zuzuhören fortwährend demonstrativ an ihrem Handy herumfummelt. Etc etc. ... Das alles ist noch kein Totalitarismus, aber all das nagt an den Fundamenten. Woran ließe sich diese - hoffentlich noch umkehrbare - Entwicklung astrologisch aufzeigen? Klaus
Hallo Klaus, natürlich ist die Aussage des „Totalitarismus“ provokant und überzogen, aber du sagst es selbst, dass es jetzt schon an den Fundamenten nagt und ich sehe nicht , dass sich daran in naher Zukunft etwas ändern wird - im Gegenteil - denkt man in größeren Zeiträumen ( in 10 -20 oder 30 Jahren ) bin ich mir ziemlich sicher, dass die gesellschaftlichen Probleme signifikant zunehmen werden und früher oder später wird man recht „drastische Maßnehmen“ ergreifen um die soziale Ordnung weiterhin aufrechtzuerhalten…..
Zitat von wilwe im Beitrag #10 natürlich ist die Aussage des „Totalitarismus“ provokant und überzogen,
Das denke ich nicht. Derzeit habe ich das CFR (Council on Foreign Relations) am Wickel und bin bei Recherchen auf interessante Untersuchungen und Artikel gestoßen. Zusammengetragen habe ich das hier (ohne Anspruch auf Vollständigkeit): Die Propaganda-Matrix.
Schöne Grüße Rita
»Die Zukunft muss man nicht voraus sehen, man muss sie möglich machen.« Antoine de Saint-Exupery
Hallo Rita, Dank für diese Transparenz - soweit man in dieses Schattengeflecht Transparenz einbringen kann. Würde dieses Wissen Allgemeingut, hätten wir nach dem 24.9. ein anderes Parlament. https://lobbypedia.de/wiki/Hauptseite Man kann in der Tat schon jetzt von einem kaum noch verdeckten Totalitarismus sprechen, insofern als unsere Legislative schon lange nicht mehr das Zentrum der politischen Willensbildung darstellt. Grüße, Klaus
Zitat "Während Propaganda in autoritären Staaten zumeist direkt von der Regierung ausgeht (und entsprechend einfach zu durchschauen ist), spielen in der CFR-Matrix die sogenannten Nicht¬¬regierungs¬¬organisationen (NGOs) eine besondere Rolle, da sie der Bevölkerung eine Regierungsferne und mithin eine größere Unabhängigkeit und Glaubwürdigkeit suggerieren. Tatsächlich sind die Direktoren von Amnesty International (AI), Human Rights Watch (HRW) und vieler weiterer vordergründig humanitärer Organisationen jedoch seit Jahrzehnten in den Council ein¬ge¬bunden, während zahlreiche andere von CFR-Milliardären wie George Soros finanziert und gelenkt werden." https://swprs.org/die-propaganda-matrix/
Der russische Präsident wusste sehr wohl, warum er die NGOs aus seinem Land warf.
Die Pluto/Neptun-Achse (Unterdrückung der Wahrheit, Besessenheit) steht auf 17° Schütze, die von Pluto/Saturn (Herrschsucht/Kontrollzwang) auf 12° Schütze, die Anfang und Ende 2016 von Saturn überlaufen wurden.
Hallo Ursula, zu Eva Hermann... 10 Jahre schon her? An Niedertracht war die Attacke gegen sie schwerlich zu übertreffen. Zum Youtube-Video: Bewundernswert, dass sie noch dieses Maß an Gelassenheit hat. Aber - soll man lachen, soll man weinen? Man könnte dies ja für eine Art Satire halten - ist es ja auch: aber leider eine Realsatire. Neulich hier schon einmal gesagt: seit Jahren läuft hier ein Prozess der Infantilisierung und Bevormundung. In den Regionen östlich der Elbe hat man da aufgrund eigener Erfahrungen einen besseren Kenntnisstand. Da nennt man Merkel "Honeckers Rache". Tatsächlich sind wir, was die Medien angeht, längst in DDR-Verhältnissen angelangt. Grüße, Klaus
Ja Klaus, da hilft nur Sarkasmus. Silvana Heißenberg durfte auch spüren, was es heisst, das System zu kritisieren. http://www.silvanaheissenberg.de/index.php/news.html Andere wurden bei Talkshows kurzfristig ausgeladen und werden auch nicht mehr eingeladen. Und wie der Bundestagsvorsitzende mit langjährigen Abgeordneten umgeht, zeigte sich bei Erika Steinbach. Derweil erhält die Bundeskanzlerein mal wieder einen jüdischen Preis.
Haus und Autos von AfD-Politikern werden mit Farbe beworfen, Drohungen und wer weiss, was wir noch nicht wissen. Da fragt man sich, auf welcher Seite sitzen die Nazis?
