Ergänzend sei gesagt, daß er in der 1° Direktion auf 28 Krebs (GSP Mars-Pluto) war, dies im Quadrat zu seinem Uranus.
Es gibt sogar eine Uhrzeit:
ZitatManson "died of natural causes at 8:13 pm (04:13 GMT Monday) on Sunday" at a hospital in Kern County, the California Department of Corrections said in a statement
Zitat von norbertsco im Beitrag #11 Er hat am Ende des 5. Hauses eine Mars Neptun Konjunktion. In der Technik der Münchner Rhythmenlehre kommt er mit fast 35 Jahre gegen den Uhrzeigersinn auf diese Konstellation. Bei diesem Alter begingen er und seine Anhänger die Morde. Gegen den Uhrzeigersinn heißt auch: er hat es vorher gewußt, d.h. er hat es sich vorgenommen. Nun will ich nicht behaupten, daß Mars Neptun die Mörderkonstellation ist. Aber Mars Neptun ist schon die vernebelte Aggression. Und Mars Neptun scheint auch ein Hinweis darauf zu sein, daß die Morde im (Drogen) Rausch stattgefunden haben.
Die Mars-Neptun Konjunktion von Manson ist ja auch in Haus fünf (wenn die Zeit so halbwegs stimmt), die Aggression gegen das Leben. Und beide Mars und Neptun kommen aus Haus 12. Da wird es sicher etwas unberechenbar, unbeherrschbar, auch für ihn. Der müsste doch ein total getriebener gewesen sein. Und jetzt kommt das schwierige, was ich schreiben wollte: In den "Strukturen" bringt Döbereiner das Horoskop des Massenmörders Harmann. Er schreibt dazu auf Seite 137: "Es geschieht kein Mord, der nicht im Himmel abgesegnet ist. Da brauchen wir nicht reden."
Das kam mir eben in den Sinn, weil hier Mars-Neptun aus Haus 12, für mich die Nahtstelle zum Himmel, kommen. Mars-Neptun ist ja auch die Bereinigung, wieder von vorne anfangen. Hat der Manson ...? Aber das will ich ja gar nicht wirklich so weiterdenken. Da steht mir gerade die Moral im Weg.
Aber wenn man sich die Konstellationen der Beteiligten so ansieht, ... aber muss es dann gleich Mord sein? Wahrscheinlich haben mehr Leute den Gedanken schon weiter gedacht, als dass es noch im Harmlosen wäre. War da mit Polanski und den anderen schon so ein Kartell des Verdorbenen unterwegs, dass es einen unkontrollierbaren Mars-Neptun Manson brauchte? Uff, uff.
Die Mars-Neptun Konjunktion von Manson ist ja auch in Haus fünf (wenn die Zeit so halbwegs stimmt), die Aggression gegen das Leben. Und beide Mars und Neptun kommen aus Haus 12. Da wird es sicher etwas unberechenbar, unbeherrschbar, auch für ihn. Der müsste doch ein total getriebener gewesen sein. Und jetzt kommt das schwierige, was ich schreiben wollte: In den "Strukturen" bringt Döbereiner das Horoskop des Massenmörders Harmann. Er schreibt dazu auf Seite 137: "Es geschieht kein Mord, der nicht im Himmel abgesegnet ist. Da brauchen wir nicht reden."
Hallo,
Ich habe die "Strukturen" nicht gelesen, insofern ist mir nicht bekannt aus welchem Kontext das Döbereiner-Zitat stammt.
Aber daß ein Mord vom Himmel "abgesegnet sein" soll, halte ich für ausgeschlossen. Das Morden wird zugelassen, aber nicht unbedingt gebilligt - die Erfahrung des Gefallen-Seins gehört halt dazu, egal ob als Opfer oder Täter ....damit das Vergeben und Verzeihen sein kann und zwar das wirklich freiwillige.
Mir ist es zu deterministisch das Morden aus dem Ma-Ne zu schlußfolgern - Haus 12 das ist das Unbewußte und das teilt sich u.a. über Träume mit. Es hätte bei Manson genauso gut sein können, daß sich über die Träume eine Lösung (Neptun) durchsetzt (Mars), also in die Bewußtheit eintritt und damit dem Bewußtsein Raum gibt.
Das Verheerende war der Drogenkonsum, durch ihn wurde die Besetzung durch das "Böse" ermöglicht.
Das war ja damals in: "Bewußtseinserweiterung" durch Drogen - die haben halt was verwechselt bzw. ausgetauscht: den Himmel gegen die Hölle.....
"War da mit Polanski und den anderen schon so ein Kartell des Verdorbenen unterwegs, dass es einen unkontrollierbaren Mars-Neptun Manson brauchte? Uff, uff."
Ja - nur es hätte nicht zwangläufig Manson sein müssen - keiner muß sich zum Erfüllungsgehilfen des Schicksals eines anderen machen (Zitat Döbereiner).
