LIebe Foris, ich hatte heute eine telefonische Anfrage von einer Exschülerin. Wunderschönes Horoskop. Einerseits will ichs als Rätsel stellen.: Um was könnte es sich handeln? Und. wird der "Auftrag zustande kommen? Viel Spaß, Sepp
ein drache und ein rechteck. ja kann was werden. was kann es sein . irgendetwas mit bauzeichnung . oder eine design arbeit. webseite, katalog. l.g. jens
Zitat von sepp im Beitrag #1 LIebe Foris, ich hatte heute eine telefonische Anfrage von einer Exschülerin. Wunderschönes Horoskop. Einerseits will ichs als Rätsel stellen.: Um was könnte es sich handeln?
Welches Chaos (NE am Fische-AC) soll denn da geordnet (SA am MC)werden? Es scheint auch so, als würde eine Autorität gebraucht werden - sollste Ersatzpapa spielen (Mond in weiter Opposition zu Saturn)? Also, mir scheint, der Sepp soll irgendetwas ausbügeln oder irgendwelche Wogen glätten (ME aus 7 in 6, Konjunktion Mars).
Warum guter Ausgang? Würde mich interessieren. Die Sache kann zu Streit führen, das ist richtig. Übrigens, was meint ihr: Was ist der Signifikator für Schülerin in dem Horoskop (Haus oder Planet?) Sepp
Schule Haus 3 und Kind in der Schule 5 von 3 wäre 7, nach altindische Zählung, fragt sich der Seppl?
den merkur würde ich der schülerin geben. die steht sich selbst im wege. wegen dem quadrat zur eigenenen hausspitze. veilleicht ist zu gierig. die letzten a spekte des mondes waren günstig und ein schlechter kommt nicht mehr. die venus steht für mich sehr gut. einefrau hilft bei der angelegenheit. eine wichtige frau-wegen dem knoten. jens
wenn die Grafik der Zeitpunkt des Telefonats ist, dann ist die Ex-Schülerin der AC Fische mit Herrscher Neptun in 1 bzw. Altherr Jupiter in 7. AC-Herr in 1 zeigt, dass sie sich selbst sehr wichtig ist und sie sich loslösen möchte aus einer Gemeinschaft. Jupiter zeigt diese Gemeinschaft an: Ehe oder Arbeitskollegen, dort gibt es Spannungen (Op Uranus). Gefühle wurden verletzt, die auch zu häuslichen Mißstimmungen und gesundheitliche Einschränkungen führten. und Hv6 Saturn am MC weist auf eine selbständige Arbeit, aber sie traut sich nicht so richtig, ihre Bedenken und Ängste sind sehr gross. Dabei bildet Saturn günstige Aspekte zu (künstlerische Ambitionen) und (Erfolg/Wachstum) und (Veränderungen, Modernisierung, neue Technologien, Überraschungen).
Ich lös es mal auf. Die Mutter einer Exschülerin rief mich an, um mich mit ihrer jüngsten Tochter zu verbinden. Die Mutter kenn ich ganz gut, Schule Raucherecke und 2 nette ältere Mädchen die ich schon hatte. Die Kleine muss nun ein Projekt machen und suchte einen Betruer, auch aus dem außerschulischen Umfeld. Sie will einen Roman oder ein Erzählung schreiben und da kamen sie auf mich. Das Pikante an der Sache ist, dass ich wegen erheblichen Meinungsverschiedenheiten zum Schulkonzept gekündigt wurde. Wie sich inzwischen zweifelsfrei zeigt, waren meine Bedenken mehr als berechtigt. Deshalb nach kurzer Zeit mein Gefühl: Die Exgegner lassen nie zu, dass ich in quasi offiziell - pädagogischer Mission nochmal an der Schule auftreten. Die werdens dem Mädchen verbieten. Ich glaube den Ausgang in dem Horoskop zu sehen. Bin gesapnnt auf euren Blickwinkel. Sepp
Die Mutter als Anruferin zeigt der AC an (Ma-Ne-Charakteristik: Raucherin mit Bereinigungsenergie)
Für das Mädchen würde ich den Mond setzen. Dieser steht in Haus 4 auf der Basis des Zwillings, der auch H.v.3 ist: das Mädchen soll etwas artikulieren (den Roman) - und dann an die Öffentlich- keit bringen (Merkur ist auch der H.v.7 und kennzeichnet u.a. Dich), auch der Verbund gibt diese Richtung vor, also von 4 nach 7.
Dazu steht der Saturn am MC (die schulischen "Maßstäbe/Gesetze) in Opposition, was ebenfalls über den Jupiter nach Haus 7 gelangt.