Und Frau Merkel wurde mit der Deutschlandfahne bedroht? Wem fällt da nicht sofort Teufelsaustreibung ein.
Eva Hermann hat doch jetzt eine Freiheit, von der andere nur träumen können.
LG
Liebe Theresa
das ist richtig. Aber erst einmal ist es ein Schock, wenn man so rausgebissen wird. Es schmerzt. Und es lag bestimmt nicht im Interesse der Verursacher, dass sich die Angelegenheit letztendlich zum Guten wendet.
Man könnte auch sagen "Wenn mein Chef mir kündigt, dann war mein Chef nicht gut genug für mich." Leider laufen die monatlichen Kosten weiter und Sorgen lähmen. Und als ich etwas vom Kopp-Verlag verlinkte, wurde ich entfreundet. War nichts Wertvolles, jedoch empfinde ich es als eine Unverschämtheit, sich in meine Angelegenheiten zu mischen, selbst wenn ich beim Teufel bestellen würde.
Wer selbständig denkt, ist gegen die Masse. Ich weiss nicht, wo ich das astrologisch finden muss. velleicht
Wer selbständig denkt, ist gegen die Masse. Ich weiss nicht, wo ich das astrologisch finden muss. velleicht
Hallo Ursula,
Die Masse wird wohl Ve-Pl sein - die Masse richtet sich nach dem "Zeitgeist", also nach dem was das allgemeine Vorstellungsmuster so vorgibt. Könnte schon auch noch der Mondknoten in Bezug zu Pluto bzw. Haus 8 sein, wobei der absteigende dann ja nach Haus 2 fällt (ohne Moos nix los, meint man dann).
Der Ausgang ist immer in der gesunden Mitte (im Herzen/dort wo der Mut sitzt), jenseits aller einseitigen Fixierung, würde ich meinen.
Was mich wundert, ist daß die syrischen Frauen meist Kopftuch tragen - Syrien unter Assad ist doch eigentlich säkular - heißt es sind wohl hauptsächlich die Fundamentalisten auf der "Flucht"......
Edit-Wikipedia: "Noch in den 1980er Jahren trug nur eine Minderheit der Frauen in Damaskus das Kopftuch (Hidschab); 2006 hingegen trug es die Mehrheit."
Assad war der Erzfeind und alle Syrer flohen aus dem Land. Also logisch sind alle "Flüchtlinge" Syrer (mit der ohne Pass). Allerdings sehen die einheimischen Syrer das ganz anders.
Mir fiel auf, dass das Horoskop der Nato dem Bundestagwahlende sehr ähnlich ist. Hier eine Deutung zu Neptun Op Mars/Venus http://www.welten.net/astrology/NATO.htm etwas herunterscrollen
Zitat "Es zeigt den absurden Hintergrund aller Kriegshandlungen an, denn der Mars fällt genau vor diesen beiden Planeten in die Knie, vor der Venus an der Bettkante und vor dem Neptun im Kirchenschiff.....Angesichts dieses Horoskops käme man beinahe auf die Idee, die Kriege würden nur erfunden, um die Zivilisation gerade vor jenen zu schützen, die man hinschickt, und zwar indem man sie hinschickt - als Vergewaltiger! ...."
Schön, daß es hier endlich einen offiziellen AfD-Thread gibt, wo die hirnamputierten Mobbingopfer Steinbach und Herrmann, aber auch die Excellenzen Plutos wie Assad und Putin rehabilitiert und als alliierte Eminenz gegen das Elend der westlichen Hypokrisie emporgehätschelt werden.
"Derweil erhält die Bundeskanzlerein mal wieder einen jüdischen Preis".
Und dann noch dieser mühsam gebremste Antisemitismus...
Habt ihr sie noch alle? Aus lauter Angst, daß dieser verwöhnten, auf Verdrängung fett gewordenen Generation irgendwas weggenommen werden könnte oder das Fremde die sorgsam mit allem was Venus/Pluto so hergibt abgeschotteten Grenzen überwinden könnte, werden wieder Phrasen gedroschen wie 1932...
Zitat von Gerd Plorin AfD heute bei facebook "Ich habe im Laufe der Diskussion dann auch darauf hingewiesen, dass, wenn man morgens in der Rheinischen Post von der „rechtspopulistischen AfD“ liest, dies dann um 19 Uhr in „Heute“, um 20 Uhr in der „Tagesschau“ und danach nochmal in den „Tagesthemen“ vorgesetzt bekommt und dies auch noch jeden Tag, dann auch irgendwann glaubt – ja, den Hinweis auf das betreute Denken habe ich mir nicht verkniffen."