Polanski wird doch Kindesmißbrauch vorgeworfen - was erzählt uns das Horoskop?
in "Strukturen" sind Seminaraufzeichnungen von 1984 wiedergegeben. Da werden u.a. die Horoskope der Mörder Fritz Haarmann, Henri Landru und Jürgen Bartsch besprochen. Charles Manson hatte eine Vorgeschichte als "Kleinkrimineller". Er war im Denken, Planen und Ausführen daran gewohnt, Übergriffe auf Menschen (Milieu) und deren Besitz (Revier) als normal anzusehen. Wenn ich mich recht erinnere, gilt das auch teilweise für die Personen, die sogenannte "terroristische Attentate" verübten.
Was Roman Polanski angeht, so ist da nicht von Kindesmißbrauch die Rede, sondern von GV mit sehr jungen Frauen/Mädchen.
Hallo Theresa, vor kurzem war bei dir noch zu lesen, daß Polanskis Mond ( das innere Kind) nicht frei ist.
Das wundert nicht, liest man Biographisches:
ZitatDie Familie Liebling war der nationalsozialistischen Judenverfolgung ausgesetzt. Sie musste in zwei Zimmer einer Etagenwohnung am Marktplatz von Podgórze ziehen, der dann Teil des Krakauer Ghettos wurde. Dort wurde Polański Zeuge willkürlicher Morde. Er konnte durch den Stacheldrahtzaun Propagandafilme der Wehrmacht ansehen und bisweilen mit anderen Kindern kurzfristig das Ghetto verlassen,[das nach Massendeportationen später verkleinert wurde. Die Familie wurde umquartiert und musste sich mit einer anderen Familie sowie einer weiteren Person mit Hund ein Zimmer teilen. Kurz darauf wurde Polańskis Mutter, im vierten oder sechsten Monat schwanger, ins Konzentrationslager Auschwitz deportiert, wo sie 1942 ermordet wurde. Sein Vater überlebte die Haft im Konzentrationslager Mauthausen. Auch Polańskis Halbschwester und seine Großmutter wurden deportiert.
Polański selbst konnte im Morgengrauen des 13. März 1943 aus dem Ghetto fliehen und entkam der Judenverfolgung in Verstecken, zunächst gegen Bezahlung bei den katholischen Krakauer Familien Wilk und Putek und später bei einer sehr armen, antisemitisch eingestellten katholischen Bauernfamilie in Wysoka, wo er sich als katholischer Pole Roman Wilk ausgeben musste. Im Herbst 1944 kehrte er von Wysoka zu den Puteks nach Krakau zurück. Später behauptete er, dass ein katholischer Priester ihn in dieser Zeit bedrängt habe, seine jüdische Abstammung preiszugeben. Die Erfahrung der existenziellen Bedrohung habe ihn zum Atheisten gemacht: „Seit diesem Tag gibt es keinen Glauben mehr für mich.“[
In dieser Zeit löste sich beim ihm Mond-Pluto...in Haus 2 aus.
Er hat aber auch einen Mond-Neptun Spiegelpunkt, das sehe ich so, daß er in den jungen Mädchen die "Unschuld" sucht, seine Unschuld.Er war damals 10 Jahre alt.
Als er aus dem Ghetto fliegen konnte, war der dir.AC auf seinem Mars.
Edit: Ja ich habe das mit dem "inneren Kind" gelöscht. Die Ausgangsituation ist in die Polanski hineingeboren wurde liefert erst mal die seelische Ungeborgenheit - egal wie auch immer kausal plausibilisiert.
Wie kann man die Unschuld suchen und gleichzeitig mißbrauchen? Das geht meiner Ansicht nach nicht.
Er war zum Zeitpunkt des Mißbrauchs noch von der Lebensverneinung besetzt - damit sind wir auch gleich beim Thema "Vampirismus".
Und es gilt aus dieser Verneinung herauszuwachsen - ob ihm das inzwischen gelungen ist?
Ich weiß es nicht. Er wird es ahnen oder vielleicht auch wissen.
Die neueren Filme von ihm werden wohl teilweise darüber Aufschluß geben.
Bei den Mißbrauchsanschuldigungen 1977 war Polanski bereits 44 Jahre alt - in der Fügungsrichtung in der Widderauslösung. Da hat der Mars das bisher Verdrängte ausgetrieben (bzw. in die Sichtbarkeit gebracht: Mars in 1).
Zitat Wiki: "Im Herbst 1944 kehrte er von Wysoka zu den Puteks nach Krakau zurück. Später behauptete er, dass ein katholischer Priester ihn in dieser Zeit bedrängt habe, seine jüdische Abstammung preiszugeben. Die Erfahrung der existenziellen Bedrohung habe ihn zum Atheisten gemacht: „Seit diesem Tag gibt es keinen Glauben mehr für mich.“[
Er war schon immer Atheist, behaupte ich jetzt mal, sonst hätte er sich von einem idiotischen Priester nicht beeindrucken lassen.
Glauben und Gewissheit sind zwei verschiedene Dinge. Gemeint ist eine innere Gewissheit.