Das Horoskop ist sehr spannungsgeladen und ich frage mich, ob es pädagogisch sinnvoll wäre, das Kind dieser Spannung auszusetzen.
Wie immer die Frage was ist der AC?. Ich meine das könnte das Ansinnen an sich sein. Eine suche nach einem Lehrer (JUppi in 7) Daswird von Saturn aus dem 4 Quadranten ausgebremst. Ich glaube nicht, dass die Schule das zulässt. Pluto aus 8 in 11. Da wurde mal eine Ideologie entpolarisiert und ich war der Böse. Mond in Zwilling und Merkur/Mars scheint klar: Schreiben!. Grüße, Sepp Der MOnd ist by the way haarschaarf auf meinem MC. Ja mei!!
Zitat von sepp im Beitrag #10Ich lös es mal auf. Die Mutter einer Exschülerin rief mich an, um mich mit ihrer jüngsten Tochter zu verbinden.
Hallo Sepp
das ist ungenau. Hat die Mutter angerufen und dann den Telefonhörer weitergegeben (dann spielt die Mutter keine Rolle und die Tochter wäre AC) oder hat sie mit dir über das Ansinnen der Tochter gesprochen (dann würde das Horoskop gedreht und das 5. Haus würde zum AC)?
ich denke, die Mutter spielt schon eine zentrale Rolle, denn ich nehme mal an, dass es ihre Idee war, ihrer Tochter Sepp vorzuschlagen, sonst hätte die Tochter selber angerufen, alt genug wäre sie.
Welche Hintergedanken dabei eine Rolle spielen, wissen wir zwar nicht, (vielleicht hat sie es einfach nur "gut gemeint" oder dachte, es wäre für dich eine Möglichkeit, "es denen zu zeigen"), aber mit Ne/So hättest du, Sepp, dich in eine üble Königskonkurrenz zum Headmaster begeben müssen und der ganzene Schreck der Erinnerungen deiner Abwahl wären wieder hochgekommen (Ne/Ur GSP Sonnenstand).
Mit Sonne am Verbundende nehem ich an, dass du, Sepp, schon von Anfang Gewissheit hattest, den Betreuungsauftrag besser nicht anzunehmen.
Jeder der Planeten des Verbundes ist mit einem Spannungsaspekt beladen: Mond, Sonne, Merkur, Jupiter
Grüsse, planeta
PS: Ich bin selber Mutter von erwachsenen Töchtern und gerade im Teenager Alter ist man als Mutter noch in Versuchung, es für die Kinder noch "richten" zu wollen, meist mit schlechtem Resultat für alle Beteiligten.
Genaugenommen hat die Mutter angerufen und den Hörer weitergegeben. Der Impuls kann auch von den älteren Schwestern gekommen sein. Ums klar zu sage4n, ich war überrascht und habe eigentlich zugesagt, denke aber dass sich das in Schall und Rauch auflösen wird, a la Planeta. Sepp
deine Bedenken sprechen eher dafür, dass du der Fragesteller bist. Dann können wir das Gesagte gut unterbringen: deine Trennung aus der Gemeinschaft, deine Verletzlichkeit und deine grossen Bedenken. Dann würden aber auch die guten Aspekte des Saturn greifen. Es ist eine Möglichkeit, den "Sprung ins Wasser" zu wagen.
Mal sehen. Ich sag Euch auf jeden Fall, wies ausgegangen ist. Mein tipp: Das wird unterbunden. Sepp
Beim Nachdenken kam mir noch folgende Idee: Muss man versuchen, in dem Horokop Häuser Personen zuzuordnen. Ist das nicht vielmehr ein Kasus,ein Vorgang, an dem natürlich Personen beteiligt sind, wie z.B. ein Vertrag in einem Mundanhoroskop.
im Ausgangspunkt geht es ganz konkret um was Prinzipielles, Fundamentales, das im Rucksack eine Portion Aggressivitiät (nicht wertend gemeint) und Unkonventionalität hat. Dürften im Verlauf "versunkene Wahrheiten" hochkommen, Angelegenheiten, die geeignet sind, einen zu erschrecken. Ergebnis ist wahrscheinlich eine Ent-täuschung. Viele Grüße Michael
So ganz dramatisch würde ich alles nicht sehen, es geht ja nur um die Mentorenschaft für einProjekt, wobei das eine Tretmine enthält. Aber wohlgemerkt nicht für mich. Ich resümiere mal: Meine zweite Frage: Wird DAS überhaupt zustandekommen, wurde nicht ganz klar beantwortet. Sonst lagen die Tipsdoch recht nahe am Geschehen. Wie gesagt, ich melde mich, wenn die Auflösung ganz klar ist, Sepp