Die kann auch bei Mo-Pl vorhanden sein. Auch wenn das äußere Kind ungeborgen ist, kann das innere Kind dennoch Geborgenheit "aus dem Nichts" spüren, zumindest hin und wieder. Diesen Faden kann man aufgreifen oder auch fallen lassen.
gestern wurde vom Sender zdf-info eine umfangreiche und sehr interessante Dokumentation über Charles Manson gezeigt. Im folgenden link kann das Video angesehen werden:
Interessanterweise hat sich der Schockmusiker Marylin Manson mit seinem Künsterlernamen nach Marylin Monroe und Charles Manson benannt. https://de.wikipedia.org/wiki/Marilyn_Manson Sollte er deswegen in seinem Horoskop was von Charles Manson haben? Drogen, Satanismis, Antichrist Betonung.
Man kann ja nicht sicher sein, ob es nur Posiererei oder ein tatsächliches Identifizieren im Sinne gleicher astrologischer Konstellationen ist. Zumindest die Mars Neptun Konstellation hat er in Form eines Spiegelquadrates; und das mit einem sehr geringem Orbis.
Die Venus im 7. Haus nahe beim Saturn Neptun GSP zeigt die öffentliche Darstellung von Unrecht und vom Verbotenen an. Mit seinem Merkur nahe beim Venus Jupiter GSP kann er das dann auch noch Sozialherden-konform kommunizieren. Mit seinem Merkur Mars Quadrat ist er sicherlich im Umgang nicht ganz leicht. Weiterhin ist Merkur Mars die Rückseite von Saturn Neptun.
„indem man es ausspricht, (im vorliegenden Fall im musikalisch gestalterischen Ausdruck), wird es vergänglich gemacht.“, pflegte Döbereiner zu betonen. Steinbock So Haus 5, einer „Löwen-Sonne“, lebt er im seelischen Ausdruck aus. Schaut man den Verbund Fische - Wassermann - Steinbock an, geht es mit Verbundsanführer Ne in Haus 4 im Skorpion los. Das Lebensprinzip Ne unter Herrscher Skorpion, da geht es schon mit einer Besetzung los, in Haus vier das Seelische betreffend. Durchführung mit Uranus Haus 2, mit Ju und Pl, das ist das gesellschaftliche Zusammenleben betreffend, den Freaks, den Sonderlingen. Sonne Haus 5, als musikalisch/gestalterischer Ausdruck. Ergebnis, Sa Haus 9, die Fügung wird bestimmend. MC Stier, Venus H 7, öffentlich.
Er gibt „verquälten Eigenarten“ eine Plattform und macht durch die Vorführung Pl/Ju/Ur vergänglich... Das wars auf die Schnelle. Muss noch weiter nachdenken, der Verbund geht ja von 8 nach 5. Vorbild - Öffentlichkeit - Einbruch ins Vetänderliche - Lebensraum...
Zitat: Der Künstlername Marilyn Manson stellt eine Zusammensetzung aus den Namen der Schauspielerin Marilyn Monroe einerseits und des Kriminellen Charles Manson andererseits dar. Damit soll die untrennbare Zusammengehörigkeit von Gut und Böse verdeutlicht werden. Manson spricht von zwei „magischen Worten“, die die amerikanische Kultur widerspiegelten und als solche bereits für seine Kindheit prägend waren. https://de.wikipedia.org/wiki/Marilyn_Manson
Weswegen mag Marylin Manson das so gesehen haben? Die Bilder sieht er in seinem 7. Haus. An der Spitze seines 7. Hauses bei 21 Grad Wassermann steht der Saturn von Charles Mansonauf 22 Grad Wassermann. Saturn, der vordergründig Ungeliebte und Übeltäter.
In der Nähe der Spitze seines 7. Hauses steht auch der Jupiter von Marylin Monroe bei 27 Grad Wassermann. Und da der Mond von Monroe bei 19,5 Grad auch noch am Deszendenten steht, sieht er da den Wohltäter und die glückliche Frau.
im Film "Tanz der Vampire" war Herbert der Sohn des Chefs der Vampire Graf Krolock. Er hatte sich im Film in den Gehilfen Alfred des Vampirforschers Professor Abronsius zärtlich verliebt.
Wie es sich für einen Vampir gehört, hat er die reale Beißer Konstellation Mars Pluto. Ebenfalls ist ein Mond Pluto Quadrat bis ca. 20.00 Uhr abends da., das mehr "psychisch" ist.
Iain Quarrier spielte auch in Polanski Film Cul-de-sac mit (Wenn Katelbach kommt...).
im Film "Tanz der Vampire" war Professor Abronsius der akademische Vampirjäger. Er wußte genau, wie man Vampire zur Strecke bringt: - einen spitzen Holzpflock ins Herz eines Vampirs stoßen - dem Vampir ans Licht der Sonne bringen. Dann zerfällt er zu Staub.
Für die erste Methode sei ein kleines Lehrvideo gezeigt; für alle die ein wenig üben wollen.